-
31. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
H. Gager |
Trainer |
Z. Barisic |
| 23,18 Mio. € | Gesamtmarktwert | 46,15 Mio. € |
| 24,9 | ø-Alter | 24,5 |
31. Runde: Derbytime
02.04.2014 - 13:13 Uhr
06.04.2014 - 19:48 Uhr
[Hat sich erledigt.........]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kawa650 am 06.04.2014 um 20:15 Uhr bearbeitet
06.04.2014 - 19:51 Uhr
Die ersten 5 Minuten mit Kamara waren gut, dann hat sich Rapid auf die 2 Stürmer eingestellt und es war wieder nicht mehr viel los. Kicken kann er halt leider mMn überhaupt nicht, aber als Kämpfer und Läufer ist er eventuell halbwegs brauchbar. Mehr aber auch nicht. Besser als Salamon ist er damit aber schon, die beiden Schüsse von ihm eine Gemeinheit, vor allem natürlich die 1. Aktion, wo ihm der Rapidler den Ball mustergültig auflegt.....
Rapid verdienter Sieger, weil gefährlicher vorm Tor und weil die Austria in den 2-3 Minuten vorm 0-1 schon extrem gebettelt hat. Was wir für Löcher in allen Mannschaftsteilen haben ist unschön, genauso das Chaos bei Standardsituationen.
Jedenfalls hat dieses Spiel wieder bestätigt, dass man im Sommer ordentlich umräumen muss im Kader. Bis auf das Spiel gegen nur halb anwesende Salzburger sind die Leistungen auch unter Gager leider weiterhin nicht zufriedenstellend.
Rapid verdienter Sieger, weil gefährlicher vorm Tor und weil die Austria in den 2-3 Minuten vorm 0-1 schon extrem gebettelt hat. Was wir für Löcher in allen Mannschaftsteilen haben ist unschön, genauso das Chaos bei Standardsituationen.
Jedenfalls hat dieses Spiel wieder bestätigt, dass man im Sommer ordentlich umräumen muss im Kader. Bis auf das Spiel gegen nur halb anwesende Salzburger sind die Leistungen auch unter Gager leider weiterhin nicht zufriedenstellend.
06.04.2014 - 22:24 Uhr
Zitat von _1210_:
Zitat von thomasl:
Bin auch noch unschlüssig, ob Kamara für Ortlechner ein guter oder schlechter Tausch war, das 4-4-2 hat mMn nicht wirklich besser ausgeschaut... insofern würde ich das 5-4-1/3-4-3 nicht abschreiben.
Vor dem Tausch 0 Chancen, nach dem Tausch 5, 6 Chancen. Weiß nicht was alle auf den Kamara schimpfen, der hat Schwung gebracht, kann die Bälle abdecken und hat auch einen guten Schuss. Vor dem Tausch haben wir gespielt wie wenn´s gegen Barca gehen würde, angeschissen bis zum Hals.
Gegen Kamara hab ich eh nix, der hat durchaus Schwung gebracht, auch wenn ihm einige Bälle blöd weggesprungen sind. War aber mMn nicht so schlecht, was er gezeigt hat. In der Defensive hab ich da eher Umstellungsprobleme gesehen. Ich fänd auch ein 4-4-2 mit DDP-Horvath und vorne Kamara-Hosiner per se nicht uninteressant.
Zitat von thomasl:
Bin auch noch unschlüssig, ob Kamara für Ortlechner ein guter oder schlechter Tausch war, das 4-4-2 hat mMn nicht wirklich besser ausgeschaut... insofern würde ich das 5-4-1/3-4-3 nicht abschreiben.
Vor dem Tausch 0 Chancen, nach dem Tausch 5, 6 Chancen. Weiß nicht was alle auf den Kamara schimpfen, der hat Schwung gebracht, kann die Bälle abdecken und hat auch einen guten Schuss. Vor dem Tausch haben wir gespielt wie wenn´s gegen Barca gehen würde, angeschissen bis zum Hals.
Gegen Kamara hab ich eh nix, der hat durchaus Schwung gebracht, auch wenn ihm einige Bälle blöd weggesprungen sind. War aber mMn nicht so schlecht, was er gezeigt hat. In der Defensive hab ich da eher Umstellungsprobleme gesehen. Ich fänd auch ein 4-4-2 mit DDP-Horvath und vorne Kamara-Hosiner per se nicht uninteressant.
07.04.2014 - 10:52 Uhr
Zitat von thomasl:
mMn war der Wechsel ein Fehler, da unser zentrales Mittelfeld körperlich zu schwach war. Der ideale Mann wäre Grünwald gewesen, da er aber noch nicht in der Kampfmannschaft ist hätte ich Stankovic gebracht, dadurch hätte Horvath offensiver spielen können aber trotzdem wäre unsere Verteidigung sicherer gestanden.
mMn war der Wechsel ein Fehler, da unser zentrales Mittelfeld körperlich zu schwach war. Der ideale Mann wäre Grünwald gewesen, da er aber noch nicht in der Kampfmannschaft ist hätte ich Stankovic gebracht, dadurch hätte Horvath offensiver spielen können aber trotzdem wäre unsere Verteidigung sicherer gestanden.
07.04.2014 - 12:15 Uhr
Zwei interessante Fakten von der Bundesliga.
Zitat
- Sascha Horvath bestritt sein 1. Spiel über die vollen 90 Minuten. Er war 75-mal am Ball (häufiger als jeder Spieler des SK Rapid Wien) und hat sehr starke 80% seiner Duelle gewonnen.
- Das Foulverhältnis lautete 8:21. Zum 1. Mal in dieser Saison foulte der FK Austria Wien so selten in einem Spiel.
Zitat
- Sascha Horvath bestritt sein 1. Spiel über die vollen 90 Minuten. Er war 75-mal am Ball (häufiger als jeder Spieler des SK Rapid Wien) und hat sehr starke 80% seiner Duelle gewonnen.
- Das Foulverhältnis lautete 8:21. Zum 1. Mal in dieser Saison foulte der FK Austria Wien so selten in einem Spiel.
08.04.2014 - 07:43 Uhr
Das Derby haben wir leider zurecht verloren. Zu unkreativ, zu viele Fehlpässe und der Wille hat auch gefehlt.
Wenigstens durfte Horvath über die volle Länge spielen und hat es auch sehr gut getan. Salamon bitte nie wieder einwechseln. Ortlechner kann man auch vergessen, zum Glück ist er fürs nächste Spiel gesperrt.
Kamara kann ich immer noch schwer einschätzen. Ich glaube wenn er körperlich fitter wäre, dann wäre ein ganz brauchbarer Stürmer. Zumindest ist er in der Ballbehauptung gut.
Wenigstens durfte Horvath über die volle Länge spielen und hat es auch sehr gut getan. Salamon bitte nie wieder einwechseln. Ortlechner kann man auch vergessen, zum Glück ist er fürs nächste Spiel gesperrt.
Kamara kann ich immer noch schwer einschätzen. Ich glaube wenn er körperlich fitter wäre, dann wäre ein ganz brauchbarer Stürmer. Zumindest ist er in der Ballbehauptung gut.
08.04.2014 - 09:53 Uhr
Was mir bei Kamara extrem aufgefallen ist, war dass er scharfe Pässe direkt auf ihn quasi nie annehmen konnte. Wo er dafür stark war, waren die Pässe in die Tiefe, einfach weil er ein flotter Typ ist und die Bälle dann auch gut sichert und sogar wieder gut verteilt. Klingt jetzt wieder deppert, wegen Hautfarbe, aber erinnert mich so vom Typ als auch von den Bewegungen her an den guten Momo Diabang.
08.04.2014 - 15:51 Uhr
Warum 5-4-1? hat schon gegen Ried nicht funktioniert, diesen Vorwurf muss sich Gager gefallen lassen. Die rapidler sind ned Salzburg, eindeutiger Fehler Gagers, klar das nach den Umstellungen mal die Zuordnung nicht stimmt. Nie wieder Salamon...... :angry
08.04.2014 - 15:56 Uhr
So wenig sinnvoll ich Salamon in unserem Kader finde, das ist jetzt schon bissi unseriös, mehr oder weniger so zu tun als hätte er die Niederlage zu verantworten. Scheiße, dass er den nicht macht klar, aber genauso deppert wie z.B. Ramsi agiert, etc. So einfach darf man sich es nicht machen. Und ihr kennt mich ja, ich bin ja generell kein Freund des Sündenbocks.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.