Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

23. Spieltag: DSC vs. MSV Duisburg

15.02.2010 - 19:16 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg - Der Abstand nach Oben wird kleiner
 64,3  27
Unentschieden - MiFro lässt grüßen
 09,5  4
Niederlage - Aufstieg? Was ist das?
 26,2  11
Gesamt: 42

Die Umfrage ist abgelaufen.

Und täglich grüßt das Murmeltier!

Wieder ein Freitag, wieder muss unsere Arminia ran.
Dieses Mal kommt der MSV Duisburg auf unsere Alm. Anstoss der Partie ist, wie gewohnt, um 18 Uhr.
Der MSV, derzeitig auf Platz 6 (34Pkt.), bestreitet noch heute (Montag) ein Spiel zuhause gegen den Tabellenersten 1.FC K´lautern.
In der Auswärtstabelle belegt der MSV Platz 3, mit 19 Punkten (6S-1U-4N 15:14 Tore) und belegt in der Rückrunde derzeitig Platz 11 (2S-0U-2N 6:4 Tore 6Pkt.).
Die gefährlichsten Duisburger heissen Ivica Grlic (5 Tore / 1 Vorlage), Søren Larsen (5/2 - verletzt) und Christian Tiffert (4/9)

Unsere Arminen bestritten zuhause bisher 10 Spiele (7S - 1U - 2N 17:8 Tore 22 Pkt. Platz 4). In der Rückrunde liegen wir derzeit auf Rang drei mit 3S - 1U - 1N 9:7 Tore 10 Pkt.
Unsere gefährlichsten Spieler heissen Giovanni Federico (11 Tore / 8 Vorlagen), Pavel Fort (7/5), Chris Katongo (5/2) und Oliver Kirch (3/2).

Die letzten 5 Spiele gegen einander:
18.09.2009 MSV - Arminia 0:3
23.02.2008 Arminia - MSV 0:2
01.09.2007 MSV - Arminia 3:0
06.05.2006 Arminia - MSV 0:2
10.12.2005 MSV - Arminia 1:1

Die sportliche Bilanz der letzten 10 Spiele:

Arminia:
N-N-N-U-U-U-S-N-S-S
(3S - 3U - 4N)

Duisburg:
U-S-U-S-S-N-S-S-N-N
(5S - 2U - 3N)

Erneut gilt: In der laufenden Saison kassierten wir bereits 6 Niederlagen. Um aufzusteigen reichten in der Geschichte der zweiten Liga bisher erst ein Mal mehr als 7 Niederlagen, dies war bei unserem letzten Aufstieg 03/04 mit 10 Niederlagen und 56 Punkten der Fall.
Wollen wir also aufsteigen, so heißt es, dass kein Spiel mehr verloren werden darf (statistisch gesehen).

Was das Spiel nun also am Freitag gegen dem MSV Duisburg bringen wird, dürft Ihr ab sofort hier befachsimpeln.

Viel Spaß!

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
23. Spieltag: DSC vs. MSV Duisburg |#1
15.02.2010 - 19:27 Uhr
heute abend gucke ich mir das livespiel an, ich hoffe ich sehe starke duisburger die sich nach vorne trauen...

nur dann können wir unser spiel aufziehen und nur dann spielen wir erfolgreich und ansehnlich...

natürlich tippe ich einen sieg, aber so ganz tief in der innerlichsten ehrlichkeit gehe ich von einem remis aus...duisburg hat den aufstieg abgeschrieben, nach unten passiert nichts, und damit das so bleibt reicht ein ermauerter punkt....

ausreißen werden die sich nicht...

und: dieses jahr reichen zum aufstieg auch mehr als 7 niederlagen, diese sollten wir nur nicht gegen die konkurrenz kassieren....dann reicht es einfach nicht ;D

aufstellung:

toure-------mijatovic--------bollmann------------feick
-------------------------kauf-----------------------------
delura--------kirch-------------federico-----------diddy
-------------------------fort------------------------------

weils eben nicht gegen fallobst geht spielt kirch wieder an, wird bei bedarf gegen katongo getauscht, wenn anch vorne mehr gehen muss....

und: endlich toure ;D alles andere fände ich schwach ;D

gruß
23. Spieltag: DSC vs. MSV Duisburg |#2
15.02.2010 - 19:27 Uhr
So, dann will ich mal als erster.

