Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1851
08.03.2021 - 16:01 Uhr
@mogli_

Die Quelle von Luyi ist aus dem Jahr 2019. Damals war Luyi in Topform. Nach deiner Argumentation muss man bedenken, dass Luyi seit relativ langer Zeit underperfornt und auch nicht mehr als Talent/aufstrebender Star (wie Marcao, Szalai, Altay usw.) zählt. Daher verstehe ich nicht, wieso du Attila auf 2.5 Mio. soll (hatte Interesse von RB Leipzig) und Altay trotz des jungen Alters und der konstanten, immer besser werdenden Leistung abgewertet werden soll.

Ein Luyindama ist nach dir so viel wert wie Altay. Sorry, aber deine Argumentation ist nicht die beste.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1852
08.03.2021 - 16:10 Uhr
DU hast erwähnt, dass man Luyindama und co abwerten soll, da sie nicht gegen Sancho und co spielen ist ja alles schön und gut, ich habe lediglich gegenargumentiert, dass es nicht nötig ist, weil die Wolves Interesse an ihm hatten. Sorry habe mich oben nicht richtig ausgedrückt und in der Gegenwartsform geschrieben, meine schuld. Sehe ich ein. Luyindama ist aktuell nicht auf dem Niveau, bei den Wolves zu spielen, besser? grins
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1853
08.03.2021 - 16:19 Uhr
Jungs, diskutiert doch nicht rum. Wenn es seine Expertenmeinung ist, dann einfach hinnehmen.

Vor paar Monaten war seine Meinung auch

Zitat von mogli_

Altay kann man ohne Bedenken auf 16Mio Euro anheben Grund:
-Türkische Spieler sind in Europa gefragt
-Er ist jung
-Stammspieler

Soll sich jeder sein Teil dazu denken und gut ist. daumen-hoch

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 08.03.2021 um 16:25 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1854
08.03.2021 - 16:21 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Jungs, diskutiert doch nicht rum. Wenn es seine Expertenmeinung ist, dann einfach hinnehmen.

Zitat von mogli_

-Er ist jung
-Stammspieler

(Erklärungsversuche in 3..2..1...)

Wow... Was für eine Zeitverschwendung meinerseits...

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

📈 | MWA-Diskussionsthread |#1855
08.03.2021 - 16:23 Uhr
Zitat von Hokkabaz

Zitat von mogli_

-Er ist jung
-Stammspieler

(Erklärungsversuche in 3..2..1...)

Es gibt keinen Erklärungsversuch, da das Monate her ist und ich seitdem meine Meinung geändert habe. Auch hatte ich zu dieser Zeit keine Einsicht im Regelwerk wie MWs sich zusammenbilden. Kannst es gerne posten, hab da kein Problem mit und stehe auch dazu, dass ich mich mit diesem Vorschlag geirrt habe smile

Habe auch paar Seiten vorher 4Mio für Aktürkoglu gefordert, was auch Nonsense war, genauso wie meine damalige Forderung zu Altay
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1856
08.03.2021 - 20:38 Uhr
Zitat von nichtraucher44
Zitat von mogli_

Zitat von SlimaniBenzia

Zitat von SirToni04

Alles klar. Angeblich haben wir es hier mit einem Troll zu tun. Ich hoffe es zumindest, dass du gewisse Absichten hast mit diesen Aussagen. Denn ernst kann man sowas nicht nehmen.

Ich weiß ja nicht mal, wieso ihr mit ihm diskutiert. Seine Intention ist relativ offensichtlich. Alleine, dass er „GALATASARAY“ und „fb“ schreibt, macht seine Intention klar. Dann soll ein Szalai natürlich nur auf 2.5 Mio. hoch, obwohl er in jedem Spiel gut performt.

Nach der Argumentation über Altay, muss man aber auch Luyindama, Marcao und alle anderen Talente abwerten. Es macht einen Unterschied, ob man gegen Sancho, Coman usw. verteidigt oder ob man gegen Alper Potuk verteidigt.

Daher sollte man nach dieser Argumentation alle Talente und teuren Spieler (Marcao, Luyindama spielen ja auch nicht in der Bundesliga) auf 6 Mio. reduzieren.
Da sollte er schon selber merken, dass das wenig Sinn ergibt.

AS Rom wurde erst kürzlich abgeblitzt, als sie für Marcao geboten haben. Luyindama hat Interesse aus der PL bekommen u.a von den Wolves. Kannst du alles googeln. Das ist eben der Unterschied, denn diese Spieler stehen im Fokus besserer Vereine.daumen-hoch

Edit: den Luyindama den du da erwähnst habe ich sogar abgewertet, da er nicht in form ist.

Achso, google.

Altay Bayindir wurde sehr oft mit Ajax und Chelsea in Verbindung gebracht - sowohl deutsche, türkische, holländische und englische Medien. Kannst du alles googlen.

Waren bestimmte News mit die den folgenden Satz enthielten "according to Fotomac/Fanatik".

Chelsea ist quatsch. Wenn die ernsthaft Interesse gehabt hätten, hätten die ihn statt einen 28 jährigen mit 2 Jahre Ligue 1 Erfahrung geholt...

Und Ajax hatte Onana im Tor, den sie noch nicht abgeben wollten, bzw. keiner wollte eine anständige Ablöse blechen. Wieso sollten die dann einen Altay für +10 Mio als Ersatztw holen? Davon hätte keiner was gehabt.

Chelsea are among major European clubs interested in Fenerbahce goalkeeper Altay Bayindir.

"Fotospor says Atlético Madrid, PSG, Bayern Munich, Schalke 04 and Chelsea are all scouting the 21 year-old this season."

