Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2041
02.06.2021 - 16:00 Uhr
@Croncho

https://twitter.com/futbolarena/status/1400046030436110342?s=21

„Wenn man nicht mal den Präsidenten als Quelle nehmen soll, wen soll man denn dann sonst nehmen“...

„Es gab ein Angebot von 20 Mio.. dazu habe ich über 10 Quellen, die ich zwar nennen kann, aber nicht werde, weil ich zu müde bin“ ...

Damit hat deine ursprüngliche Quelle Agaoglu deine gesamte Argumentation für Ugurcans Marktwert zerstört. Autsch...
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2042
02.06.2021 - 16:42 Uhr
Zitat von canercan1905
Szalai wurde innerhalb 5-6 Monaten von 800k auf 7 mıo erhöht, verstehe wırklıch den sprung nıcht. Wurde er mıt Fener Meıster? Hat Fener mıt szalaı wenıgste gegentore kassıert? Wenn ıch es mıt leıstungen von Marcao und Ozan damals vergleıche ıst szalaıs aprıng echt übertrıeben
Marcao blieb beı 4 mıo stehen als er mit uns Meıster wurde und szalaı jetzt schon beı 7mıo
Ich fınds krass

Die MWs werden einfach ohne Hand und Fuß nach Stammtisch/kahveparolen aufgewertet. Stell dir sinnbildlich einige Amcas im Kahve vor, die Okay spielen und sagen "Yav bu Szalai ne iyi bir oyuncu at bi bes milyon euro"(Dieser Szalai ist gut, werte ihn mal um 5 Mio Euro auf)

Jetzt wo nun auch Agaoglus Zitat kam, dass es für Ugurcan keine Angebote gab obwohl Croncho immer wieder Agagoglu als Argument nahm, ist nun auch sein Hauptargument flöten gegangen und stellte sich als ein Bluff.

Ich werde mir in Zukunft nicht mehr die Finger wund schreiben wie überbewertet Spieler XYZ gewertet wurde, da hier wohl leider, um es mal Mild auszudrücken, keine Experten sitzen. Stichwort:Stammtischparole.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2043
02.06.2021 - 17:03 Uhr
Zitat von mogli_

Die MWs werden einfach ohne Hand und Fuß nach Stammtisch/kahveparolen aufgewertet. Stell dir sinnbildlich einige Amcas im Kahve vor, die Okay spielen und sagen "Yav bu Szalai ne iyi bir oyuncu at bi bes milyon euro"(Dieser Szalai ist gut, werte ihn mal um 5 Mio Euro auf)

Jetzt wo nun auch Agaoglus Zitat kam, dass es für Ugurcan keine Angebote gab obwohl Croncho immer wieder Agagoglu als Argument nahm, ist nun auch sein Hauptargument flöten gegangen und stellte sich als ein Bluff.

Ich werde mir in Zukunft nicht mehr die Finger wund schreiben wie überbewertet Spieler XYZ gewertet wurde, da hier wohl leider, um es mal Mild auszudrücken, keine Experten sitzen. Stichwort:Stammtischparole.

Du gehst hier zu sehr in lächerliche Beispiele, obwohl du grundsätzlich recht hast.

Zu Ugurcan: wie hier schon oft hoch und runter geschrieben wurde, stand nur die Aussage von AA im Raum. Soweit ja auch so gut. Einen Präsi sollte man durchaus ernst nehmen. Doch, dass man keinerlei proof für diese Aussage bekommt, also weder von seriösen Medien, noch von einem Interessenten, dann kann man sich nicht nur auf eine Aussage verlassen. Zumal diese Aussage in einem Interview getätigt wurde, wo es im Kern um die Vergleiche mit anderen Mannschaften ging (Meisterschaftszahlen, 2011, Schiris sind gegen uns etc.). Wenn man dann noch ein Satz raushaut, dass man als einzige Mannschaft, die Jugend fördert, die anderen aber nicht, dann als Beispiel eben diese Summen angibt, dann sollte man schon ein Motiv erkennen, bzw. die Zahl etwas hinterfragen. Einfach die genannte Summe fast 1:1 übernehmen, wie @Croncho das gemacht hat, war jetzt kein Geniestreich.

Zu Szalai: Hier ist dein Beispiel definitiv nicht passend. Denn zu einer MW-Analyse zählen nun mal diverse Faktoren. Alter, Kompatibilät, gezahlte Ablöse und Vermarktungspotenzial.

