Balkan
Do., 18.06.2026
Schweiz
Schweiz

Bosnien-Herzegowina
Bosnien

Daten

Schweiz   Bosnien-Herzegowina
Murat Yakin M. Yakin Trainer S. Barbarez Sergej Barbarez
350,50 Mio. € Gesamtmarktwert 165,40 Mio. €
28,5 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft

Weitersagen

wahretabelle

🇨🇭 Schweiz - 🇧🇦 Bosnien-Herzegowina | ⚽ Vorrunde WM 2026

13.06.2026 - 08:44 Uhr
So werden wir nicht mal gegen Katar gewinnen und das sicher nicht! Auch wenn wir gewinnen sollten wird es schwer mit diesen 4 Gegentoren weiterzukommen. Herzlichen Glückwunsch Barbarez was hat man sich dabei gedacht zum zweiten mal in Folge nur zu mauern, wie soll man so ein Spiel überhaupt gewinnen? Memic an zwei Gegentoren schuld und wieder kein gutes Spiel gemacht aber darf jedes mal starten weil man mauern möchte, Tahirovic läuft weiterhin wie Falschgeld rum und spielt trotzdem immer obwohl man einen sehr guten jungen Spieler mit Mahmic dazubekommen hat. Einfach nur schlecht und das in beiden Spielen, wir hätten auch zu Hause bleiben können, so blamiert man sich nur und das als Europäische Mannschaft die gegen Wales und Italien weitergekommen ist und da hat man gesehen was wir drauf haben, hier bei der WM sieht man davon überhaupt nichts weil man die Hosen voll hat! Wir haben so gute Offensivspieler aber mauern nur, unverständlich ich bin sehr bedient....

•     •     •

Heja BVB <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doktor_BiH am 18.06.2026 um 23:02 Uhr bearbeitet
Es kann doch nicht sein, dass wir Probleme bekommen, sobald ein neuer Spieler reinkommt. Gegen Kanada Larin, heute Mazambi und Vargas. Wieso foult man die nicht vorher hart bzw. blockt sie aus, sodass sie keinen Ball bekommen? Ich hoffe, darauf wird gegen Katar der Fokus gelegt.

Von der Höhe her ist die Niederlage absolut unverdient. Die Schweiz nichts besonderes, haben durch einen individuellen Fehler von uns geführt (Memic klärt schlecht in die Mitte, dadurch entsteht das Tor). Danach eine rote Karte, die für mich keine war, weil Embolo so leicht fällt und unbedingt das Foul wollte. Er tut nachher so als wäre er gestorben. Danach dürfen diese Gegentore aber nicht passieren. Es kann nicht sein, dass man sich durch eine rote Karte so aus dem Konzept bringen lässt. Das ist wohl unserer Unerfahrenheit geschuldet. Das wird mit der Zeit besser.

Die Niederlage geht auf die Kappe von Barbarez. Demirovic und Tahirovic dürfen nicht mehr starten, heute wieder nicht zu gebrauchen. Warum nimmt er Dzeko raus und nicht Demirovic? Er ist der einzige bei uns, der Tore schießen kann. Lukic, Mahmic und Hadziahmetovic bringt er viel zu spät. Hauptsache er gibt ein Interview, wo er behauptet, dass seine Trainerkarriere erst begonnen hat und er gern in der Bundesliga eine Mannschaft trainieren würde. Barba, du bist keine 35, sondern fast 55, komm runter von deinem hohen Ross. Wäre besser, du würdest dich aufs Team konzentrieren.

Memic sehr unglücklich mit dem Klärungsversuch und dem Elfer (wobei der auch sehr fragwürdig ist, da war kaum Kontakt und der Schweizer fällt, als hätte man ihm den Fuß gebrochen). Der Schiri generell mal wieder schwach, gibt uns für nichts Karten, während Xhaka, Aebischer und co. unsere Spieler kaputttreten dürfen.

Noch ist nichts verloren, gegen Katar gewinnen wir souverän und dann sind wir in der nächsten Runde. HAJMO BOSNO!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeljo_Manijak am 18.06.2026 um 23:28 Uhr bearbeitet
Ich will einfach mein Dampf ablassen.......

Ich bin so sauer. Ich bin aber nicht sauer wegen den 4 Toren die wir kassiert haben.
Ich bin sauer, weil wir die zweite Halbzeit im Griff haben und alles in einer Situation hergeben. Wir stehen stabil, spielen guten Fußball, erarbeiten uns möglichkeiten, lassen die Schweizer laufen, die sich schon in die Hosen geschissen haben weil Sie sich schon hinten reingestellt haben und dann geben wir es komplett her.

