SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner
Sa., 14.03.2026
TSV 1860 München
Forum 1860 München
7. Tabellenplatz  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   SV Wehen Wiesbaden
Markus Kauczinski M. Kauczinski Trainer D. Scherning Daniel Scherning
2,28 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
24,1 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

29. Spieltag: TSV 1860 München - SV Wehen Wiesbaden

13.03.2026 - 12:00 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg
 100,0  1
Unentschieden
 00,0  0
Niederlage
 00,0  0
Gesamt: 1

Die Umfrage ist abgelaufen.

Mit dem 29. Spieltag biegt die 3. Liga ins letzte Saisondrittel ein. Wir sind am Samstag ab 16.30 Uhr in einem Verfolgerduell beim TSV 1860 München gefordert.

Der Gegner:
Während im Hinspiel bei unserem 1:0 mit Alper Kayabunar noch interimsweise der Trainer der zweiten Mannschaft beim TSV 1860 München an der Seitenlinie stand, wurden die „Löwen“ in der darauffolgenden Länderspielpause auf der Suche nach einem Nachfolger für den Ende September freigestellten Patrick Glöckner. Die Wahl fiel dabei auf unseren ehemaligen Aufstiegstrainer Markus Kauczinski. Und seitdem der 56-Jährige das Team betreut, ging es von Platz 13 aus steil nach oben. Schon zum Auftakt gelang gegen den damaligen Tabellenführer MSV Duisburg (3:1) die volle Ausbeute. Bis Mitte Dezember legten die „Löwen“ in den nächsten sieben Begegnungen weitere 15 Zähler nach. Erst rund um den Jahreswechsel gab es für 1860 den ersten Durchhänger. In fünf Partien holte die Kauczinski-Elf keinen Sieg - bei allerdings auch nur zwei Niederlagen. Diese Ergebnisdellen konnte die während der Länderspielpause unveränderten Mannschaft in den letzten Wochen aber wieder mehr als ausgleichen. Das zurückliegende 1:0 beim FC Viktoria Köln war schon der fünfte Sieg nacheinander. Mit 18 Punkten aus neun Spielen belegt der TSV 1860 München nicht nur in der Jahrestabelle hinter dem VfL Osnabrück (23) und uns (19) einen starken dritten Rang. Auch die 36 Punkte aus den 18 Partien, seitdem Kauczinski übernommen hat, werden von keinem anderen Drittligisten übertroffen. In der Gesamttabelle steht nun Platz sieben mit nur noch drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz zu Buche. Ein direkter Aufstiegsplatz ist fünf Zähler entfernt. Im Spiel gegen uns muss der TSV 1860 München auf Thore Jacobsen (Gelbsperre), Max Christiansen (Aufbautraining nach Hüft-OP), Tunay Deniz (Kreuzbandriss) und Kilian Jakob (Beckenverletzung) verzichten.

Unsere Situation:
Auch das Heimspiel zum Abschluss unserer Englischen Woche gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart konnten wir 2:1 für uns entscheiden. „Nach dem Abpfiff bist du natürlich froh, dass du so ein wichtiges Spiel gewonnen hast. Trotzdem war ich mit unseren eigenen Balleroberungen und insgesamt mit der zweiten Halbzeit nicht zufrieden. Wir waren zu unsauber und haben viele Situationen dem Gegner überlassen. Im Laufe des Abends war ich aber stolz, dass wir den siebten Heimsieg in Folge eingetütet haben“, so unser Trainer Daniel Scherning. „Entscheidend wird die Art und Weise sein, wie wir am Samstag von Anfang an auftreten. In den vergangenen beiden Auswärtsspielen haben wir keine gute Partie auf den Platz gebracht und sind erst aufgewacht, als wir mit dem Rücken zur Wand standen. Genau darauf liegt der Fokus. Wenn wir oben dranbleiben wollen, müssen wir auswärts punkten. Ich bin überzeugt, dass wir das schaffen können und werden. Wir haben nochmal sensibilisiert, dass eigene Ballverluste und Fehler gerade im Konterspiel schnell gefährlich für uns werden können. Gleichzeitig haben wir bereits im letzten Spiel deutlich mehr Tiefe in unser Spiel bekommen. Das wird gegen 1860 wichtig sein. 1860 tritt sehr kompakt gegen den Ball auf, hat wenig Gegentore kassiert und schaltet schnell um. Ein wichtiger Faktor wird auch die Atmosphäre im Stadion sein – die gilt es aufzusaugen, aber auch ein Stück weit ruhig zu stellen.“ Kevin Broll ist nach seinem Magen-Darm-Infekt wieder fit und auch Robin Kalem stellt nach seinem Muskelfaserriss in der linken Wade wieder eine Option für den Kader dar. Über die Einsätze von Donny Bogicevic (muskuläre Probleme) und Ole Wohlers (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel) wird erst kurzfristig entschieden. Definitiv nicht zur Verfügung stehen weiterhin Simon Stehle (Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel) und Florian Stritzel (Muskelverletzung im rechten Oberschenkel). Zusätzlich fehlen Florian Hübner nach seiner fünften Gelben Karte gegen den VfB Stuttgart II sowie Niklas May nach seiner Roten Karte in der Partie gegen Saarbrücken.

