Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

# - Müller, Christian

13.11.2010 - 12:52 Uhr
# - Müller, Christian |#21
27.04.2011 - 00:01 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:
Ist Müller denn nicht nur von Hertha ausgeliehen? Dann würde auch noch eine weitere Leihgebühr fällig (oder eine Ablöse).

Glaube nicht, dass er über 400.000,- Euro bei uns verdient - dürfte wohl eher zwischen 120.000 bis 180.000 Euro liegen.

Würde mich freuen, wenn er bleibt.

Nein, Müller war im Sommer ohne Vertrag und wurd von Lienen quasi als Begrüßungsgeschenk verpflichtet. Da Er ja ohne Verein war und sich bei der VDV fitgehalten hat dürfte das Gehalt auch im Überschaubaren Rahmen liegen.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
# - Müller, Christian |#22
27.04.2011 - 00:15 Uhr
Zitat von Arminia05:
Ist Müller denn nicht nur von Hertha ausgeliehen? Dann würde auch noch eine weitere Leihgebühr fällig (oder eine Ablöse).

Glaube nicht, dass er über 400.000,- Euro bei uns verdient - dürfte wohl eher zwischen 120.000 bis 180.000 Euro liegen.

Nein, Müller war im Sommer ohne Vertrag und wurd von Lienen quasi als Begrüßungsgeschenk verpflichtet. Da Er ja ohne Verein war und sich bei der VDV fitgehalten hat dürfte das Gehalt auch im Überschaubaren Rahmen liegen.

Richtig!
Dementsprechend steht also einer Weiterverpflichtung auch nichts im Weg.
Wir kriegen ja scheinbar eine richtig gute Drittligatruppe.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
# - Müller, Christian |#23
27.04.2011 - 02:34 Uhr
Zitat von Arminia05:

Die Frage ist dann wohl eher was er an Angeboten anderer Vereine bekommt und ich meine damit noch nicht einmal nur das monetäre.
Es ist doch eher auch so, da warst du ohne Job und dann hast Du vielleicht die Option bei einem anderen Verein unterzukommen bei dem klar ist, das er Deinen Vertrag auch absichern kann.
denn wer weiß schon was bei uns morgen oder übermorgen finanziell los ist.
Bliebe er so wäre er sicherlich jemand der uns adäquat weiterhelfen würde.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
# - Müller, Christian |#24
27.04.2011 - 12:22 Uhr
Könnte mir definitiv vorstellen das Müller bleibt, es sei denn Lienen nimmt ihn zu seinem neuen Verein. Insgeheim hoffe ich das er bei uns bleibt, denke er könnte in der 3.Liga ein richtiger Kracher werden.
# - Müller, Christian |#25
27.04.2011 - 13:07 Uhr
Zitat
Wie gesagt hängt alles von den Verhandlungen ab. Nehmen wir an, Müller verdient derzeit 35.000 Euro im Monat. In der dritten Liga ist dies aber wohl nicht zu stemmen. Nun wirft sich die Frage auf, ob Müller blaues Blut hat und ihm die Arminia am Herzen liegt. Wenn dies so ist, denke ich, dass er auch bereit wäre für, sagen wir mal, 10.000 Euro monatlich bei uns zu spielen.
In diesem Fall lässt unser Etat eine Weiterbeschäftigung von Müller wahrscheinlich zu.

