Diskussionsrunde

+ und - der hinserie

07.12.2009 - 06:36 Uhr
+ und - der hinserie |#11
15.12.2009 - 21:15 Uhr
Zitat von FC-Zurich:
Zitat von disler:
- FCZ in CL

Und wie war der FcB in der CL? ein Punkt gegen Barça, aber immerhin CL Sieger. Klar, der FCZ konnte nicht immer auf seine TOPLEISTUNGEN greifen. Gegen OM hätte man mit den Leistungen gegen Milan ruhig einen Sieg erwarten können. Klar Milan spielte auch schwach, aber OM wär im Letzi auch nicht gerade klasse.

Die Super League Saison von Zürich ist ---
Aber ich finde auf die Europacup Saison darf der FCZ einigermassen Stolz sein! Zuersteinmal schaffte man die CL-Quali, danach zeigte man gegen Madrid (1. Spiel) und in beiden Partien gegen Milan einen beherzten Fussball. Abschlachten lies man sich nie. Passt schon...

•     •     •

Come on Young Boys!
+ und - der hinserie |#12
15.12.2009 - 22:55 Uhr
Zitat von disler:
+ allgemeine Entwicklung des FC Basel's
+ Tolle Transfers die ASL attraktiver machen (Frei, Mpenza, Vonlanthen, Yakin, im Januar vielleicht noch Magnin)
+ Entwicklung Streller, muss besonders hervorgehoben werden
+ FCB in EL
+ Neuchatel Xamax
+ Costanzo, Frei, Gavranovic, Stocker, Degen, Cabral
+ Y. Sommer kommt immer mehr in fahrt
+ Unsere U-17
+ FCB Schweizer "Tor Manir" (100%!)

+/- Doumbia hat zwar sehr gut gespielt, spielt aber meines erachtens nicht immer ganz fair, weshalb ich Ihn nicht ins + stellen würde....

- Theater um Abdi (Hauptschuldige: Lamparti, Bickel und Canepa)
- Antonio da Silva, Xavier Margairaz, Andrea Guatelli
- Schiri-Ausreden von Bickel, Canepa und Challandes
- FCZ, Aarau, Bellinzona in der Liga
- FCZ in CL

irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass du eine extreme fanbrille aufhast.. alles fcb gut.. alles fcz schlecht..

wenn ich die auftritte des fcb gegen fulham etc anschaue, waren die auch nicht gerade das gelbe vom ei..

allgemein gilt zu sagen, dass die leistungen vom FCZ und FCB auf internationaler ebene respekt erzeugt haben.. eine as roma zu schlagen und/oder ein AC milan wird international gesehen.. das ist gut für den schweizer fussball..
aber bitte disler, nicht allzu rot/blaue brille bitte.. ;)

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
+ und - der hinserie |#13
15.12.2009 - 23:52 Uhr
Zitat von doni07:

wenn ich die auftritte des fcb gegen fulham etc anschaue, waren die auch nicht gerade das gelbe vom ei..

Huh? :o

Man war IN Fulham die bessere Mannschaft und hat unverdient verloren. Weiter haben die mitgereisten Basler tolle Stimmung erzeugt, sodass sie die Einheimischen während 90 Minuten übertönt wurden und diese nach dem Spiel vom Support äusserst beeindruckt waren. Auch gab es keine Ausschreitungen.

Also bis auf die unverdiente Niederlage kann ich beim besten Willen nichts Negatives beim Spiel gegen Fulham aufzählen, tut mir Leid...

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
+ und - der hinserie |#14
16.12.2009 - 00:04 Uhr
Zitat von basilea2008:
Zitat von doni07:

Man war IN Fulham die bessere Mannschaft und hat unverdient verloren. Weiter haben die mitgereisten Basler tolle Stimmung erzeugt, sodass sie die Einheimischen während 90 Minuten übertönt wurden und diese nach dem Spiel vom Support äusserst beeindruckt waren. Auch gab es keine Ausschreitungen.

Also bis auf die unverdiente Niederlage kann ich beim besten Willen nichts Negatives beim Spiel gegen Fulham aufzählen, tut mir Leid...

genau was ich meine.. gut gespielt und doch verloren..
es geht mir ja nur darum, dass man nicht alles nur durch die blau/rote brille von disler sehen sollte..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
+ und - der hinserie |#15
16.12.2009 - 08:04 Uhr
Zitat von doni07:
Zitat von basilea2008:
Zitat von doni07:

genau was ich meine.. gut gespielt und doch verloren..
es geht mir ja nur darum, dass man nicht alles nur durch die blau/rote brille von disler sehen sollte..

man hat immerhin gut gespielt.... Der FCZ war gegen Marseill überfordert genau so wie gegen Real Madrid, obwohl diese wohl nicht in der Reichweite lagen. Ich habe auch nie behauptet, dass dies der FCB letztes Jahr in der CL nicht wahr.....

Es ist nun halt mal so, das Zürich eine extrem schwache hinrunde geliefert hat, dass sieht man auch als neutraler Zuschauer so...

