Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2051
03.06.2021 - 09:58 Uhr
Zitat von Croncho

Nein das ist quatsch.

Die Argumentation von ihm steht ja. Es wurde von NTVSpor und Co. berichtet. Also seriöse quellen und an die halten wir uns. Es wurde von sämtlichen Quellen veröffentlicht und jetzt sagt er das es keine Angebote für ihn gab?

Tja, so kann es auc gehen das man sich hier sleber widerspricht. Aber ich habe auch gesagt das die Aussagen vom Präsi ein Richtwert für uns sind. Wenn er damals sagte: "Das wir Ugurcan nciht unter 20 mio abgeben" dann wird sein Wert nict automatisch aus 20 gesetzt, sondern dann ist es ein Richtwert üfr sein MW.

Ich machen den MW nicht aufgrund eine Aussage, dazu gehören auch die Nachfragen nach diesem Spieler und da gabs einiges auch in den ausländischen Medien. Auch die Tatsache das er die Nummer 1 in der NM ist.
Die Nachfrage bei Ugurcan ist einfach höher als bei Altay, wo ich fast nichts an Nachfrage gesehen habe. Also ergo passt der Unterschied. Es mag euch gefallen oder nicht, aber das ist die Wahrheit. Wer hier glaubt das wir Fener benachteiligen und TS bevorzugen brauh mit mir nicht mehr diskutieren.

Auch wenn es "nur" der Fall Altay gegen Ugurcan ist, halten wir uns an die Richtlinien der MWA.

Du und die anderen Personen, die die MWs machen, sollten am besten mal lernen was Kontexte sind. Es gibt im türkischen einen Spruch in versch. Variationen: „Kimse ayranım/yogurdum ekşi demez“ (niemand würde zugeben, dass sein Ayran/Yoghurt sauer ist).

Der Präsident versucht seine Ware (Spieler) für so viel Geld wie möglich zu verkaufen, um Vorteile zu bekommen. Das wird von seriösen Medien zitiert, die nur seine Aussage wiedergeben. Wenn das für euch eine seriöse Quelle ist, dass man die Aussage eines Präsidenten für voll nehmt, der möglicherweise lügt, um seine Spieler für mehr Geld zu verkaufen, dann ist das echt schwach.

Dann glaubt ihr es auch, wenn die seriösen Nachrichten einen Verkäufer im türk. Basar zitieren, der sagt, dass seine 30 Euro Rolex Originalware ist...

Die ausländischen Medien haben sich IMMER!!! OHNE Außnahme!!! auf die türk. Medien bezogen. Auf Fotospor und weitere.

Laut eurer Logik müsste der MW von Altay ja in die Höhe schießen, wenn Koc sagt, dass Altay nicht unter 29 Millionen Euro verkauft wird. Koc hat vor paar Tagen gesagt, dass alle Leistungsträger nur für eine besondere hohe Summe verkauft werden. Ergo müsste sein MW jetzt nach solch einer Aussage ja sofort auf mindestens 20 Mio. Euro bzw. eher mehr... Verstehst du langsam wieso es ziemlich schwachsinnig ist auf die Aussage eines Präsidenten so viel Wert zu geben und es als Richtwert zu nutzen?

Du musst die beiden Aussagen im Kontext sehen. Nicht umsonst habe ich in jedem meiner Beiträge von Kontext geschrieben. Der Präsident macht eine Aussage, die ihm einen Vorteil beschaffen würde (wir haben Angebote von 20 Mio. bekommen).

Dann macht er eine Aussage, die ihm keinen Vorteil bringen kann. Welche dieser Aussagen ist wahrscheinlicher? Definitiv die erste.

Anderes Beispiel, um das zu verdeutlichen. Du gehst in den türk. Basar und da sind zwei Uhrenverkäufer. Der eine ruft nur, dass seine Uhren alle Originalware sind und nur für 30 Euro verkauft werden. Der andere Uhrenverkäufer sagt, dass er bisher sehr wenig Uhren verkauft hat. Welcher dieser Verkäufer würde deiner Meinung nach ehrlich sein? Wem würdest du vertrauen? Anscheinend dem ersten Verkäufer, wenn man sich deine Argumentation durchliest.

