16. Spieltag Werder Bremen vs. VfL Wolfsburg
09.12.2011 - 08:03 Uhr
Moin Moin aus dem hohen Norden,
da sich ja momentan niemand in der Lage fühlt einen Thread zu eröffnen, mache ich das einfach mal. Meine Statistik liegt bei zwei Niederlagen in zwei Spielen. Aber jede Serie reißt mal ;), am besten natürlich schon jetzt.
Spielbeginn ist um 15.30 Uhr am morgigen Samstagnachmittag. Dann müssen unsere Wölfe im Weserstadion beim SV Werder antreten. Betrachtet man das Spiel objektiv, dann sollte es eine klare Angelegenheit werden. Bremen holte schon 18 Punkte in ihren Heimspielen während die Wölfe auswärts erst 4 Punkte geholt haben.
Die möglichen Aufstellungen:
Bremen: Wiese - Sokratis, Wolf, Naldo, Ignjovski - Bargfrede - Fritz, Wesley - Trinks - Arnautovic, Pizarro
Wolfsburg: Benaglio - Träsch, Chris, Madlung, M. Schäfer - Salihamidzic, Josué, Hitzlsperger - Koo, Mandzukic, Dejagah
Natürlich hoffe ich auf mindestens einen Punkt morgen, allerdings sehe ich momentan keine Anzeichen dafür. Allerdings ist im Fußball alles möglich und vielleicht steht uns morgen der Fußballgott bei ;).
Mein Tipp lautet 2:1 für unsere Wölfe, ich versuch einfach Optimistisch zu sein. Viel Spaß beim Diskutieren und auf ein Gutes Spiel.
da sich ja momentan niemand in der Lage fühlt einen Thread zu eröffnen, mache ich das einfach mal. Meine Statistik liegt bei zwei Niederlagen in zwei Spielen. Aber jede Serie reißt mal ;), am besten natürlich schon jetzt.
Spielbeginn ist um 15.30 Uhr am morgigen Samstagnachmittag. Dann müssen unsere Wölfe im Weserstadion beim SV Werder antreten. Betrachtet man das Spiel objektiv, dann sollte es eine klare Angelegenheit werden. Bremen holte schon 18 Punkte in ihren Heimspielen während die Wölfe auswärts erst 4 Punkte geholt haben.
Die möglichen Aufstellungen:
Bremen: Wiese - Sokratis, Wolf, Naldo, Ignjovski - Bargfrede - Fritz, Wesley - Trinks - Arnautovic, Pizarro
Wolfsburg: Benaglio - Träsch, Chris, Madlung, M. Schäfer - Salihamidzic, Josué, Hitzlsperger - Koo, Mandzukic, Dejagah
Natürlich hoffe ich auf mindestens einen Punkt morgen, allerdings sehe ich momentan keine Anzeichen dafür. Allerdings ist im Fußball alles möglich und vielleicht steht uns morgen der Fußballgott bei ;).
Mein Tipp lautet 2:1 für unsere Wölfe, ich versuch einfach Optimistisch zu sein. Viel Spaß beim Diskutieren und auf ein Gutes Spiel.
09.12.2011 - 12:36 Uhr
:p erster ;)
sorry, aber wir werden die 3 punkte behalten 1: 0 für werder
sorry, aber wir werden die 3 punkte behalten 1: 0 für werder
09.12.2011 - 12:54 Uhr
Bremen gewinnt 2:1. Auswärts nach wie vor nichts zu holen.
09.12.2011 - 13:20 Uhr
Zitat von nixha:
Zitat von RundesDing:
Aber nur, wenn die Trümmertruppe nicht wieder in der zweiten Hälfte einbricht. Denn dann erwarte ich die Bremer Rache für das Bayernspiel. Das wird wohl zwangsläufig zum Überwintern auf einem Abstiegsplatz führen. Trübe Aussichten, hätte ich nicht erwartet.
Ehrlich nicht? Ich schon. Und ich glaube, dass viele exakt diese Entwicklung erwartet hatten als der Kader stand.
Zitat von RundesDing:
Aber nur, wenn die Trümmertruppe nicht wieder in der zweiten Hälfte einbricht. Denn dann erwarte ich die Bremer Rache für das Bayernspiel. Das wird wohl zwangsläufig zum Überwintern auf einem Abstiegsplatz führen. Trübe Aussichten, hätte ich nicht erwartet.
Ehrlich nicht? Ich schon. Und ich glaube, dass viele exakt diese Entwicklung erwartet hatten als der Kader stand.
09.12.2011 - 14:16 Uhr
Auswärts können wir nix, 3:1 Bremen.
09.12.2011 - 14:52 Uhr
Dann melde ich mich auch mal wieder:
Tja, Wolfsburg richtig einzuschätzen ist nicht unbedingt leicht... Obwohl die letzten (Auswärts-)Spiele ja abschreckende Beispiele waren.
