-
2. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
L. Kornetka |
Trainer |
U. Rösler |
| 20,63 Mio. € | Gesamtmarktwert | 19,13 Mio. € |
| 24,2 | ø-Alter | 25,9 |
J. Mijatovic |
Wertvollster Spieler |
M. Pannewig |
2. Spieltag: Eintracht Braunschweig - VfL Bochum
11.08.2026 - 11:27 Uhr
Oh, wie ist das schöööön, sowas hat man lange nicht mehr gesehen, sooo schöööön!
Denn auf so ein Spiel wie gegen Magdeburg kann ich mich in den letzten Jahren an einer Hand abzählen. Ein perfekter Start in die Saison und plötzlich spricht die ganze Republik über den neuen Spitzenreiter. Ja, Eintracht Braunschweig ist erstmals seit der Saison 16/17 Spitzenreiter der 2. Bundesliga und seit 90/91 die beste Mannschaft aus Niedersachsen. Ein schöner Moment für jeden Fan der Löwen, die in den letzten Jahren viel einstecken und leiden mussten.
Denn was die Mannschaft gegen Magdeburg aufgerissen hat, ist echt nicht in Worte zu fassen. 6:1 ist der achthöchste Auswärtssieg in der Geschichte der Eintracht. Die Mannschaft war perfekt auf den Gegner eingestellt und konnte so in den wichtigsten Momenten die Tore machen, sodass es nach 27 Minuten schon 3:0 für die Eintracht stand und das Spiel zu diesem Zeitpunkt laut Peter Sander fast gelaufen war. Aber wie soll man nun als Eintracht-Fan das Spiel richtig einordnen? Waren wir zu gut oder war der Gegner zu schlecht? Eine Mischung aus beidem wahrscheinlich.
Denn diese Momente dürfen wir alle genießen, aber wir dürfen nicht überheblich werden. Das, was am Samstag in Magdeburg passiert ist, wird wahrscheinlich nicht erneut vorkommen, denn jedes Spiel in der 2. Bundesliga ist anders. Gegen den FCM konnte man die Grundaufstellung gegen den Ball gut sehen: Urbich und Sturm haben die Innenverteidiger hoch gepresst, Opoku ließ sich fallen und war in der Nähe von Nollenberger, Marie war immer nah an Hyryläinen dran und Flick mit Di Benedetto haben die beiden Achter der Magdeburger komplett aus dem Spiel genommen. Dadurch blieb Reimann nichts anderes übrig, als immer wieder mit langen Bällen auf Atik und Iyoha zu spielen, die gegen unsere Innenverteidiger keine Chancen in den Luftzweikämpfen hatten.
Gegen Bochum erwartet uns ein komplett anderer Gegner, der den Ball lieber abgibt, als selbst das Spiel zu gestalten. Also, wie ich schon meinte: Ein komplett anderes Spiel.
Denn gegen Bochum haben wir uns bereits am 29. Spieltag der Saison 25/26 komplett verbrannt. 4:1 haben wir damals gegen die Bochumer verloren und die Anfangseuphorie von Kornetkas Fußball schien wieder weg zu sein. Vielleicht haben wir zu mutig agiert oder war Bochum für uns damals doch zu stark? Für Kornetka jedenfalls waren es die besten 15 Minuten, die wir unter ihm gespielt haben, aber mit einem Gegentor war das alles auch vorbei.
Am Freitagabend werden wir auf jeden Fall eine ganz andere Spielweise der Eintracht sehen. Tief stehen und abwarten wie gegen den FCM werden wir wohl nicht. Kornetka betonte öfter mal in den Interviews, dass er das Spiel aktiv gestalten möchte, und zu Hause gegen abwartende Bochumer werden wir mit Sicherheit mehr Ballbesitz haben und versuchen, die Bochumer tief in deren eigene Hälfte zu pressen. Ich hoffe nur, dass wir aus den Fehlern des letzten Spiels gelernt haben und keine ähnlichen Fehler mehr machen werden, sodass wir wenig bis keine Chancen zum Umschalten zulassen. Bochum kann gut umschalten und sehr gefährlich werden.
