SSV Ulm 1846 SSV Ulm 1846
deadline-day banner
Sa., 21.12.2024
Preußen Münster
Forum Pr. Münster
15. Tabellenplatz  
SSV Ulm 1846
SSV Ulm 1846 Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Preußen Münster   SSV Ulm 1846
Sascha Hildmann S. Hildmann Trainer T. Wörle Thomas Wörle
8,83 Mio. € Gesamtmarktwert 3,15 Mio. €
25,1 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

17. Spieltag: Preußen Münster - SSV Ulm 1846

15.12.2024 - 20:05 Uhr
Sechs-Punkte-Spiel zum Hinrundenabschluss beim Mitaufsteiger Preußen Münster

Kurz vor Weihnachten geht es dann also noch nach Münster für den SSV Ulm. Es kommt zum Aufsteigerduell im Abstiegskampf zwischen zwei Tabellennachbarn (15. gegen 16.).

Die Preußen, die wie der SSV den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft haben, stehen mit aktuell zwei Zählern mehr als Ulm über dem ominösen Strich. Ähnlich wie die Spatzen haben auch die Münsteraner in (fast) jedem Spiel in der neuen Liga gut mithalten können - außer gegen den HSV (1:4) gab es keine deutliche Niederlage. Und mit dem Sieg bei der Hertha am vergangenen Freitag hat Münster zuletzt auch Selbstvertrauen tanken können.

Die bislang beiden einzigen Duelle der beiden Vereine wurden in der letztjährigen Drittliga-Spielzeit ausgetragen. Dabei gewann Münster das Hinspiel mit 3:2 und Ulm schaffte die Revanche in der Rückrunden-Partie im heimischen Donaustadion als der SSV am 33. Spieltag mit 2:0 siegte und einen riesengroßen Schritt in Richtung Aufstieg machte.

Auch wenn ich eigentlich kein besonders großer Freund von diesem Wort bin, habe ich es in der Überschrift verwendet, weil ich glaube, für genau solche Spiele wurde es erfunden: Am Samstag steht ein Sechs-Punkte-Spiel an!
Lasst uns in diesem Sinne auf ein intensives, spannendes, schönes und aus Sicht des SSV vor allem auch erfolgreiches Spiel hoffen - auf geht's Jungs, KÄMPFEN und SIEGEN!

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sciller am 15.12.2024 um 20:07 Uhr bearbeitet
Verlieren verboten, das sollte klar sein.
Münster würde mit einem Heimsieg schon einen großen Schritt machen.

Ich hoffe, dass man wenigstens einen Punkt mitnimmt und die Konkurrenz nicht davon ziehen lässt.
Irgendwann wird man aber dreifach punkten müssen, wenn man im Frühjahr noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben möchte. Nur darauf zu hoffen, dass Regensburg und Braunschweig auch nicht gewinnen, kann auf Dauer nicht gut gehen.
Klingt jetzt nach dem wieder mal guten Auftritt gegen den HSV vielleicht etwas zu pessimistisch, allerdings hab ich wirklich keine allzu große Hoffnungen auf einen Auswärtssieg in Münster.
Erstmal Danke an @Sciller für den wie gewohnt guten Opener.

Ortag trotz des Fehlers gesetzt.

IV muss ich nichts zu sagen.

Schienen rechts Rösch, links Chessa. Warum? Chessa arbeitet viel und schein für TW unausweichlich zu sein, deshalb besser ihn ein Stück zurückziehen. Hat er bei früheren Stationen auch schon gespielt.

DM weiß ich nicht ob Brandt tatsächlich wie auf Tm.de Gelbgesperrt ist, aber dann würde ich evtl sogar Lude oder Ulrich neben Hyryläinen stellen. Denke aber TW stellt Maier Hyry auf.

OM muss Krattenmacher spielen, der ist für die kreativen Momente zuständig.

ST Higl spielt um Telalovic herum. Zwei groß gewachsene Stürmer, die die Flanken verwerten sollen.

Es ist ein sehr wichtiges Spiel, das um den Anschluss zu wahren auf keinen Fall verloren gehen darf.

Münster spielt relativ offensiv, was uns definitiv zu gute kommen sollte. Druck absorbieren und schnell zielorientiert nach vorne spielen. Defensiv konzentriert arbeiten, auch gerne mal bis zur 90. Minute. Wir haben letztes Jahr schon 2x gegen Sie gespielt und im Endspurt 2:0 gewonnen was den Aufstieg sehr greifbar gemacht hatte. Qualitativ nicht weit von uns entfernt.

Zum letzten Spiel in 2024 nochmal alles reinwerfen und 1846% geben. AUF GEHTS ULMER!

•     •     •

Der SSV ist mein Verein,
sorgenvoll jahraus, jahrein.
Trotzdem bin ich wieder da,
weil es so schon immer war.
Hallo zusammen,
anbei meine Aufstellung vor dem 6-Punkte-Spiel vs. Münster.
TW: Ortags Fehler ist verziehen und er kehrt auch in diesem Spiel wieder regulär in den Kasten zurück. Allerdings sollte auf der TW-Position wieder schnell Ruhe (= keine Fehler) einkehren. Die Niederlage in Hannover und das Unentschieden gegen den HSV gehen beide auf Torwartfehler zurück.
IV: Stammbesetzung außer Diskussion.
Mittelfeld: Brandts 5. Gelbe Karte tut weh und hat zur Folge, dass wir Hyryläinen im Zentrum benötigen. Hoffentlich ist dieser fit (war gegen den HSV nicht im Kader). Ansonsten rotiert Ulrich in die erste 11; dritte Wahl wäre Ludwig. Chessa, Maier und Rösch sind wie schon gegen den HSV unverändert gesetzt.
Offensive: Keine Veränderungen ggü. dem HSV-Spiel, zumal die Offensive nun besser harmoniert. Deshalb Keller, Krattenmacher und Telalovic gesetzt. Kahvic sehe ich vor Higl in der Rotation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ulminho10 am 17.12.2024 um 14:28 Uhr bearbeitet
Zitat von LeChampion41
Verlieren verboten, das sollte klar sein.
Münster würde mit einem Heimsieg schon einen großen Schritt machen.