Wieder Spielt Tahirovic und wieder spielt Demirovic von beginn an.
85!!! Minuten und insgesamt 175 Minuten OHNE Impakt auf beide Spiele zu haben... viel Schlimmer sogar, OHNE irgend eine gute Situation und was passiert mit Lukic deshalb? 85 Minuten Bank? Nach seinem super Spiel gegen Kanada?

40!!!! Jahre alt und spielt tausend mal besser. Ich habe so unglaublichen Respekt vor Dzeko.

Katic, Kola, Tarik super hinten zugemacht bis zur roten Karte.
Dedic war defensiv gut aber offensiv nicht so wirklich

Tahirovic absolute reinste Katastrophe. Kriminell, das er spielen darf. Ich bin absolut sauer.
Memic 95 Minuten hoch und runter maschiert. 100% Herz immer dabei. Vorbild.

Kerim mau, Esmir schwach, Sunjic ok....

Es tut mr so leid für Lukic. Er hat sich so gefreut und dann wird er maximal verarscht.

Ich war vor der zweiten Trinkpause so glücklich, dass wir ende erste Halbzeit und bis zur zweiten Trinkpause so gut gespielt haben. Danach ist alles in die Brüche gegangen.

Verzeiht mir.. Vielleicht nicht qualitativ hochwertig mein getippe hier aber ich will es mir einfach von der Seele schreiben sonst werde ich es nicht los aktuell.

•     •     •

Kein Vereinsfan, daher immer Objektiv!
Zitat von Zeljo_Manijak
Es kann doch nicht sein, dass wir Probleme bekommen, sobald ein neuer Spieler reinkommt. Gegen Kanada Larin, heute Mazambi und Vargas. Wieso foult man die nicht vorher hart bzw. blockt sie aus, sodass sie keinen Ball bekommen? Ich hoffe, darauf wird gegen Katar der Fokus gelegt.

Von der Höhe her ist die Niederlage absolut unverdient. Die Schweiz nichts besonderes, haben durch einen individuellen Fehler von uns geführt (Memic klärt schlecht in die Mitte, dadurch entsteht das Tor). Danach eine rote Karte, die für mich keine war, weil Embolo so leicht fällt und unbedingt das Foul wollte. Er tut nachher so als wäre er gestorben. Danach dürfen diese Gegentore aber nicht passieren. Es kann nicht sein, dass man sich durch eine rote Karte so aus dem Konzept bringen lässt. Das ist wohl unser Unerfahrenheit geschuldet. Das wird mit der Zeit besser.

Die Niederlage geht auf die Kappe von Barbarez. Demirovic und Tahirovic dürfen nicht mehr starten, heute wieder nicht zu gebrauchen. Warum nimmt er Dzeko raus und nicht Demirovic? Er ist der einzige bei uns, der Tore schießen kann. Lukic, Mahmic und Hadziahmetovic bringt er viel zu spät. Hauptsache er gibt ein Interview, wo er behauptet, dass seine Trainerkarriere erst begonnen hat und er gern in der Bundesliga eine Mannschaft trainieren würde. Barba, du bist keine 35, sondern fast 55, komm runter von deinem hohen Ross. Wäre besser, du würdest dich aufs Team konzentrieren.

Memic sehr unglücklich mit dem Klärungsversuch und dem Elfer (wobei der auch sehr fragwürdig ist, da war kaum Kontakt und der Schweizer fällt, als hätte man ihm den Fuß gebrochen). Der Schiri generell mal wieder schwach, gibt uns für nichts Karten, während Xhaka, Aebischer und co. unsere Spieler kaputttreten dürfen.

Noch ist nichts verloren, gegen Katar gewinnen wir souverän und dann sind wir in der nächsten Runde. HAJMO BOSNO!

Dzeko ist 40... das er 65 Minuten auf diesem Niveau diese Leistung bringt ist der absolute Wahnsinn. Wenn Kerim bisschen mehr Erfahrung hat und vor allem den Kopf hebt, hat er freie Bahn ende erste Halbzeit.
Ich glaube Dzeko hat gefühlt nicht einen einzigen Ball verloren und gefühlt jeden Ball gegen teilweise auch 2 Spieler fest gemacht. Genau das war gegen Kanada gefehlt hat. Er muss fit bleiben, deswegen muss er leider raus. 10 Minuten haben wir das auch danach gut gemacht.