35.000 Euro?

Die 1,2 Millionen vom DFL Fond waren doch genau zwei Monatsgehälter aller Angestellten, also Spieler und sonstige Mitarbeiter.
600.000 Euro im Monat für ca. 30 Spieler und einige Angestellte, wobei Müller nicht zu den Topverdienern zählen wird.
Ich weiß, dass es nur von dir geschätzt war, aber die Gehälter liegen bei uns wohl sehr, sehr "tief".
# - Müller, Christian |#26
27.04.2011 - 13:14 Uhr
Zitat von ArminiaBielefeld14:
Zitat
Wie gesagt hängt alles von den Verhandlungen ab. Nehmen wir an, Müller verdient derzeit 35.000 Euro im Monat. In der dritten Liga ist dies aber wohl nicht zu stemmen. Nun wirft sich die Frage auf, ob Müller blaues Blut hat und ihm die Arminia am Herzen liegt. Wenn dies so ist, denke ich, dass er auch bereit wäre für, sagen wir mal, 10.000 Euro monatlich bei uns zu spielen.
In diesem Fall lässt unser Etat eine Weiterbeschäftigung von Müller wahrscheinlich zu.

35.000 Euro?

Die 1,2 Millionen vom DFL Fond waren doch genau zwei Monatsgehälter aller Angestellten, also Spieler und sonstige Mitarbeiter.
600.000 Euro im Monat für ca. 30 Spieler und einige Angestellte, wobei Müller nicht zu den Topverdienern zählen wird.
Ich weiß, dass es nur von dir geschätzt war, aber die Gehälter liegen bei uns wohl sehr, sehr "tief".

Ich hatte das mal für nächste Saison ausgerechnet. Ca. Etat von 2,5 Millionen €, macht bei 12 Monaten 208.000€ Budget pro Monat. Geht man jetzt von 30 Personen(Trainerteam inkl. Mannschaft) aus würden pro Nase ca. 7000€ abfallen. Das variiert natürlich von Spieler zu Spieler, da der eine mehr oder weniger bekommt. Man bedenkt, Prämien sind da noch nicht mit einkalkuliert.
# - Müller, Christian |#27
10.06.2011 - 00:00 Uhr
Cottbus verpflichtet Mittelfeldspieler Müller

Zitat von www.handelsblatt.com:

Energie Cottbus hat Mittelfeldspieler Christian Müller unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige wechselt von Arminia Bielefeld in die Lausitz und erhält einen Zweijahres-Vertrag. [...]

Quelle: www.handelsblatt.com
Link: http://www.handelsblatt.com/cottbus-verpflichtet-mittelfeldspieler-mueller/4270520.html

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elton1281 am 10.06.2011 um 00:00 Uhr bearbeitet
# - Müller, Christian |#28
12.06.2011 - 15:19 Uhr
Wirklich schade. Ich fand seine Spielweise wertvoll, da er mal einen Ball halten konnte und eine geringe Fehlpassquote hatte. Gerade dass fehlt uns. Mag sein, dass es nicht für die zweite Liga gereicht hat (kann er jetzte in Cottbus zeigen, alles Gute!), aber in der dritten wäre ich mir sicher, dass er ein wertvoller Mann gewesen wäre. Mal sehen, wer als Ersatz, oder als neuer Zehner, geholt wird.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
# - Müller, Christian |#29
12.06.2011 - 15:46 Uhr
Zitat von Ruebery:
Mal sehen, wer als Ersatz, oder als neuer Zehner, geholt wird.

Wobei ja noch nicht fest steht, ob wir überhaupt mit einem 10er spielen. Bezüglich des Systems hat man ja bisher eher weniger gehört. Wenn man sich die Neuverpflichtungen aber so ansieht, deutet alles auf ein 4-4-2 mit 2 DMs hin. Da wäre Müller leider eh überflüssig gewesen.

•     •     •

# - Müller, Christian |#30
12.06.2011 - 17:45 Uhr
Zitat von Ruebery:
Wirklich schade. Ich fand seine Spielweise wertvoll, da er mal einen Ball halten konnte und eine geringe Fehlpassquote hatte.

Ist das dein ernst? Müller hatte wohl mit die größte Fehlpassquote von allen und lief mehr als einmal komplett am Spiel vorbei. Ich bezweifle ehrlich gesagt ob es für die 3. Liga gereicht hätte, gut das er von unserer Gehaltsliste ist.

•     •     •

Exil-Armine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.