SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

11. Spieltag : Ein Stahlbad bei den Eisernen !

23.10.2012 - 18:05 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Mit Mut und Glaube zum Auswärtsdreier !
 47,1  8
Ein Punkt ist besser als nix
 23,5  4
Union kämpft uns nieder ?
 29,4  5
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Sonntag, dem 28.10.2012 kommt es im Stadion " Alte Försterei " zum direkten Duell der punktgleichen Tabellennachbarn SC Paderborn 07 und dem gastgebenden 1. FC Union Berlin.
Es ist der Auftakt von 2 Auswärtsduellen in Folge. Beide Clubs haben bisher 12 Zähler ( von 30 möglichen ) gesammelt, haben jeweils 3 Siege, 3 Remis und 4 Niederlagen auf dem Konto. Auch die Tordifferenz weisst Parallelen auf, es werden viele Tore geschossen, aber auch viele kassiert.
Beim SC Paderborn hat man eine schwere Saison erwartet und ist mehr oder weniger im Soll, der 1.FC Union hängt bisher ein wenig hinter den Erwartungen zurück, wurde man doch vor der Saison als Geheimfavorit gehandelt. Schaut man sich den bisherigen Saisonverlauf an, ist Union fast schon traditionell zu Hause eine Klasse besser als auswärts. Allerdings war man in Lautern, Aue, Pauli und Ingolstadt mindestens gleichwertig und hat dort unglücklich Punkte liegen gelassen.
So gesehen hat Union eine " Ergebniskrise ", man betreibt oft einen riesengrossen Aufwand und arbeitet sich viele Chancen heraus, vergibt aber teilweise fahrlässig wie zuletzt daheim gegen den FSV Frankfurt.
Das Team von Union : Seit 2007 kann Coach Neuhaus nun in Ruhe sein Team kontinuierlich verbessern. Im Haifischbecken Trainerjob eine lange Zeit, die Vorbildfunktion hat. Urgestein Thorsten Mattuschka ist der Leitwolf, kann es rechts wie links und ist an jedem Wochentag in der Lage ein Traumtor zu erzielen. Mit 4 Treffern und 2 Assists ist er Topscorer. Mit den Youngstern Puncec, Quiring und Jopek hat man das Team verjüngt. Mit Nemec, Zoundi, den etablierten Leuten wie Pfertzel oder Stuff, sowie Mattuschka hat man sehr viel Erfahrung im Kader. Haas hat sich den Platz im Tor erkämpft und Urgestein Glinker verdrängt.
Union ist wie gesagt sehr offensivstark ( bis auf den Abschluss bisweilen ), es fehlt manchmal an der Abstimmung, in der Abwehr gibt es Lücken.
Vor allem zu Hause ist die kämpferische Einstellung von Union, wie bei allen ostdeutschen Clubs, immer top. Im Vergleich zu Aue beispielsweise ist man jedoch wesentlich torgefährlicher und spielstärker. So gesehen ist Union stärketechnisch Dresden oder Cottbus gleichzusetzen.
Was heisst das für den SC Paderborn 07 :
Der SCP muss anders als bei den Heimauftritten gegen Köln oder Pauli, oder auch in Cottbus, dagegenhalten und kämpfen, was das Zeug hält. Nur mit spielerischen Mitteln kann man ähnlich Cottbus nicht bestehen. Nur wenn jeder an seine Leistungsgrenze geht kann man bei den Eisernen was zählbares mitnehmen. Auch müssen unsere Jungs den Gegner mehr als zuletzt hinten beschäftigen, stellt man sich hinten rein und lässt Union machen, geht man als Verlierer vom Platz. Früh attackieren, alle müssen sich an Offensive und Defensive beteiligen, denn Union läuft viel und man ist dann schnell in Unterzahl. Mutig auftreten mit breiter Brust und positiver Körpersprache. Dann kann es was werden mit der Revanche vom 0:3 aus der letzten Saison womit wir bei der Statistik wären :
In dieser Partie fallen meistens minimum 2 Tore, erst einmal gab es ein torloses Remis. Von 10 Partien gegeneinander konnte der SCP 6 gewinnen. 3 x ging Union als Sieger vom Platz. Darunter waren nervenaufreibende Pleiten (4:5,2:3).
Langweilig wird es also mit Sicherheit nicht, der SCP muss aber schon alles abrufen um Punkte aus Berlin mitzunehmen. Überhaupt steht der SCP vor den Wochen der Wahrheit mit Duellen gegen Union, Regensburg, Aalen, Dresden, Duisburg. Punktet man jetzt nicht gut, dann übernachtet man im Keller. Das sollte Motivation genug sein. Coach Schmidt muss dafür sorgen, das dieses beflügelt und nicht lähmt.
Meine Elf für diese " Helden-Mission " bei Union :
----------------------------- Kruse --------------------------------------------------
Wemmer ----------- Strohdiek ----------- Feisthammel --------------- Brückner
Kempe ------------- Vrancic ------------- Demme ----------------------- Bertels
---------------------- Hofmann ---------- Naki -------------------------------------