Ich denke das wir das Spiel am Freitag auch gewinnen werden.
Wie die Mannschaft aussehen wird, würde der Kaiser wie folgt ansprechen:

Schau´n wir mal

Ich hoffe und wünsche mir das es sich solangsam rumgesprochen hat, das wir Fans durch einen Besuch im Satdion untersützen können.

Es gibt noch 1850 Stehplätze und 2100 Sitzplätze unter 20€ .

Leute kommt ins Stadion, noch ist unser Ziel möglich

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 15.02.2010 um 19:28 Uhr bearbeitet
23. Spieltag: DSC vs. MSV Duisburg |#3
15.02.2010 - 19:29 Uhr
Der nächste Gegner: MSV Duisburg

Zitat
Über den amüsanten Umweg Peter Neururer nähert sich der HALBVIER-Gegnertext dem MSV Duisburg.

Was geht?
Duisburg sucht den Anschluss.
[...]

Quelle Arminia HP

http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=10482

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

23. Spieltag: DSC vs. MSV Duisburg |#4
15.02.2010 - 19:48 Uhr
Ich tippe auf ein knappes 3:0 ;) :D
In einen offenen Schlagabtausch macht Fedex kurz vor der Pause das 1:0.
Es geht weiter in beide richtungen das 2:0 in der 75 macht Fort durch einen Abstauber, Das Ende?
Duisburg kommt nochmal nahr an den Anschluss sind dann bei einen Konter hinten aber zu offen den Kontor führt Katongo perfekt zu Ende.
Flick Flack für die Fans :cool

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
23. Spieltag: DSC vs. MSV Duisburg |#5
15.02.2010 - 19:56 Uhr
Zitat von scorp:
heute abend gucke ich mir das livespiel an, ich hoffe ich sehe starke duisburger die sich nach vorne trauen...

nur dann können wir unser spiel aufziehen und nur dann spielen wir erfolgreich und ansehnlich...

natürlich tippe ich einen sieg, aber so ganz tief in der innerlichsten ehrlichkeit gehe ich von einem remis aus...duisburg hat den aufstieg abgeschrieben, nach unten passiert nichts, und damit das so bleibt reicht ein ermauerter punkt....

ausreißen werden die sich nicht...

und: dieses jahr reichen zum aufstieg auch mehr als 7 niederlagen, diese sollten wir nur nicht gegen die konkurrenz kassieren....dann reicht es einfach nicht ;D

aufstellung:

toure-------mijatovic--------bollmann------------feick
-------------------------kauf-----------------------------
delura--------kirch-------------federico-----------diddy
-------------------------fort------------------------------

weils eben nicht gegen fallobst geht spielt kirch wieder an, wird bei bedarf gegen katongo getauscht, wenn anch vorne mehr gehen muss....

und: endlich toure ;D alles andere fände ich schwach ;D

gruß

Die Aufstellung hatte ich auch im Kopf !!!

Allerdings glaube ich nicht das Duisburg den Aufstieg schon abgeschrieben hat. Wenn die heute gewinnen sind die punktgleich mit uns, und dann wirds nochmal ein richtig heißer Tanz. Selbst bei einer Punkteteilung hat Duisburg noch alle Chancen - da ist noch gar nix abgeschrieben !!!

Tippe auf ein kampfbetontes Spiel mit einem nicht langweiligen Remis.

