-
30. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
|
|
Trainer |
M. Kauczinski |
| 8,73 Mio. € | Gesamtmarktwert | 2,28 Mio. € |
| 25,5 | ø-Alter | 24,1 |
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München
19.03.2026 - 20:53 Uhr
Ziehen die Zebras den Löwen die Zähne oder werden die Löwen die Zebras erlegen?
Gegen den SV Wehen Wiesbaden war für München im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten von 1860 aus.
Angesichts der guten Heimstatistik (10-4-0) dürfte der MSV selbstbewusst antreten.
Die Trendkurve des TSV 1860 München geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigten sich die Gäste in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.
Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der MSV Duisburg belegt mit 51 Punkten den fünften Platz. München liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz sieben knapp dahinter und kann mit einem Sieg an Duisburg vorbeiziehen. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 14 Siege ein.
Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?
Voraussichtliche Aufstellung
MSV Duisburg
Braune - Bitter, Fleckstein, A. Hahn, Coskun - Meuer, Müller - Symalla, Viet, Noß - Lobinger
Es fehlen
Borkowski (Wadenverletzung), Bulic (Aufbautraining nach Muskelverletzung), Dittgen (Schulterverletzung), Hanin (Innenbandverletzung), Sussek (5. Gelbe Karte)
Sperren drohen
Lobinger (4 Gelbe Karten), Tugbenyo (4 Gelbe Karten)
TSV 1860 München
Voraussichtliche Aufstellung
Dähne - Schifferl, Reinthaler, Voet - Danhof, Ph. Maier, T. Jacobsen, Rittmüller - Volland - Steinkötter, Haugen
Es fehlen
Christiansen (Aufbautraining), Deniz (Aufbautraining), Dordan (muskuläre Probleme), Dulic (Trainingsrückstand), Jakob (Beckenverletzung)
Sperren drohen
Haugen (4 Gelbe Karten), Reinthaler (4 Gelbe Karten), Verlaat (4 Gelbe Karten)
Schiedsrichter: Richard Hempel
Mein Tipp 1-0
LG aus dem Norden
maugna
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 25.03.2026 um 13:35 Uhr bearbeitet
20.03.2026 - 07:51 Uhr
So weit ich mich erinnern kann, haben uns die Löwen im Hinspiel die erste Niederlage zugefügt.
Gegen die Löwen haben wir uns immer schwer getan. Trotzdem hoffe ich auf eine Reaktion und teile den Tipp unseres Paten. 1:0 Heimsieg
Gegen die Löwen haben wir uns immer schwer getan. Trotzdem hoffe ich auf eine Reaktion und teile den Tipp unseres Paten. 1:0 Heimsieg
20.03.2026 - 12:03 Uhr
Ich setze mich am Sonntag in die Eisenbahn und steigere meine Vorfreude auf einem Sieg im Wohnzimmer.
Auch wenn die Löwem derzeit einen Lauf haben und die Zebras eher nicht, setze ich auf die Wucht der Kulisse
vor nach meiner Ansicht 23TSD Zebras und 3 TSD Löwen.
Ein gutes Zeichen der Fans wäre es auch, den Widrigkeiten auf den Energiemärkten dieser Welt zu trotzen und die Öffis oder bei wahrscheinlich gutem Wetter das Fahrrad zum Stadion zu benutzen
Auch wenn die Löwem derzeit einen Lauf haben und die Zebras eher nicht, setze ich auf die Wucht der Kulisse
vor nach meiner Ansicht 23TSD Zebras und 3 TSD Löwen.
Ein gutes Zeichen der Fans wäre es auch, den Widrigkeiten auf den Energiemärkten dieser Welt zu trotzen und die Öffis oder bei wahrscheinlich gutem Wetter das Fahrrad zum Stadion zu benutzen
20.03.2026 - 18:32 Uhr
20.03.2026 - 18:32 Uhr
"Wir wollen weiterhin aufsteigen", so unser Cheftrainer heute in der Medienrunde vor dem Spiel gegen die Löwen. Endlich mal ein klares Statement. Dann man los, Jungs. Let's get ready to rumble.
22.03.2026 - 09:41 Uhr
Jetzt liegt der Druck beim MSV. Heute ist ein Sieg schon Pflicht. Eine Punkteteilung muss vermieden werden.
In den nächsten drei Spielen müssen wir den Gegner die Punkte klauen. Wenn man in Essen einen Punkt mit nimmt und gegen Osnabrück nicht wieder ein auf die Fresse bekommt, kann man in den letzten Spielen noch Boden gut machen, da die ersten 8 noch alle untereinander antreten müssen und sich gegenseitig die Punkte abnehmen. Ist zwar alles Theorie aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
In den nächsten drei Spielen müssen wir den Gegner die Punkte klauen. Wenn man in Essen einen Punkt mit nimmt und gegen Osnabrück nicht wieder ein auf die Fresse bekommt, kann man in den letzten Spielen noch Boden gut machen, da die ersten 8 noch alle untereinander antreten müssen und sich gegenseitig die Punkte abnehmen. Ist zwar alles Theorie aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
22.03.2026 - 12:50 Uhr
So ist es - die Heimspiele müssen gewonnen werden und auswärts ist nur einmal verlieren erlaubt.