"According to a report by Turkish outlet Fanatik, Tottenham Hotspur are chasing Fenerbahce shot stopper Altay Bayindir alongside Ajax, Lille, Schalke and Werder Bremen – with Spurs having also been interested last year. "

Der war letzte Saison nicht mal ein Top 5 TW in der Liga. Beobachtet wurde er bestimmt, aber ernsthaftes Interesse hat es locker nie gegeben. Sonst hätte Yagiz direkt, Verein x bietet 15 Mio, aber Fener will 25 Mio getweetet.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1857
09.03.2021 - 14:54 Uhr
Ich sehe zwar, dass die Frist mittlerweile abgelaufen ist, aber Welintons MW ist echt unpassend, vor allem im Vergleich zu anderen IV in der Süper Lig.

0,75 -> minimum 1.5M.

absoluter Stammspieler beim Tabellenführer und der gleichzeitig zweitbesten Defensive der Liga, steigert sich von Spiel zu Spiel und wird immer wichtiger. Auch notentechnisch ist er weit oben.

Ich verstehe gar nicht, wieso er so einen niedrigen MW hatte, da er schon bei Alanya der beste IV war und nun bei uns abgewertet wurde. Der Mann räumt die Bälle mittlerweile schon ab der Mittellinie ab und bildet zusammen mit Vida eine starke IV.

Zum Vergleich: es gibt 41 wertvollere IV in der Liga. Davon sind 20 Spieler ungefähr so alt wie er und 6 sogar älter (28-34).
zB: Naldo (Antalyaspor), Epureanu (Basaksehir), Tzavellas (Alanya), Semih Kaya (Malatya), Kana-Biyik (Gaziantep), Djilobodji (Gaziantep), Donk (GS).
All diese IV sind (teilweise viel) wertvoller und einige von ihnen dazu auch noch (viel) älter.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von johnfrusciante am 09.03.2021 um 14:58 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1858
09.03.2021 - 15:27 Uhr
Diese Bayindir Diskussion ist aber schon eine schwierige mit vielen Fans aus dem Fenerbahce Bereich.

Es ist schon klar in meinen Augen, dass Bayindir noch kein einziges Nationalmannschaftsspiel hinter sich hat genauso wie nicht ein Spiel in der Europa League oder Champions League.

International ist er ein unbeschriebenes Blatt. Jetzt kann man diskutieren, dass es Söyüncü und Ünder auch waren, doch die waren zum Zeitpunkt deren Wechsels auch nicht 11 Millionen Wert.

Ich bin der Meinung, dass der Hype um Bayindir zwar berechtigt ist, doch man muss auch kritische Meinungen akzeptieren können, weil diese durchaus berechtigt sind. Ein Spiel gegen Hatay in allen Ehren, doch Hatayspor ist nicht Manchester City.

GS war Tabellenführer bzw. Spitzenanwärter auf die Meisterschaft und hat gegen PSG und Real Madrid auswärts eine extrem hohe Heimpleite kassiert.

Wenn Bayindir im Falle einer Champions League Teilnahme überzeugt, dann kann man davon ausgehen, dass er weit mehr Wert sein wird, als die hier geforderten 15. Bei einer super CL Teilnahme oder Europameisterschaft sind die Werte wieder komplett anders.

Die, die letztendlich Entscheiden, werden alle Aspekte in Betracht ziehen. smile

Bin schon auf die Werte gespannt.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1859
09.03.2021 - 15:41 Uhr
Genau das habe ich eben die ganze Zeit versucht zu erklären. Der Typ hat bis jetzt in einer sehr schlechten Liga überzeugt man sollte es einfach nicht übertreiben. Ich bin nach wie vor für eine Abwertung auf einen realistischen Wert, aber das wird hier wohl ignoriert, da ist die fb Lobby einfach zu groß. Ugurcan kann wenigstens beweisen, dass er in der EL überzeugt hat und für ihn ernsthaftes Interesse aus top Ligen gab.

Hier wird ständig Muriqi erwähnt dieser ist in Italien gescheitert, was erwartet man auch von einem Stürmer der in der RR eine katastrophale Leistung im blau gelben Dress abgeliefert hat. Und Elijif war einfach ein Ausnahmetalent, genauso wie ein Ozan Kabak, solche Spieler wird es nicht immer wieder geben.

Aber warum rege ich mich hier eigentlich auf? Meine Güte, das sind alles Fantasiewerte grins Deniz Türüc auf 6Mio Euro sagt schon alles.stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 09.03.2021 um 15:42 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1860
09.03.2021 - 15:58 Uhr
Genau Ugurcan konnte so gut überzeugen, dass Trabzonspor in der Gruppe mit Krasnador, Getafe und Basel nur einen Punkt holen konnte und in 3 Gruppenspielen 5 Gegentore vorweisen konnte. In der Quali hat er ebenfalls 6 Tore in 4 Spielen zugelassen.Die Aussage, das er auf internationaler Bühne überzeugen konnte zieht hier nicht. Denn das hat er nicht.

Edit: Um klar zu stellen. Ich finde Ugurcan ist ein sehr talentierter Keeper der es durchaus auch nach Europa schaffen könnte. Aber das hier ständig das Argument mit "Er hat international gespielt" genommen wird, ist für mich nicht verständlich. In wie fern soll eine schlechte Leistung in der EL seinen Marktwert antreiben?
Altay und Ugurcan nehmen sich gegenseitig nicht viel. Das wurde hier auch schon ausgiebig diskutiert. Aber das genau Mogli 6 Millionen für Altay fordert und Ugurcan nicht einmal erwähnt ist lachhaft.

•     •     •

• • • Fenerbahce SK • • •
💛💙

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fenerbahceliyiz am 09.03.2021 um 16:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.