Die Bilanz:
Nach bisher 15 Duellen mit dem TSV 1860 München ist unsere Bilanz ausgeglichen. Vier Siegen und sieben Unentschieden stehen vier Niederlagen gegenüber (Torverhältnis: 18:18).
Die letzten fünf Aufeinandertreffen
05.10.2025: SV Wehen Wiesbaden - TSV 1860 München 1:0 (0:0)
12.03.2025: SV Wehen Wiesbaden - TSV 1860 München 0:0 (0:0)
05.10.2024: TSV 1860 München - SV Wehen Wiesbaden 2:3 (1:2)
15.04.2023: SV Wehen Wiesbaden - TSV 1860 München 2:0 (1:0)
22.10.2022: TSV 1860 München - SV Wehen Wiesbaden 3:1 (0:0)

Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Brdar - Mockenhaupt, Gillekens, Janitzek - Nink, Fechner, Gözüsirin, Greilinger - Kaya, Johansson - Flotho

TSV 1860 München
Dähne - Schifferl, Reinthaler, Voet - Danhof, Maier, Dordan, Rittmüller - Philipp, Volland - Haugen

Unser Trainer Daniel Scherning vor dem Auswärtsspiel beim TSV 1860 München im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=cLVUSH5xvlI

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Mein Aufstellungstipp - die Gelbsperre von Hübner macht es nicht wirklich leicht und bedeutet wohl mehrere Verschiebungen in der Abwehr. Wäre Bogicevic schon wieder voll fit, hätte ich ihn in der Startelf gesehen und Fechner wäre in die Innenverteidigung gerückt. Lt. Scherning wird bei Bogicevic aber erst kurzfristig über einen Einsatz entschieden. Daher schließe ich diese Variante gegen München aus und Mockenhaupt rückt vermutlich in die Innenverteidigung.
Schön, dass Kalem wieder eine Option fürs den Kader ist. Auch wenn es für die Startelf noch nicht reicht:: schön, dass er wieder dabei ist.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Gegenüber dem Heimspiel gegen die U 21 von Stuttgart gibt es in unserer Startelf zwei Wechsel: Für den gelbgesperrten Hübner rückt Neubert neu ins Team. Außerdem beginnt Mockenhaupt statt Nink.

Auf der Bank halten sich bereit: Broll, Kalem, Nink, Nejad, Agrafiotis, Lewald, El Ouarti, Schleimer, Suarez

Ich bin gespannt, ob wir wieder unser Topspiel-Gesicht zeigen können. Vor allem müssen wir auswärts auch mal wieder vom ersten Moment an wach und aufmerksam sein. Ich gehe erstmal nicht davon aus, dass wir gegen 1860 (in fünf Spielen nur zwei Gegentore) viele Chancen bekommen werden. Umso wichtiger ist es, vor dem Tor konsequent zu sein.

