Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner
So., 02.11.2025
Hertha BSC II
Hertha BSC II
13. Tabellenplatz  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC II   Hallescher FC
Rejhan Hasanovic R. Hasanovic Trainer R. Schröder Robert Schröder
1,53 Mio. € Gesamtmarktwert 2,43 Mio. €
21,2 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Regionalliga Nordost

Weitersagen

wahretabelle

14. Spieltag: Hertha BSC II - Hallescher FC

01.11.2025 - 19:43 Uhr
Es wird mal wieder Zeit für einen Sieg. Schaffen wir den morgen?
Zwei Tore gegen Leipzig waren schon viel für unsere Verhältnisse. Das von Hartmann war aber glücklich abgefälscht, den Schuss hätte Naumann sonst sicher gehabt. Wir brauchen auch das Glück, gerade jetzt. Andere haben das schließlich auch. Dazu müssen wir die Anzahl der Fehler reduzieren, denn die werden auch in dieser Liga von allen Gegnern bestraft. Wir müssten nicht dort stehen, wo wir gerade sind. Durch eine Reihe guter Ergebnisse zu Beginn stehen wir aber nicht mit unten drin. Für einen Platz weiter oben hatten wir aber auch schon zu viele schlechte Ergebnisse. Wie geht es nun weiter? Spielen wir uns weiter ein und scheitern am Ende wieder knapp, weil die Hypothek schon zu groß ist? Fangen wir mal mit einem Sieg morgen an, dann werden wir weiter sehen.
Der Verein kann und sollte den Neustart für die Saison 26/27 einleiten. Wo die Verantwortung für das sportliche Versagen liegt ist klar. Die Konsequenz liegt auf der Hand und heißt vollständige Neuausrichtung.
Man hat uns zur Lachnummer gemacht.

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Wie man am Ende kein Tor erzielen konnte trotz der riesen Chancen bleibt mir ein Rätsel. Und trotzdem ist die Niederlage verdient, bis auf die Schlussoffensive kam Offensiv nix von uns. Generell über die gesamten 90 Minuten war unser Kombinationsspiel nicht vorhanden und die Passgenauigkeit katastrophal. Dank Müller bleibt dieses Spiel überhaupt bis zum Ende spannend. Ich verstehe nicht wie so ein Kader so schlecht sein kann.
Die Spieler sollten sich einen Sport suchen, bei dem man keinen Wert auf Genauigkeit legt. Jedenfalls weiß ich jetzt, wer alles keine Tore schießen kann.
Da das mit dem Trainer überhaupt nicht zu passen scheint, würde ich den jetzt rauskanten. Mag er woanders gut sein, mit unseren Spielern geht das nicht. Entweder sind die völlig überfordert oder total verunsichert. Sollten die tatsächlich das trainieren, woran es mangelt, dann gibt es überhaupt keine Fortschritte, eher das Gegenteil. Auf Oberliga habe ich überhaupt keine Lust.
Spätestens jetzt ziehen keine Ausreden mehr. Ja, 30 gute Minuten gegen Lok ja ja, aber auch gegen die eigentliche Schießbude der Liga größtenteils nur hinterherzurennen und selbst kaum was bis auf einzelne Phasen zu kreieren ist ein Armutszeugnis. Zu Saisonbeginn haben sie alle schon gezeigt, dass sie es besser können. Und auch da war Hartmann nicht fit. Das ist ganz klar ein mentales Problem und da scheint Schröder noch die Erfahrung zu fehlen, wie man damit umgeht. Ich verstehe sogar, was Meyer in Schröder und nicht in Zimmermann gesehen hat, aber an solche eventuellen Phasen hat er nicht gedacht. Auch, dass Nietfeld in Schröders System ebenso oft genetzt hätte wie in Parlatans, würde ich nicht garantieren. Nichtsdestotrotz ist jetzt Zeit für einen neuen Impuls und für Erfahrung. Wenn Meyer bleibt, kommt Zimmermann natürlich nicht zurück. Dotchev wäre ein Coup, ist aber wahrscheinlich nicht bezahlbar, auch wenn er mittlerweile in der 3. Liga nicht mehr so begehrt sein dürfte. Am ehesten sehe ich eine Rückkehr von Ziegner.
Erneut Zuhause nicht gewonnen. Endlich an der Zeit, alle Verantwortlichen für diese Peinlichkeit vor die Tür zu setzen. Von warmen Worten kann man sich nicht viel kaufen. Sie haben auf ganzer Linie versagt und mit dem selbst gewählten sommerlichen Umbruch dem Verein sehr schweren Schaden zugefügt.

•     •     •

Hallescher FC Chemie
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.