Er kam für 2 Mio Euro. Somit ist der erste Grundstein für sein MW gelegt. Ohne dass er auch nur ein Spiel bestreitet, wäre also sein Wert bei 2-3 Mio Euro. Nach dem er bei Fener und in einer besseren Liga wirklich ab Tag 1 abliefert hat, wurde sein MW auf 3,7 Mio angepasst. Er hat dann weiterhin überzeugt. Sowohl bei Fenerbahce, als auch in der Nationalmannschaft, und es wurden von ausländischen Medien seriöse Mitteilungen gemacht, dass einige PL-Mannschaften ernsthaftes Interesse an dem Spieler haben und er nun gescoutet wird (siehe Transfer-Thread).

Sowas kann man nicht einfach ausser Acht lassen. Somit geht sein MW mit 7 Mio völlig in Ordnung.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2044
02.06.2021 - 18:28 Uhr
Wird Ugurcans Marktwert jetzt korrigiert? @Croncho

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

📈 | MWA-Diskussionsthread |#2045
02.06.2021 - 18:48 Uhr
Zitat von nichtraucher44

Das Problem wird wahrscheinlich nicht sein Marktwert sein, sondern die Argumentation, die man gegen eine Aufwertung von Altay genutzt hat.

Ugurcan könnte für 17+1 oder 2 Mio verkauft werden.

Dann heisst es hier "seht ihr, wir haben Recht behalten"

Das Problem ist eher, dass hier nun ganz klar mir zweierlei Mass gemessen wurde.

Entweder geht man den Schritt und wertet ugur ab oder man wertet Altay unter selben Voraussetzungen deutlich auf.

Denn das Argument des einen , trifft nun auch auf das Argument des anderen zu.

Entweder man macht es mit einer Abwertung etwas falsch...
Oder mit einer Aufwertung von Altay etwas richtig...

Oder alles komplett falsch, wenn man weiterhin alles so lässt.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2046
03.06.2021 - 08:16 Uhr
Alıntı yap SlimaniBenzia
@Croncho

https://twitter.com/futbolarena/status/1400046030436110342?s=21

„Wenn man nicht mal den Präsidenten als Quelle nehmen soll, wen soll man denn dann sonst nehmen“...

„Es gab ein Angebot von 20 Mio.. dazu habe ich über 10 Quellen, die ich zwar nennen kann, aber nicht werde, weil ich zu müde bin“ ...

Damit hat deine ursprüngliche Quelle Agaoglu deine gesamte Argumentation für Ugurcans Marktwert zerstört. Autsch...

Nein das ist quatsch.

Die Argumentation von ihm steht ja. Es wurde von NTVSpor und Co. berichtet. Also seriöse quellen und an die halten wir uns. Es wurde von sämtlichen Quellen veröffentlicht und jetzt sagt er das es keine Angebote für ihn gab?

Tja, so kann es auc gehen das man sich hier sleber widerspricht. Aber ich habe auch gesagt das die Aussagen vom Präsi ein Richtwert für uns sind. Wenn er damals sagte: "Das wir Ugurcan nciht unter 20 mio abgeben" dann wird sein Wert nict automatisch aus 20 gesetzt, sondern dann ist es ein Richtwert üfr sein MW.

Ich machen den MW nicht aufgrund eine Aussage, dazu gehören auch die Nachfragen nach diesem Spieler und da gabs einiges auch in den ausländischen Medien. Auch die Tatsache das er die Nummer 1 in der NM ist.
Die Nachfrage bei Ugurcan ist einfach höher als bei Altay, wo ich fast nichts an Nachfrage gesehen habe. Also ergo passt der Unterschied. Es mag euch gefallen oder nicht, aber das ist die Wahrheit. Wer hier glaubt das wir Fener benachteiligen und TS bevorzugen brauh mit mir nicht mehr diskutieren.

Auch wenn es "nur" der Fall Altay gegen Ugurcan ist, halten wir uns an die Richtlinien der MWA.

•     •     •

Gegen Radikalismus im Sport!

Akualisiert: Transfermarkt TR auf Instagram mit nun über 1.000.000 Abonennten, yeahhh!!!!!

