-
20. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
S. Leitl |
Trainer |
F. Kohfeldt |
| 20,73 Mio. € | Gesamtmarktwert | 24,95 Mio. € |
| 23,7 | ø-Alter | 25,7 |
20. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98
29.01.2026 - 09:53 Uhr
So Kinners,
am Sonntag treten wir zum Abschluss des Spieltags in Berlin an.
Zu Gegner: Die Hertha ist schon etwas am Scheideweg für die Saison. Aktuell ist man mit 30 Punkten 7ter, also 7 Punkte hinter uns. Die Ziele waren sicherlich Höhere. Gegen uns ist ein Sieg eigentlich Pflicht, um oben dran zu bleiben. Zu Hause ist man minimalistisch unterwegs, Bilanz 4-2-3, 7:8 Tore. Zeefuik ist gelb gesperrt.
Zu uns: In den ersten Spielen des Jahres 4 Punkte geholt, da sind wir absolut im Soll. Sicherlich etwas Glück gg Nürnberg, in Bochum einige Schnitzer. Aber ich denke, man wird an den Fehlern gearbeitet haben. Bialek und Bader werden noch länger fehlen, Corredor braucht wohl auch noch etwas. Ansonsten steht aber die erste Elf.
Ich bin relativ hoffnungsvoll, das Spiel sollte uns liegen, da die Berliner kommen müssen. In diesem Sinne, let´s go Lilien!!!⚜️⚜️⚜️
am Sonntag treten wir zum Abschluss des Spieltags in Berlin an.
Zu Gegner: Die Hertha ist schon etwas am Scheideweg für die Saison. Aktuell ist man mit 30 Punkten 7ter, also 7 Punkte hinter uns. Die Ziele waren sicherlich Höhere. Gegen uns ist ein Sieg eigentlich Pflicht, um oben dran zu bleiben. Zu Hause ist man minimalistisch unterwegs, Bilanz 4-2-3, 7:8 Tore. Zeefuik ist gelb gesperrt.
Zu uns: In den ersten Spielen des Jahres 4 Punkte geholt, da sind wir absolut im Soll. Sicherlich etwas Glück gg Nürnberg, in Bochum einige Schnitzer. Aber ich denke, man wird an den Fehlern gearbeitet haben. Bialek und Bader werden noch länger fehlen, Corredor braucht wohl auch noch etwas. Ansonsten steht aber die erste Elf.
Ich bin relativ hoffnungsvoll, das Spiel sollte uns liegen, da die Berliner kommen müssen. In diesem Sinne, let´s go Lilien!!!⚜️⚜️⚜️
29.01.2026 - 15:37 Uhr
Die Hertha muss wohl auch weiter auf Kennet Eichhorn und Maurice Krattenmacher verzichten, das sind vielleicht noch wichtigere Personalien als Zeefuik.
29.01.2026 - 17:41 Uhr
Hertha? 3:0 für uns!
29.01.2026 - 17:59 Uhr
Ich sehe diesmal eine gute Chance, über Konterfussball zum Ziel zu kommen. Die Hertha-Verteidung mit "AH-Spieler Leistner (sorry, aber beim Hinspiel wirkte er auf mich wirklich so), ist sicher mit Schnelligkeit aus den Angeln zu heben. Gerade auch, weil die Tabelle eigentlich einen Sieg der Hertha zwingend erfordert, wenn sie noch nach oben schauen wollen, müssen sie nach vorne etwas tun.
29.01.2026 - 18:02 Uhr
Für mich ein sehr entscheidendes und richtungsweisenden Spiel! Sind wir in der Lage UNSER Spiel mal 90 Minuten auf den Platz zu bringen, dann glaube ich an einen 3er in Berlin! Sollte uns das gelingen, dann glaube ich an MEHR dieses Jahr. Bitte nicht verlieren und vor allem nicht verstecken. Mutig sein, gallig bleiben, beißen, aggressiv anlaufen und sich nicht einlullen lassen. Wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind. Kann leider nicht vor Ort dabei sein. Allen Berlin Fahrern meinen Respekt, viel Spaß, Glück und bitte Punkte mitbringen. Blau Weiße Grüße. Auf geht's Lilien kämpfen und siegen.
