15. Spieltag: Wolfsburg - Mainz
02.12.2011 - 10:12 Uhr
Das 5:4 1997, welches zum Aufstieg in Liga 1 führte, war nicht das einzige bemerkenswerte Ergebnis. Gleich im ersten Bundesligaduell der beiden Teams fielen 7 Treffer. Beim 4:3 erzielete Martin Petrov in einer guten Viertelstunde sagenhafte vier Treffer und wurde zum Helden.
Vor allem bei Begegnungen in Wolfsburg fielen immer viele Tore. Zuletzt gelang Wolfsburg das Kunstück nach 3:0 Führung die Partie noch zu verlieren, eine immer noch schmerzhafte Erinnerung. Statistisch wird man sich also auf mindestens 5-6 Tore einstellen können.
Wer ist Favorit? Der VfL hat trotz erbärmlicher Auswärtsleistungen zuletzt Zuhause sehr konstant gepunktet. Mainz ist nach einem peinlichen Saisonstart (EL, DFB-Pokal) und einer langen Durststrecke in der Bundesliga wieder eindeutig im Aufwind und wird mit einer Menge Selbstbewusstsein anreisen. Für mich stellt Mainz zum jetzigen Zeitpunkt so ziemlich den unangenehmsten Gegner dar, den man sich vorstellen kann, weshalb ich an eine reibungslose Fortsetzung des Auswärts-Heim-Rhythmuses nicht glauben kann.
Bei einer Niederlage oder selbst einem Remis würde man jedoch endgültig ganz tief unten rein rutschen. Der Druck für die letzten beiden Partien wäre unermesslich hoch.
Aufstellungen laut kicker.de
Benaglio - Träsch, Chris, Madlung, M. Schäfer - Hasebe, Josué, Salihamidzic - Dejagah, Mandzukic, Koo
Wetklo - Pospech, Bungert, Svensson, Fathi - N. Müller, Baumgartlinger, Soto, Caligiuri - Ivanschitz - Allagui
Mein Tipp: 2-3 :/:
Auf ein schönes, überraschend erfolgreiches Spiel und eine faire Diskussion!
02.12.2011 - 12:38 Uhr
Jetzt kommen die Mainzelbubis mit mit breiter Brust nach WOB! Wir haben was gutzumachen, aber werden dies wahrscheinlich mal wieder nicht umsetzen können!
Tuchel wird das Team super einstellen und unseren Braten leider riechen!
Von daher tippe ich auf eine knappe 1:2 Niederlage! :angry
Tuchel wird das Team super einstellen und unseren Braten leider riechen!
Von daher tippe ich auf eine knappe 1:2 Niederlage! :angry
02.12.2011 - 13:15 Uhr
Zitat
Kapitän Christian Träsch: Es ist Feuer im Training, keiner ist sich seines Platzes sicher. Jeder muss sich neu empfehlen. Es wird ein heißes und kampfbetontes Spiel, doch wir werden uns gut darauf einstellen und die Zweikämpfe annehmen. Zuhause trauen wir uns mehr zu und spielen offensiver.
Hasan Salihamidžić: Ich freue mich auf das Spiel am Samstag. Wir möchten mit einem Dreier wieder in die richtige Richtung. Uns steht ein schwieriges Spiel bevor. Doch wir wollen als Sieger vom Platz gehen. Wir müssen wie gegen Hannover auftreten: konzentriert, kämpferisch und spielerischen Mut beweisen.
Patrick Ochs: Wir müssen unbedingt versuchen, über eine kämpferische Leistung in die Partie zu kommen. Zuhause haben wir bisher gute Spiele gezeigt und Punkte geholt, daher können wir mit breiter Brust am Samstag auftreten.
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/kaempfen.html
Kapitän Christian Träsch: Es ist Feuer im Training, keiner ist sich seines Platzes sicher. Jeder muss sich neu empfehlen. Es wird ein heißes und kampfbetontes Spiel, doch wir werden uns gut darauf einstellen und die Zweikämpfe annehmen. Zuhause trauen wir uns mehr zu und spielen offensiver.
Hasan Salihamidžić: Ich freue mich auf das Spiel am Samstag. Wir möchten mit einem Dreier wieder in die richtige Richtung. Uns steht ein schwieriges Spiel bevor. Doch wir wollen als Sieger vom Platz gehen. Wir müssen wie gegen Hannover auftreten: konzentriert, kämpferisch und spielerischen Mut beweisen.
Patrick Ochs: Wir müssen unbedingt versuchen, über eine kämpferische Leistung in die Partie zu kommen. Zuhause haben wir bisher gute Spiele gezeigt und Punkte geholt, daher können wir mit breiter Brust am Samstag auftreten.
