Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Stefan Ortega
Geburtsdatum 06.11.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Olympiakos Piräus

Leistungsdaten: 26/27

# - Ortega Moreno, Stefan

05.07.2010 - 18:21 Uhr
# - Ortega Moreno, Stefan |#341
06.01.2022 - 09:40 Uhr
Zitat von Floxcs
Zitat von Arminia-Horst

Zitat von Juan-Lede

Ortega Moreno über Corona-Erkrankung: "Ziemlich schlecht gefühlt"
von Jan Ahlers
Zitat von NW

...)

(...)
...seine Vertragssituation: "Zu dem Thema möchte ich mich momentan nicht äußern."

(...)

Ich würde glatt vermuten es gibt bereits Gespräche in einige Richtungen. Zumindest müsste er sich sonst nicht so bedeckt halten. Alles andere wäre auch verwunderlich.

Sehe ich auch so. Zuversicht in eine Verlängerung bei uns hört sich anders an.
Ohnehin bin ich der Meinung dass wir ihn selbst bei klassenerhalt nur mit Glück halten können

Wir sollten uns nichts vormachen. Tego ist am Ende der Saison weg.
Aufgrund des Alters sieht es etwas anders aus als bei Pieper.
Für Tego kann es jetzt richtig dicke Verträge geben!

Pieper hat da noch etwas mehr Zeit und könnte sich hier weiterhin so gut entwickeln.

•     •     •

Arminia!!!
# - Ortega Moreno, Stefan |#342
06.01.2022 - 09:45 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von Floxcs

Zitat von Arminia-Horst

Zitat von Juan-Lede

von Jan Ahlers
Zitat von NW

...)

(...)
...seine Vertragssituation: "Zu dem Thema möchte ich mich momentan nicht äußern."

(...)

Ich würde glatt vermuten es gibt bereits Gespräche in einige Richtungen. Zumindest müsste er sich sonst nicht so bedeckt halten. Alles andere wäre auch verwunderlich.

Ohnehin bin ich der Meinung dass wir ihn selbst bei klassenerhalt nur mit Glück halten können

Pieper hat da noch etwas mehr Zeit und könnte sich hier weiterhin so gut entwickeln.

Der Meinung bin ich auch. Die einzige Möglichkeit wäre, dass er kein Angebot von einem deutlich besseren Verein als Arminia bekommt da diese schon einen TW haben. Anders werden wir keine Chance haben
# - Ortega Moreno, Stefan |#343
06.01.2022 - 10:26 Uhr
Zitat von Floxcs
Zitat von Ugolini

Zitat von Floxcs

Zitat von Arminia-Horst

Zitat von Juan-Lede

von Jan Ahlers
Zitat von NW

...)

(...)

(...)

Der Meinung bin ich auch. Die einzige Möglichkeit wäre, dass er kein Angebot von einem deutlich besseren Verein als Arminia bekommt da diese schon einen TW haben. Anders werden wir keine Chance haben

Das war auch der einzige Grund, warum er jetzt überhaupt noch bei uns ist. Er hat selber am Rande eines Spieles mal bestätigt, dass es kein passendes Angebot gab.

Meiner Meinung nach ist er nach der Saison weg. Heimatverbundenheit war jetzt noch nie ein auschlaggebender Punkt für ihn. Er will Karriere machen. Das war damals bei seinem Wechsel zu 1860 schon so.

Allerdings hat er selber den Anspruch die Nr. 1 zu sein. In Deutschland wird das bei einem größeren Verein als Arminia nicht klappen. Im Ausland bin ich da absolut überfragt.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
# - Ortega Moreno, Stefan |#344
06.01.2022 - 10:44 Uhr
Zitat von Floxcs
Zitat von Arminia-Horst

Zitat von Juan-Lede

von Jan Ahlers
Zitat von NW

...)

(...)

(...)

Würde mich zwar echt treffen, aber ich denke sobald er die Möglichkeit bekäme international zu spielen, was er sich ja durchaus verdient hätte, wäre ein Abschied unabwendbar.
# - Ortega Moreno, Stefan |#345
06.01.2022 - 10:45 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von Floxcs

Zitat von Arminia-Horst

Zitat von Juan-Lede

von Jan Ahlers
Zitat von NW

...)

(...)

(...)

