-
1. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
A. Giannikis |
Trainer |
U. Koschinat |
| 7,88 Mio. € | Gesamtmarktwert | 8,55 Mio. € |
| 25,6 | ø-Alter | 24,2 |
A. Staff |
Wertvollster Spieler |
A. Dardari |
1. Spieltag: 1.FC Saarbrücken - Rot-Weiss Essen
02.08.2026 - 11:23 Uhr
Faktenlage:
Der FCS startet am Sonntag, dem 09.08.2026 um 16:30 im heimischen Ludwigspark mit einem echten Brocken, gegen den Relegationsverlierer der vergangenen Saison RWE. Für die Fans ist es ein ganz besonderes Spiel, jeder der letzte Saison beim 1-2 Auswärtssieg an der Hafenstraße war wird sich an den Stadionsprecher der Rot-Weißen erinnern, also lasst uns dafür sorgen, dass wir am Ende auch einen kleinen Spruch loswerden können über Rot-Weiss. (Tautz und/oder die Fans lassen sich da bestimmt was einfallen)
Transfers:
RWE kommt mit 9 externen Zugänge, darunter 3 Leihen, zusätzlich sind 2 Leihrückkehrer und 2 aus der U19 neu bei den Profis, die prominentesten Namen sind wahrscheinlich Jannik Hofmann, welcher letztes Jahr schon per Leihe an der Hafenstraße spielte und Max Geschwill von der Kieler Förde. Auf der anderen Seite musste man auch schon 12 Abgänge einstecken, 2 kehrten von der Leihe zum Stammverein zurück, die schmerzhaftesten Abgänge werden wohl Mizuta und Müsli sein, mit denen insgesamt 22 Tore und 15 Vorlagen wegbrechen, außerdem kam von RWE zum FCS Kelsey Owusu, der letztes Jahr kaum spielte. Der Trainer von den Essenern ist auch ein alter Bekannter im Saarland, Uwe Koschinat.
Bei uns ist die Situation klar, viele neue Gesichter. Viele Abgänge, ein Riesen-Umbruch, wie es ihn im Profifußball ganz selten gibt.
Der Blick auf die Vorbereitung:
7 Spiele hatte unser FCS, es gab 4 Siege über Quierschied (2-0), Geislautern (11-0), Oberachern (2-1) und Thionville (2-1), die restlichen 3 Spiele endeten alle Remis, Sandhausen (0-0), Aalen (1-1), Augsburg (1-1).
Essen hatte eine Vorbereitung mit 6 Spielen, davon wurden 3 Spiele mit einem Sieg beendet: Bottrop (11-0), SW Essen (5-1) und Sandhausen (4-1), allerdings musste man auch 3 Niederlagen einstecken, Ried (0-3), Gladbach (1-2), Leverkusen (0-3).
Neue Saison, neues Glück🔵⚫️
Wir wollen uns wieder rehabilitieren nach dieser Katastrophen-Saison, Essen will hoch.
Hier nochmal die Saisonprognosen von RWE und uns bei Liga3-online:
Saisonprognose #2: https://www.liga3-online.de/saisonprognose-2-havelse-hoffenheim-ii-saarbruecken-vfb-ii/
Saisonprognose #5 https://www.liga3-online.de/saisonprognose-5-duisburg-essen-muenster-und-duesseldorf/
Also lasst uns die letzte Saison vergessen, alles ist neu, außer die Fans, wir sind immernoch da, zumindest die meisten, lasst uns positiv reinstarten, von den Rängen positive Energie auf den Platz geben, optimistisch vor den Fernseher setzen, optimistisch auf seinen Platz im Stadion sitzen oder in der Virage stehen, mehr können wir nicht tun der Rest muss auf dem Rasen geregelt werden.
🖤💙Auf geht's Saarbrücken kämpfen und siegen💙🖤
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Goalgetter am 02.08.2026 um 11:24 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
02.08.2026 - 15:27 Uhr
Wunschaufstellung:
Saarbrücken
SaarbrückenBroll - Aracic, Bretschneider, Rizutto - Kamara, Gleiber, Kaliskaner - Staff, Owusu,
Bin gespannt, wie sich unsere Neuzugänge präsentieren. Zu Hause sollten wir ber inder Lage sein, gegen jde Mannschaaft aus der 3. Liga zu punkten.
Gegen Essen und zum Sasionstart bitte eine Experimente, sondern die gefühlt beste ekf auf den Platz.
Änderungen inder Aufstellung bleiben vorbehalten. 🙂
03.08.2026 - 10:48 Uhr
Wunschaufstellung:
Saarbrücken
SaarbrückenLee wäre eine mutige Wahl, aber ich finde er bringt der Offensive viel Frische. Spannender Spieler. Kann er auch als Joker zeigen. Ähnlich wie in dem Falle Staff, Nankishi und Shuaib von der Bank als hochinteressante Leute.
Kann losgehen. Volles Haus gegen RWE, hab Bock!
03.08.2026 - 11:55 Uhr
Wunschaufstellung:
Saarbrücken
SaarbrückenIch denke auf der IV Position sind wir uns alle einig... zum Start wird kein Weg an Voet & Cvjetinovic vorbeiführen.
Außen sehe ich Bretschneider und Rizzuto. Bei Bretschneider weiß man einfach was man hat. Er ist kein Unterschiedsspieler aber macht einfach einen soliden Job... Mit Sicherheit könnte Bäuerle ihn im Laufe der Saison überflügen - aber hier würde ich dem Routinier erstmal den Vorzug geben. Auf der anderen Seite hat im ewigen Zweikampf zwischen Rizzuto und Fahrner unsere Ikone leicht die Nase vorne. Die RV Position erfüllt mich seit Jahren nicht mit Ekstase... Hätte es eigentlich spannend gefunden hier auch noch eine zukunftsträchtige Transitionlösung zu finden.
Im Mittelfeld sind Sonti und Vasiliadis für mich gesetzt. Auch wenn einige Medien von Gleiber schwärmen muss er schon den Startplatz von Sontheimer aktiv streitig machen. Das kommt nicht von heute auf morgen!
Zu Kühlwetter habe ich irgendwie gar keine Meinung... Scheint ja auch sehr stark gefeiert zu werden - aber irgendwie habe ich seine bisherige Karriere und Leistung gar nicht auf dem Schirm. Ist natürlich schon etwas älter aber kann vllt die nötige Ruhe mit reinbringen.
Zu Pick und Brünker gibt es auch nichts zu sagen... Ich würde Owusu aufstellen, einfach nur weil ich denke er ist gegen seinen Exclub noch eine Nuance heißer als andere Kandidaten. Würde ihn mal 60 Minuten austoben lassen und dann gegen Lee oder Nankishi austauschen - die für mich normalerweise die Nase vorne hätten.
Alles in allem glaube ich wirklich daran, dass wir diese Saison mit dem neuen Gesicht Großes schaffen werden... 3 Punkte zum Start sind absolut drin!!
LFG
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saftmann88 am 03.08.2026 um 12:04 Uhr bearbeitet
04.08.2026 - 15:51 Uhr
Ist eigentlich schon klar, ob Siemen Voet am Sonntag spielen darf?
Laut DFBnet ist Voet weiterhin nicht für Saarbrücken spielberechtigt und wird nach wie vor als Vertragsprofi der KGaA des TSV 1860 München geführt. Andere Spieler wie Dulic und Haugen sind hingegen bereits bei ihren neuen Vereinen registriert und werden nicht mehr als Vertragsprofis von 1860 München geführt.
Eine Freigabe des abgebenden Vereins scheint bei Voet zumindest bislang nicht vorzuliegen. Diese wäre allerdings notwendig, damit er spielberechtigt ist.
Laut DFBnet ist Voet weiterhin nicht für Saarbrücken spielberechtigt und wird nach wie vor als Vertragsprofi der KGaA des TSV 1860 München geführt. Andere Spieler wie Dulic und Haugen sind hingegen bereits bei ihren neuen Vereinen registriert und werden nicht mehr als Vertragsprofis von 1860 München geführt.
Eine Freigabe des abgebenden Vereins scheint bei Voet zumindest bislang nicht vorzuliegen. Diese wäre allerdings notwendig, damit er spielberechtigt ist.
