Balkan

⚠ Umstrukturierung der internationalen Foren bei Transfermarkt

05.06.2024 - 20:54 Uhr
Hallo liebe Balkan-Nord- und Balkan-Süd-User,

wie es einige von Euch vielleicht schon bemerkt haben wurden einige Threads in den Balkan-Nord- und Balkan-Süd-Foren leicht umbenannt. Dies hat den Hintergrund, dass man mit den Vorbereitungen für eine Umstrukturierung der internationalen Foren begonnen hat.

Viele von Euch haben über die Jahre immer mal wieder den Wunsch geäußert, dass insbesondere die Balkan-Foren umstrukturiert werden sollen und dafür auch regelmäßig einige Argumente in den "Innovations"-Thread geliefert. Ich habe über die letzten Jahre diese Argumente regelmäßig der TM-Administration vorgetragen und auch jeweils Pro- und Contra-Argumente für die verschiedenen Vorschläge geliefert. Bisher wurden die Vorschläge aber abgelehnt - bis jetzt!

Nach einer neulichen Diskussion über ein ähnlich gelagertes Thema im Paten-Forum hat mich vor kurzem ein TM-Administrator kontaktiert und mir zugesagt, dass man einer Umstrukturierung mittlerweile wohlgesonnen ist. Wir haben uns letztendlich gemeinsam auf eine Variante geeinigt, die für die meisten von Euch am akzeptabelsten sein dürfte:

• Das Balkan-Nord- und das Balkan-Süd-Forum werden zu einem Balkan-Forum vereinigt.
  • Es wird ein eigenes Serbien-Forum geben.
  • Es wird ein eigenes Kroatien-Forum geben.

Es kann noch ein wenig dauern, bis das Vorhaben dann tatsächlich umgesetzt wird, da viel Handarbeit erforderlich sein wird. Wir können daher noch kein konkretes Datum nennen.

Sobald die neuen Foren stehen, insbesondere beim Kroatien- und Serbien-Forum, kann es noch etwas dauern, bis alle "üblichen" (Offtopic-)Threads neu erstellt werden. Falls mich wer unterstützen mag, wäre ich dankbar darüber! smile

Falls Ihr noch Rückfragen habt oder darüber diskutieren möchtet, dann nur zu! Bleibt dabei aber bitte wie immer gesittet und unterlasst Provokationen. Vielen Dank im Voraus!

Schönen Gruß
CroNeo

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 06.10.2024 um 18:25 Uhr bearbeitet
Endlich stark

Danke an alle Beteiligten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fukare am 05.06.2024 um 21:12 Uhr bearbeitet
Und die User fragt man überhaupt nicht? Nur ihr 2 entscheidet für alle?

Wir aus BiH haben kein eigenes Forum verdient? Wirst du unserer Pate bleiben oder dürfen wir einen neuen Wählen?
Zitat von YanGuAmtoHui
Und die User fragt man überhaupt nicht? Nur ihr 2 entscheidet für alle?

Wir aus BiH haben kein eigenes Forum verdient? Wirst du unserer Pate bleiben oder dürfen wir einen neuen Wählen?

Vielleicht habe ich mich im Eingangsbeitrag nicht deutlich genug ausgedrückt:
Viele verschiedene User haben in den vergangenen Jahren sich eine Umstrukturierung gewünscht - und einige auch nicht, stimmt. Es waren aber bei weitem mehr als zwei Meinungen zu dem Thema bzw. auch andere Paten haben sich gelegentlich zu dem Thema geäußert, als es intern mal wieder zur Ansprache kam.

Und die neuen Foren sind nicht "für Balkanesen", "für Kroaten" oder "für Serben" sondern für fußballinteressierte User, die sich im speziellen über den serbischen, kroatischen odder Balkan-Fußball austauschen möchten. Natürlich sind hier viele aus der jeweiligen Diaspora unterwegs, aber nicht ausschließlich bzw. es sind immer alle willkommen sich an den Diskissionen zu beteiligen. (Gilt ja auch schon für die jetzigen Balkan-Foren.)

