Afrika

█ Marokko - Lions de l'Atlas

09.07.2013 - 17:55 Uhr
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8601
29.08.2026 - 21:05 Uhr
Zitat von drisszelmat
Yassine auch mit einem Doppelpack. Läuft.

Er und Akhomach kämpfen um die Position hinter Brahim. Wenn Yassine weiterhin mehr Zug zum Tor entwickelt, ist er für mich die bessere Option. Generell haben wir kaum torgefährliche Flügelspieler.

Der Samstag ist wirklich ein Sahnetag für unsere Jungs!
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8602
29.08.2026 - 21:11 Uhr
Zitat von La_Fabrica
Zitat von Kleeblattsvw

Amrabat wird der neue Ajax-Sechser. Scheint so, als werde ich hier für die kommende Saison Dauergast. grins

Was ist denn bei Ajax Mocro los? 😂😂
Wenn jetzt Ounahi auch noch unterschreibt, wäre das schon verrückt. Bounida, Ouazane, Amrabat, Ounahi, Zahouani.

Amsterdam ist ja quasi Mocro-Gebiet, also passt das ganz gut – er spielt praktisch im eigenen Wohnzimmer 😂

Trotzdem will ich Amrabat nicht mehr in der Nationalmannschaft sehen.
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8603
30.08.2026 - 01:49 Uhr
Angeblich wechselt Aynaoui zu RB Leipzig. Das wäre super! Er würde genau ins System passen und wäre definitiv ein Gewinn für die Leipziger.

Ein weiterer Nationalspieler in der Bundesliga wäre natürlich auch schön. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass wir schon einmal so viele Marokkaner in der Bundesliga gehabt hätten.
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8604
30.08.2026 - 11:11 Uhr
Bei Angers standen gestern auch 3 Marokkaner in der Start 11. Sbai, Belkhdim und El Ouazzani. El Ouazzani mit einem Treffer + einer Vorlage.

Stark wie viele offensiv Spieler und vor allem Stürmer in Top 5 Ligen gestartet sind und Scorer sammeln konnten. Einige sind ja noch verletzt und werden im Laufe der Saison folgen.

Ich hoffe dass nun bis zum Deadlineday noch der ein oder anderer Wechsel stattfindet von Spielern mit wenig bis gar keiner Spielzeit. Ich hoffe auch, dass diese in die Topligen wechseln. Mir ist wichtiger Spielzeit als Klasse des Vereins.

War echt enttäuscht von den Transfers und den Saisonstart einiger Spieler. Aber gerade bauen einige ein Momentum auf. Hoffen wir das die Spieler das Niveau weiter halten.
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8605
30.08.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von BergMocro
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass wir schon einmal so viele Marokkaner in der Bundesliga gehabt hätten.

Ich glaube es gibt einfach insgesamt mehr marokkanische Spieler mit Qualität. In den anderen Ligen gibt es ja auch genug Spieler.

Deutschland hat aber generell ein Nachwuchsproblem. Ich bin selber Nachwuchstrainer im Breitensport. Man merkt an der Koordination, dass die Kinder sich sehr wenig bewegen.

In Marokko wächst ein Kind doch ganz anders auf und verbringt viel Zeit mit Bewegung vor der Tür, auf der Straße oder am Strand. Das Wetter spielt auch eine Rolle. Wie oft bleiben Kinder in Deutschland zuhause weil es von November bis April zu dunkel, zu kalt oder zu nass ist.

Das Problem Marokkos ist in der Vergangenheit die Sichtung und Förderung im Leistungsbereich gewesen.
In der Hinsicht hat man sich mit der Akademie verbessert. Ich glaube aber da hat Marokko noch viel mehr Potenzial. Wenn das geweckt wird, werden wir ein Powerhouse.

Meiner Meinung ist, dass man da Deutschland noch stark hinterher hängt. Deutschland läuft wiederum selbst vielen europäischen Ländern hinterher. Wir profitieren stark von der Nachwuchsarbeit, wo Spieler mit unserem Background gesichtet und ausgebildet werden.
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8606
30.08.2026 - 11:43 Uhr
Amrabat und Ajax ist fix!

Ich wünsche mir sehr, dass Ouahbi mutig ist und Amrabat nicht mehr nominiert. Für den Fußball, den er spielen möchte, passt Amrabat meiner Meinung nach nicht mehr in die Mannschaft. Alle Jungs, die aktuell für diese Position infrage kommen, sind eindeutig die besseren Fußballer.
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8607
30.08.2026 - 12:18 Uhr
Die eigentliche Frage ist doch, welchen Fußball will Ouahbi überhaupt spielen? So richtig schlau werde ich aus diesem Trainer bisher ehrlich gesagt nicht.

Besonders wenig verstehe ich, warum Ouahbi ohne echte Neun spielt. Natürlich war die Situation bei der WM nicht optimal, weil einige Neuner verletzt waren oder schlicht nicht in Form. Wir haben ohnehin schon genug Spieler, die lieber irgendwo zwischen den Linien herumturnen. Irgendwann muss auch mal einer vorne stehen und Tore schießen. Neben der IV ist das für mich das größte Problem.

Ich bin deshalb sehr gespannt auf seine nächsten Nominierungen. Dann werden wir vermutlich wesentlich besser erkennen können, ob hinter seinen Entscheidungen tatsächlich ein langfristiger Plan steckt oder ob wir am Ende einfach einen zweiten Walid Regragui bekommen.

Ich wünsche mir jedenfalls einen Trainer, der heute eine Mannschaft für die nächste WM aufbaut und nicht wieder vier Jahre lang eine Trainer Show veranstaltet. Einen zweiten Schauspieler wie Walid Regragui brauchen wir wirklich nicht. Irgendwann sollte es auch mal darum gehen, nachhaltige Fundamente in der Nationalmannschaft zu etablieren.