•     •     •

Gruss disler

Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

+ und - der hinserie |#16
16.12.2009 - 08:35 Uhr
wohl wahr, die zürcher resultate sind nicht eben berauschend. auch wenn man dazu sagen muss, dass die spiele nicht immer so waren wie die resultate. was aber zählt waren die resultate.

wo ich nicht einverstanden bin, ist die kritik an der cl. gegen real im ersten gruppenspiel dominierte man den gegener ind er hz über weite strecken. gegen marseille (in marseille) war man vom schiri derart aus der bahn geworfen worden, dass auch die gute leistun in der mitte des spiels nur bedingt etwas bringen konnte (ausnahmsweise hat challandes mal recht, wenn er über die schiris reklamiert). in der der CL hat der fcz über weite strecken überzeugt, mit potenitial nach oben, aber doch überzeugt. im gegensatz zum fcb im letzten jahr. da ich weder eine weissblaue noch eine rotblau brille trage sehe ich mich da einigermassen neutral. die leistungen des fcb im letzten jahr waren teils nahe der arbeitsverweigerung (0:5 Heimniederlage). für mich war der fcz in diesem jahr klar besser als der fcb im letzten jahr.
+ und - der hinserie |#17
16.12.2009 - 08:47 Uhr
Ich finde es macht keinen Sinn, die Resultate der aktuellen CL des FCZ mit den Resultaten der vorjährigen CL von Basel zu vergleichen. Es geht in diesem Fred einzig und alleine um die aktuelle Saison. Da ist es wohl nach Ansicht der meisten so, dass der FCZ in der CL eher überzeugt hat (mit Potential nach oben, wie es ZeugeAmoahs so schön ausgedrückt hat), aber in der Liga mehr als enttäuschend (ich würde schon fast erschreckend sagen :rolleyes ) war.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
+ und - der hinserie |#18
16.12.2009 - 09:10 Uhr
Meine persönliche Meinung zum FCZ in dieser Hinrunde ist:
In der Meisterschaft hat man das wahre Gesicht gezeigt (defensiv instabil, offensiv nicht zwingend) - im ersten Spiel gegen Milan hat man vom bedenklichen Zustand des Gegners und seeehr viel Glück profitiert - und beim Unentschieden (nicht beim Sieg!) hat man die beste Leistung der Hinrunde gezeigt.

In 4 Spielen war man praktisch chancenlos - Marseille und Real waren dem FCZ für meine Wahrnehmung meilenweit überlegen. Es fehlte Zürich ganz einfach an Qualität im Mittelfeld - um gegen solche Gegner zu bestehen.
+ und - der hinserie |#19
16.12.2009 - 12:51 Uhr
Zitat von SAMsg:
Meine persönliche Meinung zum FCZ in dieser Hinrunde ist:
In der Meisterschaft hat man das wahre Gesicht gezeigt (defensiv instabil, offensiv nicht zwingend) - im ersten Spiel gegen Milan hat man vom bedenklichen Zustand des Gegners und seeehr viel Glück profitiert - und beim Unentschieden (nicht beim Sieg!) hat man die beste Leistung der Hinrunde gezeigt.

Für mich stellte die 1. HZ des Auswärtsspieles in Mailand eindeutig die beste Saisonleistung dar. Form des Gegners hin oder her. Man hat dort Milan sozusagen an die Wand gespielt und hätte gut und gerne mit 3 Toren führen können. Das war beste Werbung für den schweizer Fussball.

Es ist schwierig zu sagen, mit was die schwankenden Leistungen (danach in Bellinzona beispielsweise) zu erklären sind. Die fehlende Qualität im (zentralen) Mittelfeld ist sicher ein Faktor. Aegerter ist eine Zumutung, Margairaz ist träge und zu ballverliebt. In der Champions League mag dieser Grund wohl als Erklärung dienen. Aber - mit dieser Mannschaft MUSS der FCZ in der Meisterschaft unter den ersten drei Mannschaften platziert sein. Ist dem nicht so - so muss der Trainer in die Verantwortung genommen werden. Meiner Meinung nach auch zurecht. Alleine die Tatsache, dass er Zeit hat, direkt vor und nach einem ChampionsLeague-Spiel Interviews zu geben, ist bedenklich und lässt einen gewissen Hang zum Selbstdarsteller vermuten. Und die ständige Nörgelei bei Niederlagen über den Schiedsrichter wirft ebenfalls ein schlechtes Licht auf seinen Charakter.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
+ und - der hinserie |#20
14.01.2010 - 21:00 Uhr
Zitat von disler:
+ allgemeine Entwicklung des FC Basel's
+ Tolle Transfers die ASL attraktiver machen (Frei, Mpenza, Vonlanthen, Yakin, im Januar vielleicht noch Magnin)
+ Entwicklung Streller, muss besonders hervorgehoben werden
+ FCB in EL
+ Neuchatel Xamax
+ Costanzo, Frei, Gavranovic, Stocker, Degen, Cabral
+ Y. Sommer kommt immer mehr in fahrt
+ Unsere U-17
+ FCB Schweizer "Tor Manir" (100%!)

+/- Doumbia hat zwar sehr gut gespielt, spielt aber meines erachtens nicht immer ganz fair, weshalb ich Ihn nicht ins + stellen würde....

- Theater um Abdi (Hauptschuldige: Lamparti, Bickel und Canepa)
- Antonio da Silva, Xavier Margairaz, Andrea Guatelli
- Schiri-Ausreden von Bickel, Canepa und Challandes
- FCZ, Aarau, Bellinzona in der Liga
- FCZ in CL

sorry aber dieser post kann ich einfach nur als lächerlich deuten. yb wird nicht erwähnt im plus, obwohl wir die absolut beste mannschaft waren in der ersten saison hälfte... und von wegen doumbia und fair, ist es fair wie streller sich immer fallen lässt beim kleinsten kontakt? ist es fair wie abraham ausrastet wenn man ihn foult? ist es fair wie costanzo seine eigenen spieler an den haaren zieht? ist alex frei ein fairer spieler? der ständig meint den schiri zu beinflussen wollen und immer motzt?

hör doch entlich auf hier so einen müll zu posten, das ist ein einziger dünnschiss den du hier von dir gibst. auch als fan des fcb muss man mal anerkennen das andere besser sind, oder wie erklärst du dir das wir 7 mal nachienander gegen euch gewinnen?

ich kann auch zugeben wenn andere teams besser sind, wann lernt ihr basler das entlich auch zu können?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.