-
3. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
G. Donkov |
Trainer |
A. Zorniger |
| 1,30 Mio. € | Gesamtmarktwert | 514,35 Mio. € |
| 22,5 | ø-Alter | 24,2 |
3. Spieltag: SV Wacker Burghausen - RB Leipzig
06.08.2013 - 16:37 Uhr
-------------------------------------------------------
RB Leipzig:
Zorniger und Rangnick waren nicht besonders angetan ob der Art und Weise des Ausscheidens. Zu einfach hatte man es dem FCA gemacht, der durch das frühe Tor seine gewohnte Spielweise gut durchziehen konnte und im Mittelfeld zu leicht die Überlegenheit gewann. Die sonst so gute Pokaleinstellung (Spiele in Zwickau außen vor :D ) ging einigen ab, dazu noch die Verletzung Müllers - alles in allem kein erbaulicher Tag, der jedoch einige Schwächen offen legte (wie auch schon das Münsterspiel), an denen es nun zu arbeiten gilt. In der Abwehr dürften die Plätze von Willers und Hoheneder ein wenig ins wackeln gekommen sein (wobei Franke noch etwas Trainingsrückstand hat und Sebastian die erste Alternative wäre), Jung und Judt dagegen wohl zumindest gegen Burghausen alternativlos.
Im Zentrum fehlten Bissigkeit und Passsicherheit, um gegen den FCA (und auch Münster) überlegen zu sein, besonders Kaiser war nicht das stabilisierende Element, als welches er letzte Hinrunde zurecht galt. Im Sturm fehlte es in den letzten Spielen an Konsequenz, Abstimmung und Cleverness, trotzdem dürften wieder Poulsen und Frahn starten. Rockenbach zudem auch außer Form und gegen den FCA rausrotiert, daher ist eine genaue Prognose in Sachen Aufstellung schwer. Am Samstag spielten die übrigen Kicker ein Testkick gegen Piesteritz und gewannen 7:0. Dazu verlängerte Coltorti bis 2016 und machte gegen den FCA eine gute Figur.
mögliche Aufstellung: Coltorti - Judt, Hoheneder, Sebastian (Willers), Jung - Schulz, Kaiser, Fandrich (Ernst / Röttger) - Kammlott (Thomalla) - Frahn, Poulsen
SV Wacker Burghausen:
Letzter Platz, 0 Punkte, 0 Tore, das ist der enttäuschende, wenn auch nicht gänzlich unerwartete Saisonstart des Teams von der Salzach. Trotzdem sind die Oberbayern daheim nicht zu unterschätzen, seit April 2011 gab es lediglich 6 Heimniederlagen (keine davon übrigens gegen einen Verein aus dem NOFV Bereich). die Mannschaft von Trainer Georgi Donkov wird alles daran setzen, die ersten Punkte einzufahren. Mit dabei dürfte auch wieder Youssef Mokhtari sein, der nach seiner erfolgreichen Klage wieder im Trainingsbetrieb ist und auch Neuzugang Angelo Hauk, der 2012 RB mit Halle noch die lange Nase zeigte, seitdem jedoch auf sein erstes Drittligator wartet. Am vergangenen Freitag absolvierte Wacker ein Benefizspiel gegen Kolbermoor und siegte 7:0. Derzeit hat Donkov seine Stammelf noch nicht gefunden, weshalb eine Prognose schwer fällt. Mit an Bord dürften neben Torhüter Loboué und Kapitän Holz wohl Schröck, Hauk, Thee und die Abwehrspieler Eberlein, Drum und Burkhard sein. Im Zentrum des 4231 (IV und DM, z.B. Colak, Knocher, Omodiagbe) sind die Plätze neben Eberlein und Schröck also noch frei, für die Offensive haben sich gegen Kolbermoor Simosis und Kulabas empfohlen, die mit Turhan und Burkhardt um den letzten Platz streiten, dazu kommt noch Mokhtari.
mögliche Aufstellung: Loboué - Burkhard, Eberlein, Colak, Drum - Holz, Schröck - Thee, Burkhardt, Kulabas - Hauk
1. Spieltag: http://www.transfermarkt.de/de/preussen-muenster-sv-wacker-burghausen/index/spielbericht_2322291.html
2. Spieltag: http://www.transfermarkt.de/de/sv-wacker-burghausen-msv-duisburg/index/spielbericht_2322308.html
Kolbermoor: http://www.wacker1930.de/index.php?id=70&tx_ttnews[tt_news]=885&cHash=6e52be1b6a01bcd2abc8e9739e568900
Bilanz: n.V.
