2. Spieltag: SC Verl - MSV Duisburg
13.08.2026 - 18:14 Uhr
Die Sportclub Arena in Verl wird am Freitag, dem 15. August 2026, zum Schauplatz eines vielversprechenden Drittliga-Duells. Der SC Verl empfängt den MSV Duisburg zum zweiten Spieltag der Saison — ein Aufeinandertreffen zweier Clubs mit großen Ambitionen in der dritten Liga. Beide Teams starten in ihre jeweilige Spielzeit und wollen früh Punkte sammeln. Verl agiert dabei im eigenen Stadion, wo die Mannschaft traditionell stabil auftritt. Duisburg bringt als etablierter Club mit historischem Hintergrund das Potenzial mit, auch auswärts zu bestehen.
Der Direktvergleich spricht eine klare Sprache: MSV Duisburg hat die jüngsten fünf Duelle überwiegend für sich entschieden. Zwei der letzten drei Aufeinandertreffen gingen an die Duisburger, zuletzt gewann Duisburg am 8. Februar 2026 souverän mit vier zu zwei. Nur in zwei Spielen gelang Verl ein Sieg (September 2023). Taktisch setzt Verl auf kompaktes Kombinationsspiel, während Duisburg auf Schnelligkeit und Umschaltmomente setzt. Die Personalfrage wird für beide Clubs zentral.
Duisburg geht als leichter Favorit ins Spiel — die jüngste Bilanz unterstützt diese Einschätzung. Doch Verl profitiert vom Heimvorteil und der Motivation, die Serie gegen den direkten Rivalen endlich zu drehen. Ein offenes Spiel zweier ebenbürtiger Gegner zeichnet sich ab.
SC Verl
Voraussichtliche Aufstellung
Schlieck - Berner, Vogler, Lehmann, Kijewski - Eze, Waidner - Y. Otto, Yalcinkaya - Mesanovic, Heike
Trainer
Shala
MSV Duisburg
Voraussichtliche Aufstellung
Braune - Bitter, Fleckstein, Schlicke, Coskun - Viet, Bulic - Symalla, Bookjans, Kother - Lobinger
Trainer
Hirsch
Es fehlen
Borkowski (Aufbautraining nach Sehnen-OP), F. Christensen (Aufbautraining nach Muskelfaserriss)
Mein Tipp 1-2
LG aus dem Norden
maugna
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 19.08.2026 um 12:36 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
13.08.2026 - 23:46 Uhr
Wunschaufstellung:
MSV Duisburg
MSV DuisburgIn Aachen hat man gesehen, dass das Spiel der Ostwestfalen noch fehlerhaft ist. Die Mannschaft wird sich nach einem personellem Umbruch finden müssen.
Der MSV geht mit einer eingespielten Grundformation in die dritte Spielzeit.Mannschaft und Trainer kennen einander, der von der Presse ausgelöste kurze Wirbel um Hahn sollte die Mannschaft nicht beeindrucken.
Obwohl zum Saisonauftakt einige wenige Elemente an Kombinationsfussball und Positionswechseln im Spiel waren, wird sich die Spielweise nicht fundamental ändern. hinten sicher, den Gegner locken und dann ab über die Aussen nach vorne.
Der SC Verl wird versuchen , seine Vorstellungen von Fussball, der sich in den letzten Jahren nicht geändert hat
(Ballbesitz, Spiel und Gegner dominieren) weiter auf den Platz zu bringen und trotz des personellen Umbruchs und der Klatsche in Aachen sollte man die Schwarz-Weissen nicht unterschätzen. Zugleich den glatten Sieg des MSV am vergangenen Wochenende nicht als Versicherung mit nach Verl nehmen.
Gleich wohl bin ich ziemlich optimistisch und werde mich übermorgen auf mein Fahrrad setzen und eine knappe Stunde bis zur Poststrasse nach Verl radeln und mich über einen 3:1 Auswärtssieg freuen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von owlzebra am 14.08.2026 um 00:05 Uhr bearbeitet
14.08.2026 - 07:40 Uhr
Bei der Aufstellung bin ich fast bei @owlzebra ausser das Fleckstein für Ens spielen sollte oder habe ich etwas nicht mitbekommen und "Flecki" kann nicht spielen?
Eventuell könnte ich mir vorstellen, dass Noß für Symalla startet.
Ergebnis geh ich mit - 1:3 für den MSV.
Eventuell könnte ich mir vorstellen, dass Noß für Symalla startet.
Ergebnis geh ich mit - 1:3 für den MSV.
15.08.2026 - 11:53 Uhr
15.08.2026 - 19:23 Uhr
Einfach nur geil!
16.08.2026 - 10:50 Uhr
Zusammenfassung
Pressekonferenz
Pressekonferenz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 16.08.2026 um 10:55 Uhr bearbeitet
16.08.2026 - 11:29 Uhr
Der nächste 3er, den ersten Elfer seit einem gefühlten Jahrzehnt, und einen erheblichen Rückstand in der Fremde aufgeholt.
