Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Sa., 08.08.2026
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
7. Tabellenplatz  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   Holstein Kiel
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Trainer T. Walter Tim Walter
24,95 Mio. € Gesamtmarktwert 32,73 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,4
Hiroki Akiyama H. Akiyama Wertvollster Spieler T. Abe Taisei Abe

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

1. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Holstein Kiel

04.08.2026 - 19:41 Uhr
So, Freunde des gepflegten Walter-Balls. Die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu. Knapp 6 lange, und Schweiß treibende, Wochen liegen hinter unseren Jungs. Obwohl wir die letzten Tests gegen Mainz und Hoffenheim verloren haben, ziehe ich sportlich eigentlich ein positives Fazit. Man sieht, dass die Jungs die Abläufe unseres Trainers, die ja bekanntlich komplex sind, schon gut verinnerlicht haben. Wir laufen aggressiv an. Wir erobern Bälle und teilweise läuft der Ball auch gut durch die eigenen Reihen. Mankos gibt es natürlich auch. Wir haben schon wieder einige Verletzte zu beklagen und die Chancenverwertung ist ausbaufähig. Sonst wäre auch gegen Mainz und Hoffenheim mehr drin gewesen.

All das ist jetzt Makulatur. Am Samstag geht die neue Saison los. Wir reisen nach Darmstadt und gastieren im Bölle. Anpfiff ist wie immer um 13 Uhr. Darmstadt ist traditionell ein Gegner, der uns nicht unbedingt liegt. Von 14 Duellen konnten wir nur 2 gewinnen. Darmstadt konnte hingegen 6 Mal jubeln. Es gab auch 6 Remis.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Freue mich unheimlich auf den Start der neuen Saison.
Gefühlt ist es wieder eine Ewigkeit her, seit wir bei Punktspielen live oder vorm TV mit fiebern durften.

Henry hat die aktuelle Form aus den Testspielen ja schon dargelegt.

Finde den bisherigen Kader aber ebenso erwähnenswert und somit auch Rebbes Zutun.
Wir haben Erfahrung geholt, wir haben Führungsspieler verpflichtet, wir konnten A Nationalspieler von uns überzeugen - vorallem aber haben wir quasi kein Geld für die ganzen Neuzugänge ausgegeben, gleichzeitig aber ungewollte und ungenutzte Spieler gut aussortiert.

Nix perfektes jetzt aber im Gegensatz zur letzten Saison doch eine Leistungssteigerung. Schließlich wurde vieles von dem umgesetzt, was wir uns hier gewünscht haben.
Denke ihm wurde zudem deutlich zu wenig Budget zugesichert für diese Saison (fühlt sich für mich jedenfalls so an).

Anyway, hier die Aufstellung zum Start. +-1 Spieler erwarte ich diese Aufstellung als erste XI.

Mein diesjähriges Krähen-Orakel sagt ein 1-1 voraus.
Unsere Verteidigung konzentrierter, vorn wieder Chancenwucher. Timon holt paar wichtige Paraden und Davidsen und Balzi haben danach beide je einen Scorer.
so sieht´s bei mir aus . ---das ich Weiner nicht abkann , sieht man ja 😂😂😂

•     •     •

Daggy
Schiri ist Felix Bickel. Er hat uns letzte Saison in Fürth und zu Hause gegen Düsseldorf gepfiffen. Beide Spiele haben wir zu Null gewonnen. Vielleicht ist das ein gutes Omen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Holstein Kiel Spielernoten - Holstein Kiel
3,5T. Weiner
4,5Ivan Nekic
4,0David Zec
2,0L. Parduzi
3,5H. Sekine
3,5J. Meffert
3,0K. Davidsen
1,5G. Balzi
2,0A. Kaprálik
3,0A. Bernhardsson
1,5P. Harres

Wollen wir mal sehen, ob ich die Seite direkt wieder crashe.

Zum Auftakt über gute 60 Minuten ein wunderschönes Spiel - man mag es kaum glauben, spielen wir wieder Fußball.

Danach 2 Gänge runter und somit nach einer wirklich guten Leistung zuvor dann doch irgendwie 2 Punkte verspielt, zumindest fühlt es sich so an.

MVP Balzi & Harres
Kann mich zwischen beiden nicht entscheiden. Balzi weil er bereits unser MF Regisseur ist ab Spieltag 1 und das gesamte Team aufwertet.

