| Geburtsdatum | 06.11.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Olympiakos Piräus |
# - Ortega Moreno, Stefan
05.07.2010 - 18:21 Uhr
08.06.2021 - 08:28 Uhr
Quelle: www.westfalen-blatt.de
(…) Zwar ist der Vertrag des 28-Jährigen beim DSC Arminia noch bis Juni 2022 gültig. Doch eine Ausstiegsklausel ermöglicht es dem Schlussmann, für eine festgeschrieben Ablösesumme vorzeitig wechseln zu können.
Laut „Kicker“ beträgt diese Summe fünf Millionen Euro, nach WESTFALEN-BLATT-Informationen liegt sie aber deutlich darunter. Sollte der Wechsel zustande kommen, wäre es dennoch die höchste Ablösesumme, die Arminia jemals für einen Profi erzielt hätte.(…)
Der 28-Jährige, dessen Lieblingsklub Real Madrid ist, hat stets betont, dass er gern einmal in der Heimat seines Vaters spielen würde. Auch in diesem Sommer soll es bereits Interesse aus der ersten spanischen Liga an einer Verpflichtung des Arminia-Keepers gegeben haben.(…)
Laut „Kicker“ beträgt diese Summe fünf Millionen Euro, nach WESTFALEN-BLATT-Informationen liegt sie aber deutlich darunter. Sollte der Wechsel zustande kommen, wäre es dennoch die höchste Ablösesumme, die Arminia jemals für einen Profi erzielt hätte.(…)
Der 28-Jährige, dessen Lieblingsklub Real Madrid ist, hat stets betont, dass er gern einmal in der Heimat seines Vaters spielen würde. Auch in diesem Sommer soll es bereits Interesse aus der ersten spanischen Liga an einer Verpflichtung des Arminia-Keepers gegeben haben.(…)
08.06.2021 - 09:35 Uhr
Schrott. Alles unter 5 Millionen ist für uns ein absoluter Verlust. Ohne die AK hätte ich Ortega dann eher gehalten, denn er ist für uns mehr wert als z. B. 3 Millionen wenn sich dadurch die Chance erhöht die Klasse zu halten.
Schade, wir waren bei der Verlängerung aber auch nicht in der besten Verhandlungsposition.
Schade, wir waren bei der Verlängerung aber auch nicht in der besten Verhandlungsposition.
08.06.2021 - 09:43 Uhr
Zitat von Zippy
Quelle: www.westfalen-blatt.de
(…) Zwar ist der Vertrag des 28-Jährigen beim DSC Arminia noch bis Juni 2022 gültig. Doch eine Ausstiegsklausel ermöglicht es dem Schlussmann, für eine festgeschrieben Ablösesumme vorzeitig wechseln zu können.
Ganz ganz schwierig an der Stelle für Arabi und co. Zum Zeitpunkt der Verlängerung, war vermutlich nur ein Vertrag mit AK möglich und diese liegt nach dem nächsten MW-Update anscheinend deutlich unter dem MW.
Nun muss man abwägen ob einem ortega für ein Jahr mehr hilft als eine Summe von <5 Mio., denn der Klassenerhalt wird mit Ortega schon deutlich wahrscheinlicher. Allerdings möchte man tego sicherlich nicht vergraulen, es könnte eine einmalige Möglichkeit sein zu solch einem großen Club zu wechseln. Hierbei möchte ich nicht in Arabis haut stecken, denn es gibt für jede Entscheidung starke ProContra Argumente
08.06.2021 - 10:03 Uhr
Naja Arminia hat hier gar nichts mehr zu entscheiden. Wenn Bayern und Ortega wollen, dann müssen wir ihn für die Summe ziehen lassen.
08.06.2021 - 10:21 Uhr
Na, das sind ja super Nachrichten. Kann man nur noch hoffen dass Tego lieber Spielen will, verlängert und uns nächstes Jahr für eine anständige Summe verlässt.
08.06.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von MrReid1905
Na, das sind ja super Nachrichten. Kann man nur noch hoffen dass Tego lieber Spielen will, verlängert und uns nächstes Jahr für eine anständige Summe verlässt.