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/kaempfen.html
02.12.2011 - 14:20 Uhr
7:6 (0:4). Josué wird das Spiel in den letzten 10 Minuten mit einem glasklaren Hattrick entscheiden. Das goldene Tor fällt in der 93. Minute per Fallrückzieher. Eine Minute vorher verschießt Mainz einen Elfmeter und verpasst den Sieg.
Das Spiel hat einen Ruf zu verlieren !
02.12.2011 - 14:22 Uhr
Quelle: www.bundesliga.de
Treten die 05er in Wolfsburg wieder so auf wie bei ihrem letzten Gastspiel, würden die Fans eine legendäre Partie erleben. Am 2. Spieltag der vergangenen Saison kam es zum ersten und einzigen Mal seit 1991 vor, dass in der Bundesliga eine Mannschaft nach einem Drei-Tore-Rückstand noch gewann (der FSV siegte nach 0:3 mit 4:3).
Der VfL Wolfsburg kassierte nach 14 Spieltagen schon acht Niederlagen - mehr waren es für den VfL zu diesem Zeitpunkt nie.
Zuhause läuft es besser: Der VfL Wolfsburg gewann vier der letzten fünf Heimspiele - in der Fremde sind die "Wölfe" dagegen seit sieben Spielen sieglos (sechs Niederlagen, ein Remis). Der VfL ist mit nur vier Punkten das schlechteste Auswärtsteam der Liga.
Der 1. FSV Mainz hingegen verlor in der Fremde erst ein Mal (am 6. Spieltag mit 1:3 beim 1. FC Kaiserslautern, kein anderes Team so selten). Zuhause mussten die Mainzer dagegen schon fünf Niederlagen hinnehmen (kein anderes Team so viele).
Torreiche Begegnungen: In den bisherigen zehn Bundesliga-Duellen fielen im Schnitt mehr als vier Tore pro Partie (insgesamt 42).
Dauerbrenner Noveski: Auf beiden Seiten ist Nikolce Noveski der einzige Spieler, der bei allen zehn Bundesliga-Duellen beider Mannschaften auf dem Platz stand. Aktuell hat der Kapitän aber noch mit den Folgen einer Oberschenkelverletzung zu kämpfen.
Ungeschlagener Magath: Felix Magath verlor als Trainer keines seiner elf Spiele gegen die Mainzer (neun Siege, zwei Remis). Nun tritt er erstmals mit dem VfL Wolfsburg gegen den FSV an.
Wolfsburg beging in dieser Spielzeit von allen Teams die meisten Fouls (264) - in Augsburg gab es mit 27 Fouls einen neuen ligaweiten Saisonhöchstwert.
Leidenschaftlicher FSV: Mainz lief gegen die Bayern mehr als 120 km.
Interessante Statistiken, besonders die Foul-Statistik. VFL mit den meisten der Liga ! Der VfL Wolfsburg kassierte nach 14 Spieltagen schon acht Niederlagen - mehr waren es für den VfL zu diesem Zeitpunkt nie.
Zuhause läuft es besser: Der VfL Wolfsburg gewann vier der letzten fünf Heimspiele - in der Fremde sind die "Wölfe" dagegen seit sieben Spielen sieglos (sechs Niederlagen, ein Remis). Der VfL ist mit nur vier Punkten das schlechteste Auswärtsteam der Liga.
Der 1. FSV Mainz hingegen verlor in der Fremde erst ein Mal (am 6. Spieltag mit 1:3 beim 1. FC Kaiserslautern, kein anderes Team so selten). Zuhause mussten die Mainzer dagegen schon fünf Niederlagen hinnehmen (kein anderes Team so viele).
Torreiche Begegnungen: In den bisherigen zehn Bundesliga-Duellen fielen im Schnitt mehr als vier Tore pro Partie (insgesamt 42).
Dauerbrenner Noveski: Auf beiden Seiten ist Nikolce Noveski der einzige Spieler, der bei allen zehn Bundesliga-Duellen beider Mannschaften auf dem Platz stand. Aktuell hat der Kapitän aber noch mit den Folgen einer Oberschenkelverletzung zu kämpfen.
Ungeschlagener Magath: Felix Magath verlor als Trainer keines seiner elf Spiele gegen die Mainzer (neun Siege, zwei Remis). Nun tritt er erstmals mit dem VfL Wolfsburg gegen den FSV an.
Wolfsburg beging in dieser Spielzeit von allen Teams die meisten Fouls (264) - in Augsburg gab es mit 27 Fouls einen neuen ligaweiten Saisonhöchstwert.
