FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner
Sa., 08.03.2014
FK Austria Wien
Forum Austria Wien
3. Tabellenplatz  
SV Grödig
Grödig
2. Tabellenplatz  

Daten

FK Austria Wien   SV Grödig
Herbert Gager H. Gager Trainer A. Hütter Adi Hütter
23,18 Mio. € Gesamtmarktwert -
24,9 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

26. Runde: Austria Wien - SV Grödig

02.03.2014 - 15:53 Uhr
26. Runde: Austria Wien - SV Grödig |#11
05.03.2014 - 20:16 Uhr
würde mit dieser elf spieln
26. Runde: Austria Wien - SV Grödig |#12
06.03.2014 - 16:42 Uhr
Bevor ich meine Wunschelf erkläre, möchte ich mal alle hier begrüßen. Seit einigen Jahren lese ich hier schon mit und möchte nun auch meinen Senf zu unseren Veilchen abgeben. :P

Zur Aufstellung: Ich würde folgendes gerne mal sehen. Da Hosiner, auf Grund des momentanen Spielstil "untergeht", würde ich Kamara mal ausprobieren.

Die Viererkette hinten ist meiner Meinung nach die stärkste von denen, die wir haben. Evtl. Vielleicht Orti statt Ramsebner und ich wäre auch nicht traurig...

Bei den 6/8ern "muss" Holland fast spielen, weil er noch am sichersten im Defensivverhalten ist. Statt ihm hätte ich ansich nichts gegen Michorl oder Horvath, nur weiß man von Ersterem nicht, wie er sich so in der KM macht. Das ist mir bei so einen wichtigen Spiel zu riskant. Mit Horvath wäre es wohl zu offensiv.

Von den drei offensiven würde ich mir viele Rotationen erwarten. Je nach Trainingsleistung kann man auch einen Royer statt Murg bringen, finde ich.

Ein Sieg ist praktisch Pflicht, sollte man noch Ambitionen auf den Vize haben.
26. Runde: Austria Wien - SV Grödig |#13
06.03.2014 - 17:46 Uhr
Na dann mal herzlich willkommen!
26. Runde: Austria Wien - SV Grödig |#14
06.03.2014 - 18:11 Uhr
Zitat von thomasl:
Na dann mal herzlich willkommen!

Dankeschön :)
26. Runde: Austria Wien - SV Grödig |#15
07.03.2014 - 09:40 Uhr
Hallo Patrick M,
herzlich willkommen!
Immer gut neue Member mit frischen Ideen, sachlicher Argumentation und Orthograhphiekenntnissen im Forum lesen zu dürfen ;-)
26. Runde: Austria Wien - SV Grödig |#16
07.03.2014 - 14:11 Uhr
"Es ist ein Schlüsselspiel um den zweiten Platz. Der ist auch unser Ziel. Wenn wir gewinnen, wird man sehen, wie Grödig damit umgeht, dass die anderen Mannschaften näher rücken", betonte Austria-Trainer Herbert Gager mit Blick auf die Tabelle. Dort liegt der Liga-Neuling mit 39 Punkten je vier Zähler vor der Austria, Rapid und der SV Ried.
Hier der Vorbericht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 07.03.2014 um 14:12 Uhr bearbeitet
26. Runde: Austria Wien - SV Grödig |#17
07.03.2014 - 15:24 Uhr
Wenn man so liest, wie viele bei Grödig fehlen, könnte man glatt in Versuchung kommen zu sagen, dass dies ein Vorteil für uns sein könnte. Aber wie gesagt, könnte... In der Herbstsaison hatten die auch teilweise keine Verteidigung und haben doch recht anständig gepunktet.

Man muss, finde ich auf deren Standards (vor allem, da es unsere große Schwäche ist) und auf deren Konter aufpassen, dann sollte doch der erste 3er gegen den Aufsteiger möglich sein. Ich bleibe optimistisch

Ich habe so ein dumpfes Gefühl, dass wir dieses Mal "schlechter" spielen, dafür aber endlich gegen sie gewinnen, sprich genau das Gegenteil zu den bisherigen Begegnungen.

Kurzes offtopic, Sorry thomasl: @spinnerat, als Germanistik Student versuche ich schon, mich gewählt auszudrücken ;)
26. Runde: Austria Wien - SV Grödig |#18
07.03.2014 - 20:59 Uhr
Zitat von Patrick_M:

Ich habe so ein dumpfes Gefühl, dass wir dieses Mal "schlechter" spielen, dafür aber endlich gegen sie gewinnen, sprich genau das Gegenteil zu den bisherigen Begegnungen.

Das wäre dann die uns aktuell fehlende Effizienz. Etwas, das uns im Meisterjahr ausgezeichnet hat. Da waren auch z.t. genudelte Spiele dabei, die Gegner haben viele Patzer nicht genutzt oder Heinzi hat uns vor Schlimmerem bewahrt.
Nur haben wir damals noch das 2-0 gemacht anstatt das 1-1 bekommen, wie zb gegen Wr.Neustadt...
26. Runde: Austria Wien - SV Grödig |#19
08.03.2014 - 03:16 Uhr
murg bei den amas, michorl, und gluhakovic auch... kader politik wirklich eher fragwürdig...
26. Runde: Austria Wien - SV Grödig |#20
08.03.2014 - 11:34 Uhr
Murg :/: Wurmt mich, dass er damit heute wohl wieder nicht dabei sein wird. Aber wenn sich im Laufe der Woche schon abzeichnet, dass er nicht in dem 18 für's WE dabei sein wird und man das bespricht, dass er mal wieder RLO spielt, von mir aus.

Bei den anderen beiden sehe ich da kein Problem. Wieso sollten 17, 18-Jährige Kaderspieler Nummer 25, 26 nicht (mehr) in der Regionalliga spielen?

Hab manchmal das Gefühl, am besten sollte gar kein Spieler, der sowas wie "Potenzial" besitzt in der RLO spielen, sondern sofort quasi aus der U18 in den KM-Matchkader oder eben gar nicht. Aber das klappt ja so nicht... das ist ja unrealistisch. Mich ärgert bei den Amas mehr, dass dort Spieler spielen, wo man jetzt schon weiß, die werden niemals bei den Profis auch nur irgendwie weiterhelfen können. Natürlich brauchts die auch, schon klar.

Aber zurück zu heute:

Laut Krone:

Lindner;
Dilaver, Rogulj, Rotpuller, Suttner;
Mader, De Paula;
Gorgon, Jun, Salamon;
Hosiner

Stankovic ist krank.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 08.03.2014 um 11:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.