-
33. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
D. Hecking |
Trainer |
V. Kompany |
| 154,15 Mio. € | Gesamtmarktwert | 1,08 Mrd. € |
| 26,0 | ø-Alter | 26,5 |
33. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Bayern München
09.05.2026 - 11:28 Uhr
Anpfiff: Samstag, 09.05.2026 um 18:30 Uhr in der Volkswagen-Arena
Letztes Heimspiel der Saison (vielleicht sogar in der 1.Bundesliga) gegen bereits feststehende Meister-Bayern. Da der VfL Wolfsburg sehr gut darin ist frustrierte Gegner aufzubauen, da kommt doch der FC Bayern gerade richtig um ihren Frust hier abzulassen. Da sie in der CL gegen PSG ausgeschieden sind, wird man ihren Frust wahrscheinlich zu spüren bekommen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie mit Bestensetzung beginnen werden. Ich erwarte heute nur eine deutliche Niederlage die hoffentlich nicht so hoch ausfallen wird wie im Hinspiel. Wenn es gut läuft dann gibt's nur eine Klatsche mit drei Toren Unterschied. Ich tippe mal auf ein geschmeidiges 4:1 für die Bayern.
Letztes Heimspiel der Saison (vielleicht sogar in der 1.Bundesliga) gegen bereits feststehende Meister-Bayern. Da der VfL Wolfsburg sehr gut darin ist frustrierte Gegner aufzubauen, da kommt doch der FC Bayern gerade richtig um ihren Frust hier abzulassen. Da sie in der CL gegen PSG ausgeschieden sind, wird man ihren Frust wahrscheinlich zu spüren bekommen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie mit Bestensetzung beginnen werden. Ich erwarte heute nur eine deutliche Niederlage die hoffentlich nicht so hoch ausfallen wird wie im Hinspiel. Wenn es gut läuft dann gibt's nur eine Klatsche mit drei Toren Unterschied. Ich tippe mal auf ein geschmeidiges 4:1 für die Bayern.
09.05.2026 - 11:47 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgDas wäre meine Wunschaufstellung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 09.05.2026 um 11:48 Uhr bearbeitet
09.05.2026 - 17:29 Uhr
Ein schwaches Leipzig, hat gegen ein erneut sehr schwaches St.Pauli 2:1 gewonnen.
Damit haben wir den großen Vorteil zu wissen was wir gegenüber St.Pauli brauchen. Eine Niederlage mit bis zu 4 Gegentoren Differenz reicht um vor St.Pauli zu bleiben.
Das bedeutet kein Risiko und dir Bayern nich reizen, ihn aber den Spaß am Fußball nehmen, so dass sie im Zweifel auch einen Sieg mit 2-3 Toren Differenz mitnehmen.
Von Heidenheim würde ich mich nicht irritieren lassen. Sollten die wirklich beide Spiele gewinnen bzw. so an uns vorbeikommen, dann wäre das auch mehr als verdient. Wir müssen auf das gucken was wir beeinflussen können und das ist vor St.Pauli zu bleiben.
Damit haben wir den großen Vorteil zu wissen was wir gegenüber St.Pauli brauchen. Eine Niederlage mit bis zu 4 Gegentoren Differenz reicht um vor St.Pauli zu bleiben.
Das bedeutet kein Risiko und dir Bayern nich reizen, ihn aber den Spaß am Fußball nehmen, so dass sie im Zweifel auch einen Sieg mit 2-3 Toren Differenz mitnehmen.
Von Heidenheim würde ich mich nicht irritieren lassen. Sollten die wirklich beide Spiele gewinnen bzw. so an uns vorbeikommen, dann wäre das auch mehr als verdient. Wir müssen auf das gucken was wir beeinflussen können und das ist vor St.Pauli zu bleiben.
09.05.2026 - 17:36 Uhr
Amoura und Paredes wurden aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen.
09.05.2026 - 17:48 Uhr
Zitat von lio_messi
Amoura und Paredes wurden aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen.
Grandios. Hat gewisse Diego-Hoffenheim-Vibes...
09.05.2026 - 17:57 Uhr
Zitat von lio_messi
Kann man sich bei beiden erlauben, weil sie sportlich aktuell nicht die große Rolle spielen. Es braucht letzendlich auch viel Geschlossenheit, denn das mannschaftliche Gefüge ist eines unserer Hauptprobleme.
09.05.2026 - 18:04 Uhr
Bei Amoura wundert es mich schon gar nicht mehr. Aber dass Paredes auch negativ auffällt ist richtig enttäuschend. Richtige Entscheidung auf beide zu verzichten und bei Amoura bin ich froh, wenn er nach Saisonende endlich das Weite sucht. Auf solche Spieler verzichte ich dann lieber.
09.05.2026 - 18:43 Uhr
Wir haben das Zinnenwappen wieder. Im Abstiegskampf sportlich nutzlos, aber es gibt wahrscheinlich nichts, was Club und Fans gerade noch enger zusammenschweißen könnte!
09.05.2026 - 19:05 Uhr
Die Jungs zeigen bis jetzt wirklich ein richtig gutes Spiel. Egal wie es ausgehen sollte, aber man hält bis jetzt sehr gut dagegen.
09.05.2026 - 19:21 Uhr
Ich bete, dass man in der 2.HZ genauso weiter spielt. Unglaublich stark! Jeder kämpft für jeden! Leider unglücklich vor dem Tor, aber dafür hat man auf der anderen Seite Glück.
09.05.2026 - 19:23 Uhr
Zitat von Splashiii
Die Jungs zeigen bis jetzt wirklich ein richtig gutes Spiel. Egal wie es ausgehen sollte, aber man hält bis jetzt sehr gut dagegen.
Ist die 3. starke Halbzeit in Folge. Die Statistiken lesen sich herausragend und bis jetzt läuft es so wie wir es brauchen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.