Auf gehts, Jungs. Bringt Punkte mit nach Hause

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Also in den anderen Spielen bisher ging es ziemlich rund. Und gestern bereits ein sehr engagiertes Spiel und verdienter Sieg der ALLEMANIA gegen COTTBUS ! NICHT , weil jeder jeden schlagrn kann, sondern weil man INITIATIV und enorm engagiert und FOKUSSIERT agiert hat.

In München wird zu oft nicht zu Ende gedacht und ABSCHLÜSSE haben leider kaum Trainingsqualität.
Wenn es schnell gehen sollte, wird lieber noch ein Schlenker gemacht . So deutlich zu sehen beim gut durchlaufendem JOHANSSON ,der vergebens auf den MÖGLICHEN Doppelpass wartete. Wo bleibt der Zug zum Tor und die Pfiffigkeit?!
Sieht nett aus, aber wir bremsen uns SELBST - unnötig!
Sehe aber gute Chancen wenn wir mal Dampf machen und 1 Schritt weiter denken!
Das Remis lässt uns weiter abdriften oder auf Platz 8 versauern.
POWER UND MUT.
Angst nimmt uns sonst alles!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 14.03.2026 um 17:40 Uhr bearbeitet
Leider einen Tick zu wenig an Cleverness und zu viel falsche und ZU SPÄTE Entscheidungen.
Die Situation ist nicht Esser geworden.
Lag aber nicht an dem heutigen Spiel, das ich schon zu den besseren zähle.
Allerdings war 1860 auch eher schwach.
Insofern wäre für uns schon mehr drin gewesen. Leider wie so oft.

Es ist wie es ist, von ROSTOCK brauchen wir starke 3 Punkte, sonst bleibt uns nur noch
das Zuschauen. LAST CHANCE ROSTOCK!

Immerhin GÖZÜSIRIN hat mich überrascht ...und auch wieder enttäuscht .
Hoffe, dass wir mal mehr aus zumindest heute gute erarbeiteten Chancen machen.
Das ziellose Draufgedonnere geht schon auf den Nerv.
Machen andere auch, aber wir gefühlt jedes Spiel.
Einfach nur schade. Einen Tick genauer würde unseren Ergebnissen mal gut tun. Nicht nur gegen den MSV!
Wehen Wiesbaden Spielernoten - Wehen Wiesbaden
2,0Noah Brdar
3,0J. Gillekens
4,5T. Neubert
3,0J. Janitzek
3,5G. Fechner
2,5T. Gözüsirin
4,0S. Mockenhaupt
3,0F. Greilinger
3,0R. Johansson
4,0Fatih Kaya
3,0M. Flotho

Sicherlich eines unserer besseren Auswärtspiele.

Einstellung hat gepasst. Warum man aber im Spielaufbau nicht öfter auf die schnellen Außen setzt ist mir immer wieder ein Rätsel. Stattdessen lang und hoch auf Flotho, der aus meiner Sicht meist noch relativ viel mit dem Ball macht. Ihm ist da keine Schuld zu geben.

Neubert war leider ein Unsicherheitsfaktor auf rechts. Da fehlte ihm in einigen Zweikämpfen die Erfahrung. Hätte auch ins Augen gehen können. Wahrscheinlich war das der Grund warum man eher den Ball auf links zu Janitzek und dann auf Greilinger gespielt hat. Kann mich an keinen Spielzug erinnern wo der Ball von Neubert auf Mocke ging und er die rechte Bahn nach vorne sprintete. Mocke musste eher hinten aushelfen.

Einsatz und Einstellung stimmten aber und mit etwas Glück hätte man ein Tor erzielen können, leider aber auch bekommen können. Aus meiner Sicht daher Brdar bester Spieler.
Positiv ist, dass Kalem wieder fit ist. Wenn dann nächste Woche wieder Hübner und May eingesetzt werden können, ist gegen Rostock was drin. Am Ende kann dieser Punkt entscheidend sein, auch wenn es aktuell weder Fisch noch Fleisch ist.
Ein Punkt der beide Mannschaften, angesichts der Ergebnisse der Konkurrenz nicht wirklich weiterbringt. Trotzdem bleibt es spannend im Rennen um die begehrten Aufstiegsplätze und noch sind wir dabei. 1860 München ist immer eine Reise wert, wer Tradition im und um das Stadion schätzt ist hier richtig. Auf den Regen hätte ich verzichten können dafür war der Support der doch sehr zahlreichen Fans sehr gut. Gute Besserung an den Fan von der Nordwand.
Zitat von dem000
Sicherlich eines unserer besseren Auswärtspiele.

