SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
So., 22.03.2026
SK Rapid Wien
Forum SK Rapid
2. Tabellenplatz  
LASK
LASK
5. Tabellenplatz  

Daten

SK Rapid Wien   LASK
Johannes Hoff Thorup J. Hoff Thorup Trainer D. Kühbauer Dietmar Kühbauer
46,15 Mio. € Gesamtmarktwert 43,90 Mio. €
24,5 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

24. Spieltag: SK Rapid - LASK

15.03.2026 - 16:33 Uhr
Nächsten Sonntag geht es zu Hause gegen Don Didi weiter!

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
24. Spieltag: SK Rapid - LASK |#1
16.03.2026 - 06:39 Uhr
Naja vielleicht waren die beiden Spiele gegen die Dosen unser Dosenöffner.

Auf geht´s zum nächsten 3er.....
24. Spieltag: SK Rapid - LASK |#2
16.03.2026 - 09:03 Uhr
Heimsieg
24. Spieltag: SK Rapid - LASK |#3
16.03.2026 - 09:21 Uhr
Wir haben sicher noch Luft nach oben, aber die Richtung in die wir momentan gehen ist wieder richtig.

Jetzt ein Sieg gegen den LASK zu Hause wäre ein wichtiges Zeichen!

•     •     •

24. Spieltag: SK Rapid - LASK |#4
16.03.2026 - 10:16 Uhr
Ich bin sehr gespannt, der LASK ist sicher ein schweres Kaliber. Auf jeden Fall tun die zwei Siege jetzt sehr gut. Mir hat die Mannschaftsleistung sehr gut gefallen, besonders Amane finde ich ist jetzt wieder in einer Topform
24. Spieltag: SK Rapid - LASK |#5
16.03.2026 - 11:13 Uhr
Hoffentlich wird Grgic wieder fit. Mit Amane gesperrt, wäre es eine Katastrophe, wenn gerade jetzt die komplette Zentrale wegbricht.

Abgesehen davon, dass Amane wegfällt, sehe ich die 1er-Garnitur jetzt eigentlich fixiert. Seidl würde ich auf die Amane-Position ziehen und dafür Antiste auf die halblinks-außen Position setzen. Ich denke für Dahl ist die Startelf noch ein oder 2 Spiele entfernt und Demir ist mir jetzt gerade, wo's Bergauf geht ein bisschen zu sehr Wundertüte.

Grundsätzlich gefällt mir dieses variable defensivsystem mit 3, 4 oder 5er Kette sehr gut.
24. Spieltag: SK Rapid - LASK |#6
16.03.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von beginnerlein
Hoffentlich wird Grgic wieder fit. Mit Amane gesperrt, wäre es eine Katastrophe, wenn gerade jetzt die komplette Zentrale wegbricht.

Abgesehen davon, dass Amane wegfällt, sehe ich die 1er-Garnitur jetzt eigentlich fixiert. Seidl würde ich auf die Amane-Position ziehen und dafür Antiste auf die halblinks-außen Position setzen. Ich denke für Dahl ist die Startelf noch ein oder 2 Spiele entfernt und Demir ist mir jetzt gerade, wo's Bergauf geht ein bisschen zu sehr Wundertüte.

Grundsätzlich gefällt mir dieses variable defensivsystem mit 3, 4 oder 5er Kette sehr gut.

War Amane nicht in der 1ten Salzburg Partie gesperrt?
24. Spieltag: SK Rapid - LASK |#7
16.03.2026 - 12:29 Uhr
Zitat von scr1983
Zitat von beginnerlein

War Amane nicht in der 1ten Salzburg Partie gesperrt?

Ja, hatte ich schon gemeldet und wurde mittlerweile korrigiert. Die gelbe Karte gegen Altach (5te) wurde irrtümlich vergessen einzutragen.

Amane ist also Spielberechtigt!

•     •     •

24. Spieltag: SK Rapid - LASK |#8
16.03.2026 - 15:01 Uhr
Gegen Salzburg MOTM mMn Cvetkovic - endlich scheint es, als hätte er seine Formschwäche überwunden!
Auch positiv aufgefallen wieder mal Hedl (scheint aber beim Teamchef nicht angekommen zu sein) & Horn.

In der Defensive würde ich mit einer 5er Kette starten, wobei ich Ahoussou flexibel nach vorne als 6er in der Offensivbewegung ziehen würde. Thorup setzt generell auf solche flexiblen Positionen, wobei ich dadurch entstehende Verlagerungen auf eine Seite nicht besonders gut finde - dann lieber situativ einen 6er aus der IV ziehen.

Ansonsten braucht es möglichst schnelle und kreative Spieler, um auch mal regelmäßiger Torchancen kreieren zu können, obwohl das gegen SBG schon gut funktioniert hat - dazu im ZM 2 kreative und auf den Außen 2 schnelle - wobei ich hoffe, dass sich Wurmbrand auch wieder mehr ins 1gg1 traut.

Ganz vorne hat Weimann gegen SBG absolut nichts gezeigt - dann lieber Antiste die Chance geben.
24. Spieltag: SK Rapid - LASK |#9
17.03.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von greenwhite99
Gegen Salzburg MOTM mMn Cvetkovic - endlich scheint es, als hätte er seine Formschwäche überwunden!
Auch positiv aufgefallen wieder mal Hedl (scheint aber beim Teamchef nicht angekommen zu sein) & Horn.

In der Defensive würde ich mit einer 5er Kette starten, wobei ich Ahoussou flexibel nach vorne als 6er in der Offensivbewegung ziehen würde. Thorup setzt generell auf solche flexiblen Positionen, wobei ich dadurch entstehende Verlagerungen auf eine Seite nicht besonders gut finde - dann lieber situativ einen 6er aus der IV ziehen.

Ansonsten braucht es möglichst schnelle und kreative Spieler, um auch mal regelmäßiger Torchancen kreieren zu können, obwohl das gegen SBG schon gut funktioniert hat - dazu im ZM 2 kreative und auf den Außen 2 schnelle - wobei ich hoffe, dass sich Wurmbrand auch wieder mehr ins 1gg1 traut.

Ganz vorne hat Weimann gegen SBG absolut nichts gezeigt - dann lieber Antiste die Chance geben.

Hedl steht und fällt mit der Abwehr... Seit zwei, drei spielen sind cvetkovic und SPRY wieder näher an dem Niveau unter klauß, davon profitiert auch hedl ungemein.

Aber nach zwei guten spielen das Nationalteam anzusprechen, ist doch etwas verfrüht 😅👍

Abgesehen davon, hat es bei hedl andere gründe, warum er nicht mehr dabei ist... Unter RR wird hedl nicht mehr einberufen werden (nach seinem derby-ausrutscher)
24. Spieltag: SK Rapid - LASK |#10
17.03.2026 - 13:29 Uhr
Zitat von DrKornfeld

Zitat von greenwhite99

Hedl steht und fällt mit der Abwehr... Seit zwei, drei spielen sind cvetkovic und SPRY wieder näher an dem Niveau unter klauß, davon profitiert auch hedl ungemein.

Aber nach zwei guten spielen das Nationalteam anzusprechen, ist doch etwas verfrüht 😅👍

Abgesehen davon, hat es bei hedl andere gründe, warum er nicht mehr dabei ist... Unter RR wird hedl nicht mehr einberufen werden (nach seinem derby-ausrutscher)

Warum wurde seitdem aber schon regelmäßig Grüll einberufen?

Also an dem liegt es sicher nicht, dass Rangnick Hedl nicht mehr einberufen hat.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boerni95 am 17.03.2026 um 13:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.