Und bei aller Liebe: Die jetzige Änderung war schon ein sehr langer Kampf. Ein eigenes Forum für User, die sich im speziellen über den bosnisch-herzegowinischen Fußball austauschen möchten, war diesmal nicht drin. Aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt. Ich würde mich keineswegs versperren und mich auch hier bei entsprechenden Argumenten dafür einsetzen.

Ein Patenwechsel ist auch nicht geplant. Ich versperre mich aber auch nicht dagegen auch bspw. einen Co-Paten zu haben. (So wie es ja bis zu Buckshots damaligem Rücktritt ja auch war.) Rein von der bisherigen User-Aktivität macht es meines Erachtens aber keinen Sinn.

•     •     •

@CroNeo
Darf man fragen warum es ein eigenes Forum für Kroatien gibt und nicht für Bosnien Herzegowina? Hast du dich für diese Variante eingesetzt oder von wem kommt das?

Ich bin ja absolut dafür das man die beiden Foren trennt. Das habe ich auch schon paar mal erwähnt. Würde mich nur interessieren was den Ausschlag gab für die genannte Variante.

Warum kommt nicht ein neuer Pate in Frage? Denke würde Sinn machen wenn das einer übernimmt der da täglich dabei ist.
@YanGuAmtoHui wäre dafür geeignet. Denke die anderen BiH User werden mir zustimmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konzum am 05.06.2024 um 23:47 Uhr bearbeitet
Zitat von CroNeo

Es kann noch ein wenig dauern, bis das Vorhaben dann tatsächlich umgesetzt wird, da viel (!) Handarbeit (!) erforderlich sein wird.

In Anbetracht täglicher Angebote aus Sharjah, Ajman, Dubai, etc kann man das nicht verübeln tung
Zitat von Konzum
@CroNeo
Darf man fragen warum es ein eigenes Forum für Kroatien gibt und nicht für Bosnien Herzegowina? Hast du dich für diese Variante eingesetzt oder von wem kommt das?

Ich bin ja absolut dafür das man die beiden Foren trennt. Das habe ich auch schon paar mal erwähnt. Würde mich nur interessieren was den Ausschlag gab für die genannte Variante.

Warum kommt nicht ein neuer Pate in Frage? Denke würde Sinn machen wenn das einer übernimmt der da täglich dabei ist.
@YanGuAmtoHui wäre dafür geeignet. Denke die anderen BiH User werden mir zustimmen.

Es gab verschiedene Varianten, auch eine mit einem eigenen Bosnien-Herzegowina-Forum. (Threads zu Slowenien, Montenegro und Nordmazedonien wären dann in einem anderen Forum gelandet.)

Und was u.a. für ein eigenes Kroatien- als auch Serbien-Forum spricht ist die sportliche Attraktivität aus deutschsprachiger Betrachtungsweise. Und bitte kein Whataboutism zu anderen bereits bestehenden internationalen Foren bei TM. (wie z.B. bzgl. Luxemburg)

Und ich schrieb auch nicht, das kein neuer Pate in Frage kommt, sondern das es derzeit nicht geplant sei. Auch ich bin täglich dabei, arbeite Alarmmeldungen oder PNs ab, (de-)aktiviere bei Bedarf die ein oder andere gewünschte Threadoption und lese zum Schluss auch ab und an mir einige Beiträge in den Threads durch. (So wie ich es hier mal in der Vergangenheit beschrieben habe: https://www.transfermarkt.de/-b-ankundigungen-informationen-themenverzeichnis-fur-das-balkan-nord-forum/thread/forum/226/thread_id/357/post_id/256442 ) Vor diesem Hintergrund sehe ich keinen Nutzen.

Wie aber schon zuvor gesagt, ich versperre mich auch nicht dagegen, einen Co-Paten könnte ich mir vorstellen. Es müsste aber auch geeignete potentielle Kandidaten geben, die keine schwerwiegenden und maximal nur leichte Sanktionen ("Ermahnung" oder weniger) in der jüngeren Vergangenheit ausgesprochen bekamen. Bei Bedarf kann und konnte sich ja jederzeit jemand dafür bei TM bewerben.

•     •     •

Na das grosse Interesse von deutschsprachigen Usern hier über den Fussball aus den Ländern des Balkan Nord und Süd Forums sehe ich nicht. Die einzigen die hier schreiben sind die Dijaspora Leute die aus diesen Ländern herkommen. Das war es auch schon.