Dazu haben sie mit den neuen Spielern viel an Qualität gewonnen. Taz, Rasmussen, Mbom und Hanslik werden in dieser Saison noch eine wichtige Rolle einnehmen, aber Stand jetzt noch Zeit brauchen, bis sie vollständig in die Mannschaft integriert sind. Daher wird es in dem Spiel gegen uns in erster Linie auf die „alten Hasen“ ankommen, wie Hoffmann, Holtmann und Miyoshi, die die Mannschaft vorwärts tragen müssen.
Wenn man über Entwicklung spricht, dann wird es für mich persönlich spannend sein zu sehen, wie sich die Eintracht-Mannschaft im Vergleich zum letzten Spiel verbessert hat. Natürlich waren wir damals in einer komplett anderen Situation als heute. Der Druck aus dem letzten Jahr ist erst einmal weg und mit dem Sieg gegen den FCM sollte erst einmal Ruhe im Verein einkehren, sodass die Neuen besser integriert werden können. Ob man die beiden Spiele am Ende vergleichen kann, ist für mich schwer zu sagen, aber für mich persönlich wird es spannend sein zu sehen, welche Fortschritte wir im Ballbesitz gemacht haben.
Gegen zehn Magdeburger würde ich erst einmal nichts bewerten, da man in Überzahl bei einem Stand von 6:1 öfter mal gefährlich wurde und mit nur noch zwei Innenverteidigern sehr hoch verteidigen konnte. Gegen Bochum wird es mit Sicherheit anders laufen.
In dem letzten Eröffnungsthread habe ich öfter mal Fragen gestellt und konnte wenige Antworten liefern. Nach einem Spieltag sind manche Fragen vielleicht beantwortet, dafür sind weitere dazugekommen. Eins ist für mich klar: Diese Mannschaft braucht die volle Unterstützung von uns. Die Verantwortlichen haben bewusst den Weg mit den jungen Spielern gewählt. Dazu gehört auch, Fehler zu machen und daraus zu lernen. Denn nur durch Fehler kann man sich entwickeln und immer besser werden, und diese Momente werden mit Sicherheit kommen. Ob bereits gegen Bochum oder später, wird die Zeit zeigen.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass alle Fans, die am Freitag im Stadion sind, die Mannschaft über die 90 Minuten unterstützen, unabhängig davon, wie es auf der Tafel steht. Hoffmann hat im Interview vor dem Spiel gegen Magdeburg die Fans gebeten, während des Spiels voll dabei zu sein und sich erst nach dem Spiel aufzuregen oder zu kritisieren. Denn es bringt wirklich keinem etwas, wenn man zu Hause statt voller Unterstützung mehr Negativität von den Rängen bekommt.
Das gilt für jeden von uns. Nicht nur für diejenigen, die ins Stadion gehen, um ihren eigenen Frust herauszulassen. Ich persönlich neige auch öfter dazu, Situationen und Spieler im Vorfeld zu bewerten, ohne abzuwarten, was bis zum Ende des Spiels passiert. Daher meine Botschaft an alle, die sich diesen Text durchlesen: Lasst beim nächsten Mal erst einmal kurz überlegen, ob es wirklich wert ist, gegen bestimmte Spieler, Staffmitglieder oder Verantwortliche zu schießen, und ob es nicht besser ist, das einfach für sich zu behalten.
Und wenn man bereits so jemanden im Stadion sieht, sollte man ihn freundlich darauf hinweisen, dass wir hier in keinem Wettbewerb sind, wer am lautesten meckern und jammern kann, sondern dass wir alle mit dem gleichen Ziel ins Stadion gekommen sind: diese Mannschaft zu unterstützen.
Damit wir diesen Thread dieses Mal interessanter gestalten, würde ich gerne von euch wissen: Was sind eure Hottakes für die neue Saison? Wo jetzt ein Spieltag gespielt wurde, kann man manche Sachen vielleicht schon besser einordnen. Daher bin ich auf eure Kommentare gespannt.
Auf geht's Löwen! Macht uns stolz am Freitagabend!
Wir sind Eintracht!
