FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

12. Runde: Derby #299: Austria - Rapid

21.10.2011 - 11:57 Uhr
FK Austria Wien - SK Rapid Wien
Bundesliga - 12. Spieltag
23.10.11 - 16:00 Uhr
SR Schörgenhofer

gesperrt: keiner
verletzt: Arnberger, Rogulj?, Stankovic?

Hier zur Einstimmung ein Newcomer in unserer Datenbank:
http://www.transfermarkt.at/de/fk-austria-wien_sk-rapid-wien/index/spielbericht_1154760.html

Aufstellungsdiskussionen, News, Prognosen, Befürchtungen und sonstiges - her damit!
12. Runde: Derby #299: Austria - Rapid |#1
21.10.2011 - 12:00 Uhr
Mein Team gegen Rapid:

Lindner :cool;
Klein, Margreitter, Ortlechner, Suttner;
Hlinka, Grünwald;
Gorgon, Jun, Junuzovic;
Barazite

Mader für Grünwald (gelb-rot gefährdet)
Tadic für Jun
Koch für Gorgon (besondere Leistung :grrr)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 21.10.2011 um 12:02 Uhr bearbeitet
12. Runde: Derby #299: Austria - Rapid |#2
22.10.2011 - 13:21 Uhr
Ja Mader war (wie eigentlich alle) gut, stimmt. Nur fand ich fast Hlinka noch besser. Und Grünwald spielt bei mir sowieso fix, deswegen. Aber ich drücks gern auch so aus: Wenn alle drei in Form sind, dann ist mir's fast egal, welche Kombination spielt.
12. Runde: Derby #299: Austria - Rapid |#3
22.10.2011 - 17:25 Uhr
Daxbacher zum Derby:

http://www.transfermarkt.at/de/austria-mit-zuversicht-ins-299-wiener-derby/news/anzeigen_74564.html

Zur Zeit bin ich noch zuversichtlich, mal hoffen, dass mich dieses Gefühl nicht trügt.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
12. Runde: Derby #299: Austria - Rapid |#4
22.10.2011 - 23:44 Uhr
Laut morgiger Krone ist Junuzovic fraglich, statt ihm könnte Liendl spielen. Grünwald soll statt Hlinka spielen, sonst wie in Alkmaar.
12. Runde: Derby #299: Austria - Rapid |#5
23.10.2011 - 10:24 Uhr
So heute endlich Wiener Derby!

Nach dem zuletzt sehr starken Auftritt in Holland erwarte ich mir einen 3:0 Derbysieg.
Letzte Derby wurde schließlich auch 3:0 gewonnen.
Mich hat's die ganze Woche schon das Derbyfieber.

Aufstellung:
----Lindner-----------
Klein----Margreiter-Rogulj----Suttner
--------Mader---Grünwald
Gorgon------Jun-----Liendl*
--------Barazite-----

* Liendl, falls Junuzovic wirklich nicht mitmacht.
Rogulj statt Ortlechner, weil mir Ortlechner einfach zu langsam ist.
Ich muss zugeben das auch der werte Herr Ortlechner wie alle Veilchen stark gespielt haben am DO.

Wechsel:
In der 60.Minute Koch für Jun (Gorgon dann auf der 10)
Tadic für Barazite beim Stand von 2:0
Hlinka für Mader in der 75.Minute

Tore:
Gorgon, Barazite, Koch

Derbysieg mal wieder :cool
12. Runde: Derby #299: Austria - Rapid |#6
23.10.2011 - 11:22 Uhr
Rogulj ist doch genauso langsam wie Ortlechner, v.a. wenn ihn Rückenprobleme plagen. Er wird nicht im Kader stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 23.10.2011 um 11:24 Uhr bearbeitet
12. Runde: Derby #299: Austria - Rapid |#7
23.10.2011 - 14:47 Uhr
P.Grünwald-Klein-Margreiter-Ortlechner-Suttner-Mader-A.Grünwald-Gorgon-Jun-Junuzovic-Barazite

Das ist die Aufstellung laut FB.
Linz wieder nur auf der Bank-macht mir Sorgen, dass der sich das lange nicht mehr gefallen lässt.
12. Runde: Derby #299: Austria - Rapid |#8
23.10.2011 - 19:02 Uhr
Unglaublich, dass Rapid in den letzten Spielen im Horr immer so davonkommt.....die Leistung der Austria war heute nicht toll, Barazite und Gorgon waren eher blass, Junuzovic erst gegen Ende hin besser, aber spielerisch war man klar überlegen und hatte die weit besseren Chancen bzw Rapid hatte eigentlich eh nur die eine klare, wo sie das Tor geschossen haben.

Linz muss mindestens ein Tor machen aus den 2 Chancen - wenn er da keines macht, dann hat er auch keine Argumente mehr auf seiner Seite, so leids mir tut.
12. Runde: Derby #299: Austria - Rapid |#9
24.10.2011 - 08:43 Uhr
kenn mich mit den Regeln nicht ganz aus aber wieso hat Payer nicht Rot bekommen? Absichtliches Handspiel und damit eine Torchance als letzer Mann verhindert?

zum Spiel: eigentlich sehr brav gekämpft, leider keine optimale Chancenverwertung, solche Dinger muss ein Linz machen.

unsere beiden Außenverteidiger haben mir sehr gut gefallen und auch Mader steigert sich mit jedem Spiel.

•     •     •

Grazie, Mile!
Hab mir grad die Zusammenfassung auf laola1.at angeschaut, das macht es schon nochmal ein Eck bitterer... sowohl die vergebenen Chancen (nicht nur Linz - auch Juns Aktion vor dem Tor, der Kopfball in der Anfangsphase - übrigens eine Weltaktion insgesamt, der eine oder andere Schuss, der eben nicht aufs sondern weg vom Tor zieht...) als auch dieses Gegentor... Ortlechner schupft auf Grünwald, der kommt nicht ran, Ortlechner rutscht ins Leere, Margreitter rutscht ins Leere, Suttner steht zu weit weg, Hofmann mit dem - muss man sagen - super Pass, Burgstaller mit dem perfekten Schuss. Viel mehr ist in den 90 Minuten eh nicht gekommen von Grün-Weiß. Was sein Torjubel Richtung Osttribüne soll, weiß wohl auch nur er. Eigentlich lächerlich, der Kärntnerbua im Prinzip ohne Derbyerfahrung tut da auf Oberrapidler

Und je öfter ich mir die Payer-Aktion anschau, desto roter wird sie übrigens für mich. Wenn er da pfeift is das mMn Torraub, grad außerhalb des Strafraums, wo es eh keine Elfer gibt. Geht ein Verteidiger im Strafraum so hin, gibts Elfer und gelb (ggfs auch rot) - da passt doch was nicht.

Und auch die beiden Linz-Aktionen hab ich mir nochmal angeschaut. Bei der ersten hat er eigentlich alles richtig gemacht, soger Katzer ein Gurkerl geschoben, dann kullert die Wuchtel aber noch an die Stange. Bei der zweiten wollt Mader wohl einen seiner gefürchteten (:D) Distanzschüsse abgeben, das war wohl kein Pass... ganz mies zu nehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.