2. Bundesliga
18.09.2015 - 15:52 Uhr
20.06.2026 - 17:48 Uhr
Nachdem Wolfsburg den besten Flügelstürmer der Liga Reese und den wohl besten Stürmer der Liga Glatzel und vermutlich auch den kommende Saison besten IV der Liga Wahl verpflichtet haben, sind sie nun auch mit Tjark Ernst in Gesprächen, den besten Torhüter der vergangenen Saison (neben Karius)
Der gehen wirklich einmal die Liste der Topspieler in Liga 2 durch. Ich wäre nicht überrascht, wenn Sirch und Skyttä auf dem Zettel von Wolfsburg stehen.
Der gehen wirklich einmal die Liste der Topspieler in Liga 2 durch. Ich wäre nicht überrascht, wenn Sirch und Skyttä auf dem Zettel von Wolfsburg stehen.
20.06.2026 - 18:09 Uhr
Glatzel und Wahl sind dann auch schon ordentlich über 30, Glatzel dazu letzte Saison sehr verletzungsanfällig. Vielleicht nicht immer nur auf Namen schauen.
20.06.2026 - 18:50 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Glaube ich eher nicht. Ich gehe davon aus, dass Wolfsburg ein System mit 4er Kette spielen wird. So sind sie in die letzte Saison gestartet und so hat auch Strobl im Verl spielen lassen. Als Hecking Trainer war, hat er auf 3er Kette umgestellt, aber das war ja nun nicht erfolgreich. Zumal sie mit Zehnter und Kumbedi gute Außenverteidiger hätten und man Reese auf jeden Fall defensiv absichern muss.
Wenn sie also wirklich nach einem klaren Plan vorgehen, hilft ihnen Sirch nicht weiter. Als IV in einer 4er Kette steigst Du so nicht auf, schon gar nicht wenn dein Partner dann Hauke Wahl ist. Sirch bringt nur in einer 3er Kette gehobenes Niveau. Es hieß bei ihm auch immer, dass er schon länger bei Union unterschrieben hätte.
Was Skyttä betrifft, so hat Wolfsburg bislang noch ein ziemliches Überangebot an Spielern im offensives Mittelfeld und für die Skyttä-Rolle auch ja erst teuer Fraser Hornby verpflichtet, dazu kommt Bence Dárdai aus seiner Verletzung zurück und Eriksen haben sie auch noch unter Vertrag. Wenn die alle bleiben, wird es schwer für Skyttä in den Spieltagskader zu kommen und dafür gibt auch Wolfsburg keine 8-10 Mio€ aus, die sicherlich nötig wären, um ihn bei uns rauszukaufen.
20.06.2026 - 20:24 Uhr
Wenn du es dir ( locker ) leisten kannst einen Robert Glatzel zu verpflichten, solltest du die Chance wahrnehmen. Er kennt die Liga, hat dort mehr als anständig performt.
Da WOB sicher nicht nur auf Glatzel setzen wird ( wie wir auf IP ) sondern noch- nicht zuletzt wegen seines Alters und der damit einhergehend größer werdender Verletzungsanfälligkeit - was dazu kaufen wird, ist es aus meiner Sicht ein No-Brainer.
Die PS müssen trotz Staraufgebot erstmal über 34 Spieltage auf den Rasen. Ein Selbstläufer wird es ganz sicher nicht. Fragt mal in Hamburg nach…
Da WOB sicher nicht nur auf Glatzel setzen wird ( wie wir auf IP ) sondern noch- nicht zuletzt wegen seines Alters und der damit einhergehend größer werdender Verletzungsanfälligkeit - was dazu kaufen wird, ist es aus meiner Sicht ein No-Brainer.
Die PS müssen trotz Staraufgebot erstmal über 34 Spieltage auf den Rasen. Ein Selbstläufer wird es ganz sicher nicht. Fragt mal in Hamburg nach…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Markus_OL am 20.06.2026 um 20:28 Uhr bearbeitet
20.06.2026 - 22:30 Uhr
Ist das Wolfsburg Thema jetzt nicht endlich ausdiskutiert? Der 2. Liga Tread besteht momentan zu 99% aus diesem Thema.
Man könnte denken, hier käme eine CL Mannschaft in die Liga. Die kochen auch nur mit Wasser und werden Zeit benötigen sich auf die Gegebenheiten der Liga einzustellen.
Man könnte denken, hier käme eine CL Mannschaft in die Liga. Die kochen auch nur mit Wasser und werden Zeit benötigen sich auf die Gegebenheiten der Liga einzustellen.
20.06.2026 - 23:42 Uhr
Zitat von hellstroem3
Ist das Wolfsburg Thema jetzt nicht endlich ausdiskutiert? Der 2. Liga Tread besteht momentan zu 99% aus diesem Thema.
Na ja. Sie sind zu (gefühlt!!!) 99% die Mannschaft die eben aktuell Transfers tätigt...Dazu in einer sonst nicht gesehenen Gewichtsklasse... Wieso also nicht darüber diskutieren?
