RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner
Sa., 13.09.2025
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
15. Tabellenplatz  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   RB Leipzig
Bo Henriksen B. Henriksen Trainer O. Werner Ole Werner
175,20 Mio. € Gesamtmarktwert 514,35 Mio. €
27,8 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

3. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig

11.09.2025 - 18:42 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 76,2  16
Unentschieden
 14,3  3
Niederlage
 09,5  2
Gesamt: 21

Die Umfrage ist abgelaufen.

Herzlich Willkommen zum Samstagspiel RB Leipzig gegen FSV Mainz 0:5.

Zunächst einmal die allgemeine Statistik.

Bereits 18x kam es zum Duell mit den Mainzern. Davon wurden 8 gewonnen, 6 verloren und 4x gab es ein Unentschieden. Besonders gern denkt bestimmt jeder Bulle an die Saison 19/20 zurück, in der wir Mainz zuhause 8:0 (6 Scorer Timo Werner Fußballgott) und im Rückspiel mit 5:0 (3 Scorer Timo Werner Fußballgott) geschlagen haben.

In der letzten Zeit sieht die Bilanz aber überaus traurig aus. Aus 9 Spielen nur 2 Siege, 2 UE und 5 Niederlagen. Insbesondere die 1:0 Niederlage am ersten Spieltag der Saison 21/22 habe ich in deutlicher Erinnerung. Mainz aufgrund zig Coronaausfällen mit der B-Mannschaft aber am Ende dank großem Kampf verdient.

Und ähnlich stehen die Vorzeichen am Samstag. Bei Mainz fehlen Lee, Hollerbach und Nebel definitiv und auch an Zentner ist ein Fragezeichen. Sollten wir sie unterschätzen?
AUF KEINEN FALL!!!

Mainz dürfte nach der überraschenden Auftaktniederlage gegen Köln und dem glücklichen Ausgleich in der letzten Minute gegen Wolfsburg angestachelt sein.

Und unsere Bullen sind noch weit entfernt von Zuversicht und Stabilität. Nach der Auftaktklatsche gegen Bayern kam eine sehr dürftige 1 Hz gegen Heidenheim. Allerdings ließ die 2. Hz etwas Hoffnung keimen.

Glücklicherweise kamen alle unsere Spieler gesund aus den Nationalmannschaften zurück was ein Segen ist. Nun gilt der Fokus dem Samstagspiel.

Ich bin gespannt aus eure Aufstellungsvorschläge und wie es dann Samstag aussieht.
Ich hoffe Nusa, Dio und Baka machen zusammen mit Romulo alles klar.
Und wer weiß Timo Werner (Fußballgott)

In diesem Sinne auf geht’s Leipziger Jungs. Schießt ein Tor für uns.
Mein Tipp: 2:0

Pressekonferenz Stream: http://www.dierotenbullen.com/
Ticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV: WOW
So würde ich uns gerne sehen morgen, auch, wenn Baumgartner nach dem guten Spiel vor der Pause eigentlich eine weitere Chance verdient hat.
Halte es also für wahrscheinlicher, dass Nusa auf Links startet und auf die 10 geht, wenn dann Diomande eingewechselt wird.

Und: Wir werden Werner sehen. Trust.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BuddhaTheBull am 12.09.2025 um 09:13 Uhr bearbeitet
Schöne Eröffnung. Ja die guten alten Zeiten.
Aber Timo wird nicht dabei sein.

Zur Aufstellung.
Ich denke wir beginnen wieder so.

Das System muss sich einspielen und Dio braucht etwas Zeit.
Von Anfang an sehe ich ihn noch nicht. Aber in Minute 60 kann er richtig glänzen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitat von BuddhaTheBull
So würde ich uns gerne sehen morgen, auch, wenn Baumgartner nach dem guten Spiel vor der Pause eigentlich eine weitere Chance verdient hat.
Halte es also für wahrscheinlicher, dass Nusa auf Links startet und auf die 10 geht, wenn dann Diomande eingewechselt wird.

Und: Wir werden Werner sehen. Trust.

Kann ich nur unterschreiben, mutmaßlich die beste 11.
Wenngleich ich nicht glaube, dass OW baumgartner nach dem letzten spiel draussenlässt und nusa auf der 10 beginnt. Das hat er ja noch nie wirklich gespielt.

