1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

13. Spieltag: BMG - Mainz 05

16.11.2010 - 08:39 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg! (Endlich mal wieder)
 30,2  19
Unentschieden (Ist doch ok)
 09,5  6
Niederlage (Mensch, schon wieder?)
 60,3  38
Gesamt: 63

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am kommenden Samstag gibt sich der "Krisenklub" wieder die Ehre und versucht mit 11 Mann ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. Dieses Unterfangen hat sich in den letzten Wochen jedoch als sehr schwer dargestellt. Offensiv klappt in der letzten Zeit nicht mehr wirklich viel. Das Spiel gegen Hannover ist nun die Spitze des Eisbergs. Da ging vorne also wirklich nichts. Aber ich bin kein Mann der pessimistischen Worte, Mund abputzen und weiter geht es. Jetzt geht es zu den "Derbysiegern" aus Gladbach. Der 17. gegen den 3. aus Mainz, die Sache sollte auf dem Papier klar sein...falsch gedacht! Gladbach nun mit ordentlichem Rückenwind vom Köln-Spiel und bei uns Rheinhessen herrscht mittlerweile wirklich so eine winzige Krisenstimmung, wobei ich bei 24 Punten nach 12 Spieltagen mit der Aussage "Krise" sehr vorsichtig wäre. Jeder 05er hätte das vor der Saison so unterschrieben ;) Aber wie der Heidel schon sagte, im Moment ist keiner von unseren Jungs in der Form der ersten 7 Spiele. Ich tue mir auch schwer, wenn jemand sagt mit Mönchengladbach kommt ein vermeindlicher Aufbaugegner, der nach 1-2 stärkeren Spielen immer danach versagt hat. Vielleicht starten sie nun eine Serie und kommen unten raus, die Qualität wäre im Kader vorhanden. Aber vielleicht beenden wir auch unseren kleinen Negativtrend und holen uns eine Rekordplatzierung vor der Winterpause. Man wird es am frühen Samstagabend um ca. 17:20 Uhr sehen, wenn im Borussia-Park abgepfiffen wird.

Das Thema mit den Pfiffen aus dem letzten Spiel gegen Hannover möchte ich hier allerdings nicht thematisieren, ich denke dazu wurde bereits alles gesagt!

Kommen wir mal zur lieben Statistik!

Hier die letzten 10 Spiele gegeneinander:

1.FSV Mainz 05 Borussia Mönchengladbach 1:0
Borussia Mönchengladbach 1.FSV Mainz 05 2:0
Borussia Mönchengladbach 1.FSV Mainz 05 0:1
1.FSV Mainz 05 Borussia Mönchengladbach 4:1
1.FSV Mainz 05 Borussia Mönchengladbach 3:0
Borussia Mönchengladbach 1.FSV Mainz 05 1:1
1.FSV Mainz 05 Borussia Mönchengladbach 3:0
Borussia Mönchengladbach 1.FSV Mainz 05 1:0
Borussia Mönchengladbach 1.FSV Mainz 05 1:1
1.FSV Mainz 05 Borussia Mönchengladbach 1:1

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus: 5 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen

Zu unseren Jungs:

Was soll ich hier groß schreiben? Keiner weiß was unser Tuchel wieder plant und wie er aufstellen will. Ich könnte hier eine Aufstellung entwerfen, aber macht wenig Sinn! Bis auf die üblichen Verdächtigen (Noveski und co.) liegt man meistens daneben bei uns 05ern ;) Wir werden sehen was er macht am Samstag. Voraussichtlich kann man wieder auf Polanski und Caligiuri bauen. Besonders Polanski wäre sehr wichtig für unser Spiel, zudem wäre er gegen seinen Ex-Verein sicherlich besonders motiviert! Naja wie schon gesagt, wir werden es sehen.

Zum Gegner:

Ja wie oben schon angesprochen haben die Gladbacher das Derby in Köln völlig verdient mit 4:0 gewonnen. Gutes Spiel mit überragendem Ergebnis! Das gibt Rückenwind und macht einen heiß auf die nächsten Spiele. Die Aufstellung wird mit aller höchster Warscheinlichkeit sehr ähnlich sein mit der von vergangener Woche. Es macht auch wenig Sinn da groß zu tauschen. Einzig die Innenverteidigung wird umgewürfelt werden, da Dante und Brouwers verletzt fehlen werden. Das ist natürlich eine deutliche Schwächung der ohnehin in den letzten Monaten schwachen Defensive.

