Sammelsurium

"Spätstarter"

10.10.2009 - 17:07 Uhr
Es gibt ja schon genug Threads, wo es sich um junge Spieler dreht (Stars von morgen, von übermorgen, verschwendetes Talent, kommende Nationalspieler etc.). Deshalb erstelle ich jetzt mal einen Thread, wo es um Spieler geht, dessen Stern erst vergleichsweise spät aufging. Meine Besipiele hierzu:

Edwin van der Sar, der mit 34 Jahren zu ManU wechselt, davor bei Fulham spielte und jetzt im zraten Alter von 37, 38 Jahren als Weltklasse-Torwart gehandelt wird.

Bernd Schneider, der als 25-jähriger zu Leverkusen kam. Er steigerte sich von Jahr zu Jahr, auch als er schon weit über 30 war, sagten Experten, er würde mit jedem Jahr besser:p

Luca Toni, mit 27 Natinalspieler geworden, mit 29 Jahren goldenen Schuh gewonnen, mit 30 zu einem Top-Club gewechselt.

Natürlich gibt es noch eine Reihe anderer Spitzenfussballer, dessen Talent nicht von Anfang an erkannt wurde, aber die könnt ihr ja dann mal nennen:D

Viel Spaß mit diesem Thread!

•     •     •

Buffon--Lahm-Ferdinand-Maldini-Roberto Carlos--Gerrard-Xavi-Sneijder--CR7-Ibrahimovic-Messi

--------------------------Ralle---------------------
---William--Stambouli--Sané--Kola---
-----------Mascarell-------Serdar------------
--Bellarabi-----------Uth-------------Harit--
------------------------Hoppe----------------------

#königsblau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlinruine am 11.10.2009 um 15:07 Uhr bearbeitet
"Spätstarter" |#1
10.10.2009 - 21:41 Uhr
Steve Savidan.

Als Müllmann seine berufliche Karriere begonnen, lange (bis 2006) unterklassig gespielt, dann Valenciennes in die 1. Liga geschossen.

Leider musste er wegen Herzproblemen seine Karriere beenden..
"Spätstarter" |#2
10.10.2009 - 21:53 Uhr
Mir fällt vor allem eins meiner absoluten Idole ein: Dado Prso!!

Ich glaub bis 28 oder so war der ein übergewichtiger durchschnittsspieler in zweiten ligen, bis er es noch mal wissen wollte und bei Monaco den durchbruch schaffte: 03/04 monaco ins CL-Finale geführt und erst gegen 2004 o.ä. in die nationalmannschaft, EM 2004 und WM2006 mitgemacht und zuvor nach glasgow gewechselt.

Daruas hab ich geschlossen: ES IST NIE ZU SPÄT SICH SEINEN TRAUM ZU ERFÜLLEN!!! :)

•     •     •

*Deutschsprachige Signatur auf Grund fragwürdiger Regeln*
"Spätstarter" |#3
10.10.2009 - 22:00 Uhr
Piechna spielte in seiner Jugend bei Modrzewianka Modrzew und Pilica Tomaszów Mazowiecki, bevor er 1997 in die erste Mannschaft des Amateurvereins Woy Bukowiec Opoczy?ski kam. Hier wurde er auf Anhieb bester Torschütze (56 Tore) der polnischen Kreisliga. Daraufhin wechselte er häufiger die Vereine und stieg kontinuierlich von der Kreisliga in die vierte Liga, die dritte Liga und schließlich kam er 2004 in die zweite Liga zu Korona Kielce, seiner ersten Profistation. Nachdem er bereits zuvor Torschützenkönig der Kreisliga (56 Tore), der vierten (einmal mit 35 Toren und einmal mit 33 Toren) und der dritten Liga (23 Tore) war, konnte er sich in der Saison 2004/2005, mit 18 Toren auch den Titel des Torschützenkönigs der zweiten polnischen Liga sichern. Nachdem Korona Kielce in die Ekstraklasa (die höchste polnische Spielklasse) aufgestiegen war, konnte sich Grzegorz Piechna sensationellerweise mit 21 Toren auch die Torschützenkrone der ersten Liga sichern.