Ach ja: Du schreibst in jedem deiner Beiträge von seriösen Quellen, aber hast immer noch keine vernünftige Quelle genannt, die das Angebot bestätigt und sich nicht auf die (möglicherweise) lügenden Aussagen des Präsidenten beziehen (oder die sich auf andere Medien beziehen, die sich aber auf Agaoglus Aussage bezogen haben)... Schelm wer böses bei deiner Methode denkt.

In Italien gibt es zahlreiche gute Insider. Wieso schreibt kein DiMarcio, Romano, Yagiz, Nexus oder wer auch immer nicht, dass Inter ein Angebot gemacht hat wie bei Ersin (7 Millionen)?

Deshalb hast du immer noch Zeit mir eine seriöse Quelle zu dem Thema zu schicken (als Link), die sich NICHT auf Agaoglu bezieht. Du hast ja geschrieben, dass es zahlreiche Quellen gab. Deshalb sollte es jetzt nicht schwierig sein eine Quelle dazu zu schicken, die sich (ich wiederhole) nicht auf Agaoglus Aussagen bezieht. Du kannst ja hierbei auch die anderen MW Analysten zur Hilfe nehmen. Mit so vielen Leuten sollte es nicht schwer sein eine oder lieber 3 Quellen zu schicken, wenn es dazu ja so viele Quellen gibt.

Einfach weil Agaoglu die einzige Person auf der Welt ist, die eine solche Aussage gemacht hat, um einen Vorteil zu kriegen. Das ist so ein schlechter Quellenumgang, dass es echt surreal wirkt.

Ach ja eine ganz wichtige Information bevor man mich als Altay Fanboy einstuft: Ich finde es in Ordnung, wenn Ugurcan besser als Altay gewertet wird. Ich war auch der Meinung, dass Ugurcan etwas mehr wert sein sollte als Altay (1-2 Millionen Differenz). Aber mein Problem ist einerseits die hohe Differenz der Spieler und die wirklich unglaublich schlechte Argumentation für den Wert. Ich persönlich würde mich einfach entschuldigen und den Fehler zugeben, anstatt mich durch irgendwelche schlechten Argumente alles irgendwie zurecht zu biegen.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2052
03.06.2021 - 10:10 Uhr
Zitat von BJK51
Zitat von canercan1905
Szalai wurde innerhalb 5-6 Monaten von 800k auf 7 mıo erhöht, verstehe wırklıch den sprung nıcht. Wurde er mıt Fener Meıster? Hat Fener mıt szalaı wenıgste gegentore kassıert? Wenn ıch es mıt leıstungen von Marcao und Ozan damals vergleıche ıst szalaıs aprıng echt übertrıeben
Marcao blieb beı 4 mıo stehen als er mit uns Meıster wurde und szalaı jetzt schon beı 7mıo
Ich fınds krass

eine sehr berechtigte frage
als hätte Szalai in der CL gespielt und Meister geworden ugly

find ihn überbewertet, nur weil er ne halbe saison durchgespielt bei nem verein wo die restlichen abwehrspieler in die tonne gehören.

ghezzal, der spieler der saison kriegt nur 3 Mio auwertung und Szalai aka Van Djik 2 kriegt fast 7 mio € aufwertung.
anstatt das die fb user darauf mal eingehen...

Zahlt man eher für einen 29-Jährigen Ljajic, der nicht durchgehend Stammspieler bei euch war und dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft, 6 Mio € Ablöse oder bezahlt man doch lieber eine Million € mehr drauf und holt sich einen 23-Jährigen soliden Abwehrspieler, der Stamm war und für ihn einige Interessenten und Gerüchte gibt?

ghezzal, der spieler der saison kriegt nur 3 Mio auwertung und Szalai aka Van Djik 2 kriegt fast 7 mio € aufwertung.

Na und?? Und wie viel ist Ghezzal jetzt wert? 3 Mio oder 12 Mio €?

find ihn überbewertet, nur weil er ne halbe saison durchgespielt bei nem verein wo die restlichen abwehrspieler in die tonne gehören.

