10. Spieltag: Freiburg - Mainz
26.10.2008 - 19:02 Uhr
Die Mannschaft hat nun die Aufgabe gegen Freiburg wieder zu alter Abschlußstärke zurückzufinden. Einfach wird dies nicht. Freiburg ist Tabellenführer, hat die stärkste Defensive der Liga, ist zu Hause noch ohne Punktverlst und mit nur einem Gegentor und als ob dies nicht genug wäre: Unsere Bilanz gegen Freiburg ist alles andere als gut. In 8 von 16 Aufeinandertreffen gelang uns nicht mal ein einziges Tor. Mut macht vielleicht, dass uns in der letzten Saison jeweils in der Schlußminute der Ausgleichstreffer gelang, aber auch da wurde schon deutlich, dass Freiburg taktisch hervorragend aufgestellt ist und dass es schwer ist, gegen diese Mannschaft zu gewinnen. Mit Idrissou hat der SC Freiburg auch einen echten Torjäger in seinen Reihen, die das Team zu einem ernsthaften Anwärter auf einen der ersten beiden Plätze am Saisonende machen.
Bei uns ist derzeit alles etwas holprig. Die Spritzigkeit und der letzte Wille, ein Tor zu machen sind teilweise nicht mehr so stark wie noch zu Saisonbeginn. Andersen hat die Aufgabe, bis Mittwoch entsprechende Maßnahmen zu treffen, will man in Freiburg nicht wieder nach 90 Minuten ohne Tor dastehen. An der Mannschaftsaufstellung wird er wohl nichts ändern, dazu treten die Spieler auf der Ersatzbank zu wenig in Erscheinung nach ihren Einwechslungen, wie Soto, um mal einen zu nennen. Doch in der aktuellen Phase alles schlecht zu reden, ist ebenso verkehrt. Wir treffen derzeit auf die Topteams der Liga und es ist klar, dass wir hier und da Punkte liegen lassen. Wir spielen dabei ja nicht wirklich schlecht und heute waren es nur Zentimeter und wir wären Tabellenführer. Für das Freiburgspiel bin ich zwar nicht grenzenlos optimistisch, aber ich denke mit etwas Glück und einer verbesserten Offensive sind dort Punkte zu holen. Ein Blick auf die Tabelle genügt um zu wissen, wie eng diese Liga dieses Jahr wieder ist. Schon ein Remis würde uns sehr gut weiterhelfen, deswegen: Auf gehts Mainzer! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul_Provider am 26.10.2008 um 22:49 Uhr bearbeitet
26.10.2008 - 19:44 Uhr
Wie immer schöne Threaderöffnung, dennoch glaube ich nicht an einen Sieg..:(
26.10.2008 - 19:57 Uhr
Zitat von 05erfan1411:
Sammmmma was seid ihr denn für komische Fans man, ihr geht mir so auf den Sack ey....hallo wir verlieren wasn das für ne Meinung, wenn wir unsere Leistung wieder abrufen gewinnen wir und alles ist gut. Also ma ruhig sein mit dieser schlechten Stimmung, was nebnbei wir haben heute nicht verloren.
Wieso, darf man das ganze nicht kritisch sehen und dabei nüchtern auf die nächste Partie schauen; Fakt ist, wir waren in den letzten beiden Spielen offensiv viel zu harmlos, die Freiburg spielen im Moment sehr stark und stehen auch recht sicher und sind wohl nicht nur bei manchen von uns der Favorit.
Was daran komisch sein soll, weiß ich nicht.
Und dass wir dir auf den Sack gehen, dass wir nicht deinen scheinbar grenzenlosen Optimismus teilen, damit kann ich (und Neo wohl auch) leben.
Sammmmma was seid ihr denn für komische Fans man, ihr geht mir so auf den Sack ey....hallo wir verlieren wasn das für ne Meinung, wenn wir unsere Leistung wieder abrufen gewinnen wir und alles ist gut. Also ma ruhig sein mit dieser schlechten Stimmung, was nebnbei wir haben heute nicht verloren.
Wieso, darf man das ganze nicht kritisch sehen und dabei nüchtern auf die nächste Partie schauen; Fakt ist, wir waren in den letzten beiden Spielen offensiv viel zu harmlos, die Freiburg spielen im Moment sehr stark und stehen auch recht sicher und sind wohl nicht nur bei manchen von uns der Favorit.
Was daran komisch sein soll, weiß ich nicht.
Und dass wir dir auf den Sack gehen, dass wir nicht deinen scheinbar grenzenlosen Optimismus teilen, damit kann ich (und Neo wohl auch) leben.
26.10.2008 - 20:03 Uhr
Wird das bislang schwerste Spiel in der Saison, da Freiburg mindestens genauso heimstark wie Aachen ist, aber qualitativ noch etwas stärker einzuschätzen ist.
Trotzdem sind wir sicherlich nicht chancenlos, und wenn es gelingt wieder einigermaßen an die Leistungen vor 2-3 Wochen anzuknüpfen uns auch Glück & Abschlußstärke zurückkehren stehen die Chancen gut.
MIt einem Sieg könnte man die verlorenen Punkte (1 in Aachen und 2 gegen Duisburg) zurückholen.....
Schauen wir mal und hoffen das Beste!