Könnte mir aber mittelfristig auch vorstellen, dass Nusa eine ähnliche POS wie Nkunku damals einnehmen kann als hängende Spitze.
ich denke, bei Banzu wird man noch Vorsicht walten lassen und ihn nicht von Anfang an bringen.

das Mittelfeld mit dem Ösi Block, wie er auch gegen Bosnien gespielt hat. Das Spiel in Mainz wird ja ähnlich, da braucht man keinen Nobelpreis für geniale Spielideen, da wird man einen dirty win gerne nehmen.
Mainz ist ja physisch eines der kleineren Teams im ZM, da werden Xaver und Seiwald jedenfalls gut dagegen halten.

ich denke die Grundaufstellung bekommt von Ole noch etwas länger das Vertrauen, er sagt ja auch selber, dass er damit rechnet, dass es noch eine Zeit dauern wird, bis da die Automatismen greifen.

ich denke Dio und Banzu, kommen in der 60., Assan und Kosta etwas später, eventuell noch Harder für ein paar Minuten.

aber ich hätte nichts gegen eine Story, wo Timo in Minute 80 rein kommt und dann das Siegestor zum 2:3 macht.
Zitat von GrazerAK1902
ich denke, bei Banzu wird man noch Vorsicht walten lassen und ihn nicht von Anfang an bringen.

das Mittelfeld mit dem Ösi Block, wie er auch gegen Bosnien gespielt hat. Das Spiel in Mainz wird ja ähnlich, da braucht man keinen Nobelpreis für geniale Spielideen, da wird man einen dirty win gerne nehmen.
Mainz ist ja physisch eines der kleineren Teams im ZM, da werden Xaver und Seiwald jedenfalls gut dagegen halten.

ich denke die Grundaufstellung bekommt von Ole noch etwas länger das Vertrauen, er sagt ja auch selber, dass er damit rechnet, dass es noch eine Zeit dauern wird, bis da die Automatismen greifen.

ich denke Dio und Banzu, kommen in der 60., Assan und Kosta etwas später, eventuell noch Harder für ein paar Minuten.

aber ich hätte nichts gegen eine Story, wo Timo in Minute 80 rein kommt und dann das Siegestor zum 2:3 macht.

@Ole Werner: Genau so bitte.
Würde wieder mit Seiwald starten, der auch absichernd bleibt. Schlager sehe ich auch in diesem Spiel vor Banzuzi, da er im Gegenpressing einfach besser ist und Konter über Amiri vermieden werden sollten. Denke offensiv sollte Mainz zu knacken sein. Wichtigstes Augenmerk eher auf Gegenpressing und Konterabsicherung.

2:0 - Tore durch Baumi und Bakayoko

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Quelle: www.bild.de
Die Tribüne bleibt (vorerst) sein Stammplatz! Timo Werner (29) gehört auch am Samstag (15.30 Uhr) in Mainz nicht zum Kader von RB Leipzig. Nach BILD-Informationen hob die Mannschaft am späten Freitagnachmittag ohne den einstigen DFB-Star vom Flughafen Schkeuditz in Richtung Mainz ab.
Dann doch erwartungsgemäß...

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Zitat von Villa_Maravilla
Die Tribüne bleibt (vorerst) sein Stammplatz! Timo Werner (29) gehört auch am Samstag (15.30 Uhr) in Mainz nicht zum Kader von RB Leipzig. Nach BILD-Informationen hob die Mannschaft am späten Freitagnachmittag ohne den einstigen DFB-Star vom Flughafen Schkeuditz in Richtung Mainz ab.

Wer sind dann die vier, die zu Hause bleiben mussten? Harder und Gomis sind ja mit. Kampl und Klostermann nehme ich an. Aber wer ist der vierte?
Zitat von GrazerAK1902

Wer sind dann die vier, die zu Hause bleiben mussten? Harder und Gomis sind ja mit. Kampl und Klostermann nehme ich an. Aber wer ist der vierte?

Finkgräfe ist immer ein Wackelkandidat...

Vielleicht gab es aber noch einen kurzfristigen Ausfall.
Ist, wie wir wissen, doch schon öfter vorgekommen als einem lieb ist...

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Zitat von GrazerAK1902

Finkgräfe ist immer ein Wackelkandidat...

Vielleicht gab es aber noch einen kurzfristigen Ausfall.
Ist, wie wir wissen, doch schon öfter vorgekommen als einem lieb ist...

Ach cool, das gomis mit ist... Harder bin ich fest von ausgegangen... Halt der erste Backup von romulo und hat glaub ich gleich schon nen Impact...
Ja hoffe mal dass maksimovic es geschafft hat, dann muss eben finkgräfe dran glauben....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.