Ich hoffe, dass man wenigstens einen Punkt mitnimmt und die Konkurrenz nicht davon ziehen lässt.
Irgendwann wird man aber dreifach punkten müssen, wenn man im Frühjahr noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben möchte. Nur darauf zu hoffen, dass Regensburg und Braunschweig auch nicht gewinnen, kann auf Dauer nicht gut gehen.
Klingt jetzt nach dem wieder mal guten Auftritt gegen den HSV vielleicht etwas zu pessimistisch, allerdings hab ich wirklich keine allzu große Hoffnungen auf einen Auswärtssieg in Münster.

Dass es am Samstag verlieren verboten heißt, MUSS jedem klar sein. Eigentlich muss es sogar heißen, ein Sieg ist Pflicht. Denn wenn nicht gegen die direkte Konkurrenz, gegen wen will die Mannschaft sonst gewinnen?

Die Hinrunde hat gezeigt, dass sich der SSV extrem schwer tut, Spiele zu gewinnen. Selbst in den Partien, in denen die Möglichkeiten dazu da waren, hat man das nicht geschafft.
Um nun endlich wieder das Gefühl des Siegens zu erleben und mit einem halbwegs guten Gefühl in die Winterpause gehen zu können, muss man Münster einfach bezwingen. Egal wie, am Ende muss der Dreier stehen!

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,

Bei Münster fehlt der gesetzte RV Ter Horst gelbgesperrt. Der andere RV Schad hat diese Saison erst 18 Min. gespielt, und zwar am ersten Spieltag.
Von den anderen Spielern hat nur IV Frenkert in den letzten Jahren eine nennenswerte Anzahl von Spielen als RV absolviert. Die liegen aber auch schon länger zurück. Zudem ist er als IV eine feste Größe und würde dann dort fehlen.

Bei Mees, der mir der gefährlichste Offensivspieler neben Batmaz (der ja schon länger fehlt) zu sein scheint, wird es wohl ein Wettlauf mit der Zeit, ob er nach seinem Pferdekuss spielen wird können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von danieleita am 17.12.2024 um 18:30 Uhr bearbeitet
Die Faninfos vor Münster

Am kommenden Samstag, 21.12.2024, sind unsere Spatzen beim Tabellennachbarn und Mitaufsteiger aus Münster gefordert. Anpfiff der Partie am 17. Spieltag in der 2. Bundesliga 24/25 ist um 13.00 Uhr. Bereits über 600 Spatzen-Fans haben sich ein Ticket für die Partie gesichert.

•     •     •

Zum Jahresabschluss gab es mal wieder - quasi standesgemäß - ein torloses Unentschieden für den SSV... schief

•     •     •

Das war schon wieder sehr mager aufs gesamte Spiel gesehen gegen einen Gegner der nichts anderes versucht hat, als das Spiel so zerfahren zu gestalten wie möglich. Spielerisch war Münster schon furchtbar schwach. Da ging es echt nur über Standards und hohe Bälle. Wir versuchen wenigstens spielerisch zu agieren. Klappt selten aber ist deutlich ansehnlicher als das was Münster geboren hat.
Nichtsdestotrotz geht das 0:0 in Ordnung weil wir kaum Großchancen hatten.
Zweite Halbzeit war dann wirklich brutal schwach nach vorne. Wenn Röser in knapp 20 min die meisten Chancen hat sagt das eig alles aus. Das Unentschieden geht somit auch in Ordnung und un ehrlich zu sein, hat so keine von beiden Mannschaften es verdient nächstes Saison zweite Liga zu spielen. Arg viel mehr gibt es so über das Spiel eig auch nicht zu sagen... Irgendwie traurig schief

Da bleibt nur die Hoffnung, dass in der Winterpause nochmal nachgelegt wird und vor allem etwas Erfahrung geholt wird. Aktuell geht offensiv alles über Keller und Krattenmacher, die beiden heute nicht den allerbesten Tag hatten. Das Ergebnis hat man heute ja gesehen... Das soll jetzt aber keine Kritik an den beiden Jungs sein. In dem Alter kann man nicht jedes Spiel abliefern als würde es kein nächstes Spiel mehr geben.

Hoffen wir einfach das besser gescoutet wird als im Sommer, da stand jetzt mehr als die Hälfte der Spieler kaum bis gar keine Rolle bisher spielen.
So, nun auch wieder zuhause.

War leider ein Spiel auf einem insgesamt Erbärmlichen Niveau von beiden Mannschaften, letztlich genau das was man erwarten konnte, immerhin haben wir ab und an mal probiert Fußball zu spielen und es geht ohne Niederlage in die Winterpause.

•     •     •

Schalke 04 und der SSV Ulm!
Hier noch ein paar Statements nach dem Spiel: „Gemischte Gefühle“ – Die Stimmen zum Spiel

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.