Tipp:
RB will und muss sich nach dem Punktverlust gegen Münster und der Niederlage im DFB Pokal wieder berappeln und wird auf Sieg spielen. Die wackeren Burghauser sind noch ohne Tor- und Punkterfolg und wollen daher unbedingt etwas Zählbares aus der Partie mitnehmen. Wenn bei RB die Rädchen ineinander greifen, die gegen Münster und Augsburg noch ein wenig holperten (Bissigkeit im Mittelfeld, Cleverness im Abschluss, Lufthoheit im Strafraum), dann kann durchaus ein Dreier nach Leipzig entführt werden - 2:0.
Übertragungen:
mdr.de überträgt live via Stream
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/livestream-erfurt-leipzig100.html
dazu wird es natürlich Fanradio und Fanticker (mit einem weiteren Server jetzt hoffentlich stabil) geben:
http://www.rb-fans.de/fanradio.html
http://rb-fans.de/ticker.html
ps: Einige RB Fans werden übrigens die Gunst der Stunde nutzen und 50 km die Salzach hinauf fahren, um beim (unerwarteten) Spitzenspiel (1. gegen 2.) der Salzburger gegen Grödig (19 Uhr) den Fußballsamstag zu beschließen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rumpelstilzchen am 07.08.2013 um 12:29 Uhr bearbeitet
06.08.2013 - 20:18 Uhr
Klasse Vorbericht Rumpel und danke, dass du es übernommen hast. War sicher nicht das letzte mal! :D
Nach den letzten Leistungen von Hoheneder würde ich hier jetzt gerne mal Sebastian sehen. Franke ist ja laut deinem Bericht im Trainingsrückstand. Dazu Röttger oder Luge für Fandrich. Die Offensive sollte man meiner Meinung nach so stehenlassen.
Eventuell könnte man auch Morys statt Kmmlott einsetzen.
Wie sieht es denn bei Kimmich aus?
Nach den letzten Leistungen von Hoheneder würde ich hier jetzt gerne mal Sebastian sehen. Franke ist ja laut deinem Bericht im Trainingsrückstand. Dazu Röttger oder Luge für Fandrich. Die Offensive sollte man meiner Meinung nach so stehenlassen.
Eventuell könnte man auch Morys statt Kmmlott einsetzen.
Wie sieht es denn bei Kimmich aus?
06.08.2013 - 20:34 Uhr
Wer von beiden (Willers bzw. Hoheneder) ersetzt werden sollte, darüber streiten sich ja die Geister. Ich schätze ja, dass es erstmal bei der Konstellation bleiben wird, wenn Burghausen auch gegen uns trifft, dann rechne ich jedoch ggf. mit einem Wechsel, sollte die IV ihr Schärflein dazu begetragen haben.
Kimmich hat weiterhin Schambeinentzündung, m.E. sollte man vor Oktober nicht groß mit ihm rechnen, denn dass kann noch ein wenig dauern und danach muss er erstmal ins (Mannschafts)Training. Franke hat natürlich schon Luft für 90 Minuten, ggf. aber nicht auf DRittliganiveau, weswegen ihn Zorniger m.E: noch nicht bringen wird.
Kammlott hat gegen den FCA einigermaßen überzeugt (wenn auch hier und da mit Schwächen), kann eigentlich erstmal drin bleiben, Morys ist m.E: aktuell auch noch kein Kandidat für den Stamm (Verletzungsbedingt).
Luge würde ich auch gern mal sehen, aber für ihn gilt derzeit das gleiche wie für Röttger und Rocke, defensiv zu instabil und daher nicht kompatibel mit anderen, sprich: es wird wohl keien Aufstellung (Beginn) geben, wo zwei aus Röttger / Luge / Rocke / Kammlott gemeinsam an den Start gehen. Daher gehe ich von dieser Aufstellung aus, aber vielleicht überrascht Zorniger mich ja...
Kimmich hat weiterhin Schambeinentzündung, m.E. sollte man vor Oktober nicht groß mit ihm rechnen, denn dass kann noch ein wenig dauern und danach muss er erstmal ins (Mannschafts)Training. Franke hat natürlich schon Luft für 90 Minuten, ggf. aber nicht auf DRittliganiveau, weswegen ihn Zorniger m.E: noch nicht bringen wird.
Kammlott hat gegen den FCA einigermaßen überzeugt (wenn auch hier und da mit Schwächen), kann eigentlich erstmal drin bleiben, Morys ist m.E: aktuell auch noch kein Kandidat für den Stamm (Verletzungsbedingt).