Spielerisch ist Bremen denke ich besser. Aber eventuell kann die Mannschaft ja endlich mal auswärts das Potential zeigen das in ihr steckt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, deshalb tippe ich auf einen 2:1 Sieg für unseren VfL! :)
Tja, Wolfsburg richtig einzuschätzen ist nicht unbedingt leicht... Obwohl die letzten (Auswärts-)Spiele ja abschreckende Beispiele waren.
Spielerisch ist Bremen denke ich besser. Aber eventuell kann die Mannschaft ja endlich mal auswärts das Potential zeigen das in ihr steckt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, deshalb tippe ich auf einen 2:1 Sieg für unseren VfL! :)
09.12.2011 - 15:24 Uhr
Mein Tipp 2:2
Tore für Werder:Arni und Piza
Tore für WOB: Manzukic und Dejagah
Tore für Werder:Arni und Piza
Tore für WOB: Manzukic und Dejagah
09.12.2011 - 16:23 Uhr
War klar das sowas kommt :D
Ab und zu zeigt das Team ja mal sowas wie ein anständiges Spiel. Wenn man das mal ein paar Spiele in folge (oder auch mal ein ganzes Spiel lang ;) ) durchhalten kann, könnte man schon ein wenig weiter oben in der Tabelle stehen.
Wir haben viele Spieler die ihr potenzial nicht ausschöpfen. Zum Beispiel Träsch, Schäfer und meinetwegen auch Lakic. Die haben schon gezeigt was sie können und Fußballspielen wird man nicht verlernen.
Ich weiß mit meinem Optimismus stehe ich relativ alleine da, aber so sehe ich das.
Bremen ist zwar gut, aber unschlagbar sind die nicht.
Ab und zu zeigt das Team ja mal sowas wie ein anständiges Spiel. Wenn man das mal ein paar Spiele in folge (oder auch mal ein ganzes Spiel lang ;) ) durchhalten kann, könnte man schon ein wenig weiter oben in der Tabelle stehen.
Wir haben viele Spieler die ihr potenzial nicht ausschöpfen. Zum Beispiel Träsch, Schäfer und meinetwegen auch Lakic. Die haben schon gezeigt was sie können und Fußballspielen wird man nicht verlernen.
Ich weiß mit meinem Optimismus stehe ich relativ alleine da, aber so sehe ich das.
Bremen ist zwar gut, aber unschlagbar sind die nicht.
09.12.2011 - 16:44 Uhr
Mittlerweile gebe ich meine VfL-Tipps nur noch mit einem Lachen ab...
also 2-1 Auswärtssieg :)
also 2-1 Auswärtssieg :)
09.12.2011 - 18:12 Uhr
Tippe auf ein 3:1 für Werder!
09.12.2011 - 18:13 Uhr
Was bleibt einem bei unseren momentanen Trend und unserer desolaten Auswärtsstatistik anderes übrig, als auf eine Niederlage zu tippen?
Bremen ist diese Saison einigermaßen stabil.
Wolfsburg ist diese Saison mal OK, mal grottig.
1:0 Bremen
-----
Bremen spielt diese Saison deutlich besser als letzte.
Wolfsburg spielt diese Saison den gleichen Mist wie letztes Jahr.
2:0 Bremen
-----
Bremen hat diese Saison erst ein Heimspiel verloren (gegen Dortmund).
Wolfsburg hat diese Saison erst ein Auswärtsspiel gewonnen (gegen Köln).
3:0 Bremen
-----
Bremens Sympathie gegenüber Wolfsburg hält sich bei mir in Grenzen.
Ich mag Wolfsburg
3:1 Bremen
Fazit:
Ohne wirkliches Mitspracherecht um die Punkte werden wir morgen souverän mit 3:1 verlieren und folgen unserem Trend der letzten 1 1/2 Jahre. Bremen bleibt weiter dicke im rennen um die Internationalen Plätze, Wolfsburg rückt den Abstiegsplätzen einen Schritt näher.
Bremen ist diese Saison einigermaßen stabil.
Wolfsburg ist diese Saison mal OK, mal grottig.
1:0 Bremen
-----
Bremen spielt diese Saison deutlich besser als letzte.
Wolfsburg spielt diese Saison den gleichen Mist wie letztes Jahr.
2:0 Bremen
-----
Bremen hat diese Saison erst ein Heimspiel verloren (gegen Dortmund).
Wolfsburg hat diese Saison erst ein Auswärtsspiel gewonnen (gegen Köln).
3:0 Bremen
-----
Bremens Sympathie gegenüber Wolfsburg hält sich bei mir in Grenzen.
Ich mag Wolfsburg
3:1 Bremen
Fazit:
Ohne wirkliches Mitspracherecht um die Punkte werden wir morgen souverän mit 3:1 verlieren und folgen unserem Trend der letzten 1 1/2 Jahre. Bremen bleibt weiter dicke im rennen um die Internationalen Plätze, Wolfsburg rückt den Abstiegsplätzen einen Schritt näher.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.