Denn auf so ein Spiel wie gegen Magdeburg kann ich mich in den letzten Jahren an einer Hand abzählen. Ein perfekter Start in die Saison und plötzlich spricht die ganze Republik über den neuen Spitzenreiter. Ja, Eintracht Braunschweig ist erstmals seit der Saison 16/17 Spitzenreiter der 2. Bundesliga und seit 90/91 die beste Mannschaft aus Niedersachsen. Ein schöner Moment für jeden Fan der Löwen, die in den letzten Jahren viel einstecken und leiden mussten.
Denn was die Mannschaft gegen Magdeburg aufgerissen hat, ist echt nicht in Worte zu fassen. 6:1 ist der achthöchste Auswärtssieg in der Geschichte der Eintracht. Die Mannschaft war perfekt auf den Gegner eingestellt und konnte so in den wichtigsten Momenten die Tore machen, sodass es nach 27 Minuten schon 3:0 für die Eintracht stand und das Spiel zu diesem Zeitpunkt laut Peter Sander fast gelaufen war. Aber wie soll man nun als Eintracht-Fan das Spiel richtig einordnen? Waren wir zu gut oder war der Gegner zu schlecht? Eine Mischung aus beidem wahrscheinlich.
Denn diese Momente dürfen wir alle genießen, aber wir dürfen nicht überheblich werden. Das, was am Samstag in Magdeburg passiert ist, wird wahrscheinlich nicht erneut vorkommen, denn jedes Spiel in der 2. Bundesliga ist anders. Gegen den FCM konnte man die Grundaufstellung gegen den Ball gut sehen: Urbich und Sturm haben die Innenverteidiger hoch gepresst, Opoku ließ sich fallen und war in der Nähe von Nollenberger, Marie war immer nah an Hyryläinen dran und Flick mit Di Benedetto haben die beiden Achter der Magdeburger komplett aus dem Spiel genommen. Dadurch blieb Reimann nichts anderes übrig, als immer wieder mit langen Bällen auf Atik und Iyoha zu spielen, die gegen unsere Innenverteidiger keine Chancen in den Luftzweikämpfen hatten.
Gegen Bochum erwartet uns ein komplett anderer Gegner, der den Ball lieber abgibt, als selbst das Spiel zu gestalten. Also, wie ich schon meinte: Ein komplett anderes Spiel.
Denn gegen Bochum haben wir uns bereits am 29. Spieltag der Saison 25/26 komplett verbrannt. 4:1 haben wir damals gegen die Bochumer verloren und die Anfangseuphorie von Kornetkas Fußball schien wieder weg zu sein. Vielleicht haben wir zu mutig agiert oder war Bochum für uns damals doch zu stark? Für Kornetka jedenfalls waren es die besten 15 Minuten, die wir unter ihm gespielt haben, aber mit einem Gegentor war das alles auch vorbei.
Am Freitagabend werden wir auf jeden Fall eine ganz andere Spielweise der Eintracht sehen. Tief stehen und abwarten wie gegen den FCM werden wir wohl nicht. Kornetka betonte öfter mal in den Interviews, dass er das Spiel aktiv gestalten möchte, und zu Hause gegen abwartende Bochumer werden wir mit Sicherheit mehr Ballbesitz haben und versuchen, die Bochumer tief in deren eigene Hälfte zu pressen. Ich hoffe nur, dass wir aus den Fehlern des letzten Spiels gelernt haben und keine ähnlichen Fehler mehr machen werden, sodass wir wenig bis keine Chancen zum Umschalten zulassen. Bochum kann gut umschalten und sehr gefährlich werden.
Dazu haben sie mit den neuen Spielern viel an Qualität gewonnen. Taz, Rasmussen, Mbom und Hanslik werden in dieser Saison noch eine wichtige Rolle einnehmen, aber Stand jetzt noch Zeit brauchen, bis sie vollständig in die Mannschaft integriert sind. Daher wird es in dem Spiel gegen uns in erster Linie auf die „alten Hasen“ ankommen, wie Hoffmann, Holtmann und Miyoshi, die die Mannschaft vorwärts tragen müssen.
Wenn man über Entwicklung spricht, dann wird es für mich persönlich spannend sein zu sehen, wie sich die Eintracht-Mannschaft im Vergleich zum letzten Spiel verbessert hat. Natürlich waren wir damals in einer komplett anderen Situation als heute. Der Druck aus dem letzten Jahr ist erst einmal weg und mit dem Sieg gegen den FCM sollte erst einmal Ruhe im Verein einkehren, sodass die Neuen besser integriert werden können. Ob man die beiden Spiele am Ende vergleichen kann, ist für mich schwer zu sagen, aber für mich persönlich wird es spannend sein zu sehen, welche Fortschritte wir im Ballbesitz gemacht haben.
