| Geburtsdatum | 06.11.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Olympiakos Piräus |
# - Ortega Moreno, Stefan
05.07.2010 - 18:21 Uhr
04.01.2021 - 11:58 Uhr
Zitat von HorstKirch
Mal etwas was mir bei Tego in dieser Saison auffällt. Im Torwartspiel ist er überzeugend und macht seine Sache sehr gut aber mit dem Ball am Fuß hat er meiner Ansicht nach ziemlich viele Fehlpässe fabriziert. Das kannte ich aus der letzten Saison so nicht von ihm. Damit meine ich nicht, dass der vermeintlich annehmende Mitspieler den Ball im Zweikampf nicht behaupten kann, sondern dass der Ball ins Nirgendwo oder ins Seitenaus fliegt.
Dass dies unter Bedrängnis mal passiert ist logisch aber teilweise geschieht es auch, wenn er keinen Druck hat.
Wenn er den Ball hingegen aus der Hand abschlägt, finde ich seine Zuspiele weiterhin sehr präzise.
Ich kann das auch nicht an statistischen Werten belegen. Es ist eine eine subjektive Wahrnehmung.
Seht ihr das ähnlich?
Mal etwas was mir bei Tego in dieser Saison auffällt. Im Torwartspiel ist er überzeugend und macht seine Sache sehr gut aber mit dem Ball am Fuß hat er meiner Ansicht nach ziemlich viele Fehlpässe fabriziert. Das kannte ich aus der letzten Saison so nicht von ihm. Damit meine ich nicht, dass der vermeintlich annehmende Mitspieler den Ball im Zweikampf nicht behaupten kann, sondern dass der Ball ins Nirgendwo oder ins Seitenaus fliegt.
Dass dies unter Bedrängnis mal passiert ist logisch aber teilweise geschieht es auch, wenn er keinen Druck hat.
Wenn er den Ball hingegen aus der Hand abschlägt, finde ich seine Zuspiele weiterhin sehr präzise.
Ich kann das auch nicht an statistischen Werten belegen. Es ist eine eine subjektive Wahrnehmung.
Seht ihr das ähnlich?
Das ist mir schon nach wenigen Spieltagen aufgefallen und habe mich extrem darüber aufgeregt. Es gab spiele da flog jeder 2. Ball ins Serienaus, das darf einfach nicht passieren.
19.01.2021 - 09:38 Uhr
Noch ein Rekord - Ortega hat ligaweit die meisten Ballkontakte aller Torhüter pro Spiel - nämlich ca. 63 pro Spiel. Insgesamt hat er 1006 Kontakte gehabt und liegt damit weit vor Hradecky auf Platz 2, der auf 847 Ballkontakte kommt.
Somit ist Ortega gleichzeitig Keeper und Libero, Klos gleichzeitig Stürmer und Verteidiger (siehe Klos-Thread) - und genau das zeichnet vielleicht gerade unsere Stabilität und unseren Zusammenhalt aus.
Als Ortega bei 1860 war (und selbst im Tabellenkeller der 2. Liga immer zwischen Tor und Ersatzbank pendelte) und zurückgeholt wurde, hätte ich ihm im Leben nicht diese Qualität und Konstanz zugetraut.
Somit ist Ortega gleichzeitig Keeper und Libero, Klos gleichzeitig Stürmer und Verteidiger (siehe Klos-Thread) - und genau das zeichnet vielleicht gerade unsere Stabilität und unseren Zusammenhalt aus.
Als Ortega bei 1860 war (und selbst im Tabellenkeller der 2. Liga immer zwischen Tor und Ersatzbank pendelte) und zurückgeholt wurde, hätte ich ihm im Leben nicht diese Qualität und Konstanz zugetraut.
19.01.2021 - 10:01 Uhr
Viel wichtiger finde ich das Ortega die meisten Erfolgreichen Paraden hat. Das Ortega so viele Ballkontakte hat sag mir eher das wir viel hinten rum spielen. Klos hat im Durchschnitt zB 36 pro Spiel
20.01.2021 - 22:28 Uhr
Ortega heute glaub ich mit der Parade der Saison. Das hätte kein Welttorhüter besser machen können.
Ich kann mich nur wiederholen - was Ortega leistet, hätte ich ihm vor Jahren niemals zugetraut. Riesen Respekt!
