VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

16. Spieltag Werder Bremen vs. VfL Wolfsburg

09.12.2011 - 08:03 Uhr
Moin Moin aus dem hohen Norden,

da sich ja momentan niemand in der Lage fühlt einen Thread zu eröffnen, mache ich das einfach mal. Meine Statistik liegt bei zwei Niederlagen in zwei Spielen. Aber jede Serie reißt mal ;), am besten natürlich schon jetzt.

Spielbeginn ist um 15.30 Uhr am morgigen Samstagnachmittag. Dann müssen unsere Wölfe im Weserstadion beim SV Werder antreten. Betrachtet man das Spiel objektiv, dann sollte es eine klare Angelegenheit werden. Bremen holte schon 18 Punkte in ihren Heimspielen während die Wölfe auswärts erst 4 Punkte geholt haben.

Die möglichen Aufstellungen:

Bremen: Wiese - Sokratis, Wolf, Naldo, Ignjovski - Bargfrede - Fritz, Wesley - Trinks - Arnautovic, Pizarro

Wolfsburg: Benaglio - Träsch, Chris, Madlung, M. Schäfer - Salihamidzic, Josué, Hitzlsperger - Koo, Mandzukic, Dejagah

Natürlich hoffe ich auf mindestens einen Punkt morgen, allerdings sehe ich momentan keine Anzeichen dafür. Allerdings ist im Fußball alles möglich und vielleicht steht uns morgen der Fußballgott bei ;).

Mein Tipp lautet 2:1 für unsere Wölfe, ich versuch einfach Optimistisch zu sein. Viel Spaß beim Diskutieren und auf ein Gutes Spiel.

•     •     •

Grün-Weiß VfL
Unsere Farben leuchten hell
Hell am Fußball-Firmament
Wolfsburgs VfL

500. Beitrag: 04.08.2013
:p erster ;)

sorry, aber wir werden die 3 punkte behalten 1: 0 für werder

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Bremen gewinnt 2:1. Auswärts nach wie vor nichts zu holen.
Zitat von nixha:
Zitat von RundesDing:
Bremen gewinnt 2:1. Auswärts nach wie vor nichts zu holen.

Aber nur, wenn die Trümmertruppe nicht wieder in der zweiten Hälfte einbricht. Denn dann erwarte ich die Bremer Rache für das Bayernspiel. Das wird wohl zwangsläufig zum Überwintern auf einem Abstiegsplatz führen. Trübe Aussichten, hätte ich nicht erwartet.

Ehrlich nicht? Ich schon. Und ich glaube, dass viele exakt diese Entwicklung erwartet hatten als der Kader stand.
Auswärts können wir nix, 3:1 Bremen.
Dann melde ich mich auch mal wieder:
Tja, Wolfsburg richtig einzuschätzen ist nicht unbedingt leicht... Obwohl die letzten (Auswärts-)Spiele ja abschreckende Beispiele waren.
Spielerisch ist Bremen denke ich besser. Aber eventuell kann die Mannschaft ja endlich mal auswärts das Potential zeigen das in ihr steckt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, deshalb tippe ich auf einen 2:1 Sieg für unseren VfL! :)

•     •     •

Spaß beiseite... Ernst komm her!

Nothing is permanent in this wicked world, not even our troubles. C. Chaplin

It is not the creed nor the nationality - it's the man himself. J. Stein
Mein Tipp 2:2

Tore für Werder:Arni und Piza

Tore für WOB: Manzukic und Dejagah

•     •     •

Alireza Jahanbakhsh #16
War klar das sowas kommt :D
Ab und zu zeigt das Team ja mal sowas wie ein anständiges Spiel. Wenn man das mal ein paar Spiele in folge (oder auch mal ein ganzes Spiel lang ;) ) durchhalten kann, könnte man schon ein wenig weiter oben in der Tabelle stehen.
Wir haben viele Spieler die ihr potenzial nicht ausschöpfen. Zum Beispiel Träsch, Schäfer und meinetwegen auch Lakic. Die haben schon gezeigt was sie können und Fußballspielen wird man nicht verlernen.
Ich weiß mit meinem Optimismus stehe ich relativ alleine da, aber so sehe ich das.
Bremen ist zwar gut, aber unschlagbar sind die nicht.

•     •     •

Spaß beiseite... Ernst komm her!

Nothing is permanent in this wicked world, not even our troubles. C. Chaplin

It is not the creed nor the nationality - it's the man himself. J. Stein
Mittlerweile gebe ich meine VfL-Tipps nur noch mit einem Lachen ab...

also 2-1 Auswärtssieg :)
Tippe auf ein 3:1 für Werder!
Was bleibt einem bei unseren momentanen Trend und unserer desolaten Auswärtsstatistik anderes übrig, als auf eine Niederlage zu tippen?

Bremen ist diese Saison einigermaßen stabil.
Wolfsburg ist diese Saison mal OK, mal grottig.

1:0 Bremen

-----

Bremen spielt diese Saison deutlich besser als letzte.
Wolfsburg spielt diese Saison den gleichen Mist wie letztes Jahr.

2:0 Bremen

-----

Bremen hat diese Saison erst ein Heimspiel verloren (gegen Dortmund).
Wolfsburg hat diese Saison erst ein Auswärtsspiel gewonnen (gegen Köln).

3:0 Bremen

-----

Bremens Sympathie gegenüber Wolfsburg hält sich bei mir in Grenzen.
Ich mag Wolfsburg

3:1 Bremen

Fazit:
Ohne wirkliches Mitspracherecht um die Punkte werden wir morgen souverän mit 3:1 verlieren und folgen unserem Trend der letzten 1 1/2 Jahre. Bremen bleibt weiter dicke im rennen um die Internationalen Plätze, Wolfsburg rückt den Abstiegsplätzen einen Schritt näher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.