Insgesamt besser 6/2/1, dann ist noch Platz 2 drin mit 71 Punkten.
Ein Sieg weniger bedeutet eher Rang 3.
Das sind wohl die harten Fakten, die schon Druck auf die Mannschaft ausüben.
Und Hirschs Aussage, dass wir aufsteigen wollen, spiegelt das wieder.
Diesen Druck haben aber die anderen Teams genauso.
Bin gespannt, ob das Team damit umgehen kann - mit der Fan-Unterstützung habe ich da in unserem Wohnzimmer kaum Bedenken.
Aber auswärts muss sich das Gesicht ändern.
Gibt ein hart umkämpftes 1:0
Insgesamt besser 6/2/1, dann ist noch Platz 2 drin mit 71 Punkten.
Ein Sieg weniger bedeutet eher Rang 3.
Das sind wohl die harten Fakten, die schon Druck auf die Mannschaft ausüben.
Und Hirschs Aussage, dass wir aufsteigen wollen, spiegelt das wieder.
Diesen Druck haben aber die anderen Teams genauso.
Bin gespannt, ob das Team damit umgehen kann - mit der Fan-Unterstützung habe ich da in unserem Wohnzimmer kaum Bedenken.
Aber auswärts muss sich das Gesicht ändern.
Gibt ein hart umkämpftes 1:0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ME-IN-1902 am 22.03.2026 um 13:06 Uhr bearbeitet
22.03.2026 - 18:44 Uhr
Hammer, hatte ich so nicht wirklich mit gerechnet.
Aber da sieht man es mal wieder eindrucksvoll. Hinten sicher stehen und vorne iwi was reinstochern🤩
HGW ans Team. Und weiter sicher hinten stehen, das macht es einfacher.
Aber da sieht man es mal wieder eindrucksvoll. Hinten sicher stehen und vorne iwi was reinstochern🤩
HGW ans Team. Und weiter sicher hinten stehen, das macht es einfacher.
22.03.2026 - 18:49 Uhr
Gw zum Sieg, hoffe ihr packt es am Ende mit Platz 2. Hab noch gute Erinnerungen gegen euch mit toller Stimmung. Wünsche euch für die restlichen Spiele weiterhin viel Erfolg.
LG aus dem Badnerland
LG aus dem Badnerland
23.03.2026 - 07:04 Uhr
Mit wenig gerechnet, viel bekommen...
Neben der (zu Hause) in der Regel passenden Einstellung, auch endlich mal wieder das "Glück", dass die Einwechselspieler den entscheidenden Input geben...
Ich persönlich fand Braune war endlich wieder der sichere Rückhalt und Schlicke mit nem Topspiel.
Mit 20 und wenigen Einsätzen hat er jetzt nach den Verl-Spiel gegen den nächsten Aufstiegskandidaten gezeigt, dass er mehr sein kann als nur Ergänzung...
Ich möchte aber auch nach der (für mich teilweise berechtigten) Kritik an Didi ein Lob aussprechen.
Die Mannschaft hat es insbesondere in der 2. Halbzeit geschafft 60 so anzulaufen, dass fast der komplette Spielaufbau von denen über Faßmann laufen "musste" der damit überfordert war. Dadurch hohe Ballgewinne oder schlechte Pässe ins Mittelfeld die wir erobern konnten um so überhaupt in gefährliche Situationen kommen zu können...
Jetzt irgendwie in Essen nachlegen und dann gegen Osnabrück was holen...
Neben der (zu Hause) in der Regel passenden Einstellung, auch endlich mal wieder das "Glück", dass die Einwechselspieler den entscheidenden Input geben...
Ich persönlich fand Braune war endlich wieder der sichere Rückhalt und Schlicke mit nem Topspiel.
Mit 20 und wenigen Einsätzen hat er jetzt nach den Verl-Spiel gegen den nächsten Aufstiegskandidaten gezeigt, dass er mehr sein kann als nur Ergänzung...
Ich möchte aber auch nach der (für mich teilweise berechtigten) Kritik an Didi ein Lob aussprechen.
Die Mannschaft hat es insbesondere in der 2. Halbzeit geschafft 60 so anzulaufen, dass fast der komplette Spielaufbau von denen über Faßmann laufen "musste" der damit überfordert war. Dadurch hohe Ballgewinne oder schlechte Pässe ins Mittelfeld die wir erobern konnten um so überhaupt in gefährliche Situationen kommen zu können...
Jetzt irgendwie in Essen nachlegen und dann gegen Osnabrück was holen...
23.03.2026 - 10:45 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.