Albanien & Kosovo

[RKS] Kosovo-Nationalmannschaft

20.09.2010 - 10:55 Uhr
[RKS] Kosovo-Nationalmannschaft |#3491
27.05.2026 - 13:17 Uhr
Bin gespannt wohin es diesen Sommer einige Spieler hinziehen wird.
Von folgenden gehe ich aus, dass wir die zur neuen Saison bei einem anderen Verein sehen werden:

Aro Muric: Hat selbst bestätigt, dass er nicht bei Sassulo bleibt. Kehr vorerst zurück zu Ipswich.
Dellova: Wird neuerdings mit Dynamo Kiew in Verbindung gebracht.
Rexhbecaj: Von Augsburg zu Wolfsburg fix. Spielt eben 2 Bundesliga aber somit denke ich auch mehr Einsatzzeit als wenn der VFL in der Bundesliga verblieben wäre.
Gallapeni: Schwer ein Prognose zu treffen. Widzew, Wisla oder Seria A stehen aktuell im Raum.
Muslija: Kehrt vorerst von der Leihe zurück zu Freiburg.
Zhegrova: Egal wohin, nur bitte nicht weiter bei Juve oder in die Süperlig.
Muriqi: Nach dem Abstieg und der Wahnsinns Saison mit 23 Toren wird es an Interessenten nicht mangeln. Ich hoffe er bleibt in Spanien. Einen solchen Mittelstürmer kann praktisch jeder Verein gebrauchen.
[RKS] Kosovo-Nationalmannschaft |#3492
27.05.2026 - 22:42 Uhr
Zhegrova wird wohl wegen Persönlichen gründen der gruppe nicht beitreten.
Schade hätte sicher die minuten in NM gebraucht.

Dellova verletzt.
Bin gespannt auf raçi und hoti wie sie sich machen.

Betim Fazliji ist der gruppe zugestossen.
War echt sehr lange verletzt.
[RKS] Kosovo-Nationalmannschaft |#3493
27.05.2026 - 23:37 Uhr
Zitat von Albaner42

Dellova verletzt.

„Persönliche Gründe“ bedeutet höchstwahrscheinlich, dass sich unser Möchtegern-Messi für Freundschaftsspiele zu schade ist.
[RKS] Kosovo-Nationalmannschaft |#3494
28.05.2026 - 21:12 Uhr
Folgende Spieler fehlen oder sind jetzt abgereist:
- Muriqi
- Rrahmani
- Rashica
- Muslija - wird dieses Jahr kein Spiel bestreiten
- Hajrizi
- Aliti
- Hadergjonaj
- Dellova
- Zhegrova
- Berisha - denke und hoffe er tritt im September zurück

Neu bzw. wieder Bei der NM sind:
- Raci
- Hoti - Abreise möglich, da verletzt im Training
- Fazliji - nicht gerechtfertigt und stand nicht offiziell auf der Liste der Nachrücker, ist halt aber DM bzw. IV
- Matoshi
- Shabanhaxhaj
- Nivokazi
- Celina
- Demaku

In meinen Augen hätte die Nominierung nicht verdient und weiteres Testen von anderen Spielern wäre sinnvoller gewesen:
- Ermal Krasniqi - ist in Prag und Warschau gescheitert, in der NM nie überzeugend
- Jashari - seit seiner Verletzung neben der Spur, nicht wirklich fit

Freue mich insbesondere auf die 3 neuen, aber auch auf Raci und hoffentlich Hoti, will sehen ob sie einen Schritt nach vorne gemacht haben.
Bin auch gespannt ob und wie Foda Muslija ersetzen will und wird.

Von den Aufwärmtrikots von Adidas bin ich enttäuscht.
[RKS] Kosovo-Nationalmannschaft |#3495
28.05.2026 - 22:07 Uhr
Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Liste, verstehe nur die Nominierung von fazlija nicht der nachgerückt ist. Hätte da viel eher Kamberi mitgenommen, der bislang noch nicht von uns nominiert wurde.

Freue mich sehr auf die neuen Gesichter, unsere Nationalelf sieht schon ziemlich gut aus aktuell.
Man hat fast alle für sich gewonnen, fehlt nur noch Ibra der eine sofortige Verstärkung wäre und einige Spieler für die U21 wie z.B Hyseni, Osmani etc.
[RKS] Kosovo-Nationalmannschaft |#3496
29.05.2026 - 22:24 Uhr
Würde gegen Tschechien so aufstellen. In der IV sind wir durch das Fehlen von Rrahmani, Hajrizi und Dellova etwas dünn besetzt. Krasniqi hat das immer ordentlich gemacht und Raci würde ich direkt ins kalte Wasser werfen. Celina statt Muslija. Hoxha statt Rexhbecaj und vorne Asllani und Rrahmani.