Heimeroth
Levels Anderson ? Daems
Marx Bradley
Herrmann Reus
de Camargo
Bobadilla

Zitat zum Schluss:

Es fehlen noch 16 Punkte zum Klassenerhalt, und warum sollten wir jetzt nicht wieder anfangen zu Punkten? Ich bin optimistisch und hoffe auf eine schöne Partie im ebenso schönen Borussia-Park. Ich erwarte eine gute Stimmung und eine Reaktion unserer Jungs!

Eins noch: AUF GEHT´S MAINZER KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fabinho91 am 16.11.2010 um 08:45 Uhr bearbeitet
13. Spieltag: BMG - Mainz 05 |#1
16.11.2010 - 09:37 Uhr
2:2

Gerechtes unentschieden welches keinem weiterhilft.

•     •     •

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den Anderen zu geben."

(Fritz Walter)
13. Spieltag: BMG - Mainz 05 |#2
16.11.2010 - 10:03 Uhr
Wie mein Vor-Vor-Redner schon erwähnt hat, erwarte ich auch Arango und Schachten in der Startformation...!

Ich hoffe einfach das unsere Mannschaft den Schwung aus den beiden letzten Spielen mitnimmt und ihr nochmal eine eurer schwächeren Leistungen abruft. Ab dem 14.Spieltag dürft ihr dann gerne wieder eine positive Serie starten :D

Wir gewinnen knapp 2:1!

Tore: Reus, Arango, Holtby

•     •     •

.....111.....9999.......000........000
.11..11....9......9....0.....0.....0.....0
11...11...99999.... 0.......0...0.......0
...... 11...........9.....0.....0....0.....0
.......11...... 999.......000....... 000
13. Spieltag: BMG - Mainz 05 |#3
16.11.2010 - 10:15 Uhr
Oh man 2 Gladbacher und ein Lauterer :o wir Mainzer sind echt keine Frühaufsteher :rolleyes :p

aber zum Spiel ich hoffe mal das der Abwärtstrend gestoppt wird und wir wenigstens ein Unentschieden holen, obwohl ich mich über 3Pkt. auch freuen würde. :p

Mein Tipp 1:2 Auswärtsieg :)
13. Spieltag: BMG - Mainz 05 |#4
16.11.2010 - 10:51 Uhr
Hey Big Neibig, wir kommen spät aber mit Macht. ;)

Tja zum Spiel gibt´s eigentlich nur Eines zu sagen. Alle Serien enden einmal. Auch die Negativen.
Natürlich hoffe ich wie das Groh der 05-er auf einen Sieg aber auch ein Unentschieden wäre akzeptabel.

Der Einschätzung des FCK-Fans " .... Unentschieden bringt keines der beiden Teams weiter", halte ich entgegen:

"Doch, uns schon, dann brauchen wir eben nur noch 15 Punkte für den Klassenerhalt!" :)

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
13. Spieltag: BMG - Mainz 05 |#5
16.11.2010 - 12:03 Uhr
Zitat von WHV05er:
Hey Big Neibig, wir kommen spät aber mit Macht. ;)

Tja zum Spiel gibt´s eigentlich nur Eines zu sagen. Alle Serien enden einmal. Auch die Negativen.
Natürlich hoffe ich wie das Groh der 05-er auf einen Sieg aber auch ein Unentschieden wäre akzeptabel.

Der Einschätzung des FCK-Fans " .... Unentschieden bringt keines der beiden Teams weiter", halte ich entgegen:

"Doch, uns schon, dann brauchen wir eben nur noch 15 Punkte für den Klassenerhalt!" :)

Richtig... und wir nur noch 29 :o

•     •     •

.....111.....9999.......000........000
.11..11....9......9....0.....0.....0.....0
11...11...99999.... 0.......0...0.......0
...... 11...........9.....0.....0....0.....0
.......11...... 999.......000....... 000
13. Spieltag: BMG - Mainz 05 |#6
16.11.2010 - 12:12 Uhr
Ich hoffe, am Samstag kommt eine Trendwende. Tuchel muss den Spielern mal wieder Feuer unterm Hintern machen, sie heiß auf Fußball machen.