08.08.2026 - 22:55 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Ich gehe davon aus, dass er spielt. Von Seiten des 1. Fc Saarbrücken ist hierzu nicht verlautet. Es kann aber auch einfach sein, dass die TM Datenfank hier nicht auf dem neusten Stand ist. Zudem kann wir den Vertrag von Voet und 1860 München nicht. Es besteht ja auch die Möglichkeit, das dieser für die Regionalliga nicht gültig ist.
Ich habe vorsichtshalber noch einmal nachgesehen. Aktuell steht Voet hier bei TM nicht mehr im Kader von 1860 München.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 08.08.2026 um 23:03 Uhr bearbeitet
09.08.2026 - 12:04 Uhr
Wunschaufstellung:
Saarbrücken
Saarbrücken
09.08.2026 - 18:50 Uhr
Lalalalala (gesungen und getanzt) 🎇 🎆 🤩
Was für ein Wechselbad der Gefühle - zuerst dieser Rückstand - Depressionen machen sich breit, werden aber schnell von der Hoffnung eines Fans vertrieben, dann der Anschlusstreffer, der Kampfeswille kommt zurück, mit dem Ausgleich, kommt dann auch wieder die Angst, den Punkt wieder zu verlieren, dann wird es noch schlimmer - wir gehen in Führung - Luftsprung, Jubel - dann die Befürchtung, das gewonnene wieder zu verlieren - ein Freund ruft - ich sage, ein 4:2 wäre gut für meinen Blutdruck - kaum ausgesprochen fällt das 4:2 - ich überlege, wo ich meine Cognacschwencker habe und sehne gleichzeitig den Schlußpfiff herbei - dann die Kirsche auf der Torte durch Owusu - nehme dann doch die großen Schwencker für die Fest- und Feiertage - Prost! 😊
Was für ein Wechselbad der Gefühle - zuerst dieser Rückstand - Depressionen machen sich breit, werden aber schnell von der Hoffnung eines Fans vertrieben, dann der Anschlusstreffer, der Kampfeswille kommt zurück, mit dem Ausgleich, kommt dann auch wieder die Angst, den Punkt wieder zu verlieren, dann wird es noch schlimmer - wir gehen in Führung - Luftsprung, Jubel - dann die Befürchtung, das gewonnene wieder zu verlieren - ein Freund ruft - ich sage, ein 4:2 wäre gut für meinen Blutdruck - kaum ausgesprochen fällt das 4:2 - ich überlege, wo ich meine Cognacschwencker habe und sehne gleichzeitig den Schlußpfiff herbei - dann die Kirsche auf der Torte durch Owusu - nehme dann doch die großen Schwencker für die Fest- und Feiertage - Prost! 😊
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 09.08.2026 um 18:52 Uhr bearbeitet
09.08.2026 - 21:06 Uhr
Spielernoten - Saarbrücken
2,5M. Bignetti
2,0S. Voet
3,0P. Fahrner
1,5D. Gleiber
2,5A. Nankishi
1,0F. Pick
2,5A. Staff
2,5K. Brünker
Perfekter Saisonstart. Vor allem kann solch ein gedrehter Sieg einen riesigen Schub für die komplette Saison geben.
09.08.2026 - 23:24 Uhr
Spielernoten - Saarbrücken
2,0M. Bignetti
2,5S. Voet
3,0P. Fahrner
1,0D. Gleiber
2,0A. Nankishi
1,0F. Pick
2,5A. Staff
2,5K. Brünker
Geil!!! Wenig erwartet, viel bekommen. Einzigstes Manko, dass leider nach der Aufstellung bis zur Halbzeit die Boxen auf der Herbert Binkert Tribüne nicht funktioniert haben. Ich weiß nicht wer die "Revanche" von Tautz vor Spielbeginn mitbekommen hat, aber ich habe mit allem gerechnet außer da mit.
Die Neuzugänge haben sich super präsentiert. Keiner sonderlich abgefallen, bei den Gegentoren gab es für Bignetti nichts zu halten, Weltklasse Parade in der 85. Minute aus 5 Metern. Mit Gleiber habe ich so auch nicht gerechnet, was ein Spiel. So kann man mal starten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Goalgetter am 09.08.2026 um 23:25 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.