Trotzdem sind wir sicherlich nicht chancenlos, und wenn es gelingt wieder einigermaßen an die Leistungen vor 2-3 Wochen anzuknüpfen uns auch Glück & Abschlußstärke zurückkehren stehen die Chancen gut.
MIt einem Sieg könnte man die verlorenen Punkte (1 in Aachen und 2 gegen Duisburg) zurückholen.....
Schauen wir mal und hoffen das Beste!
26.10.2008 - 21:43 Uhr
Mit Glück ist ein unentschieden drin, mehr aber nicht. Wenn aber im MF jeder 2. Pass beim Gegner landet und die Bälle einfach nur ideen- und planlos nach vorne gedroschen werden wie die letzten beiden Spiele, wird das nix. MMn sollte Baljak wieder mit Borja zusammen stürmen, dafür Soto oder Feulner ins Linke Mittelfeld. Oder eben Feulner ins LM und dafür Pekovic als Abräumer neben Karhan, wäre mMn gegen eine spielstarke Mannschaft wie Freiburg sogar sinnvoller, auch wenn das nicht DIE position von Feulner ist. Aber generell, sollte sich das ganze MF mal zusammenreißen, die Leistungen der letzten beiden Spiele war unterirdisch, so wirds auch mit stabiler Abwehr gegen Freiburg nichts zu holen geben.
26.10.2008 - 21:46 Uhr
Hmmm ansich eine gute Idee, Baljak neben Borja in den Sturm zu stellen, fragt sich nur wie Astird damit klarkommt, kann mir nämlich vorstellen, dass er damit alles andere als zufrieden wäre....Mal sehn was sich Jörn einfallen lässt, fakt ist, es muss eine klare Leistungssteigerung her, um in Freiburg bestehen zu können!
26.10.2008 - 21:53 Uhr
Naja, nach den letzten beiden Spielen braucht er sich dann aber auch nicht zu wundern, wenn er wie Borja am ANfang der Saison erstmal mit der Bank vorlieb nehmen muss. Aber sowohl Borja/Bance hat als auch Baljak im LM hat in den letzten beiden Spielen absolut gar nicht funktioniert.
27.10.2008 - 08:23 Uhr
Ich glaube nicht, dass Andersen auswärts in Freiburg auf ne Raute umstellt.
27.10.2008 - 08:58 Uhr
Und das macht dich nicht zum Ungläubigen...
Ein neues - defensiv anfälligeres - System nach zwei Trainingseinheiten, einem Regenerations- und einem Abschlusstraining, würde ich nicht bevorzugen...
Soto oder Feulner müssen für Baljak ins LM und letzterer sollte für Borja in den Sturm!
Ein neues - defensiv anfälligeres - System nach zwei Trainingseinheiten, einem Regenerations- und einem Abschlusstraining, würde ich nicht bevorzugen...
Soto oder Feulner müssen für Baljak ins LM und letzterer sollte für Borja in den Sturm!
27.10.2008 - 09:27 Uhr
Zitat von zarathustra:
Die Raute haben wir aber in dieser Saison schon mehrfach gespielt.
Bei welchen Spielen denn?
Die anfängliche taktische Grundformation war jeweils ein
4-4-2 mit zwei Sechsern!
Teilweise wurde es als 4-1-3-2 interpretiert mit einem Sechser und einem Achter, aber als Zehner (fast) nie.
Die Raute haben wir aber in dieser Saison schon mehrfach gespielt.
Bei welchen Spielen denn?
Die anfängliche taktische Grundformation war jeweils ein
4-4-2 mit zwei Sechsern!
Teilweise wurde es als 4-1-3-2 interpretiert mit einem Sechser und einem Achter, aber als Zehner (fast) nie.
27.10.2008 - 09:35 Uhr
Ich würde mir diese Aufstellung wünschen:
------------------------- Wache --------------------------
Hoogland ----- Bungert ---- Noveski ----- v.d.Heyden
-----------------Karhan ------- Feulner -----------------
- Heller ----------------------------------------- Soto ---
--------------------------------- Baljak ------------------
------------------ Bancé ---------------------------------
Andersen sieht Soto zwar in der Zentrale, aber er hat in Liga 1 tolle Spiele auf der linken MF Seite absolviert, und man sollte ihm diese Chance geben. Eine andere Variante wäre, dass Feulner und Soto die Positionen tauschen.
Baljak dafür wieder in die Offensive neben Bancé. Trotz zweier schwächerer Spiele würde ich lieber Bancé von Beginn an sehen. Borja sollte ab Minute 60 kommen!
------------------------- Wache --------------------------
Hoogland ----- Bungert ---- Noveski ----- v.d.Heyden
-----------------Karhan ------- Feulner -----------------
- Heller ----------------------------------------- Soto ---
--------------------------------- Baljak ------------------
------------------ Bancé ---------------------------------
Andersen sieht Soto zwar in der Zentrale, aber er hat in Liga 1 tolle Spiele auf der linken MF Seite absolviert, und man sollte ihm diese Chance geben. Eine andere Variante wäre, dass Feulner und Soto die Positionen tauschen.
Baljak dafür wieder in die Offensive neben Bancé. Trotz zweier schwächerer Spiele würde ich lieber Bancé von Beginn an sehen. Borja sollte ab Minute 60 kommen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.