Der letzte Satz halte ich leider für einen frommen Wunsch... 3-4 Wochen OK, dann wird die Favoritenrolle angenommen und ausgefüllt. Mehr als das. Aber : Nur meine bescheidene Meinung
21.06.2026 - 01:08 Uhr
Zitat von hellstroem3
Nun, da gibt es halt auch andere Meinungen. Und dafür gibt es dann dieses Forum um darüber (sachlich) zu diskutieren.
Übrigens: Falls es weitere Themen gibt, immer her damit.
21.06.2026 - 11:13 Uhr
Ich habe schon vor Wochen geschrieben, dass 26/27 Platz 1 zu 99% an Wolfsburg geht.
Mit dem Geld, welches sie locker machen können und werden, kaufen sie sich den sofortigen Aufstieg.
1. Das Kaufen von den besten 2. Liga Spielern hat mehrere positive Aspekte
- die Spieler kennen die Liga und müssen sich weder anpassen noch beweisen
- man verstärkt sich fürs relativ kleines Geld (verglichen mit den Ausgaben der Wölfe der letzten Jahrzehnte)
- zugleich schwächt man massiv die Konkurrenz
2. Ihre Planung ist noch im Gange, also werden da auch noch "Stars" dazukommen, die für die 2. Liga eigentlich viel zu stark sind, den Ruf des VW Geldes aber folgen werden.
3. Hecking traue ich eine sehr gute Arbeit nach einer gründlichen Analyse und Aufarbeitung zu. Finanzielle Möglichkeiten, die Wolfsburg bittet, macht die Arbeit ihm um einiges leichter.
4. Der Weg mit Tobias Strobl ist mutig, aber dennoch richtig! Wäre VW FCK. hätten sie einen TL verpflichtet, weil er schon mal Aufstieg geschafft hat. Sie möchten aber etwas nachhaltiges entwickeln und mit dem Strobl auch in der Buli weitermachen und nicht sofort runtergehen.
Mit dem Geld, welches sie locker machen können und werden, kaufen sie sich den sofortigen Aufstieg.
1. Das Kaufen von den besten 2. Liga Spielern hat mehrere positive Aspekte
- die Spieler kennen die Liga und müssen sich weder anpassen noch beweisen
- man verstärkt sich fürs relativ kleines Geld (verglichen mit den Ausgaben der Wölfe der letzten Jahrzehnte)
- zugleich schwächt man massiv die Konkurrenz
2. Ihre Planung ist noch im Gange, also werden da auch noch "Stars" dazukommen, die für die 2. Liga eigentlich viel zu stark sind, den Ruf des VW Geldes aber folgen werden.
3. Hecking traue ich eine sehr gute Arbeit nach einer gründlichen Analyse und Aufarbeitung zu. Finanzielle Möglichkeiten, die Wolfsburg bittet, macht die Arbeit ihm um einiges leichter.
4. Der Weg mit Tobias Strobl ist mutig, aber dennoch richtig! Wäre VW FCK. hätten sie einen TL verpflichtet, weil er schon mal Aufstieg geschafft hat. Sie möchten aber etwas nachhaltiges entwickeln und mit dem Strobl auch in der Buli weitermachen und nicht sofort runtergehen.
21.06.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von FrancisBegbie
Ich habe schon vor Wochen geschrieben, dass 26/27 Platz 1 zu 99% an Wolfsburg geht. …
.., Wäre VW FCK. hätten sie einen TL verpflichtet, weil er schon mal Aufstieg geschafft hat. Sie möchten aber etwas nachhaltiges entwickeln und mit dem Strobl auch in der Buli weitermachen und nicht sofort runtergehen.
Ich habe schon vor Wochen geschrieben, dass 26/27 Platz 1 zu 99% an Wolfsburg geht. …
.., Wäre VW FCK. hätten sie einen TL verpflichtet, weil er schon mal Aufstieg geschafft hat. Sie möchten aber etwas nachhaltiges entwickeln und mit dem Strobl auch in der Buli weitermachen und nicht sofort runtergehen.
Na herzlichen Glückwunsch, zu deiner weisen Voraussicht.
Ich wage mal eine ebenfalls recht sichere Hypothese, du wirst es nicht schaffen auch mal einen Beitrag ohne Seitenhieb auf den FCK und TL zu schreiben. ✍️
Warum genau bist du eigentlich Fan des Vereins, wenn dort doch wirklich alles schlecht läuft und alle anderen Vereine es besser machen? 🧐
21.06.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von Bandedoo
Ich wage mal eine ebenfalls recht sichere Hypothese, du wirst es nicht schaffen auch mal einen Beitrag ohne Seitenhieb auf den FCK und TL zu schreiben. ✍️
Warum genau bist du eigentlich Fan des Vereins, wenn dort doch wirklich alles schlecht läuft und alle anderen Vereine es besser machen? 🧐
Zitat von FrancisBegbie
Due verwechselst Seitenhiebe mit Fakten und Anerkennung solcher.
Ich bin nicht FCK- Fan, weil der Verein mal gut war, sondern weil ich offenbar ein Faible für kontrolliertes Leiden habe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.