Warum sollte Ortega verlängern? Nach der langwierigen Posse vom letzten Jahr, als sein Vertrag auslief, kann ich mir das kaum vorstellen. Mehr als die wahrscheinlich ca. 3 Mio. werden wir für ihn nicht bekommen, wenn er denn weg will. Ist aber trotzdem noch viel Geld für Arminia. Allerdings bräuchten wir dann aus meiner Sicht einen neuen Torwart, der zumindest mit Linner um die Nr. 1 konkurriert. Ein bloßer Backup reicht mir da nicht, dafür ist Linner zu schwer einzuschätzen quasi ohne jegliche Spielpraxis.
08.06.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von Thrice77
Warum sollte Ortega verlängern? Nach der langwierigen Posse vom letzten Jahr, als sein Vertrag auslief, kann ich mir das kaum vorstellen. Mehr als die wahrscheinlich ca. 3 Mio. werden wir für ihn nicht bekommen, wenn er denn weg will. Ist aber trotzdem noch viel Geld für Arminia. Allerdings bräuchten wir dann aus meiner Sicht einen neuen Torwart, der zumindest mit Linner um die Nr. 1 konkurriert. Ein bloßer Backup reicht mir da nicht, dafür ist Linner zu schwer einzuschätzen quasi ohne jegliche Spielpraxis.
Zitat von MrReid1905
Mehr als hoffen kannste ja nicht, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dachte ich wäre damit klar. 3 Mio sind im ersten Moment schon ziemlich unterwältigend - ich weiss nicht ob man den Verein dafür kritisieren muss aber vielleicht hat da die weitsicht gefehlt (Schliesslich war Ortega damals schon der beste Zweitligakeeper mit einer Zweitliga untypischen Fussballerischen Qualität). Da hätte man vielleicht eine höhere Summe verhandeln können. Aber gut, niemand von uns war bei den sicher harten Verhandlungen dabei.
Im schlimmsten Fall muss man die komplette Ablöse für Tego in einen neuen Torwart reinvestieren - falls Linner nicht das Vertrauen von Kostmann erhält. Wäre natürlich schade für die Gesamtentwicklung des Kaders, die drei Millionen würde ich naturgemäß lieber in Feldspieler investiert sehen (falls wir überhaupt Ablösen komplett reinvestieren können, ohne irgendwelche Finanziellen Lücken zu stopfen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrReid1905 am 08.06.2021 um 10:56 Uhr bearbeitet
08.06.2021 - 11:08 Uhr
Zitat von Thrice77
...Allerdings bräuchten wir dann aus meiner Sicht einen neuen Torwart, der zumindest mit Linner um die Nr. 1 konkurriert. Ein bloßer Backup reicht mir da nicht, dafür ist Linner zu schwer einzuschätzen quasi ohne jegliche Spielpraxis.
...Allerdings bräuchten wir dann aus meiner Sicht einen neuen Torwart, der zumindest mit Linner um die Nr. 1 konkurriert. Ein bloßer Backup reicht mir da nicht, dafür ist Linner zu schwer einzuschätzen quasi ohne jegliche Spielpraxis.
Sehe ich teilweise anders als du. Stimme dir zu, dass wir einen zweiten konkurrenzfähigen Torwart brauchen. Der Grund ist für mich aber, dass es immer gut ist Konkurrenzkampf zu haben und sich seiner Stammposition niemals sicher sein zu können. Natürlich kann von uns hier niemand Linner wirklich einschätzen, aber Marco Kostmann und der Rest unseres Trainerteams können das sehr wohl. Wenn die sagen bei einem Abgang von Tego ist Linner unsere Nummer 1, dann vertraue ich da auf deren Expertise und gehen ruhigen Gewissens in die Saison. Ich denke man hat ja bereits letztes Jahr damit gerechnet, dass Ortega eventuell geht und da bereits mit Linner geplant. Wenn man von ihm nicht überzeugt wäre, hätte man ihn damals bereits ziehen lassen. Er wollte ja gerne irgendwo Spielpraxis sammeln.
08.06.2021 - 19:44 Uhr
Tegos Top11 Bundesliga-Paraden
Ein bisschen Eigenwerbung für Ortega aus unserer Medienabteilung.
Die Rettungstat gegen Kalajdzic ist für mich die Parade der Saison. Ganz klar.
08.06.2021 - 23:05 Uhr
Zitat von -okito
Da stimme ich zu. Dicht gefolgt von der Parade gegen Vargas.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland