SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

31. Spieltag. Ostern in Bielefeld

28.03.2013 - 17:08 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
3 Punkte zu Ostern
 35,7  5
1 Punkt für beide zu Ostern
 35,7  5
3 Punkte für Bielefeld zu Ostern
 28,6  4
Gesamt: 14

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hey und herzlich Willkommen zum 31. Spieltagsthread dieser Saison.

Am Samstag geht es nach Bielefeld auf die Alm, wo man gerne 3 Punkte mitnehmen würde, aber nicht muss.

Zu dieser Saison:

Bielefeld ist derzeit Tabellenzweiter mit 60 Punkten, das sind mehr als doppelt so viele, wie unser SVD auf dem Zähler hat. Bielefeld ist das 2. heimstärkste Team der Liga mit 10 Heimsiegen, 5 Unentschieden sowie erst einer Niederlage. Unsere Lilien sind bekanntlicherweise sehr auswärtsschwach und haben erst einen Sieg geholt auswärts. Und nun ausgerechnet nach Bielefeld, aber wir haben es vor 2 Wochen vorgemacht, wie man einen Aufstiegsfavoriten besiegt.
Darmstadt ist derzeit 17. in der Tabelle, leider aber mit 2 Spielen mehr als babelsberg, die nur 2 Punkte Rückstand auf uns haben.
Bielefeld hat auch ein Spiel mehr, als Verfolger Münster, aber wir werden sehen, wie das Samstag ausgeht.
Bielefeld war in den letzten 5 Spielen äußerst erfolgreich mit 11 Punkten gegen Unterhaching, Babelsberg, Münster, Chemnitz und die Stuttgarter Kickers. Sie sind generell seit Dezember ungeschlagen und sind auf dem Vormarsch in Liga 2.
Aber auch wir waren nicht derart schlecht in den letzten 5 Spielen. Es gab 7 Punkte gegen Rostock, VfB Stuttgart und Osnabrück.

Nun zum Hinspiel:

In Darmstadt war Bielefeld mit 3:1 siegreich. Das Spiel war aber nicht so klar, wie es das Ergebnis vermuten lässt.
In der 3. Minute bereits musste Tom Schütz für Bielefeld den Rückstand verhindern, als er einen Danny Latza-Schuss von der Linie kratzte.
Das Spiel verflachte etwas, da sich beide Teams im Mittelfeld neutralisierten. Darmstadt hatte aber die besseren Chancen durch Schüsse von Tatara und Da Costa.
In der 35. Minute dann die erste Chance der Bielefelder. Rahn stürmte in den Strafraum, wurde von Behrens gelegt und Burmeister verwandelte zum schmeichelhaften 1:0. Darmstadt reagierte mit wütenden Angriffen, aber bis zur Halbzeit geschah nichts.
Nach dem Seitenwechsel schlug Bielefeld mit der 2. Chance eiskalt zu. Ex-Offenbacher Testroet schoss den Ball aus 16 Metern in den Kasten. Nur 5 Minuten später die 3. Chance, aber Rahn ballerte den Ball nur an die Latte.
Wie immer in diesem Spiel folgte auf eine vergebene Chance ein Tor. Nur eine Minute später verkürzte Kacper Tatara auf 1:2. Kurz darauf flog Christian Müller nach einer Unsportlichkeit vom Platz.
Darmstadt rannte an, doch kein Ball wollte am sehr gut spielenden Patrick Platins vorbei. Stattdessen kam in der 78. der Knock Out. Sebastian Hille traf aus 20 metern per Dropkick zum 3:1 für die Arminia. Damit war die Sache gegessen.

Zu den voraussichtlichen Aufstellungen:

Darmstadt:

TW: Jan Zimmermann
RV: Julian Ratei
LV: Michael Stegmayer
IV: Benjamin Gorka, Avtac Sulu
DM: Hanno Behrens, Benjamin Baier
RM: Sebastian Zielinsky
LM: Preston Zimmerman
OM: Danny Latza
ST: Freddy Borg

Bielefeld:

TW: Patrick Platins
RV: Marcel Appiah
LV: Stephan Salger
IV: Felix Burmeister, Thomas Hübener
DM: Tom Schütz
ZM: Tim Jerat
LM: Fabian Schönfeld
RM: Johannes Rahn
ST: Sebastian Glasner, Fabian Klos
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 05.07.2013 um 12:20 Uhr bearbeitet
31. Spieltag. Ostern in Bielefeld |#1
28.03.2013 - 17:25 Uhr
Lassen wir uns überraschen :)
Hauptsachen Punkten, rechne allerdings mit einer Niederlage