Tahirovic und Demirovic dürfen nach Kanada nicht starten. Tahirovic darf nicht mal auf dem Platz stehen.

Lukic MUSS spielen. Er tut mir am meisten Leid.
Das Memic nicht der beste Verteidiger ist, wissen wir aber das er diesen Willen hat und sowohl vorne als auch hinten ist, erhält meine absoluten Respekt. Memic zeigt immer 100% Herz und Willen und das wollen wir ja sehen. Fehler passieren...

Barbarez hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind.
Was er zu anderen Themen außerhalb der Natio sagt ist sein ding.
Wie er gegen Kanada gewechselt und heute Aufgestellt und Gewechselt hat ist aber maximal Fragwürdig.

Schiri war aber besser als gegen Kanada aber trotzdem wieder nicht gut. Lag aber definitiv nicht an Ihm.
Die Kontakte waren da und so ist das nunmal. Wir hätten es auch dankend angenommen. Die Schweizer haben sich dann aber auch gut den Frust rausgeschossen. Sie hatten sich bis vor dem 1:0 sehr in die Hosen geschissen aber leider haben wir nicht genug erfahrung um damit umzugehen. So ist das nunmal.

•     •     •

Wenn man gegen Katar punkte liegen lässt, muss meiner Meinung nach Barbarez weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albaner42 am 18.06.2026 um 23:33 Uhr bearbeitet
Zitat von Albaner42
Wenn man gegen Katar punkte liegen lässt, muss meiner Meinung nach Barbarez weg.

Nein, das ist absolut falsch.

•     •     •

Zitat von PaSaLiC

Wie er gegen Kanada gewechselt und heute Aufgestellt und Gewechselt hat ist aber maximal Fragwürdig.

Schiri war aber besser als gegen Kanada aber trotzdem wieder nicht gut. Lag aber definitiv nicht an Ihm.
Die Kontakte waren da und so ist das nunmal. Wir hätten es auch dankend angenommen. Die Schweizer haben sich dann aber auch gut den Frust rausgeschossen. Sie hatten sich bis vor dem 1:0 sehr in die Hosen geschissen aber leider haben wir nicht genug erfahrung um damit umzugehen. So ist das nunmal.

Sorry, aber er hätte am besten gar nichts gesagt, so kommt er wieder arrogant rüber in der Öffentlichkeit. Sowas rächt sich immer wie man sieht. Barbarez soll sich besser auf unser Spiel fokussieren und nicht verlorenen Träumen hinterherjagen. Ich hoffe, die Gerüchte, dass Tahirovic deshalb so oft spielt, weil sein Manager mit Sergej befreundet ist, nicht stimmen, weil das wäre ein Skandal.

Ich fand den Schiri sogar schlimmer als gegen Kanada. Er lässt brutale Fouls der Schweizer ungeahndet (meine auch vor dem 0-1), wir kriegen für Nichts Pfiffe. Dann die Spielern spielentscheidende rote Karte, die viel zu hart ist, da kaum Kontakt und kein brutales Foul. Der Elfmeter war auch keiner, Memic berührt ihn kaum. Nicht jeder Kontakt ist ein Foul, vor allem wenn es Spiele entscheidet.

Aber die Schiedsrichterleistung in diesem Turnier ist generell eine Frechheit. Südafrika hat heute einen Elfmeter bekommen, obwohl der Tscheche den Ball auf den Körper gekriegt hat. Ein Skandal sowas.
Zitat von Zeljo_Manijak
Zitat von PaSaLiC

Sorry, aber er hätte am besten gar nichts gesagt, so kommt er wieder arrogant rüber in der Öffentlichkeit. Sowas rächt sich immer wie man sieht. Barbarez soll sich besser auf unser Spiel fokussieren und nicht verlorenen Träumen hinterherjagen. Ich hoffe, die Gerüchte, dass Tahirovic deshalb so oft spielt, weil sein Manager mit Sergej befreundet ist, nicht stimmen, weil das wäre ein Skandal.

Ich fand den Schiri sogar schlimmer als gegen Kanada. Er lässt brutale Fouls der Schweizer ungeahndet (meine auch vor dem 0-1), wir kriegen für Nichts Pfiffe. Dann die Spielern spielentscheidende rote Karte, die viel zu hart ist, da kaum Kontakt und kein brutales Foul. Der Elfmeter war auch keiner, Memic berührt ihn kaum. Nicht jeder Kontakt ist ein Foul, vor allem wenn es Spiele entscheidet.