Gegen zehn Magdeburger würde ich erst einmal nichts bewerten, da man in Überzahl bei einem Stand von 6:1 öfter mal gefährlich wurde und mit nur noch zwei Innenverteidigern sehr hoch verteidigen konnte. Gegen Bochum wird es mit Sicherheit anders laufen.
In dem letzten Eröffnungsthread habe ich öfter mal Fragen gestellt und konnte wenige Antworten liefern. Nach einem Spieltag sind manche Fragen vielleicht beantwortet, dafür sind weitere dazugekommen. Eins ist für mich klar: Diese Mannschaft braucht die volle Unterstützung von uns. Die Verantwortlichen haben bewusst den Weg mit den jungen Spielern gewählt. Dazu gehört auch, Fehler zu machen und daraus zu lernen. Denn nur durch Fehler kann man sich entwickeln und immer besser werden, und diese Momente werden mit Sicherheit kommen. Ob bereits gegen Bochum oder später, wird die Zeit zeigen.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass alle Fans, die am Freitag im Stadion sind, die Mannschaft über die 90 Minuten unterstützen, unabhängig davon, wie es auf der Tafel steht. Hoffmann hat im Interview vor dem Spiel gegen Magdeburg die Fans gebeten, während des Spiels voll dabei zu sein und sich erst nach dem Spiel aufzuregen oder zu kritisieren. Denn es bringt wirklich keinem etwas, wenn man zu Hause statt voller Unterstützung mehr Negativität von den Rängen bekommt.
Das gilt für jeden von uns. Nicht nur für diejenigen, die ins Stadion gehen, um ihren eigenen Frust herauszulassen. Ich persönlich neige auch öfter dazu, Situationen und Spieler im Vorfeld zu bewerten, ohne abzuwarten, was bis zum Ende des Spiels passiert. Daher meine Botschaft an alle, die sich diesen Text durchlesen: Lasst beim nächsten Mal erst einmal kurz überlegen, ob es wirklich wert ist, gegen bestimmte Spieler, Staffmitglieder oder Verantwortliche zu schießen, und ob es nicht besser ist, das einfach für sich zu behalten.
Und wenn man bereits so jemanden im Stadion sieht, sollte man ihn freundlich darauf hinweisen, dass wir hier in keinem Wettbewerb sind, wer am lautesten meckern und jammern kann, sondern dass wir alle mit dem gleichen Ziel ins Stadion gekommen sind: diese Mannschaft zu unterstützen.
Damit wir diesen Thread dieses Mal interessanter gestalten, würde ich gerne von euch wissen: Was sind eure Hottakes für die neue Saison? Wo jetzt ein Spieltag gespielt wurde, kann man manche Sachen vielleicht schon besser einordnen. Daher bin ich auf eure Kommentare gespannt.
Auf geht's Löwen! Macht uns stolz am Freitagabend!
Wir sind Eintracht!
11.08.2026 - 11:45 Uhr
Wunschaufstellung:
E. Braunschweig
E. BraunschweigIch erwarte am Freitagabend ebenfalls ein ganz anderes Spiel. Ich wünsche mir genau das, was du beschrieben hast: 90 Minuten positive Unterstützung. Kein Raunen, kein Gemecker, einfach volle Unterstützung.
Diese junge Mannschaft hat sich das allein schon nach dem tollen Auftritt in Magdeburg mehr als verdient. Und wer weiß, was am Ende dabei herauskommt. In dieser Liga kann man wirklich jeden schlagen. Viel hängt von der Tagesform und natürlich vom Selbstvertrauen ab. Das dürfte nach diesem Kantersieg jetzt definitiv vorhanden sein. Ich hoffe, dass uns das am Freitag trägt.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf unseren Auftritt gegen Bochum und freue mich richtig auf das Spiel. Herrliches Wetter, Freitagabend und Flutlicht... Fußballherz, was willst du mehr?