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
31. Spieltag. Ostern in Bielefeld |#2
Ein liebes Hallo aus Bielefeld ! ich hab mir soeben euern spieltagsthread durchgelesen und mir ist aufgefallen das da Costa garnicht in deiner Aufstellung ist ? Was ist mit dem ? Im Hinspiel hat der echt gefährliche Standards gebracht
31. Spieltag. Ostern in Bielefeld |#3
Zitat von Arminia-oleole:
Ein liebes Hallo aus Bielefeld ! ich hab mir soeben euern spieltagsthread durchgelesen und mir ist aufgefallen das da Costa garnicht in deiner Aufstellung ist ? Was ist mit dem ? Im Hinspiel hat der echt gefährliche Standards gebracht

Da Costa war in Rostock nicht dabei aber er ist laut Verein in Bielefeld wieder an Bord

genau wie Tatara

Zitat
Um sich der Arminia mit geballter Einsatzkraft entgegenstellen zu können, stehen dem Trainerteam der Lilien fast alle Spieler zur Verfügung. Elton da Costa, der am vergangenen Wochenende beim 0:0 in Rostock wegen eines grippalen Effekts pausieren musste, ist wieder fit. Kacper Tatara und Marc Schnier sind nach längerer Pause mittlerweile wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 28.03.2013 um 17:28 Uhr bearbeitet
31. Spieltag. Ostern in Bielefeld |#4
28.03.2013 - 17:31 Uhr
Also wenn wir die 3 Punkte mitnehmen, dann wird der Kaderplanungsthread für nächste Saison in der 3.Liga aufgemacht :D

Ein Unentschieden könnte aber zumindest mal drin sein, 1:1, wir schissens durch nen Elfmeter (wird mal wieder Zeit) :cool
31. Spieltag. Ostern in Bielefeld |#5
28.03.2013 - 18:52 Uhr
Zitat von JaSchu:
... rechne allerdings mit einer Niederlage

So gehts es mir auch. Genau das selbe denke ich auch noch beim KSC. Alles andere ist relativ offen.

Würden wir nen Punkt von der ALM entführen, wäre das schon mehr als positiv.

VG

•     •     •

***SV Darmstadt 98***
31. Spieltag. Ostern in Bielefeld |#6
28.03.2013 - 23:36 Uhr
Zitat von Arminia-oleole:

Der spielt in letzter Zeit echt mies. Latza ist da als 10er doch besser
31. Spieltag. Ostern in Bielefeld |#7
29.03.2013 - 10:31 Uhr
ich denke von dem Spiel dürfen wir nix erwarten.
Bielefeld ist verdammt stark und steht auch zurecht so weit oben.
rechnen sollten wir alle mit einer Niederlage, und alles was besser ist, ist schon gewonnen für uns.

was mir Mut macht ist das unsere Abwehr mitlerweile so stabil ist, daher hoffe ich das wir einen Punkt von der Alm mitnehmen können.

Mein Tipp: 0:0
31. Spieltag. Ostern in Bielefeld |#8
29.03.2013 - 12:58 Uhr
Mich macht vor allem die Bielefelder Effizienz skeptisch, die sie im Hinspiel ja furchterregend unter Beweis gestellt haben. Andererseits helfen die bei dem Schneeregen in Bielefeld zu erwartenden Platzverhältnisse der verteidigenden Mannschaft. Das Spiel wird wahrscheinlich ähnlich schauderhaft aussehen wie der Kick in Rostock - egal, ich hoffe auf einen Punkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StuttgarterLilie am 29.03.2013 um 12:58 Uhr bearbeitet
31. Spieltag. Ostern in Bielefeld |#9
29.03.2013 - 14:36 Uhr
Noch ein Nachtrag: Ich habe gerade ins Bielefelder Forum geschaut, die spekulieren dort über ein 5:0 oder ein 6:1. Wenn "Respekt" vor einem Gegner zuviel verlangt ist, wie wärs mit "Ahnung"?
31. Spieltag. Ostern in Bielefeld |#10
29.03.2013 - 14:53 Uhr
Zitat von StuttgarterLilie:
Noch ein Nachtrag: Ich habe gerade ins Bielefelder Forum geschaut, die spekulieren dort über ein 5:0 oder ein 6:1. Wenn "Respekt" vor einem Gegner zuviel verlangt ist, wie wärs mit "Ahnung"?

Lass sie doch :D , die werden am Samtag mal schön blöd gucken, denn die 0 bei uns wird stehen :). Wenn die noch nichtmal gegen die Stukis gewinnen konnten, wie wollen die dann Tore gegen uns schießen ? :ugly

•     •     •

We are Darmstadt blue white army !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.