Gratulation dafür, aber die ersten 30 Minuten sollten und müssen aufgeabeitet werden, das kann auch schnell nach hinten losgehen. Das geht sicherlich besser.
Gratulation dafür, aber die ersten 30 Minuten sollten und müssen aufgeabeitet werden, das kann auch schnell nach hinten losgehen. Das geht sicherlich besser.
16.08.2026 - 13:21 Uhr
Zitat von Katerisback
Der nächste 3er, den ersten Elfer seit einem gefühlten Jahrzehnt, und einen erheblichen Rückstand in der Fremde aufgeholt.
bin ich absolut bei dir. Ich hatte anfänglich sogar fast auf Niederlage getippt, als Verl das Toptor zum 2-0 macht
16.08.2026 - 13:42 Uhr
Fußball ist ein einfaches Spiel, 22 Spieler jagen dem Ball hinterher und am Ende gewinnen die Duisburger.
So oder so ähnlich würde ich mich als Verler im Augenblick fühlen. Verl 2.0. Vor fast genau einem halben Jahr
buchstabierten die Zebras das Wort Hilflosigkeit in der Sportclub Arena in Verl 75 Minuten rauf und runter.
Dann erwie sich der SC Verl als netter Gastgeber und brachte uns durch einen kapitalen Bock wieder ins Spiel.
Das Ende ist bekannt.
Gestern hatte ich nach 45 Minuten die Befürchtung, dass sich zumindest Teil 1 des Vorjahres wiederholen würde. Dann trifft natürlich ein Spieler, der beim MSV vom Hof gejagt wurde. Ein schlechtes Spiel unserer Zebras Völlig unsinniges Anlaufen ohne Ertrag, die Abstände zwischen den Formationen viel zu groß, so dass die Ostwestfalen diese problemlos, aber Gott sei Dank ohne weiteren Ertrag bespielen konnten. Die Aktionen waren nicht zwingend und man konnte die Verler oft nur mit Fouls bremsen. Die erste Halbzeit war aus Sicht des MSV zum Vergessen. Safi und Symalla waren m.E. Totalausfälle. Symalla nach seiner Verletzung mit mehr Schatten als Licht, so auch gegen Meppen in der vergangenen Woche. Bei Safi
dominieren leichtathletische Fähigkeiten, wie etwa schnelles Laufen.
In HZ 2 hatte ich beim 0:2 beinahe ein Dejavu. Wie man einen Spieler unbehelligt über den halben Platz laufen lassen kann, ihn unbedrängt abspielen lässt und den Torschützen aus zumindest aussichtsreicher Position nicht angreift, war mir ein Rätsel und ist es bis heute. Ein Glückwunsch geht aber an den Schützen für ein traumhaftes Tor.
Und dann kam das Verler Gastgeschenk; diesmal inform einer der wohl dümmsten gelben Garten, die dann zu gelb rot geführt hat. Wenn man gelb vorbelastet ist und nicht letzter Man und genügend Mitspieler noch hätten eingreifen können, dann lass ich doch die Finger vom Trikot des Gegners, zumal von der Situation keine unmittelbare Gefahr für das Verler Tor ausging. Der MSV hat artig danke gesagt, Hirsch hat gut gewechselt und der anschliessenden Wucht und dem Willen der Zebras hatte der SC Verl, zumal in Unterzahl nicht viel entgegenzusetzen. Krüger mit zwei artistischen Toren, Sussek zwingend und Lobinger souverän vom Punkt. Gleichwohl hatte der SC Verl noch zwei gute Momente, die böse für den MSV hätten enden können, wenn Braune und Casar nicht sehr gut reagiert hätten. Man hat zum Schluss die Überzahl m.E. zu sehr ausgekostet.
Mein Fazit: Die gute Leistung, die gegen Meppen gezeigt wurde, konnten unsere Zebras gegen den SC Verl nicht wiederholen. Es ist aber schon toll zu sehen, welche Wucht und Intensität diese Mannschaft auf den Platzbringen kann. Es war schon vogelwild, but at the end of the day, it's the result that matters. So bin ich denn ziemlich euphorisiert auf mein Fahrrad gestiegen und nach Hause geradelt, wohl wissend, das das gerade zurückliegende Spiel kein Fingerzeig für die kommende Saison sein darf.
So oder so ähnlich würde ich mich als Verler im Augenblick fühlen. Verl 2.0. Vor fast genau einem halben Jahr
buchstabierten die Zebras das Wort Hilflosigkeit in der Sportclub Arena in Verl 75 Minuten rauf und runter.
Dann erwie sich der SC Verl als netter Gastgeber und brachte uns durch einen kapitalen Bock wieder ins Spiel.
Das Ende ist bekannt.