Ich kann mich nur wiederholen - was Ortega leistet, hätte ich ihm vor Jahren niemals zugetraut. Riesen Respekt!
20.01.2021 - 22:52 Uhr
Zitat von studti
Ortega heute glaub ich mit der Parade der Saison. Das hätte kein Welttorhüter besser machen können.
Nach dem er zurück zu uns kam, war ich mir auch nicht so sicher, ob er uns wirklich weiterhelfen kann.
Jetzt bin ich mir sicher, dass Tego uns am Saisonende verlassen wird...egal ob wir in Liga 1 oder 2 spielen.
Er spielt einfach auf einem richtig guten Topniveau.
21.01.2021 - 06:42 Uhr
Zitat von Ugolini
Nach dem er zurück zu uns kam, war ich mir auch nicht so sicher, ob er uns wirklich weiterhelfen kann.
Jetzt bin ich mir sicher, dass Tego uns am Saisonende verlassen wird...egal ob wir in Liga 1 oder 2 spielen.
Zitat von studti
Könnte mir auch gut vorstellen, dass er nach den Leistungen durchaus Begehrlichkeiten weckt. Denke aber, dass er bleiben wird, wenn wir drin bleiben. Sollte es doch anders kommen gönne ich es ihm und hoffe, dass er eine nette Summe in unsere Kassen spült.
21.01.2021 - 10:59 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Könnte mir auch gut vorstellen, dass er nach den Leistungen durchaus Begehrlichkeiten weckt. Denke aber, dass er bleiben wird, wenn wir drin bleiben. Sollte es doch anders kommen gönne ich es ihm und hoffe, dass er eine nette Summe in unsere Kassen spült.
Zitat von Ugolini
Zitat von studti
Wahnsinn, was Stefan Ortega gestern und auch in vielen wichtigen Spielen zuletzt alles gehalten hat.
Er war bereits in der Aufstiegssaison für uns ein ganz wichtiger Rückhalt, aber nach dem Spiel gestern habe ich den Eindruck, dass er sich allmählich in den Blickpunkt vieler anderer Bundesligisten gespielt hat.
Gut, dass er bei uns noch Vertrag hat.
Und sein Stellvertreter, Linner, ist ja nun wirklich auch ein Guter. Wenn Stefan Ortega mal ausfällt, dann wäre sicherlich auch auf Linner Verlass.
21.01.2021 - 17:20 Uhr
In der kommenden Sport-Bild wird es ein Interview mit Stefan Ortega geben. Laut aktuellen Daten ist er nicht nur der beste Keeper der Liga, sondern auch der beste Torwart-Spielmacher, der als Keeper schon sieben Torschussvorlagen in dieser Saison abgab.
21.01.2021 - 17:39 Uhr
Zitat von studti
In der kommenden Sport-Bild wird es ein Interview mit Stefan Ortega geben. Laut aktuellen Daten ist er nicht nur der beste Keeper der Liga, sondern auch der beste Torwart-Spielmacher, der als Keeper schon sieben Torschussvorlagen in dieser Saison abgab.
Da muss ich dich leider korrigieren.
Laut meiner Datenquelle hat er 9 Schüsse und 1 Tor mitvorbereitet. Das liegt zum Teil daran, dass er viele langen Bälle spielt, anschließend aber auch zielstrebig Richtung Tor gespielt wird.
Zudem hat er euch schon 3,4 Tore im Vergleich zum Durchschnittstorwart gerettet und bestätigt damit seine eindrucksvolle Leistung aus der Vorsaison, als er auch der klar beste Torwart in dieser Kategorie war. Das hat man auch gestern gesehen, als ihr die VfB-Offensive fast komplett aus dem Spiel genommen habt. Trotzdem war es Ortega der in kritischen Momenten mit starken Paraden den Weg geebnet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerKyb am 21.01.2021 um 17:51 Uhr bearbeitet
21.01.2021 - 22:00 Uhr
Stefan Ortega Moreno hat wirklich eine unvergessliche Woche bislang hingelegt.
Er ist heute Vater geworden: Eine kleine Alba Lucia hat das Licht der Welt erblickt.
Herzlichen Glückwunsch
Er ist heute Vater geworden: Eine kleine Alba Lucia hat das Licht der Welt erblickt.
Herzlichen Glückwunsch
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland