Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

02.Spieltag - Derby Teil 1

31.07.2011 - 10:52 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Derbysieger Teil 1
 21,9  7
na wenigstens einen Punkt
 25,0  8
nichts neues, wir warten weiter auf die ersten Punkte
 53,1  17
Gesamt: 32

Die Umfrage ist abgelaufen.

So, kurz nach dem Pokalaus gegen Nürnberg geht es schon wieder los in der Liga. Am 2. 8 um 19:00 Uhr sind wir zugast in Osnabrück

Es steht das erste " Derby" der Saison an. Ja auch wenn man es nicht so sieht, und es Städte in unterschiedlichen Bundesländern sind. Ist das Spiel der Arminia bei der Mannschaft von Osnabrück für mich ein Derby.

Aber was ist überhaupt ein Derby. Bei Wikipedia steht dazu folgendes:

Zitat
Der Begriff Derby (engl. [?d??(r)b?], häufig auch Lokalderby, im spanischen Sprachgebrauch Clásico, in Nordamerika crosstown rivalry) bezeichnet ein spezielles Ereignis im Mannschaftssport, bei dem zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinander treffen. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse eine hohe symbolische Bedeutung und starke Emotionen werden hervorgerufen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_%28Sport%29

Und das ist doch so. Spiele ob nun gegen Osnabrück oder auch Telgte-Süd, haben für uns doch eine hohen emotionalen Wert. Das sieht man doch schon das über 2000 Arminen Fans die kurze Reise nach Osnabrück aufnehmen.

Auf die mögliche Mannschaftsaufstellung gehen ich nicht näher ein, denn Ich denke das es auf der einen oder andern Position veränderungen geben wird.

Ein Wiedersehen wird es mit zwei ehemaligen Arminen geben. Porcello und Fischer verstärken seit diesem Jahr den Kader der Osnabrücker.

Für alle die wie Ich das Spiel live in Osnabrück sehen werden wünsche Ich viel Spass, und last uns alles dafür tun das es ein schöner Abend wird.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 31.07.2011 um 10:55 Uhr bearbeitet
02.Spieltag - Derby Teil 1 |#1
31.07.2011 - 12:43 Uhr
Fakt ist, das aus den nächsten beiden Spielen 4 Punkte her müssen!
Mindestens ein Punkt muss drin sein, sonst ist Osnabrück nach 2 Spieltagen schon 6 Punkte weg !!!

Ein Auswärtsspiel ist nach den letzten beiden Heimpleiten in diesem Fall gar nicht so schlecht.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
02.Spieltag - Derby Teil 1 |#2
31.07.2011 - 14:58 Uhr
Also ich würde mal auf nen Sieg von uns Tippen. Die Statistik der letzten 4 Aufeinandertreffen sagt folgendes aus Sieg (H; 5:0) - Remis (A; 0:0) - Sieg (H; 2:1) - Remis (A; 0:0). Da ja beim Thread zum Pokal ein Film zitiert wurde mache ich dies in meinem Post auch:" Und täglich Grüßt das Murmeltier" ! Wir können Net verlieren entweder setzen wir Statistikverlauf fort S-U-S-U-?S? Oder wir spielen 0:0

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
02.Spieltag - Derby Teil 1 |#3
31.07.2011 - 18:50 Uhr
"Pokalaus und Verletzungspech"

http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=13704

man ist das scheiße !! da fallen uns alle zm aus obwohl gerade schütz gegen Stuttgard der stärkste war ......
ich denke mal man zieht burmeister nach vorne und lässt appaih inne IV und lässt rahn oder rzatkowski danaeben spielen und stattdessen hernandez auf dem flügel
02.Spieltag - Derby Teil 1 |#4
31.07.2011 - 19:00 Uhr
Zitat von Armine95:

man ist das scheiße !! da fallen uns alle zm aus obwohl gerade schütz gegen Stuttgard der stärkste war ......
ich denke mal man zieht burmeister nach vorne und lässt appaih inne IV und lässt rahn oder rzatkowski danaeben spielen und stattdessen hernandez auf dem flügel

Nico Hamman wurde im Testspiel auch auf dieser Positon getestet, wird somit auch eine Alternative im ZM sein, genauso wie Ellguth

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
02.Spieltag - Derby Teil 1 |#5
31.07.2011 - 19:06 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Zitat von Armine95:

Nico Hamman wurde im Testspiel auch auf dieser Positon getestet, wird somit auch eine Alternative im ZM sein, genauso wie Ellguth

aber Burmeister hat doch bei Hannover ZM gespielt und da doch 9 Tore erzielt ich würde ihn nach vorne ziehen zumal mit Appiah ein starker Ersatzt für die IV bereitsteht
dann meinetwegen HAmman auf die andere Position aber bitte nicht Ellguth den fand ich echt nicht gut in den TEsts
02.Spieltag - Derby Teil 1 |#6
31.07.2011 - 19:07 Uhr
Ich wünsche allen Arminen eine gute Anfahrt und natürlich auf ein gutes und faires Spiel ;)
02.Spieltag - Derby Teil 1 |#7
01.08.2011 - 09:01 Uhr
Zitat von Armine95:
Zitat von Quaresma_7:
Zitat von Armine95:

aber Burmeister hat doch bei Hannover ZM gespielt und da doch 9 Tore erzielt ich würde ihn nach vorne ziehen zumal mit Appiah ein starker Ersatzt für die IV bereitsteht
dann meinetwegen HAmman auf die andere Position aber bitte nicht Ellguth den fand ich echt nicht gut in den TEsts

Die Innenverteidigung würde ich nicht gerne auseinanderreißen. Hamann und Rahn wären stattdessen meine Favoriten im DM. Eventuell kann der Portugiese schon auf links eingesetzt werden.

Ich tippe auf ein 1 : 1.
02.Spieltag - Derby Teil 1 |#8
01.08.2011 - 12:56 Uhr
Kann mir jemand sagen, ob das Spiel irgendwo entweder als Livestream oder ansonsten irgendwann am Abend im TV zu sehen ist? Ich musste leider meine Karte abgeben wegen einer Bronchitis :-(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von georgie43 am 01.08.2011 um 12:54 Uhr bearbeitet
02.Spieltag - Derby Teil 1 |#9
01.08.2011 - 13:12 Uhr
Zitat von Kaesetoast:

Was wollt ihr alle mit dem Rahn?

Immerhin unser bisher einzigste Torschütze in der Liga ;)

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
02.Spieltag - Derby Teil 1 |#10
01.08.2011 - 13:19 Uhr
Ich denke, dass Osnabrück aktuell noch zu groß für uns ist. Osnabrück hat ordentliche Spiele gezeigt und ist für mich einer der Aufstiegsfavoriten. An der Bremer Brücke wird es verdammt schwer.

Ich erwarte keine Punkte aber eine ordentliche Gegenwehr und dass die Niederlage mit max. 2 Toren ausfällt. Dann kann man weiter aufbauen und dioe ersten Punkte zuhause gegen Aalen holen.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.