Gegen Andorra dann Matoshi statt Avdullahu, Rexhbecaj statt Hoxha. Saipi statt Muric, Nivokazi statt Rahmani und vielleicht Zabergja oder Shabanhaxhaj hinter den spitzen statt Celina.
[RKS] Kosovo-Nationalmannschaft |#3497
31.05.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von Albaner42

Dellova verletzt.

Zhegrova ist kein herber Verlust für die Nationalmannschaft, wenn wir ehrlich sind. Er ist disziplinlos und passt aktuell auch nicht ins Fodas System.

Dellova ebenso wenig. Ich hoffe, dass Raçi ihn ersetzen wird früher oder später. Hoti fällt verletzungsbedingt aus. Lindrit Kamberi wäre auch jemand für die Tiefe, der könnte theoretisch sogar auf RV spielen.

Fazlijis Nominierung ist ein wenig fragwürdig, aber dafür sind FS ja da. Außerdem, wie jemand hier schon erwähnt hat. Kann er neben DM (wo wir nicht all zu gut besetzt sind, auch IV spielen).

•     •     •

KOSOVA & SHQIPËRIA | FC BAYERN MÜNCHEN | Sympathie zu LIVERPOOL FC, VFL BOCHUM, FC EMPOLI
[RKS] Kosovo-Nationalmannschaft |#3498
31.05.2026 - 15:21 Uhr
Aufstellung ist raus. Krasniqi von Beginn an und Vojvoda in der 3er Kette. Raci draußen. Kann ich nicht nachvollziehen. Aber naja hoffentlich sehen wir Raci in der 2. Halbzeit.
[RKS] Kosovo-Nationalmannschaft |#3499
31.05.2026 - 18:47 Uhr
2-1 verloren

Wenn man sich das Spiel und die Aufstellung anschaut, dann ist das ein „gutes“ Ergebnis.
Für mich gab es viel Licht und Schatten in diesem Spiel.
Ich hoffe der Trainer zieht die richtigen Schlüsse davon.

Positiv:
Trotz gemischter Elf aus gestandenen NM und Spielern 3 Wahl, hat man was gezeigt.
Spielerisch hervorzuheben ist Hajdari, Avdullahu, Gallapeni, Asllani, Matoshi und Hoxha.
Matoshi ist ein brutaler Zugewinn. Der Typ hat das Zeug für die Bundesliga, würde sogar behaupten ein Top 10 Verein.
Das Tor war sehr gut herausgespielt.
Nivokazi hat gute Ansätze gezeigt.
Demaku hat gute Ansätze gezeigt.
Krasniqi könnte den Sprung aus der Ukraine damit schaffen, hat 1 Schritt nach vorne gemacht.
Das Spiel war flüssig, Jeder kannte seine Aufgaben
Der Trainer hat viel probiert.

Negativ:
Vojvoda als IV in Kombination mit Krasniqi als RV, totaler Flopp!! Es wird dringend ein RV benötigt. Was der da gespielt oder nicht gespielt hat, unfassbar.
Rrahmani und Asllani passen nicht zusammen.
Rexhbecaj merkt man die fehlende Spielpraxis seit 4-6 Wochen an.
Zabergja naja, für mich höchstens 3. Wahl, hatte 1-2 gute Aktionen, aber das Niveau war zu hoch für ihn.
Raci mit Unsicherheiten.
2 unnötige Tore, aus dem Nichts.
Keine Gefahr bei eigenen Standards.
Zu späte Wechsel und Umstellungen.
Zu viele kleine unnötige Fehler.
[RKS] Kosovo-Nationalmannschaft |#3500
31.05.2026 - 19:00 Uhr
Zu viele Unsicherheiten und unnötige Ballverluste . Ansonsten waren echt gute Ansätze und schöne Kombinationen dabei. Matoshi stark, Demaku auch gut ist ein Kämpfer. Gallapeni hat so seine Probleme beim Flanken verteidigen aber sonst sehr stark. Er muss unbedingt in eine der Topligen wechseln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.