Wenn am Ende wieder drei Punkte auf unserem Konto stehen, wäre das ein verdammt starker Start in diese Spielzeit. Danach kommt das Pokalspiel, wo ebenfalls wieder alles möglich ist.
Ich habe richtig Lust darauf, diese junge Mannschaft wieder spielen zu sehen. Geben wir ihr das Vertrauen, das sie verdient. Wir glauben an sie und unterstützen sie, auch dann, wenn mal nicht alles klappt und die Entwicklung zwangsläufig den einen oder anderen Rückschlag mit sich bringt.
Alle zusammen für Blau-Gelb. Drei Punkte am Freitag mit aller Macht hierbehalten.
Auf geht’s, Eintracht!💙💛
11.08.2026 - 18:55 Uhr
Wunschaufstellung:
E. Braunschweig
E. BraunschweigHottake: Urbich macht 15+ Tore diese Saison!
Tipp für Freitag: 3:1 BTSV
Auf geht’s Löwen!💙💛
11.08.2026 - 20:05 Uhr
Wunschaufstellung:
E. Braunschweig
E. Braunschweig
Ich habe mir nochmal Teile von Bochum-Hertha angesehen um eine Ahnung davon zu haben, was konkret auf uns zukommt und wie sehr es sich vom Magdeburg-Spiel unterscheiden wird. Interessanterweise vielleicht gar nicht so sehr:
Gegen den Ball:
Bochum, trotz einem nominellen 4-2-3-1, verteidigte in der Regel in einem 4-4-2, bei dem Taz und Hoffmann sich situativ als erster Pressingspieler abwechseln und die Flügelspieler auf die höhe des zentralen Mittelfelds fallen lassen. Wenn Hertha tief (und teilweise behäbig) aufgebaut hat, ging Bochum durchaus agressiv und nicht fruchtlos ins Pressing, i.d.R. auf einen der beiden Innenverteidiger mit anschließendem nachschieben in die Richtung des ersten Passes unter Druck. Pretty basic, aber wie gesagt nicht uneffektiv, wobei ich das Gefühl nicht loswerde dass Hertha diese Situationen zu häufig herausgefordert, aber nicht gut aufgelöst bekommen hat.
Phasenweise ließ sich Buchum auch bis an die Mittellinie fallen und verteidigte hochgeschobene Herthaner dort eher passiv und nicht wirklich erfolgreich. Hertha bekam in diesen Phasen mit relativer Leichtigkeit progressive Pässe sowohl in den Zehnerraum als auch auf die Flügel.
Mit Ball:
Ruhiger Aufbau über beide Innenverteidiger. Von beiden 6ern war es häufig Mbom, der sich fallen lässt und die erste zentrale Anspielstation bietet (in höheren Räumen war es dann eine klare Doppelsechs mit Cokaj). Die Außenverteidiger stehen sehr tief als kurze Anspielstation. Hier gelang es kaum mal, konstruktiv und flach durch das Mittelfeld aufzubauen. Die klassische Variante mit Pass auf Außenverteidiger, dann pass auf 6er/10er mit schnellem klatschen lassen und aufrücken wurde sehr konsequent unterbunden, wurde aber von Bochum auch wirklich langsam und ungenau ausgespielt.
Gefährlicher wurde es, wenn von Horn oder aus der IV lange Bälle kamen. Hoffmann geht auf die ersten Bälle, genug große Spieler holen die zweiten und dritten Bälle herunter. Von dort geht es auf die Außen. Im Gegensatz zu Magdeburg, die von dort aus in die Mitte gezogen sind, geht Bochum auf Flanken auf ihren Zielspieler. Das wurde hin und wieder durchaus brenzlig, aber offensichtlich nie ein Tor.
Was bedeutet das für uns?
Ein ähnlicher defensivtaktischer Ansatz wie gegen Magdeburg wirkt absolut machbar. Sturm und Urbich als erste Anläufer, Marie deckt Mbom wenn er sich als 6er anbietet und dahinter Mann gegen Mann. Vorteil davon: Das behäbige flache Aufbauspiel Bochums würden wir so mit großer Sicherheit unterbinden. Nachteil: Wenn dann auf lange Bälle ausgewichen wird, werden Ehlers und Frenkert regelmäßig in Kopfballduelle mit Hoffmann bzw. in Laufduelle mit Bochums Außen gezwungen. Ersteres ist kaum zu vermeiden, letzteres sollte man wohl mit einer etwas tieferen letzten Kette begegnen, um nicht ständig überlaufen zu werden. Wie wir konkret diese langen Bälle verteidigen, wird der Schlüssel zum Erfolg sein.