Sehe ich genauso. Abzuwarten bleibt ja auch noch was aus Brunner wird.
# - Ortega Moreno, Stefan |#346
06.01.2022 - 11:05 Uhr
Schließe mich an - Ortega wird im Sommer weg sein, wenn nicht wirklich alle Planeten eine Linie bilden und nirgendwo eine Nummer 1 gesucht wird. Würde behaupten er kann in jeder Liga mehr verdienen als in Bielefeld.

Gewissermaßen hält man ihn jetzt schon länger im Kader, als zu erwarten war. Ohne Corona wäre er wohl schon weg, damals hätte er ja wohl auch als 2 zu Leverkusen gekonnt, sein Verbleib war da jeweils schon eine glückliche Fügung.
# - Ortega Moreno, Stefan |#347
06.01.2022 - 11:22 Uhr
Kann mich nur anschließen und er hat es sich auch verdient. Natürlich wäre es schön, wenn er verlängert - aber ich denke auch, dass es utopisch ist.

Auf der anderen Seite, wenn die Entscheidung steht, dass er geht, wird zwangsläufig irgendwann die Frage nach der Spielpraxis für unsere mutmaßlich neue Nr. 1 kommen.
# - Ortega Moreno, Stefan |#348
06.01.2022 - 11:57 Uhr
Bleibt nur noch zu klären, was mit Linner ist. Er wollte ja unbedingt nach Italien wechseln. War das nur um Spielpraxis zu bekommen? Oder ist da wohl mehr vorgefallen? Unser Aufstieg und der Verbleib von Ortega waren für ihn natürlich absolut unpassend.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Brescia die KO ziehen wird. Er ist ja auch dort nur die Nummer 2, teilweise auch Nummer 3.

Bin gespannt ob wir nächstes Jahr einen Zweikampf zwischen Kapino und Linner haben oder ob man Schulz schon einen Platz als Nr. 2 zutraut.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
# - Ortega Moreno, Stefan |#349
06.01.2022 - 22:52 Uhr
Zitat von Arminia-Horst
Zitat von Floxcs

Zitat von Arminia-Horst

Zitat von Juan-Lede

von Jan Ahlers
Zitat von NW

...)

(...)

(...)

Würde mich zwar echt treffen, aber ich denke sobald er die Möglichkeit bekäme international zu spielen, was er sich ja durchaus verdient hätte, wäre ein Abschied unabwendbar.

Ich hoffe sehr, dass unser Tego seine Corona-Erkrankung ohne Einschränkungen nun gut überstanden hat und am Samstag in Freiburg ganz wieder der Alte sein kann.

Er wird mindestens bis zum Saisonende unser Rückhalt im Tor bleiben. Da bin ich mir bei seiner Klasse ziemlich sicher.

Natürlich ist das Rampenlicht der 1. Liga auch ein Rampenlicht für internationale Spiele. Und Tego hat dabei mit einigen "weißen Westen" sowohl als Aufsteiger, als auch in einer Mannschaft, die den Klassenerhalt vor Augen hat, immer wieder neu glänzen können.

Hier hat sich sicherlich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sein Berater schon sehr fleissig gewesen sein könnte, um Kontakte zu den Vereinen zu knüpfen, die Torwart-bedarf sehen.

Hier kommt aber jetzt entscheidend dazu, ob er als Nummer 1 oder als Nummer 2 geholt wird. Da der Transfermarkt für Torhüter in der Regel sehr übersichtlich ist, wird er zwar einen sehr lukrativen Vertrag herauszuholen versuchen, aber dies wird nicht automatisch heißen, dass er nicht doch bei Arminia ein Verlängerungsangebot unterschreiben wird. Er hat bei Arminia ja doch schon eine ziemlich einzementierte Stammplatz-Garantie.
# - Ortega Moreno, Stefan |#350
22.01.2022 - 11:20 Uhr
Tego zu huldigen wird nie langweilig.

Was der gestern, gerade am Ende gegen Borre, gehalten hat, war wieder Wahnsinn. Auch in HZ1 stand er bei der dicken Chance genau richtig am Eck. Die Partie gestern war meines Erachtens ein Spiegelbild vergangener Saison, in der wir gerade in solchen Begegnungen dank entscheidender Paraden Tegos die nötigen Punkte geholt haben.

Insgeheim erhoffe ich mir sowieso, dass der Typ nach unserem Klassenerhalt einfach verlängert und neben Klos vielleicht zu einer weiteren lebenden Vereinslegende wird. Geprägt hat er die letzten Jahre ohnehin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.