Leidenschaftlicher FSV: Mainz lief gegen die Bayern mehr als 120 km.
Dazu auf der Seite noch ne Videozusammenfassung vom letzten Jahr, als Wolfsburg 3:4 verlor...
Wie Diego den Torwart ausdribbelte, sowas sehen wir so schnell nicht wieder :/:
02.12.2011 - 14:52 Uhr
VFL - Mainz 3:3
Auf ein gutes Spiel und auf das wir das letzte Tor erzielen!
02.12.2011 - 15:17 Uhr
Heimsieg 3-1
Die Mainzer kommen noch verkatert von den ganzen Bayern-Sieg-Feiern her und fahren punktlos wieder nach Hause.
Die Mainzer kommen noch verkatert von den ganzen Bayern-Sieg-Feiern her und fahren punktlos wieder nach Hause.
02.12.2011 - 15:31 Uhr
Zitat von fortyfiveWOB:
7:6 (0:4). Josué wird das Spiel in den letzten 10 Minuten mit einem glasklaren Hattrick entscheiden. Das goldene Tor fällt in der 93. Minute per Fallrückzieher. Eine Minute vorher verschießt Mainz einen Elfmeter und verpasst den Sieg.
Und ich dachte ich hätte eine blühende Phantasie... :D
Jetzt muss ich eigentlich 8:7 sagen! :p
Einen Tipp abzugeben finde ich in der Tat schwer. Ich rechne aber mit einem torreichen Spiel! 3:2 für uns!
P.S. Josue macht das goldene Tor! :cool :)
Und ich dachte ich hätte eine blühende Phantasie... :D
Jetzt muss ich eigentlich 8:7 sagen! :p
Einen Tipp abzugeben finde ich in der Tat schwer. Ich rechne aber mit einem torreichen Spiel! 3:2 für uns!
P.S. Josue macht das goldene Tor! :cool :)
02.12.2011 - 15:46 Uhr
Zitat von RundesDing:
Es heißt VfL, nicht VFL !
Das wird ein klarer Sieg für uns. Es wird wieder etwas Ruhe einkehren und die letzten beiden Hinrundenspieler werden wir dann wieder verlieren.
Es heißt VfL, nicht VFL !
Das wird ein klarer Sieg für uns. Es wird wieder etwas Ruhe einkehren und die letzten beiden Hinrundenspieler werden wir dann wieder verlieren.
02.12.2011 - 18:02 Uhr
Der Kader für Morgen: Benaglio, Lenz – Arnold, Chris, Dejagah, Hasebe, Hleb, Jönsson, Josué, Koo, Madlung, Mandžukić, Ochs, Polter, Russ, Salihamidžić, Schäfer, Thoelke, Träsch.
Noch ein paar Details vom Abschlusstraining auf: http://www.wolfs-blog.de/2011/12/02/freitag-abschlusstraining/
Erstaunlich, dass Hitz seit seiner roten Karte so gut wie keine Chance mehr hat in den Kader zu rutschen. Ob sich da was im Winter anbahnt?
Noch ein paar Details vom Abschlusstraining auf: http://www.wolfs-blog.de/2011/12/02/freitag-abschlusstraining/
Erstaunlich, dass Hitz seit seiner roten Karte so gut wie keine Chance mehr hat in den Kader zu rutschen. Ob sich da was im Winter anbahnt?
02.12.2011 - 18:21 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Der Kader für Morgen: Benaglio, Lenz – Arnold, Chris, Dejagah, Hasebe, Hleb, Jönsson, Josué, Koo, Madlung, Mandžukić, Ochs, Polter, Russ, Salihamidžić, Schäfer, Thoelke, Träsch.
Letztendlich also keine großen Änderungen. Denke, Polter wird noch gestrichen...
Für Oro ist es sicher hart, dass er jetzt mit Polak, Klich, Soto und Cale trainieren muss. So schlecht wie die gerade genannten sehe ich ihn nicht. Ein Platz im Kader sollte eigentlich drin sein.
Ich tippe auf eine ganz neue Taktik (4-4-2) und Aufstellung (Ochs).
Letztendlich also keine großen Änderungen. Denke, Polter wird noch gestrichen...
Für Oro ist es sicher hart, dass er jetzt mit Polak, Klich, Soto und Cale trainieren muss. So schlecht wie die gerade genannten sehe ich ihn nicht. Ein Platz im Kader sollte eigentlich drin sein.
Ich tippe auf eine ganz neue Taktik (4-4-2) und Aufstellung (Ochs).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.