Einstellung hat gepasst. Warum man aber im Spielaufbau nicht öfter auf die schnellen Außen setzt ist mir immer wieder ein Rätsel. Stattdessen lang und hoch auf Flotho, der aus meiner Sicht meist noch relativ viel mit dem Ball macht. Ihm ist da keine Schuld zu geben.

Neubert war leider ein Unsicherheitsfaktor auf rechts. Da fehlte ihm in einigen Zweikämpfen die Erfahrung. Hätte auch ins Augen gehen können. Wahrscheinlich war das der Grund warum man eher den Ball auf links zu Janitzek und dann auf Greilinger gespielt hat. Kann mich an keinen Spielzug erinnern wo der Ball von Neubert auf Mocke ging und er die rechte Bahn nach vorne sprintete. Mocke musste eher hinten aushelfen.

Einsatz und Einstellung stimmten aber und mit etwas Glück hätte man ein Tor erzielen können, leider aber auch bekommen können. Aus meiner Sicht daher Brdar bester Spieler.
Positiv ist, dass Kalem wieder fit ist. Wenn dann nächste Woche wieder Hübner und May eingesetzt werden können, ist gegen Rostock was drin. Am Ende kann dieser Punkt entscheidend sein, auch wenn es aktuell weder Fisch noch Fleisch ist.

Insgesamt ein Beitrag mit dem ich weitestgehend übereinstimme.
Eines der besseren Spiele, insbesondere phasenweise GÜZÜSIRIN, dann aber wieder ohne letzte richtige Entscheidung, NEUBERT Risikofaktor. JOHANSSON immer wieder mit eigenen Anläufen, aber die Mitspieler bleiben stecken! Seine öffnenden Ideen haben durch die Auswechslung gefehlt!!!
Auch MOCKE wurde in guter Position " übersehen" und damit seiner Wirkung entzogen. Noch viel Luft nach oben, was eigentlich doch schon besser aussehen sollte. Denke, da fehlt auch ein bissel die Konsequenz "aufgearbeitete" Fehler bewusster umzusetzen. Man verfällt zu oft in gewohnte Bahnen.😒
Hoffen auf HÜBNER und MAY (ECKEN links!), einen quirlig schnellen JOHANSSON und einen durchgehender effektiven GÖZÜSIRIN. Und dann müssen die 7 vor uns platzierten Aufstiegskonkurrenten auch noch mitspielen- bzw. deren Gegner....🙄😏
Wehen Wiesbaden Spielernoten - Wehen Wiesbaden
2,5Noah Brdar
3,0J. Gillekens
4,0T. Neubert
3,0J. Janitzek
4,0G. Fechner
2,5T. Gözüsirin
3,0S. Mockenhaupt
3,0F. Greilinger
3,0R. Johansson
4,0Fatih Kaya
4,0M. Flotho
3,0R. Kalem

Spielernoten
Ich würde sogar noch weiter gehen, als dem000 ('eines unserer besseren Auswärtsspiele") und sagen: endlich mal wieder ein gutes Auswärtsspiel und auch besser, als die letzten Spiele zu Hause, auch wenn am Ende nur ein Punkt heraussprang. Der Siegtreffer hätte auf beiden Seiten fallen können, die größte Chance hierzu hatte Gözüsirin mit dem Lattentreffer. Insgesamt war das aber eine gerechte Punkteteilung, wie ich finde.
Nach den Auftritten zuletzt war das in München eine klare Leistungssteigerung, defensiv (und das trotz dem Fehlen eines wichtigen Spielers wie Hübner) wie auch offensiv.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Remis bei 1860 ist okay. Die überflüssigen Niederlagen in Regensburg und in Saarbrücken werden wohl verhindern, dass wir ganz oben mitspielen. In der Aufstiegssaison 22/23 hatten wir zu diesem Zeitpunkt 5 Punkte mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.