29.01.2026 - 18:19 Uhr
Wunschaufstellung:
Darmstadt 98
Darmstadt 98Funfact: Als ich mit meinem Auto und natürlich Lilie hinten dran neulich durch Berlin (Charlottenburg) gefahren bin gab es ein "freundliches" Lilienschwein aus nem Berliner Wagen. Dummerweise wollte der danach nicht mehr anhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von treuelilie am 29.01.2026 um 18:19 Uhr bearbeitet
29.01.2026 - 23:41 Uhr
Finde interessant, dass uns sämtliche Wettanbieter als klaren Verlierer sehen.
30.01.2026 - 10:54 Uhr
Die Hertha hat den Druck, muss auf Sieg spielen. Ich bin einigermaßen entspannt.
30.01.2026 - 12:22 Uhr
30.01.2026 - 13:48 Uhr
Wunschaufstellung:
Darmstadt 98
Darmstadt 98Da taucht auf der Aussenbahn Reese auf, Löcher dürfen sich da nicht auftun.
Ich hoffe Schuhen hat abermals einen guten Tag.
Wenn wir unsere Performance beibehalten, können wir definitiv ein Punkt mitnehmen.
01.02.2026 - 11:45 Uhr
Ich denke heute sind wir fällig!
Die Hertha aktuell wirklich formstark mit einem gewissen „Luxuskader“ für diese Liga spielt zuhause und hat „sanften“ Druck.
Zuletzt wie wir 19 Punkte aus 10 Spielen!
Im Unterschied zu uns waren das gerade zuletzt sogar eher zu wenige Punkte für die Spiele welche die Hertha inhaltlich gemacht hat.
Während wir zuletzt durchaus längere „Schwächephasen“ in den letzten Spielen mit einer „großen Portion Glück“ kompensieren mussten um trotzdem gut zu punkten.
Will die Mannschaft heute auswärts aus Berlin wirklich etwas mitnehmen darf man sich keine „verschlafene Halbzeit“ oder eine größere „Schwächephase“ erlauben.
Für mich heute der ultimative Test wie stabil das System von Kohfeldt mittlerweile wirklich ist.
Auswärts Punkte gegen das aktuell wohl mit formstärkste Team der Liga wären ein echtes Statement der Stärke für die Konkurrenz und eine Niederlage kein Beinbruch!
Wobei die „Spitze“ der Liga dann eher sehr breit würde denn wirklich spitz…
Die Hertha aktuell wirklich formstark mit einem gewissen „Luxuskader“ für diese Liga spielt zuhause und hat „sanften“ Druck.
Zuletzt wie wir 19 Punkte aus 10 Spielen!
Im Unterschied zu uns waren das gerade zuletzt sogar eher zu wenige Punkte für die Spiele welche die Hertha inhaltlich gemacht hat.
Während wir zuletzt durchaus längere „Schwächephasen“ in den letzten Spielen mit einer „großen Portion Glück“ kompensieren mussten um trotzdem gut zu punkten.
Will die Mannschaft heute auswärts aus Berlin wirklich etwas mitnehmen darf man sich keine „verschlafene Halbzeit“ oder eine größere „Schwächephase“ erlauben.
Für mich heute der ultimative Test wie stabil das System von Kohfeldt mittlerweile wirklich ist.
Auswärts Punkte gegen das aktuell wohl mit formstärkste Team der Liga wären ein echtes Statement der Stärke für die Konkurrenz und eine Niederlage kein Beinbruch!
Wobei die „Spitze“ der Liga dann eher sehr breit würde denn wirklich spitz…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.