SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

10. Spieltag. Die Kogge entern

19.09.2013 - 13:42 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
15 Punkte
 70,0  7
13 Punkte
 00,0  0
12 Punkte
 30,0  3
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hey und Willkommen zum neusten Spieltagsthread der Saison 13/14.

Am Samstag ist der FC Hansa Rostock bei uns zu Gast. Der ehemalige Bundesligist wird hoffentlich viele Fans mitbringen und zusammen mit unseren Fans eine großartige Atmosphäre am Bölle schaffen. Aber kommen wir gleich mal zur aktuellen Situation.

Der Bundesliga 17. der Saison 07/08 ist derzeit auf dem auf dem 8. Platz, 2 vor unseren Lilien, dafür mit einem Spiel mehr. Bisher erreichten die Rostocker 14 Punkte durch 4 Siege ( 2:1 Elversberg, 3:1 Stuttgart II, 2:1 Osnabrück und 4:2 Regensburg) und 2 Unentschieden (0:0 Kiel und 1:1 Chemnitz). Niederlage setzte es folglich 3 (0:1 Haching, 0:2 Heidenheim, 1:2 Dortmund II). Dazu verlor man das Landespokalfinale gegen das von Thomas Brdaric trainierte Neustreliz mit 0:3, wodurch man den DFB-Pokal verpasste. Eine relativ unkonstante Saison bisher, doch unsere Lilien waren ja auch nicht viel besser ;)
Allerdings zeigt die Formkurve der Rostocker eher nach unten, denn sie nahmen aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkte (Chemnitz) mit, während unser SVD 4 Punkte gegen Duisburg und Chemnitz mitnahm. Gegen Duisburg übrigens mit einer beeindruckenden Leistung. Nun treffen die beiden Clubs also aufeinander.

Die letzten Begegnungen:

Viele Spiele gab es zwischen beiden Teams nicht. Lediglich 5 mal traf man bisher aufeinander, dabei verlor Darmstadt 2 mal und 3 mal spielte man unentschieden. Letztes Jahr gab es neben einem glücklichen 1:1 zu Hause gegen Rostock auch ein unglückliches 0:0 in Rostock. Ich denke die Teams sind sehr ausgeglichen, ich würde kein Geld auf die Partie wetten.

Zu den voraussichtlichen Aufstellungen:

Darmstadt:

TW: Jan Zimmermann
RV: Aaron Berzel
IV: Aytac Sulu, Benjamin Gorka
LV: Michael Stegmayer
DM: Hanno Behrens
ZM: Jerome Gondorf
RM: Milan Ivana
LM: Marcel Heller
ST: Dominik Stroh-Engel, Marco Sailer

Rostock:

TW: Johannes Brinkies
RV: Alexandre Mendy
IV: Steven Ruprecht, Sebastian Pelzer
LV: Shervin Radjabali-Fardi
DM: Leonard Haas, Tommy Grupe
RM: Denis Wiedlich
LM: David Blacha
ST: Halil Savran, Nikolaos Ioannidis
10. Spieltag. Die Kogge entern |#1
19.09.2013 - 17:14 Uhr
Sirigu / Ratei sind immer noch nicht fit? Berzel hatte zwar ein gutes Debüt, jedoch schätze ich beide momentan als stärker oder zumindest als integrierter in der Mannschaft ein.

•     •     •

Der 21.09.2013 war ein guter Tag:

SV Elversberg 3:0 SV Wehen Wiesbaden
KSV Hessen Kassel 2:4 Sonnenhof Großaspach
Kickers Offenbach 0:2 SVN Zweibrücken
FSV Mainz 1:4 Bayer Leverkusen
Eintracht Trier 2:0 Waldhof Mannheim
... und: SV Darmstadt 98 6:0 Hansa Rostock

:-)
10. Spieltag. Die Kogge entern |#2
19.09.2013 - 17:41 Uhr
Die Mannschaft ist dieses Saison zum Glück so stark, dass wir nicht auf einen schlechten Tag des Gegners hoffen müssen, dafür ist sie aber leider unbeständig. Mit der Einstellung und dem Pressing der Spiele gegen Heidenheim und Duisburg und vor allem mit der kalten Effizienz gegen Duisburg gibt es einen Heimsieg. Wenn die Lilien so spielen wie in Regensburg gibts was auf den Sack. Ich vertrau mal darauf, dass die Spieler das selbst kapieren und der Trainer zudem die richtigen Worte findet --> 3 Punkte :)
10. Spieltag. Die Kogge entern |#3
19.09.2013 - 18:25 Uhr
Zitat von paulDA:
Sirigu / Ratei sind immer noch nicht fit? Berzel hatte zwar ein gutes Debüt, jedoch schätze ich beide momentan als stärker oder zumindest als integrierter in der Mannschaft ein.