IN jeder Liga Torschützenkönig das muss man erstmal schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
"Spätstarter" |#4
11.10.2009 - 17:59 Uhr
Interessanter Thread! :)

Öhm...mir fällt spontan Grafite ein, unser Torschützenkönig vom letzten Jahr!

Wechselte 2006 mit 26 Jahren nach Europa, wurde dort erst richtig erfolgreich, während andere schon in jungen Jahren ihr Glück in Europa versuchten. Schoss im ersten Jahr in Frankreich 12 Tore.

Dann, mit 28 nach Wolfsburg gewechselt, ging es erst richtig los. In 50 Spielen 40 Tore!

Allerdings muss man auch sagen dass er in Brasilien immerhin einmal Meister wurde und auch in die Nationalmannschaft berufen wurde, 1 Spiel, 1 Tor. ;)

•     •     •

zweitausendtrip
"Spätstarter" |#5
11.10.2009 - 18:22 Uhr
portugals duda könnte man wohl auch als spätstarter bezeichnen

in seinen clubs immer ganz nett mitgespielt, aber nicht so wirklich die prägende rolle - dann letzte saison bei malaga endlich den durchbruch geschafft und leistungsträger geworden und prompt hat er auch seinen stammplatz im nationalteam sicher
"Spätstarter" |#6
12.10.2009 - 02:38 Uhr
Interessantes Thema!
Aber kann man im ersten Post bitte Edwin van der Sar ebtfernen?

Ich mein der wurde mit 23j Stammkeeper bei Ajax und hat im Jahre 95 mit 25j schon Meisterschaft, Pokal und die CL gewonnen. Also alles andere als ein Spätstarter. Hatte zwar dann ne schlechte Phase bei Juve und war bei Fulham nicht im Blickfeld der Medien. Aber seine Karriere hat definitiv nicht erst mit dem Wechsel zu ManUtd begonnen :p

PS: leider sind alle die mir einfallen würden schon genannt. Aber das hat mir grad auf der Seele gebrannt
"Spätstarter" |#7
12.10.2009 - 09:28 Uhr
Zitat von clubfan07:
portugals duda könnte man wohl auch als spätstarter bezeichnen

in seinen clubs immer ganz nett mitgespielt, aber nicht so wirklich die prägende rolle - dann letzte saison bei malaga endlich den durchbruch geschafft und leistungsträger geworden und prompt hat er auch seinen stammplatz im nationalteam sicher

Wieso kann aber niemand verstehen ! :rolleyes
"Spätstarter" |#8
12.10.2009 - 10:13 Uhr
Tim Borowski
Der Neubrandenburger war lange Zeit nur Mitläufer bei Werder Bremen bis er im mittleren Alter zum Nationalspieler reifte.

Michael Thurk
Lange Zeit völlig unbekannter Spieler bis er sich bei Mainz in den Notizzettel von einigen Erstligisten spielte und bei Frankfurt unterschreiben konnte.

Albert Streit
War lange Zeit ein Wandervogel bis er bei Köln zu stabilen Leistungen fand und bei Schalke einen Traumvertrag unterschrieb.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
"Spätstarter" |#9
12.10.2009 - 10:23 Uhr
weiß jetzt nicht so genau ob der spieler passt, da seine karriere schon eine weile beendet ist.

hans peter briegel

bis zu seinem 17. lebensjahr hat er ausschließlich leichtathletik ausgeübt und hat sich dann bei einem unterklassigen verein "sportverein rodenbach" angemedelt.
tja, seinen weiteren weg über kaiserslautern, helles verona und sampd. genua dürften wohl noch einigen bekannt sein.

er wurde ein unvzerzichtbarer nationalspieler, gewann die euro 1980 und wurde 2x vize-weltmeister (82 und 86). mit verona wurde er 1x italienischer meister (1985) und fussballer des jahres 1985 in deutschland.

er wurde "die walz aus der pfalz" genannt, da er ähnlich wie lucio einen ungebändigten vorwärtsdrang hatte. robust, hart aber fair. er war auch bekannt dafür, ohne schienbeinschützer zu spielen.

•     •     •

Zwei Tage ohne van Gaal tut den Spielern gut - und mir auch. (Van Gaal)
"Spätstarter" |#10
12.10.2009 - 11:16 Uhr
Simon Rolfes könnte man auch noch nennen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.