Das ist auch so eine Schwachsinnaussage und zeigt eigentlich, dass solche User wie dich in in diesem Forum am besten nichts zu suchen haben. Jeden Tag Provos und Sticheln.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2053
03.06.2021 - 10:46 Uhr
Na er hat eben Recht? Ne halbe Saison solide gespielt und zack wird der Wert einfach mal auf 7 Mio Euro aufgewertet. Ein Marcao, der einen überragenden Ozan Kabak vergessen lassen hat, war Meister und hat in seiner Zeit eine lächerliche kleine Aufwertung bekommen.
Die anderen Abwehrspieler bei euch sind halt tatsächlich nicht zu gebrauchen. Ein Aziz wurde bei uns ausgemustert und ihr habt euch bei unserer Resterampe fröhlich bedient.

Mit der dU pRovOzIeRsT nUr Keule zu schwingen ist mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht.

Ich will mal den jenigen sehen, der für Szalai 7 Mio Euro bei einer schlechten EM wo er viele Böcke macht, hinblättertugly

Für Szalai wird das Argument er würde in der EM spielen und Interesse von anderen Clubs geweckt benutzt. Warum kriegt dann ein Taylan keine Aufwertung, der ebenfalls N11 Spieler ist und in der EM spielen wird uuuund laut den extrem sehr seriösen Di Marzio haben viele Serie A Clubs Interesse an Taylan.

Ich sag ja MWs werden nach Stammtischparolen gemacht, einfach so nachm Motto: "Joar der ist Jung und wird in der EM spielen hauen wir mal paar Milliönchen drauf"

Ob er in der EM gut spielen wird oder sogar eine Verletzung bekommt der ihn für 6 Monate stoppt, wird hier nicht berücksichtigt.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2054
03.06.2021 - 10:50 Uhr
Zitat von mogli_
Na er hat eben Recht? Ne halbe Saison solide gespielt und zack wird der Wert einfach mal auf 7 Mio Euro aufgewertet. Ein Marcao, der einen überragenden Ozan Kabak vergessen lassen hat, war Meister und hat in seiner Zeit eine lächerliche kleine Aufwertung bekommen.

„Ein überragender Kabak“ ja moin. Nur weil jemand talentiert sei, ist er nicht überragend. Kabak war sehr weit weg von dem Begriff überragend. Sonst wäre die Leistung von Marcao und Szalai viel mehr als überragend. Vielleicht perfekt? grins
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2055
03.06.2021 - 10:53 Uhr
Und deswegen ging er für 11 Mio Euro über die Ladentheke smile

Ohne das Argument EM/WM und N11 Spieler wohlgemerkt.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2056
03.06.2021 - 11:13 Uhr
Zitat von mogli_
Und deswegen ging er für 11 Mio Euro über die Ladentheke smile

Ohne das Argument EM/WM und N11 Spieler wohlgemerkt.

Er ging aufgrund seines Talents und nicht für seine tatsächliche Leistung. Da gibt es einen großen Unterschied.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2057
03.06.2021 - 11:57 Uhr
alljährlich die gleichen diskussionen und nonsens aussagen von möchtegern experten, trolls etc.

jetzt kommt es soweit das admins nicht vollziehbare argumente tätigen uns sich quasi dem niveau (!) anpassen

warum macht ihr überhaupt eine MWA?? einfach ugurcan auf 119 millionen euro und altay 1.6 millionen euro

damit man das türkei forum weiterhin professionell (!) und richtig (!) blamiert

habt wohl vergessen wie unser standing in der tm.de ist was gerade MWA etc. betrifft...aber weiterso gibt euer bestes damit wir stets uns blamieren und dieser image niemals verschwindet...

•     •     •

"Fenerbahce Istanbul ist ein Sportverein und nicht NUR ein Fussballverein"

📈 | MWA-Diskussionsthread |#2058
03.06.2021 - 13:13 Uhr
Zitat von mogli_
Die anderen Abwehrspieler bei euch sind halt tatsächlich nicht zu gebrauchen. Ein Aziz wurde bei uns ausgemustert und ihr habt euch bei unserer Resterampe fröhlich bedient.