Irgendwie hört man auch gar nichts von den beiden. Ok Ratei hat ja eine schlimmere Verletzung, daher braucht er bestimmt noch einige Zeit, aber bei Sirigu dürfte es ja eigentlich nicht so schlimm sein.
Ich fand Berzel gegen Duisburg schon recht gut, aber in einigen Situation hat man gemerkt, dass er IV ist und kein RV. Deshalb würde ich mir auch eher wünschen, dass Sirigu dort wieder spielt.
10. Spieltag. Die Kogge entern |#4
19.09.2013 - 22:18 Uhr
Zitat von Skillor222:
Zitat von paulDA:

Irgendwie hört man auch gar nichts von den beiden. Ok Ratei hat ja eine schlimmere Verletzung, daher braucht er bestimmt noch einige Zeit, aber bei Sirigu dürfte es ja eigentlich nicht so schlimm sein.
Ich fand Berzel gegen Duisburg schon recht gut, aber in einigen Situation hat man gemerkt, dass er IV ist und kein RV. Deshalb würde ich mir auch eher wünschen, dass Sirigu dort wieder spielt.

Falls SIRIGU fit ist, sollte er den Vorzug vor Berzel bekommen. Brezel ist definitiv kein AV -auch wenn er ein gutes Spiel gegen Duselburg

•     •     •

Viele Spötter meinen reich an Geist zu sein und sind nur arm an Takt.
10. Spieltag. Die Kogge entern |#5
19.09.2013 - 22:50 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Neben Julian Ratei und Benjamin Baier wird auch Rudi Hübner wegen Krankheit am Samstag ausfallen. Sandro Sirigu ist wieder im Training, aber wohl noch nicht fit genug, um volle 90 Minuten zu spielen. Neuzugang Aaron Berzel werde nach seinem starken Debüt in Duisburg wieder von Anfang an spielen.
Tjo, gut, dass wir ihn noch geholt haben!

Unsere Bank wird dann vermutlich so aussehen:
Salfeld, Sirigu (Mass), Mladenovic, Biada, Hesse, da Costa, Schmidt

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von paulDA am 19.09.2013 um 22:53 Uhr bearbeitet
10. Spieltag. Die Kogge entern |#6
19.09.2013 - 23:39 Uhr
Kurz zur Eröffnung: Das Spiel gegen Neustrelitz war noch letzte Saison und der absolute Tiefpunkt einer grauenvollen Spielzeit. Von so einer Leistung haben wir uns zum Glück entfernt.

Der Respekt vor Darmstadt ist groß, wie die Umfrage in unserem Spieltagsthread zeigt.
Ich glaube beide Mannschaften sind sich recht ähnlich: Die Offensive hat große Qualität, die Abwehr treibt den Puls schnell mal nach oben. Alles spricht eher für ein 2:2 als für ein 0:0.

Schön, dass das Spiel übertragen wird.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
10. Spieltag. Die Kogge entern |#7
20.09.2013 - 09:05 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Kurz zur Eröffnung: Das Spiel gegen Neustrelitz war noch letzte Saison und der absolute Tiefpunkt einer grauenvollen Spielzeit. Von so einer Leistung haben wir uns zum Glück entfernt.

Der Respekt vor Darmstadt ist groß, wie die Umfrage in unserem Spieltagsthread zeigt.
Ich glaube beide Mannschaften sind sich recht ähnlich: Die Offensive hat große Qualität, die Abwehr treibt den Puls schnell mal nach oben. Alles spricht eher für ein 2:2 als für ein 0:0.

Sorry, hab die Infos aus den letzten 10 Spielen des Kickers, dachte die haben nur diese Saison dadrin. Unser Hessenpokalspiel wäre ja schließlich auch fast in die neue Saison verschoben worden. Nix für Ungut :) Das Spiel wird sehr spannend. Wir sind im Aufschwung, Rostock hat aber auch ein gutes Team. Würde mich über 3 Punkte immens freuen. Bin aber leider kurzfrisitg doch nicht da. Wünsch allen Anwesenden dann viel Spaß am Bölle :)
10. Spieltag. Die Kogge entern |#8
20.09.2013 - 13:31 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:

Wir haben die drittwenigsten Gegentore in der Liga und unter Schuster war die Abwehr eigentlich immer eine Stärke. Wobei natürlich unsere Offensive im Vergleich zur letzten Saison um einiges stärker ist.

•     •     •

Die Sonne scheint!
10. Spieltag. Die Kogge entern |#9
20.09.2013 - 16:20 Uhr
Nach jedem guten Spiel bisher kam ein schlechtes

rechne mit einer Niederlage oder einem unentschieden

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
10. Spieltag. Die Kogge entern |#10
21.09.2013 - 10:41 Uhr
ES IST SPIELTAG! :o :D

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.