Mit dem Ball können wir durchaus einen ähnlichen Ansatz wie die Hertha wählen - Pressingsituationen einladen, dann aber hoffentlich geschickter Ausspielen und unsere große Konterstärke einsetzen scheint logisch (wow, ich hätte nie gedacht dass ich Eintracht Braunschweig mal zutraue, einen pressenden Gegner zuverlässig flach auszuspielen. How the turns have tabled).
Gespannt bin ich, wie wir Bochums passiven Mittelfeldblock bespielen. Einerseits wirkte Bochum da nicht wirklich organisiert, andererseits war es auch nie unsere Stärke, eine tiefstehende Mannschaft zu bespielen ohne uns selbst ein Ei ins Nest zu legen.
Fazit: Wir werden an unserer Formation nichts ändern müssen, es ist ja auch kein Spieler negativ aufgefallen. Deshalb rechne ich stark mit derselben Startelf und einem ähnlichen Grundaufbau. Ändern wird sich wohl, dass wir mehr Zeit mit Ball in unserer Viererkette+Flick verbringen werden, wahlweise hoch an der Mittellinie oder tief als Pressingfalle. Gegen den Ball werden wir entweder damit leben müssen, dass Flanken und hohe Bälle durch unseren Strafraum segeln(wenn wir abwartend verteidigen). Oder dass lange Bälle auf Hoffmann und die Außen von unseren IVs geregelt werden müssen (wenn wir hoch pressen). Ich persönlich mag letzteres lieber, weil Hoffmann nicht schnell genug ist um viele Laufduelle zu gewinnen - und weii unsere IVs vergangene Saison bereits reichlich überfordert waren, halbgare Flanken gegen Kopfball-Monster zu verteidigen. Dementsprechend hoffe ich auf hohes Mann gegen Mann-Pressing, viele Balleroberungen und einen weiterhin eiskalten Urbich
Mein Tipp: Ein 2:1 für unsere Eintracht, die Tore gehen an Urbich und Aydin. Hoffentlich. Ich hoffe, irgendwer kann aus diesem Roman irgendetwas herausziehen, es hat viel zu lange gedauert das abzutippen, geschweige denn das Bochum-Spiel nochmal zu schauen
11.08.2026 - 21:06 Uhr
Wunschaufstellung:
E. Braunschweig
E. BraunschweigEs gibt keinen Grund, an der Aufstellung irgendwas zu ändern, sofern sich unter der Woche keine Verletzung einschleicht oder so. Würde dem ein oder anderen auch vielleicht schlecht erklärbar sein.
Es wird interessant, inwiefern jetzt der BTSV das Spiel machen muss. Ich würde mich über ein höheres Pressing in der Zentrale als über die Flügel freuen, alleine, um die Bochumer etwas mehr in das letzte Drittel zu schieben und vielleicht die ersten Standards zu provozieren.
Schauen wir mal. Ziel sollte klar sein: Tabellenführung verteidigen. 😎
13.08.2026 - 12:22 Uhr
Wunschaufstellung:
E. Braunschweig
E. BraunschweigNur noch 33. Spieltage 😎 wer will uns holen?
Spaß muss sein.
Ich glaube Hoti (sofern fit) würde mit seiner etwas aggressiveren Art zu verteidigen gut zu Hofmann passen, bzw. Taz ordentlich stressen. Ehlers hat mir im ersten Spiel nicht so gefallen und wirkte für mich ein bisschen wackelig. Ist aber nur meine Meinung und es wäre sicher auch sehr hart, ihn raus zu rotieren.
Ansonsten bleibt alles so wie es ist. Geiles Wetter, Flutlicht, Bier und Wurst erwarten uns - kann also nur gut werden!
Tipp: 1:1, hoffe auf ein 2:0 für uns 👍🏽
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PASUBS am 13.08.2026 um 12:22 Uhr bearbeitet
13.08.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von PASUBS
Tabellenführer ole! Aufstieg, Deutsche Meisterschaft und Champions-League 2028 sind uns fast nicht mehr zu nehmen.