Perfekt, ein Ozan Kabak wird zu der Zeit bei Galatasaray überragend eingestuft. Aber ein Szalai, der nun seit ein einhalb Jahren der Stamm Innenverteidiger der Nationalmannschaft ist und sich bei uns auch zu einer wichtigen Stammpersonalie entwickelt hat, wird als solide eingestuft. Szalai hat wie kein anderer schon im ersten Spiel direkt die Chefrolle in der Innenverteidigung übernommen. Ozan Kabak hat 18 Spiele für GS bestritten und ist als Talent für 11 Millionen Euro gewechselt. In wie fern sind nun die 7 Millionen für Szalai mit 22 Spielen als Abwehrchef nicht gerechtfertigt?

Zitat von mogli_

Mit der dU pRovOzIeRsT nUr Keule zu schwingen ist mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht.

Vielleicht weil man nichts anderes von dir zu lesen bekommt?

Zitat von mogli_

Ich will mal den jenigen sehen, der für Szalai 7 Mio Euro bei einer schlechten EM wo er viele Böcke macht, hinblättertugly

Auch bei einer schlechten EM sind 7 Millionen sehr realistisch, da die Gruppe einfach die schwierigste der EM ist. In der Quali hatte er ebenfalls schon überzeugt. Bei einer guten EM würde ich sogar von ca. 12 Millionen ausgehen. Das ist auch ungefähr der Wert der für Szalai in etwa verlangt wird. Wenn man den Marktwert nach Cronchos Argumentation beziffert, hätte man ihn schon auf 10 Millionen aufwerten müssen.

Zitat von mogli_

Für Szalai wird das Argument er würde in der EM spielen und Interesse von anderen Clubs geweckt benutzt. Warum kriegt dann ein Taylan keine Aufwertung, der ebenfalls N11 Spieler ist und in der EM spielen wird uuuund laut den extrem sehr seriösen Di Marzio haben viele Serie A Clubs Interesse an Taylan.

Toller Vergleich. Der eine ist ein Stammspieler mit Führungsqualitäteten, während man bei dem anderen sich darüber streitet ob man ihn wirklich zu EM mitnehmen soll oder nicht.

Zitat von mogli_

Ob er in der EM gut spielen wird oder sogar eine Verletzung bekommt der ihn für 6 Monate stoppt, wird hier nicht berücksichtigt.

Das könnte man doch über jeden anderen Spieler genauso sagen? Wer kann dir garantieren, dass sich ein Ugurcan oder Taylan beim ersten Spiel der EM nicht verletzen? Generell finde ich den Marktwertupdate vor der EM sinnfrei. Der richtige Zeitpunkt wäre direkt nach der EM gewesen.

•     •     •

• • • Fenerbahce SK • • •
💛💙
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2059
03.06.2021 - 13:23 Uhr
Ich sehe es genauso. Der Zeitpunkt für die Aufwertungen ist schlecht gewählt.
Es ist nun mal Tatsache, dass die Spieler sich auf Turnieren am besten präsentieren können und dementsprechend seinen Wert steigern.

Soll man nun den Spieler, der bei der EM total abgeht, in 4 Wochen erneut aufwerten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BeRealTugay93 am 03.06.2021 um 13:24 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2060
03.06.2021 - 14:12 Uhr
Zitat von Fenerbahceliyiz

Zitat von mogli_

Toller Vergleich. Der eine ist ein Stammspieler mit Führungsqualitäteten, während man bei dem anderen sich darüber streitet ob man ihn wirklich zu EM mitnehmen soll oder nicht.

https://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/plus/0/galerie/0?ausrichtung=Mittelfeld&spielerposition_id=alle&altersklasse=alle&jahrgang=0&land_id=174&kontinent_id=0&yt0=Anzeigen

https://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/plus/0/galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=3&altersklasse=alle&jahrgang=0&land_id=178&kontinent_id=0&yt0=Anzeigen

rolleyes

Taylan würde wohl bei dieser Konkurrenz 10 Jahre lang unangefochtener Stammspieler sein

https://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/plus/0/galerie/0?ausrichtung=Mittelfeld&spielerposition_id=alle&altersklasse=alle&jahrgang=0&land_id=178&kontinent_id=0&yt0=Anzeigen

Beı Szalai müsste man diskutieren ob er IV Nummer 4 oder 5 bei uns ist.

Ich fınde Szalai sehr sehr gut nicht falsch verstehen aber deine Argumentation ist für die Tonne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Efes-Pilsen am 03.06.2021 um 14:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.