Gestern hatte ich nach 45 Minuten die Befürchtung, dass sich zumindest Teil 1 des Vorjahres wiederholen würde. Dann trifft natürlich ein Spieler, der beim MSV vom Hof gejagt wurde. Ein schlechtes Spiel unserer Zebras Völlig unsinniges Anlaufen ohne Ertrag, die Abstände zwischen den Formationen viel zu groß, so dass die Ostwestfalen diese problemlos, aber Gott sei Dank ohne weiteren Ertrag bespielen konnten. Die Aktionen waren nicht zwingend und man konnte die Verler oft nur mit Fouls bremsen. Die erste Halbzeit war aus Sicht des MSV zum Vergessen. Safi und Symalla waren m.E. Totalausfälle. Symalla nach seiner Verletzung mit mehr Schatten als Licht, so auch gegen Meppen in der vergangenen Woche. Bei Safi
dominieren leichtathletische Fähigkeiten, wie etwa schnelles Laufen.
In HZ 2 hatte ich beim 0:2 beinahe ein Dejavu. Wie man einen Spieler unbehelligt über den halben Platz laufen lassen kann, ihn unbedrängt abspielen lässt und den Torschützen aus zumindest aussichtsreicher Position nicht angreift, war mir ein Rätsel und ist es bis heute. Ein Glückwunsch geht aber an den Schützen für ein traumhaftes Tor.
Und dann kam das Verler Gastgeschenk; diesmal inform einer der wohl dümmsten gelben Garten, die dann zu gelb rot geführt hat. Wenn man gelb vorbelastet ist und nicht letzter Man und genügend Mitspieler noch hätten eingreifen können, dann lass ich doch die Finger vom Trikot des Gegners, zumal von der Situation keine unmittelbare Gefahr für das Verler Tor ausging. Der MSV hat artig danke gesagt, Hirsch hat gut gewechselt und der anschliessenden Wucht und dem Willen der Zebras hatte der SC Verl, zumal in Unterzahl nicht viel entgegenzusetzen. Krüger mit zwei artistischen Toren, Sussek zwingend und Lobinger souverän vom Punkt. Gleichwohl hatte der SC Verl noch zwei gute Momente, die böse für den MSV hätten enden können, wenn Braune und Casar nicht sehr gut reagiert hätten. Man hat zum Schluss die Überzahl m.E. zu sehr ausgekostet.
Mein Fazit: Die gute Leistung, die gegen Meppen gezeigt wurde, konnten unsere Zebras gegen den SC Verl nicht wiederholen. Es ist aber schon toll zu sehen, welche Wucht und Intensität diese Mannschaft auf den Platzbringen kann. Es war schon vogelwild, but at the end of the day, it's the result that matters. So bin ich denn ziemlich euphorisiert auf mein Fahrrad gestiegen und nach Hause geradelt, wohl wissend, das das gerade zurückliegende Spiel kein Fingerzeig für die kommende Saison sein darf.
19.08.2026 - 15:02 Uhr
Naja, habe Verl die ersten 30 Minuten zwar überlegen gesehen, hatten aber bis auf das perfekte Freistoß Tor keine weitere Chance.
Danach war das ein ausgeglichenes, aber schwaches Spiel von beiden Mannschaften bis zur Pause mit einer Halbchance von Lobinger.
Da war ich aber noch zuversichtlich, dass wir etwas mitnehmen.
Die Passivität von Viet und Casar haben dann das Traumtor zum 0:2 zugelassen.
Von da an, vor dem Platzverweis und den Wechseln, haben wir dann mehr und mehr Druck aufgebaut und Verl kam auch aufgrund unserer Umstellung auf 3er Kette kaum noch in unsere Hälfte.
Nach dem Platzverweis brach dann das 1 gg 1 Spiel der Verler zusammen und wir waren immer mit einem freien Mann mehr mit und gg den Ball.
Verl war überhaupt nicht mehr in der Lage sein Kombinationsspiel aufzuziehen und wurde von uns förmlich an die Wand gespielt.
Einzig ein gefährlicher Standard, der auch in Unterzahl immer erfolgreich sein kann, sprang an die Latte - Braune war aber zur Stelle.
Von daher war es ein völlig verdienter Sieg, der auch hätte noch höher ausfallen können - im Gegensatz zum Vorjahr.
Danach war das ein ausgeglichenes, aber schwaches Spiel von beiden Mannschaften bis zur Pause mit einer Halbchance von Lobinger.
Da war ich aber noch zuversichtlich, dass wir etwas mitnehmen.
Die Passivität von Viet und Casar haben dann das Traumtor zum 0:2 zugelassen.
Von da an, vor dem Platzverweis und den Wechseln, haben wir dann mehr und mehr Druck aufgebaut und Verl kam auch aufgrund unserer Umstellung auf 3er Kette kaum noch in unsere Hälfte.
Nach dem Platzverweis brach dann das 1 gg 1 Spiel der Verler zusammen und wir waren immer mit einem freien Mann mehr mit und gg den Ball.
Verl war überhaupt nicht mehr in der Lage sein Kombinationsspiel aufzuziehen und wurde von uns förmlich an die Wand gespielt.
Einzig ein gefährlicher Standard, der auch in Unterzahl immer erfolgreich sein kann, sprang an die Latte - Braune war aber zur Stelle.
Von daher war es ein völlig verdienter Sieg, der auch hätte noch höher ausfallen können - im Gegensatz zum Vorjahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ME-IN-1902 am 19.08.2026 um 15:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
2. Spieltag