-
29. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
F. Ingolitsch |
Trainer |
S. Helm |
| 51,83 Mio. € | Gesamtmarktwert | 23,18 Mio. € |
| 23,5 | ø-Alter | 24,9 |
29. Spieltag: SK Sturm Graz - FK Austria Wien
23.04.2026 - 15:10 Uhr
Richtig Bock - Sturm away!
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
23.04.2026 - 15:19 Uhr
Wunschaufstellung:
Austria Wien
Austria WienVor allem die erfahrene Defensivreihe lässt zu wünschen übrig, Handl seit dem langen Comeback mMn überhaupt nicht in Form und dürfte nicht spielen, wenn man das Leistungsprinzip verfolgt und Plavotic und Wiesinger sind auch immer wieder für Fehler gut. Daher schlechter kann es ein Dejan oder Ndukwe nicht machen.
Barry wird wahrscheinlich fraglich sein, und bei Eggestein hoffe ich inständig das er für Sonntag fit ist.
24.04.2026 - 10:16 Uhr
Wunschaufstellung:
Austria Wien
Austria WienDas scheint auch die Messlatte bei der Verlängerung von Helm gewesen zu sein... Schade es wäre sicher mehr möglich gewesen in Anbetracht dessen, wie auch die anderen Teams performen.
Dass man Offensiv ohne Eggestein & Barry nicht viel erwarten kann, ist klar. Es fehlen ja auch seit Monaten Spieler wie Botic & Sarkaria, Saljic plagen Verletzungsprobleme...
Aber die Defensive, die letztes Jahr unser Prunkstück war, baut gefühlt jedes Spiel noch mehr ab. Die Regression ist natürlich auch dem zunehmenden Alter der Abwehrreihe zuzuschreiben.
Hier gäbe es mit Radonjic und Ndukwe junge Alternativen, doch Helm weigert sich leider etwas zu ändern.
Und wolle man Ndukwe's Transfer nicht gefährden, würde er wohl auch bei den YV nicht spielen...
Die Wunschaufstellung wird eh nicht eintreffen, aber es sind vier Innenverteidiger + Kang-Hee Lee nur eine Karte von einer Gelbsperre entfernt.
24.04.2026 - 10:57 Uhr
Ich glaube halt das die Defensive auch mehr Fehler macht und mehr unter Druck gerät weil wir vorne einfach zu harmlos sind. Wir reden hier immer vom Umschalten: Bitte wie willst du mit Fischer umschalten. Markovic ist ein guter aber diese Position ist nicht seine Beste. Salic hinkt seiner Form hinter her und Eggestein war und jetzt ist auch Barry verletzt....
Das reicht halt einfach Kadertechnisch nicht aus. Denkt an den WAC Kader und wo die jetzt stehen.
Ich würde unsere Austria auch gerne in den TOP 3 sehen, das ist heuer einfach nicht möglich.
Das reicht halt einfach Kadertechnisch nicht aus. Denkt an den WAC Kader und wo die jetzt stehen.
Ich würde unsere Austria auch gerne in den TOP 3 sehen, das ist heuer einfach nicht möglich.
24.04.2026 - 14:44 Uhr
24.04.2026 - 15:13 Uhr
Zitat von Austriamario
Ich glaube halt das die Defensive auch mehr Fehler macht und mehr unter Druck gerät weil wir vorne einfach zu harmlos sind. Wir reden hier immer vom Umschalten: Bitte wie willst du mit Fischer umschalten. Markovic ist ein guter aber diese Position ist nicht seine Beste. Salic hinkt seiner Form hinter her und Eggestein war und jetzt ist auch Barry verletzt....
Da ist was Wahres dran, aber ich finde tatsächlich, das Fischer einer der besten ist, was Umschaltspiel betrifft. Schau dir das mal genau an. Eigentlich immer wenn er nach einem gegnerischen Ballverlust am Ball ist kommt durchaus die richtige Spieleröffnung und er bewegt sich auch gar nicht schlecht. Da will ich ihm eigentlich keinen Vorwurf machen.
Dass Saljic noch nicht wieder in Form ist, das is leider augenscheinlich, das hilft auch gar nicht, aber der glänzt halt auch leichter gegen schwächere Gegner und wenn um ihn rum statt Markovic, Boateng und Fischer halt Eggestein, Barry und von miraus Sarkaria agieren würden.
Am Ende sind wir das 5.-beste Team aus den Top 6. Das zeigt sich nicht in jedem Spiel, weil da doch auch immer wieder über gutes Zusammenspiel gegen vielleicht gerade aus irgendwelchen Gründen nicht in Topform befindliche Gegner, eben auch was drin ist. Wenn man davon mehr Spiele in der Saison hat als weniger, wirds eine bessere Saison, so einfach. Wenn sichs die Waage hält, dann landet man normalerweise... als Fünfter, langfristig betrachtet. Und da is es komplett egal, ob sich SSR, Handl, Plavotic oder Drago hinten die Blöße geben oder ob vorne Botic, Boateng oder Fischer einen Ball nicht über die Linie drücken. So nüchtern seh ich das.
24.04.2026 - 15:16 Uhr
Ich denke, dass das aktuell das beste ist, was man kriegen könnte. Wustinger und Saljic als erste Alternativen da in der Mitte. Khang hee ist mir zu sehr "ein Mann weniger" leider zuletzt, wenn er spielt.
25.04.2026 - 13:32 Uhr
Wunschaufstellung:
Austria Wien
Austria WienAustria Wien ist am Sonntag um 17:00 Uhr beim Tabellenführer SK Sturm Graz zu Gast. Trainer Stephan Helm gibt einen Ausblick auf das nächste Topspiel in der Meistergruppe.
Na bummDieser Beitrag wurde zuletzt von adam0704 am 25.04.2026 um 13:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.