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhamnus-Frangula am 23.10.2012 um 18:09 Uhr bearbeitet
Sehr schöne Einleitung, vielen Dank.
Ich hoffe auf einen Sieg, auch wenn es schwer wird. Deine Aufstellung ist auch meine favorisierte momentan, man sollte Krösche und Meha nach den bisher gezeigten Leistungen ruhig mal eine "schöpferische" Pause gönnen...
Würde Naki auf linksaußen spielen lassen und dafür Yilmaz als 2. Stürmer bringen ;)

•     •     •

.
Bertels und Brückner sollte man aber wieder tauschen - so gut hat der " Fußballgott " hinten auch nicht gespielt ( er stand mir immer zu sehr innen ) aber vllt hat im dieser Ausflug ja geholfen und er weiß jetzt das er auch mit verteidigen muss und wenn dann wie...

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger
Marmor, Stein und Eisern bricht,
ABER UNSER SPORTCLUB NICHT!

Auswärtssieg, am Besten diesmal wir mit einem 5:4!

•     •     •

53. Bundesligist: Sportclub Paderborn 07 e.V.

Ostwestfalen • Paderborn • SCP
5-4 nehm ick, aber jenau so wie es da steht. ;)

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Auswärtssieg 2:3 :cool . Meine Aufstellung:

------------------Kruse----------------------
Demme-Feisthammel-Strohdiek-Brückner
-----------------------------------------------
--------------Vrancic-Zeitz------------------
Wemmer---------Naki---------------Kempe

-----------------Hofmann--------------------

•     •     •

-------------------------Kruse-------------------------
Wemmer---------Strohdiek-----Hünemeier--------Hartherz
-----------------------Ziegler------------------------
----------------Bakalorz-----Vrancic/Rupp-------------
---Vucinovic/Koc------------------Stoppelkamp/Ouali---
--------------------Katchunga/Duksch------------------
Zitat von Lexar777:
Auswärtssieg 2:3 :cool . Meine Aufstellung:

Demme-Feisthammel-Strohdiek-Brückner
--------------Vrancic-Zeitz------------------
Wemmer---------Naki---------------Kempe

Zeitz geht net, noch für eine Partie gesperrt. ;) Aber sowie ich unseren Coach einschätze, spielen Krösche und Meha wieder von Beginn an.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhamnus-Frangula am 25.10.2012 um 20:13 Uhr bearbeitet
guten tag liebe paderborner, gegen euch ist das immer eine richtig enge und nervenaufreibende kiste. langeweile kommt da nie auf. unabhaengig vom spielausgang muss ich feststellen, dass wir damaligen aufsteiger union, duesseldorf und paderborn kein fallobst waren. union und paderborn haben bisher richtige achtungszeichen gesetzt und duesseldorf ist sogar aufgestiegen.
ich wuensche euch einen angenehmen aufenthalt in koepenick und auch wieder eine gute heimreise...vllt sogar mit 3 punkten im gepaeck.
Meha und Krösche sollten erstmal auf der Bank Platz nehmen. Das Problem ist aber: Wer soll stattdessen spielen?
Ist Gulde bis So wieder fit? Wie weit ist Wissing? Sollte Brückner wieder ins Mittelfeld oder in die Abwehr?

Wemmer-Feisthammel-Strohdiek-Wissing(Bertels)
--------------Vrancic-Demme------------------
Kempe---------Naki---------------Brückner

Ich befürchte, es reicht wieder nur zu einem Punkt und das 1:1 entwickelt sich zu unserem Standartergebnis.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von blond am 26.10.2012 um 11:11 Uhr bearbeitet
Union ist immer schwer zu spielen. So langsam kommen die Eisernen in fahrt und die Ergebnisse passten zuletzt auch, vorallem zu Hause. Für den SC, der sich in meinen Augen Auswärts zuletzt meist leichter tat als zu Hause kann es nur erst mal heißen hinten alles dicht zu halten und aus einer kontrollierten defensive die Sicherheit für Konter zu erlangen. Auf jedenfall müssen die Pässe mal wieder ankommen, und nicht immer leichtfertig zum Gegner abgeschenkt werden. In der derzeitigen Verfassung wäre ich mit einem Punkt zufrieden, in anbetracht das man gegen einen Tabellennachbarn spielt wäre ein Sieg natürlich Gold wert, vor allem fürs Selbstvertrauen, um dann in Regensburg nachzulegen. Sollte dies gelingen, und das Team endlich merken das es jeden Gegner schlagen kann, wenn man konzentriert bleibt und alles für sich abruft, dann freue ich mich schon aufs Lauternspiel. Irgendwann muss jetzt mal der Knoten reißen. Ich hoffe mal das ein Naki, der jetzt auch mal von Beginn ran muss, der Mannschaft durch seine Verbissenheit und seinen Siegeswillen die Mannschaft mitreißt, und mit seinen Ideen und dribblings weiterhelfen wird.

Also, in Berlin haben wir schon einmal einen Punkt geklaut, lasst die nächsten folgen.

So long, Monk07
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.