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
23. Spieltag: DSC vs. MSV Duisburg |#6
15.02.2010 - 19:58 Uhr
Zitat von ArminenJack:

Wenn die heute gewinnen sind die punktgleich mit uns, und dann wirds nochmal ein richtig heißer Tanz. [...]

Hmmm...Nö :p
Selbst wenn der MSV heute gewinnt, sind sie noch drei Punkte hinter uns.
Also werte ich deinen Tip auch mal als Heimsieg anstatt eines Remis ;)

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
23. Spieltag: DSC vs. MSV Duisburg |#7
15.02.2010 - 20:14 Uhr
Zitat von Elton1281:
Zitat von ArminenJack:

Wenn die heute gewinnen sind die punktgleich mit uns, und dann wirds nochmal ein richtig heißer Tanz. [...]

Soso, du wirst ja langsam richtig threadgeil, was?! ;)

Aber ich tippe auch auf einen Heimsieg - wie, dass ist mir völlig egal. Ich sag mal: Ein dreckiges 2:1 mit zwischenzeitlichem Duisburger Ausgleich.

Hoffentlich gewinnen die Meiderischer jetzt gleich, dann bliebe es bei 6 Punkten auf unser Saisonziel :cool

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
23. Spieltag: DSC vs. MSV Duisburg |#8
15.02.2010 - 20:28 Uhr
Zitat von Elton1281:
Zitat von ArminenJack:

.....es ist das Alter !!!! :D

Ändert trotzdem nichts an meiner Ansicht das Duisburg sich noch nicht aufgegeben hat. :p

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminenJack am 15.02.2010 um 20:29 Uhr bearbeitet
23. Spieltag: DSC vs. MSV Duisburg |#9
15.02.2010 - 20:32 Uhr
Ich tippe auf nen offenen Schlagabtausch mit "Happy End", im Detail
tipp ich auf 3:1 mit Toren von Fort, Federico und Feick.
Ich hoffe auf mindestens 16500 Zuschauer, die einen schönen aufregenden Sieg bejubeln können.
Und wenn wir die Meidericher schlagen sind deren Hoffnungen auf den Aufstieg wohl endgültig dahin, falls sie heute nicht Lautern bezwingen.
...also LET´S GO ARMINIA

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
23. Spieltag: DSC vs. MSV Duisburg |#10
15.02.2010 - 23:20 Uhr
Beeindruckt hat mich Duisburg heute nun wirklich nicht, insgesamt eher glückliches Unentschieden. Auch wenn man sich so die letzten Spiele anschaut, dann muss man wahrlich nicht in Ehrfurcht erstarren. Sasic wechselt vor der Viererkette munter die Systeme, da bin ich nicht nah genug dran, dazu interessiert mich der Verein eigentlich zu wenig um sagen zu können ob das nun taktische Ausgefuchstheit des Trainers oder die Suche nach einer funktionierenden Formation ist, aber letztlich ist das auch schnuppe. Tiffert ist der wichtigste Mann, egal in welchem System - irgendwie sagt das auch schon genug. Sicher, der spielt eine starke Saison, aber... nuja. Wie auch immer, keine Experimente diesmal, es heißt das Spiel zu diktieren.

Eilhoff
Toure, Mijatovic, Bollmann, Feick
Kauf
Katongo, Federico, Kirch, Guela
Fort

Jawoll, richtig gelesen, Delura auf der Bank. Warum? Weil ich vor Toure jemanden wissen will, der auch nach hinten arbeitet und sich die Seele aus dem Leib rennt - also unseren zweitbesten RV. :D Delura damit erster Joker.

Ich kündige schon mal an Rumpelstilzchen-Tänze aufzuführen, wenn ich wieder ein Spiel sehe in dem die AV ihre Vorderleute kein einziges Mal hinterlaufen. Wer also schon immer mal wissen wollte wer eigentlich der Typ mit der chronischen Logorhoe ist muss nach entsprechendem Spielverlauf einfach nur nach dem Veitstänzer hinter den billigen Plätzen Ausschau halten...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.