Aber die Schiedsrichterleistung in diesem Turnier ist generell eine Frechheit. Südafrika hat heute einen Elfmeter bekommen, obwohl der Tscheche den Ball auf den Körper gekriegt hat. Ein Skandal sowas.

Ich verstehe dich vollkommen. Bin auch bei allen Punkten bei dir, glaub mir.

Am Ende ist es mir aber egal, ob Barbarez sich wünsch, mal in der Bundesliga aktiv zu sein. Er wird auch in jeder PK vollgeballert mit Fragen. Er fühlt sich dann vielleicht auch mal Frei und sagt etwas, was für die aktuelle Situation nicht so ganz wichtig ist. Er hat kein Team hinter sich, dass Ihn in den Medien perfekt darstehen lässt und immer das richtige sagt. so ist es nunmal.

Er brachte Ruhe und Ordnung in die Mannschaft, seit dem er da ist. Wir haben die Trainer gewechselt wie unsere unterhosen. Jetzt ist er da, macht seinen Job seit Tag 1 gut und jeder wollte ihn haben.

Sowohl die rote als auch den Elfer kann man mit mehr Fingerspitzengefühl auch weglassen, ja.
Man kann sich aber auch nicht beschweren, wenn es gepfiffen wird. Ich finde es genau so scheisse wie du.
Dieser Pass zwischen Tarik und Katic darf gar nicht entstehen. Das war nur ein Pass und schon war er durch.
Die Konzentration und Power lässt aber auch irgendwann nach.

Am Ende können wir es nicht rückgängig machen aber ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Bin auch frustriert brate.

•     •     •

Was viel schlimmer als die Niederlage in meinen Augen ist, ist der fehlende Versuch, dass wir überhaupt versuchen offensiv Akzente zu setzen in großen Teilen des Spiels.

Nein, wir haben kein Mittelfeld mit welchem wir das Spiel kontrollieren können.
Jedoch bei aller Liebe, bloß im tiefen Block zu verteidigen ohne irgendein Pressing zu führen, führt zu absolut nichts außer irgendwann dann doch das Gegentor zu bekommen.

Wir haben doch mittlerweile oft genug gezeigt, dass wir mit gezieltem Pressing, Nadelstichen, Umschaltsituationen und Standardsituationen besseren Teams auf dem Papier Probleme bereiten können.

Die erste Halbzeit war dementsprechend heute absolut nichts.
Die zweite Halbzeit bis zum Gegentor war schon mehr wie wir spielen sollten.

Auf einzelne Spieler draufzuhauen hilft uns auch nicht weiter, auch wenn ich selbst maximal frustriert von gewissen Spielern mittlerweile bin.
Wieso Demirović und Tahirović weiterhin starten, weiß wohl selbst Barbarez nicht.

Barbarez sei Dank für alles, diese Qualifikation für ein Endturnier kam unerwartet früh.
Ich schreibe ihn auch noch nicht ab, aber er muss dazulernen und sich als Trainer ganz einfach weiterentwickeln.

Gegen Katar muss jetzt ein Sieg her, was schwierig genug sein wird.
Tariks Fehlen hilft dabei auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AzizLemes am 19.06.2026 um 00:25 Uhr bearbeitet
Die Schweizer besiegen uns verdient und wir haben heute mal wieder unser Erdung erhalten. Natürlich bin ich traurig, aber dieser Wettbewerb ist knallhart und es muss gegen Katar einiges angepasst werden.

Ich denke ohne rote Karte verlieren wir trotzdem 2-1. Wir haben nach vorne zu wenig gemacht und sind noch nicht clever genug.

Mahmic ist für mich so ein krasser Typ, abseits vom fußballerischen hat er einer Aura und fürchtet nichts. Ich denke wir sollten mit ihm gegen Katar starten. Sollte Tabakovic fit werden dann haben wir gute Karten. Nur die rote ist halt sehr ärgerlich, trotzdem haben wir jetzt unsere Hausaufgaben.

Eine letzte Sache - jeder hat das Recht nach seiner Meinung, aber wer einen Rauswurf hier fordert zeugt nicht gerade von Sachverstand. Hier ist einiges bei uns heute Abend schief gelaufen und man wird daraus lernen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.