1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

1. Bundesliga

26.05.2015 - 12:05 Uhr
1. Bundesliga |#7281
11.05.2026 - 13:49 Uhr
Für mich ist die Lage einigermaßen klar. Wolfsburg hat sich ( soweit man das in deren Situation sagen darf ) einigermaßen stabilisiert.
Die werden das Spiel am Samstag ziehen und gehen somit in die Relegation.
Dann drücke ich denen die Daumen um in der Liga zu bleiben. Alles was ich gehört und gelesen habe ist, das die einen überdurchschnittlich starken Kader -in der 2. Liga- stellen werden. Das muss natürlich nicht aufgehen aber die Chance ist aus meiner Sicht höher als bei Pauli oder Heidenheim.
Außerdem brauch nun wirklich kein Auswärtsspiel in Wolfsburg wenn ich nach Spielende noch durch Hamburg ziehen kann.
1. Bundesliga |#7282
11.05.2026 - 13:51 Uhr
Zitat von Markus_OL
Für mich ist die Lage einigermaßen klar. Wolfsburg hat sich ( soweit man das in deren Situation sagen darf ) einigermaßen stabilisiert.
Die werden das Spiel am Samstag ziehen und gehen somit in die Relegation.
Dann drücke ich denen die Daumen um in der Liga zu bleiben. Alles was ich gehört und gelesen habe ist, das die einen überdurchschnittlich starken Kader -in der 2. Liga- stellen werden. Das muss natürlich nicht aufgehen aber die Chance ist aus meiner Sicht höher als bei Pauli oder Heidenheim.
Außerdem brauch nun wirklich kein Auswärtsspiel in Wolfsburg wenn ich nach Spielende noch durch Hamburg ziehen kann.

Noch zu beachten sind die TV Gelder. Da Wolfsburg sehr viele Punkte in der TV Tabelle hat, werden alle anderen Teams in Liga 2 deutlich weniger Geld bekommen, da Wolfsburg so viel Geld bekommt. Uns geht da sehr viel Geld flöten, bei einem Wolfsburg Abstieg.
1. Bundesliga |#7283
11.05.2026 - 16:47 Uhr
Zitat von BetzeFan93
irklich kein Auswärtsspiel in Wolfsburg wenn ich nach Spielende noch durch Hamburg ziehen kann.

Noch zu beachten sind die TV Gelder. Da Wolfsburg sehr viele Punkte in der TV Tabelle hat, werden alle anderen Teams in Liga 2 deutlich weniger Geld bekommen, da Wolfsburg so viel Geld bekommt. Uns geht da sehr viel Geld flöten, bei einem Wolfsburg Abstieg.

Weißt du wie groß der Unterschied für uns wäre, wenn WOB anstelle von Pauli runter kommt?
1. Bundesliga |#7284
11.05.2026 - 16:58 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von BetzeFan93

irklich kein Auswärtsspiel in Wolfsburg wenn ich nach Spielende noch durch Hamburg ziehen kann.

Weißt du wie groß der Unterschied für uns wäre, wenn WOB anstelle von Pauli runter kommt?

220 Millionen ist der Topf für alle Zweitligisten. Und Wolfsburg könnte davon 25-30 Millionen bekommen. Also würden die anderen 17 Vereine die 190 Millionen unter sich ausmachen.
1. Bundesliga |#7285
11.05.2026 - 17:08 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von BetzeFan93

Wie viel es genau sind weiß ich nicht, aber dbb schreibt das wir bei einem Wolfsburg Abstieg weniger Geld kriegen werden, als bei einem Pauli oder Heidenheim Abstieg. Da der Abstand von Wolfsburg zu den anderen beiden in der TV Tabelle riesig ist, kann ich mir schon vorstellen das uns da 1-2 Mio flöten gehen.
1. Bundesliga |#7286
11.05.2026 - 17:31 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Zitat von Markus_OL

Zitat von BetzeFan93

Wie viel es genau sind weiß ich nicht, aber dbb schreibt das wir bei einem Wolfsburg Abstieg weniger Geld kriegen werden, als bei einem Pauli oder Heidenheim Abstieg. Da der Abstand von Wolfsburg zu den anderen beiden in der TV Tabelle riesig ist, kann ich mir schon vorstellen das uns da 1-2 Mio flöten gehen.

Die Platzierung in der TV Tabelle ist garnicht das entscheidende sondern die Punkte. Und Wolfsburg wird ca. 380 Punkte haben während wir bei ca. 140 stehen. Mit einem Abstieg von Düsseldorf und kein Abstieg von Wolfsburg würden wir deutlich mehr von haben, als wenn wir Hertha in der Tabelle noch einholen. Das beste für uns wäre Wolfsburg bleibt drin. Pauli und Heidenheim steigen ab. Paderborn steigt auf. Düsseldorf und Magdeburg steigen ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martin1993 am 11.05.2026 um 17:39 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#7287
11.05.2026 - 17:36 Uhr
Die Gesamtsumme an Geldern wird auf die Vereine verteilt und ändert sich nicht. Nur der Betrag, den Wolfsburg bekäme ist größer als bei den anderen und somit wäre der Verteilbetrag für die anderen 17 Vereine entsprechend geringer.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
1. Bundesliga |#7288
11.05.2026 - 17:38 Uhr
Zitat von NR-10
Die Gesamtsumme an Geldern wird auf die Vereine verteilt und ändert sich nicht. Nur der Betrag, den Wolfsburg bekäme ist größer als bei den anderen und somit wäre der Verteilbetrag für die anderen 17 Vereine entsprechend geringer.

So oder so. "Verdient" hätte Wolfsburg den Abstieg längstens. In der Liga bei uns möchte ich Sie dennoch nicht haben. Daher hoffe ich es trifft Pauli + Heidenheim und Wolfsburg gewinnt die Relegation (gegen wen auch immer, wahrscheinlich Hannover)
1. Bundesliga |#7289
11.05.2026 - 18:27 Uhr
WOB läuft doch ohne die VW Millionen in ein massives Finanzloch. Da kommt alles darauf an ob die nochmal die Lust haben und es verantworten können den VWL in Liga 2 so zu pimpen dass er den Aufstieg schaffen muss. Also mit deutlich besserem Kader als der HSV ihn hatte um sicher zu gehen. Man darf vermuten dass dort so gut wie kein Spieler Vertrag für Liga 2 hat, die würden also vor einem kompletten Neuanfang stehen. Und der kann auch schiefgehen..

•     •     •

- parkthebus92 -

1. Bundesliga |#7290
11.05.2026 - 18:31 Uhr
Die allermeisten Spieler in Wolfsburg haben wohl Verträge für die zweite Liga. Das wurde hier schon mal berichtet.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.