Und zu Amrabat. Seine letzten Jahre im Ausland waren für seine Eigenwerbung ungefähr so hilfreich wie ein Eigentor im WM Finale. Manchester United, Türkei, Spanien und trotzdem hat er es nicht geschafft, sich irgendwo nachhaltig als Spieler zu etablieren.

Jetzt also Ajax. Und genau das finde ich interessant. Ajax hat eine völlig andere Fußball DNA als das, was Amrabat bisher am besten kann. Ballbesitz, sauberes Aufbauspiel, technische Qualität, Bewegung, Kombinationen und Fußball nach vorne. Also ausgerechnet die Bereiche, in denen Amrabat nicht gerade seine Bewerbung für den Weltfußballer abgegeben hat.

Gegen den Ball kann er mit seiner Physis, Aggressivität und Zweikampfstärke durchaus noch nützlich sein. Aber sobald der Ball bei ihm am Fuß ist, wird es teilweise schon abenteuerlich.

Und genau deshalb bin ich gespannt, wie das funktionieren soll. Ajax verpflichtet keinen Spieler, damit er 90 Minuten hinterherläuft und den Gegner vom Ball trennt. Die wollen mit dem Ball etwas anfangen können. Und da wird Amrabat beweisen müssen, dass er deutlich mehr kann als das, was er in den letzten Jahren gezeigt hat.

Ich wünsche ihm wirklich nichts Schlechtes. Vielleicht überrascht er mich sogar. Aber wenn ich heute darauf wetten müsste, würde ich eher darauf setzen, dass Ajax irgendwann feststellt, dass es nicht passt und man schauen muss, wie man ihn wieder loswird.

Aber vielleicht passiert ja tatsächlich das Wunder. Man soll die Hoffnung ja nie ganz aufgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tarik011 am 30.08.2026 um 12:19 Uhr bearbeitet
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8608
30.08.2026 - 12:23 Uhr
Überragendes Wochenende, das unsere Spieler bislang hatten.

Yassir Zabiri 3 Tore
Younes Ebnoutalib 3 Tore
Gessime Yassine 2 Tore
Isamel Saibari 2 Assists
Ilyes Housni 1 Assist (er wird immer besser)
Amir Richardson zeigte auch eine gute Vorstellung
Abde Ezzalzouli feierte gestern sein Comeback

Wenn sie das Niveau konstant beibehalten, wird das eine interessante Sache für die Nationalmannschaft. Ouahbi soll gestern mit Ebnoutalib gesprochen haben.

Neil El Aynaoui steht vor einem überraschenden Wechsel zu RB Leipzig und Amrabat ebenso überraschend zu Ajax. Ounahis Wechsel zu Ajax soll auch so gut wie vor dem Abschluss stehen.
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8609
30.08.2026 - 15:56 Uhr
Apropos Angers, könnten mit Belahyane den nächsten Maroc bekommen, hoffe er verlässt Lazio endlich, Rom scheint kein gutes Pflaster für unsere Leute zu sein.

Ouaissa zum PSV, ein marokkanischer Flügelspieler für den nächsten, mit Bosz haben sowohl er als auch der sehr talentierte Bouhamdi einen guten Trainer für die nächsten Schritte.

Ounahi würde ich lieber weiterhin in La Liga sehen, aber anscheinend hat er einfach keine Nachfrage, bei Ajax hat er seinen alten Trainer, aber auch mit Gloukh und Brandt ordentlich Konkurrenz, auch auf Ouazanes Spielzeit wird es Einfluss haben, der wird nicht dauerhaft auf LA spielen denke ich.

El Mourabet hatte wohl viele Anfragen, anscheinend gab es aber von oberste Stelle ein Veto, er soll nicht verkauft werden und im Chelsea-Kosmos bleiben, eine weitere Saison als absoluter Stammspieler halte ich auch für vernünftig.

Wie hier schon schon erwähnt wurde, Spielpraxis ist letztendlich deutlich wichtiger als größerer Verein auf Biegen und Brechen ohne wirklichem Vertrauen und Chancen.

Mich wurmt, dass wir gefühlt 1000 offensive Mittelfeldspieler haben mit großem Talent oder bereits Klasse aber bei IVs stehen wir immer eine Verletzung vor der endgültigen Depression.
Halhal übrigens letztes Spiel reingekommen, Eigentor erzielt und kriegt nun mit Juan Jesus noch größere Konkurrenz.

El Ouahdi zum HSV - bei aller nostalgischen Sympathie für die Hanseaten - das ist schon sehr ernüchternd. Hätte mir einen Verein mit mehr spielerischer Qualität und internationalem Fußball gewünscht. Hoffentlich kann er sich in der Buli einen Namen machen und weiterziehen.

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La_Fabrica am 30.08.2026 um 16:13 Uhr bearbeitet
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8610
30.08.2026 - 16:08 Uhr
Brahim startet gegen seinen Ex-Jugendverein Málaga – hoffen wir, dass er seine Chance nutzt.

Zakaria Ouahdi ist also fix in der Bundesliga – aber HSV? Er ist für Höheres bestimmt, daher ist Hamburg für ihn eine schlechte Wahl.

Da können sich die Hamburger schon mal auf die Schulter klopfen. Angeblich kommt er für unter 10 Millionen Euro. Damit würden beim HSV zwei (bzw. drei) Marokkaner spielen.

Auch Ounahi scheint bei Ajax fix zu sein. Nach der WM kursierten die wildesten Gerüchte – von Manchester City über Atlético bis hin zu Barca. Die Realität heißt nun: Ajax
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.