Nur noch 33. Spieltage 😎 wer will uns holen?
Spaß muss sein.
Ich glaube Hoti (sofern fit) würde mit seiner etwas aggressiveren Art zu verteidigen gut zu Hofmann passen, bzw. Taz ordentlich stressen. Ehlers hat mir im ersten Spiel nicht so gefallen und wirkte für mich ein bisschen wackelig. Ist aber nur meine Meinung und es wäre sicher auch sehr hart, ihn raus zu rotieren.
Ansonsten bleibt alles so wie es ist. Geiles Wetter, Flutlicht, Bier und Wurst erwarten uns - kann also nur gut werden!
Tabellenführer ole! Aufstieg, Deutsche Meisterschaft und Champions-League 2028 sind uns fast nicht mehr zu nehmen.
Nur noch 33. Spieltage 😎 wer will uns holen?
Spaß muss sein.
Hoti hatte es jedoch beim 1:4 in der Rückrunde sehr schlecht gemacht (wie die meisten allerdings). Er gewann kein einziges von 4 geführten Kopfballduellen. Ja, er hat den besseren Aufbau und ist schneller als Frenki. Aber Frenkert ist im Luftraum überlegen und genau da musst du Hofmann bereits abfangen, der darf gar nicht erst den Ball bekommen.
13.08.2026 - 15:24 Uhr
Ich mach's kurz: "meine Startelf" wurde hier schon mehrfach gepostet.
13.08.2026 - 15:30 Uhr
Hier die Pressekonferenz der Bochumer: https://youtu.be/eyDjVj_BnXU?si=lhC4vyj8VpolcNL9
Ich möchte das gar nicht groß im Detail bewerten, aber ich glaube, jeder Braunschweiger, der sich diese PK vom VfL anhört und anschließend im Vergleich die Pressekonferenz der Eintracht, wird schnell merken, was für ein Glück wir mit Lars Kornetka haben.
Unsere PK seht ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=nZdpzyGoL_0
Sowohl menschlich als auch fachlich macht er einfach einen herausragenden Eindruck. Man hört ihm unfassbar gerne zu, weil er seine Ideen klar und verständlich vermittelt und dabei trotzdem angenehm bodenständig wirkt.
Ich habe jedenfalls große Vorfreude auf morgen. Die Temperaturen werden natürlich ordentlich, aber davon lassen wir uns hoffentlich nicht abschrecken. Ich wünsche mir, dass unsere Mannschaft wieder mit voller Überzeugung auftritt, mutig Fußball spielt und uns erneut ein gutes Spiel liefert.
Und wenn am Ende als verdienter Lohn für die Arbeit die drei Punkte herausspringen, wäre das natürlich ein perfekter Freitagabend.
Auf geht’s, Eintracht! 💙💛
Ich möchte das gar nicht groß im Detail bewerten, aber ich glaube, jeder Braunschweiger, der sich diese PK vom VfL anhört und anschließend im Vergleich die Pressekonferenz der Eintracht, wird schnell merken, was für ein Glück wir mit Lars Kornetka haben.
Unsere PK seht ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=nZdpzyGoL_0
Sowohl menschlich als auch fachlich macht er einfach einen herausragenden Eindruck. Man hört ihm unfassbar gerne zu, weil er seine Ideen klar und verständlich vermittelt und dabei trotzdem angenehm bodenständig wirkt.
Ich habe jedenfalls große Vorfreude auf morgen. Die Temperaturen werden natürlich ordentlich, aber davon lassen wir uns hoffentlich nicht abschrecken. Ich wünsche mir, dass unsere Mannschaft wieder mit voller Überzeugung auftritt, mutig Fußball spielt und uns erneut ein gutes Spiel liefert.
Und wenn am Ende als verdienter Lohn für die Arbeit die drei Punkte herausspringen, wäre das natürlich ein perfekter Freitagabend.
Auf geht’s, Eintracht! 💙💛
13.08.2026 - 21:51 Uhr
13.08.2026 - 22:31 Uhr
Wunschaufstellung:
E. Braunschweig
E. Braunschweig
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.