Harres, weil er 2 Scorer beiträgt direkt im ersten Spiel und ackert wie verrückt.

Knapp dahinter dann Parduzi. Für mich kein qualitativer Unterschied zu Tolkin. Ganz starkes Start11 Debüt von ihm!

An alle anderen defensiven Spieler würde ich appellieren, sich mehr zu konzentrieren. Mindestens bis zur 90. Minute, gern darüber hinaus.
Stellenweise hatte ich das Gefühl, an Nekic und Zec gäbe es kein Vorbeikommen...bis zu den üblichen Patzern.
Verstehe dennoch, dass gerade den IV in Walters System viel abverlangt wird.
3,0T. Weiner
3,0Ivan Nekic
3,0David Zec
2,5L. Parduzi
4,0H. Sekine
3,0J. Meffert
3,5K. Davidsen
2,0G. Balzi
2,5A. Kaprálik
3,0A. Bernhardsson
2,5P. Harres

Das Spiel darfst du niemals verlieren !
Bis zur 70.Minute war Darmstadt tot und dann stehen 8 Kieler am und um den Darmstadtädter Strafraum und laufen in einen Konter.Walter kritisiert zu Recht dieses naive Verhalten .

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
3,0T. Weiner
3,5Ivan Nekic
3,0David Zec
2,5L. Parduzi
3,0H. Sekine
2,5J. Meffert
3,0K. Davidsen
2,0G. Balzi
2,5A. Kaprálik
3,0A. Bernhardsson
2,5P. Harres

Ärgerliches Unentschieden, das sich für die meisten hier wie ne Niederlage anfühlt.
Die erste Halbzeit war sehr schön anzusehen, ne deutliche Veränderung zu letzter Saison. Balzi gibt diesen südamerikanischen Flair in die Mannschaft und hat seine Sache richtig stark gemacht. Auch einfach mal drauf zu schießen statt wie Therki letzte Saison meist noch den 4. Übersteiger zu probieren. Das war echt ne Glanzleistung gestern. Harres auch gut gemacht, wobei ich doch zugeben muss, dass ich ihn nicht so limitiert in Erinnerung hatte. Man hat ihm gestern schon angemerkt, dass er technisch nicht der stärkste ist. Auch der Pass auf Balzi war nicht gerade der beste, dafür umso stärker vom Torschützen.
Kapralik hat mir gestern auch gut gefallen, hat sein Soll erfüllt und die Seite gut beackert. Berra hat zwischendurch seine Qualität gezeigt, teilweise dann aber auch Gänge zurück geschaltet. Parduzi war für mich die größte Überraschung, wenn der so weiter performt wird es schwer werden ihn auf die Bank zu setzen.
Bei Zec und Nekic ist es schwierig, teilweise sehr gute Aktionen, aber dann auch wieder mal doofe Fehler dabei. Davon eigentlich recht wenige, das 1. Gegentor kann man Nekic schon in die Schuhe schieben, aber im Prinzip hat er nicht viel falsch gemacht. Er hat aus 20m ne Flanke geschlagen, statt den Ball in die eigene Hälfte zu schießen. Dass daraus dann ein Konter startet, Lee (war ja klar, dass mein Wunschstürmer gegen uns trifft) dann ungestört durch kommt und dann auch noch so einen satten Schuss ins Eck bekommt, passiert halt auch nicht oft. Da gehört schon viel Pech für uns mit dazu. Deswegen tue ich mir da schwer Nekic zum Sündenbock zu erklären.
Sonst hatten beide gute Parts in der Spieleröffnung und eigentlich wenig anbrennen lassen.

Ich hab mir heute Pauli gegen Fürth angeschaut und würde fast sagen, dass wir Pauli besiegen können, wenn wir die ersten 60 min aus Darmstadt wenigstens auf 75 min strecken können.
Wenn wir dann auch noch mehr Qualität auf die Bank bekommen, dann könnte das noch besser aussehen. Alidou und Therki gestern leider kaum nützlich.
4,0T. Weiner
4,0Ivan Nekic
3,0David Zec
3,5L. Parduzi
2,5H. Sekine
2,0J. Meffert
1,5K. Davidsen
1,5G. Balzi
2,5A. Kaprálik
3,0A. Bernhardsson
2,0P. Harres

schaun mer mal

•     •     •

Daggy
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.