Luge würde ich auch gern mal sehen, aber für ihn gilt derzeit das gleiche wie für Röttger und Rocke, defensiv zu instabil und daher nicht kompatibel mit anderen, sprich: es wird wohl keien Aufstellung (Beginn) geben, wo zwei aus Röttger / Luge / Rocke / Kammlott gemeinsam an den Start gehen. Daher gehe ich von dieser Aufstellung aus, aber vielleicht überrascht Zorniger mich ja...
07.08.2013 - 08:19 Uhr
Eine Anmerkung: Das heißt "Burghauser" und nicht "Burghausener"
07.08.2013 - 23:45 Uhr
hallo, habe jetzt alle spiele von euch bis auf die letzte viertelstunde gegen augsburg mitverfolgt. Das bisherige System hat mir leider gar nicht gefallen, hoffe eher auf die die ich gepostet habe, oder ein 442 mit doppel 6, dafür offensiven flügeln. lg und alles gute :)
08.08.2013 - 11:52 Uhr
Zu ... viele... Kammlotts in den Aufstellungen. *röchel* :(
Sein Spiel gegen Augsburg war einfach nur desaströs. Ich hab' eben 10 Minuten damit verbracht nach Spiel-/Pass-/Zweikampf-Daten zu suchen, bin aber leider nicht fündig geworden. So bleibt nur der subjektive Eindruck, dass die meisten Fehl- und überhasteten Pässe von ihm kamen. Dann kann auch Rocke in der Aufstellung bleiben, Kammlott stellt beim besten Willen keine Verbesserung im Zentrum dar - wenn überhaupt funktioniert der nur als Flügelspieler.
Sein Hauch von Prestige beim Trainer, durch das Tor gegen Bremen, verpufft hoffentlich bald wieder.
Würde die Mannschaft gerne mal wieder im 4-4-2 mit einigen Änderungen sehen...
Sein Spiel gegen Augsburg war einfach nur desaströs. Ich hab' eben 10 Minuten damit verbracht nach Spiel-/Pass-/Zweikampf-Daten zu suchen, bin aber leider nicht fündig geworden. So bleibt nur der subjektive Eindruck, dass die meisten Fehl- und überhasteten Pässe von ihm kamen. Dann kann auch Rocke in der Aufstellung bleiben, Kammlott stellt beim besten Willen keine Verbesserung im Zentrum dar - wenn überhaupt funktioniert der nur als Flügelspieler.
Sein Hauch von Prestige beim Trainer, durch das Tor gegen Bremen, verpufft hoffentlich bald wieder.
Würde die Mannschaft gerne mal wieder im 4-4-2 mit einigen Änderungen sehen...
08.08.2013 - 14:03 Uhr
47% Passquote laut Kicker.de (auch wenn ich bei Frahn und Poulsen leicht andere Daten erhoben habe als der Kicker, so stimmt auf alle Fälle die Grundtendenz). Hatte damit wohl eine der schlechtesten Passquoten auf der beteiligten Spieler.
08.08.2013 - 15:12 Uhr
Ich denke der Spieltag kann schon richtungsweisend sein. Wenn man in Burghausen einen 3er holt wäre das schon ein Zeichen nach oben. Mit 7 Punkten aus 3 Spielen würde man gut da stehen.
08.08.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von Hampelinho:
Wird aus "Haus" nicht "Häuser"?
08.08.2013 - 17:02 Uhr
Zitat von Franker:
Zitat von Hampelinho:
Eigennamen sind nicht mit normaler Beugung zu erklären. Die aus Sandhausen möchten "Sandhäuser" genannt werden, eine Ortschaft bei uns aus der Ecke heißt "Hausen" und die Einwohner "Hausener" und in Burghausen redet man von sich selbst eben als "Burghauser".
Zitat von Hampelinho:
Eigennamen sind nicht mit normaler Beugung zu erklären. Die aus Sandhausen möchten "Sandhäuser" genannt werden, eine Ortschaft bei uns aus der Ecke heißt "Hausen" und die Einwohner "Hausener" und in Burghausen redet man von sich selbst eben als "Burghauser".
08.08.2013 - 17:18 Uhr
Zitat von Hampelinho:
Zitat von Franker:
Zitat von Hampelinho:
Danke, in Mühlhausen/Thür. heißen sie Mühlhäuser. :)
Zitat von Franker:
Zitat von Hampelinho:
Danke, in Mühlhausen/Thür. heißen sie Mühlhäuser. :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.