Ich würde mir ganz ehrlich so eine Aufstellung wünschen:

Müller (eher Wunschdenken)
Heller - NiNo - Kirchhoff - Fuchs
Polanski - Gopko
Risse - Ivanschitz - Schürrle
Allagui (Sliskovic)

IV: Niko und Bo haben in den letzten Spielen krasse Fehler gezeigt. Es hieß doch vor der Saison, Kirchhoff wäre nah dran, zudem U21-Natispieler, warum sollte er keine Chance bekommen (Paradebeispiel Bell).
DM: Sowohl Karhan als auch Soto haben mir gegen Hannover nicht gefallen. Fraglich ist, ob Caligiuri fit wird. Gopko könnte an der Seite eines erfahrenen DM aufblühen. Er hat das Potenzial dazu.
ST: Wenn Allagui nicht fit wird, würde ich gerne mal Sliskovic sehen. Durch seine Berufung in die U21 Kroatiens ist er bestimmt noch motivierter, es allen zu zeigen. Und viel schlechter als Adam die letzten zwei Spiele kann er es auch nicht machen.
13. Spieltag: BMG - Mainz 05 |#7
16.11.2010 - 12:22 Uhr
So sympathisch mir die Mainzer sind: Wir müssen endlich mal wieder zu Hause gewinnen, um uns im Abstiegskampf ein wenig Luft zu verschaffen. Ihr werdet sicherlich noch ein paar Punkte bis zur Winterpause holen und könnt dann zufrieden und von allen Sorgen befreit eine lockere Rückrunde spielen. Mein Tipp: Ein hart erkämpfter 2:1 Sieg für die Borussia, für die die Punkte auch neutral betrachtet derzeit nötiger sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lindenbrook77 am 16.11.2010 um 12:22 Uhr bearbeitet
13. Spieltag: BMG - Mainz 05 |#8
16.11.2010 - 12:58 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
Gladbach sollte nach dem furiosen Derbysieg aus dem Loch raus sein und wird gegen uns mit enormen Selbstvertrauen spielen, ich tippe auf ein 2:0 zu Gunsten der Borussia, bei der ich mir sicher bin,dass sie die Klasse halten wird; der Kader ist im Grunde qualitativ für einen souveränen Mittelfeldplatz gut, ich weiß nicht, warum die da hinten stehen.

)

Können wir dir sagen :) mit 33 Gegentoren in 12 Spielen holt man im allgemeinen nicht so viele Punkte :D Ernsthaft. Hauptgrund ist das wir unsere Defensive nahezu von Spiel zu Spiel umstellen mussten, dazu hat auch noch bailly nicht die Form gehabt, die es brauchte mal den einen oder anderen *unhaltbaren* rauszuolen. Zudem war er wohl auch etwas nervös und konnte der ebenfalls angeschlagenen Abwehr nicht den Halt geben.
Aber es scheint seit anderthalb Spielen besser zu werden.. gegen Bayern in der 2. HZ haben wir schon kaum was zugelassen und gegen Köln sowieso nicht... Na schaun mer mal.
Zu unserem Spiel gegen euch: Ist ja schon viel gesagt worden daher nur soweit.. Wir sind auf dem aufsteigendem Ast und Ihr momentan wohl nicht ganz so gut drauf. Daher tippe ich einmal auf einen knappen aber verdienten 3:2 Sieg in einem spannenden Spiel....
Danach wünsche ich euch auf jeden fall alles gute ...Ihr seit mir sympathisch, aber wir brauchen die Punkte dringender..besonders zu Hause...

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
13. Spieltag: BMG - Mainz 05 |#9
16.11.2010 - 13:26 Uhr
Das Spiel endet nach gutem Kampf von beiden Teams mit 2:2 ;)

Tante Edith: Warum stimmen hier so viele in der Umfrage für eine Niederlage??? Als ob der FSV da Chancenlos ist, raff ich nicht... :ugly

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finalizer am 16.11.2010 um 13:27 Uhr bearbeitet
13. Spieltag: BMG - Mainz 05 |#10
16.11.2010 - 13:32 Uhr
Zitat von Finalizer:
Das Spiel endet nach gutem Kampf von beiden Teams mit 2:2 ;)

Tante Edith: Warum stimmen hier so viele in der Umfrage für eine Niederlage??? Als ob der FSV da Chancenlos ist, raff ich nicht... :ugly

Ich glaube das ist auch einigen Gladbachfans zu verdanken die uns in den letzten Stunden hier besucht haben ;)

Die für Niederlage tippenden 05er haben entweder kein gutes Gefühl oder versuchen es mit Aberglaube!

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.