Man soll es nicht mit Luxemburg oder anderen Ländern vergleichen? Mit was soll man es denn vergleichen? Wobei das Luxemburg Forum noch gut aktiv ist für deren grösse. Schaut man mal in andere Länder die ein eigenes Forum haben, da läuft teilweise gar nichts.
Wenn ein gewisser User aus dem Balkan Nord im Russland Forum nicht paar Beiträge geschrieben hätte dann wäre da seit gefühlt zwei Jahren kein Beitrag geschrieben worden.
Gibt noch weitere Länder die ein eigenes haben und in diesen Foren werden 1-2 Kommentare pro Monat geschrieben.
Wie gesagt wenn man ein eigenes Forum für die zwei besagten Länder macht dann hätte man auch gleich eines für BiH auch machen können.
Mir ist auch klar das mein Kommentar hier nichts ändern wird. So wie mir auch klar ist warum Kroatien eins bekommt aber BiH nicht. Aber das lass ich mal für mich. daumen-hoch

Wie gesagt die Trennung ist das absolut richtige, wie es dann gemacht wurde ist das andere. Aber ich denke jeder BiH User ist sich bewusst das wir hier an zweiter Stelle stehen.

Was den Paten angeht so bin ich aber trotzdem dafür das es jemand macht der Bezug zu BiH hat bzw. zum Fussball über BiH. Denn der kann da sicher besser auf Provokationen aus bestimmten Lagern reagieren da er in der Sache vertrauter ist.
Zitat von Konzum

Was den Paten angeht so bin ich aber trotzdem dafür das es jemand macht der Bezug zu BiH hat bzw. zum Fussball über BiH. Denn der kann da sicher besser auf Provokationen aus bestimmten Lagern reagieren da er in der Sache vertrauter ist.

Du meinst, dass du dir einen Dodik für hier wünschst? grinsugly

•     •     •

"Hört auf, kluge Ratschläge zu geben die dumm sind!"
Selbstständiger Schichtarbeiter R.W.

Quote from Konzum

Ganz genau, was anderes macht keinen Sinn. Jemand der Provokationen erkennt ist das eine, aber auch jemanden zu haben der dann auch mal etwas dagegen tut, das wäre wohl im Sinn aller. Mal sehen, ob wir sowas auch mal sehen werden. smile
Zitat von Konzum

Na das grosse Interesse von deutschsprachigen Usern hier über den Fussball aus den Ländern des Balkan Nord und Süd Forums sehe ich nicht. Die einzigen die hier schreiben sind die Dijaspora Leute die aus diesen Ländern herkommen. Das war es auch schon.

Man soll es nicht mit Luxemburg oder anderen Ländern vergleichen? Mit was soll man es denn vergleichen? Wobei das Luxemburg Forum noch gut aktiv ist für deren grösse. Schaut man mal in andere Länder die ein eigenes Forum haben, da läuft teilweise gar nichts.
Wenn ein gewisser User aus dem Balkan Nord im Russland Forum nicht paar Beiträge geschrieben hätte dann wäre da seit gefühlt zwei Jahren kein Beitrag geschrieben worden.
Gibt noch weitere Länder die ein eigenes haben und in diesen Foren werden 1-2 Kommentare pro Monat geschrieben.
Wie gesagt wenn man ein eigenes Forum für die zwei besagten Länder macht dann hätte man auch gleich eines für BiH auch machen können.
Mir ist auch klar das mein Kommentar hier nichts ändern wird. So wie mir auch klar ist warum Kroatien eins bekommt aber BiH nicht. Aber das lass ich mal für mich. daumen-hoch

Wie gesagt die Trennung ist das absolut richtige, wie es dann gemacht wurde ist das andere. Aber ich denke jeder BiH User ist sich bewusst das wir hier an zweiter Stelle stehen.

Ich übersetze dir seine Aussage:

Es ist nicht sein Bier, hat keinen Einfluß darauf und auch keine Lust darüber zu diskutieren. Daher wayne @ lux.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -efx- am 06.06.2024 um 18:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.