Music is life!!
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2047
03.06.2021 - 08:19 Uhr
Alıntı yap mogli_
Alıntı yap canercan1905

Szalai wurde innerhalb 5-6 Monaten von 800k auf 7 mıo erhöht, verstehe wırklıch den sprung nıcht. Wurde er mıt Fener Meıster? Hat Fener mıt szalaı wenıgste gegentore kassıert? Wenn ıch es mıt leıstungen von Marcao und Ozan damals vergleıche ıst szalaıs aprıng echt übertrıeben
Marcao blieb beı 4 mıo stehen als er mit uns Meıster wurde und szalaı jetzt schon beı 7mıo
Ich fınds krass

2 Wochen sind wir an diesen MWs dran. " Wochen und du redest hier salopp von Würfeln. Das ist ehct undankbar. Der Markt von Szalai ist einfach da. Er ist NM Spieler, spielt bei der EURO und hat auch schon Interesse von anderen klubs erweckt. Echt wie kann man nur so unfassbar einfach denken. Ich raff es nicht.

•     •     •

Akualisiert: Transfermarkt TR auf Instagram mit nun über 1.000.000 Abonennten, yeahhh!!!!!

Music is life!!
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2048
03.06.2021 - 08:32 Uhr
Alıntı yap nichtraucher44

Nein warum es gibt keinen Grund.

Weil Agaoglu das jetzt noch hinterher geworfen hat?!

Bei den ersten Kommentar von Agaoglu will es keiner glauben und wenn er jetzt sowas sagt, dann springen hier einige schnell auf den Zug auf.

Es sagten auch einige das der Wert von Ersin Destanoglu viel zu hoch sei, was er gemacht habe und nu sind 7 mio. geboten worden für ihn.

@sogenannteExperten

Ihr denkt ihr habt die Weisheit mit löffeln gefressen und wollt auf partout mir schlechte MWs vorwerfen. Ich mache das hier schon seit mehreren jahren und haben am Anfang die Werte falsch interpretiert,aber wurden mit der zeit immer besser. Unser Team hat sich immer besser aufeinander eingespielt. Zudem fallen eure Werte ja auch mit in die Werte.
Wir diskutieren hier von über 600 werten immer nur über 2-3 und dann versucht ihr mir meine Art und Weise die MWs zu ermitteltn madig zu machen?
Ehrlich , es sind immer 4-5 user die grundsätzlich unzufrieden sind. Warum genau? weiß ich nicht. Vielleicht Probleme im Leben, who knows?! Aber ich werde mit euch jetzt nicht mehr weiter diskutieren. Ich habe wichtigeres zu tun.

@alleAnderen

Ihr könnt mich natürlich hier ansonsten weiterhin hier makieren und fragen, aber auf diese MWs von Altay, ugurcan und Szalai gehe ich nicht mehr ein. Dazu habe ich genug geschrieben (eigentlich schon zu viel)

•     •     •

Music is life!!
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2049
03.06.2021 - 08:35 Uhr
Alıntı yap Hokkabaz
Alıntı yap nichtraucher44

Das Problem wird wahrscheinlich nicht sein Marktwert sein, sondern die Argumentation, die man gegen eine Aufwertung von Altay genutzt hat.

Ugurcan könnte für 17+1 oder 2 Mio verkauft werden.

Dann heisst es hier "seht ihr, wir haben Recht behalten"

Das Problem ist eher, dass hier nun ganz klar mir zweierlei Mass gemessen wurde.

Entweder geht man den Schritt und wertet ugur ab oder man wertet Altay unter selben Voraussetzungen deutlich auf.

Denn das Argument des einen , trifft nun auch auf das Argument des anderen zu.

Entweder man macht es mit einer Abwertung etwas falsch...
Oder mit einer Aufwertung von Altay etwas richtig...

Oder alles komplett falsch, wenn man weiterhin alles so lässt.

augen-zuhalten Ja genau ich kann Altay nicht leiden oder bin frisch verliebt in ugurcan augen-zuhalten

Zu dir fällt mir ehct gar ncihts mehr ein. DAS was du sagst ist falsch. Ganz klar, nur weil du nicht erkennst das in der Zeit jetzt wo Altay verlestzt war, bei Ugurcan einiges zusammengekommen ist. DU denkst du bist gerecht?! Nein du bist eher verbohrt.

•     •     •

Music is life!!
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2050
03.06.2021 - 08:56 Uhr
Zitat von canercan1905
Ich fınds krass

eine sehr berechtigte frage
als hätte Szalai in der CL gespielt und Meister geworden ugly

find ihn überbewertet, nur weil er ne halbe saison durchgespielt bei nem verein wo die restlichen abwehrspieler in die tonne gehören.

ghezzal, der spieler der saison kriegt nur 3 Mio auwertung und Szalai aka Van Djik 2 kriegt fast 7 mio € aufwertung.
anstatt das die fb user darauf mal eingehen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.