Italien - weitere Vereine und Themen

⌨ - Italienische Stadien - Bauprojekte/Renovierungen/Umbauten

12.06.2008 - 15:08 Uhr
War eine romantische Vorstellung

•     •     •

Fan des FC Liverpool, RCD Mallorca und Shakhtar Donetsk
Interesse an SSC Neapel, FC Basel und Fussball in Osteuropa
Zitat von Liverpohler85
War eine romantische Vorstellung

Ich meinte Triest ist am weitesten entfernt.
Ob das Stadion kurzfristig ausgebaut werden kann, weiß ich nicht. Bezweifle ich allerdings aufgrund der Gegebenheiten..
EM 2032 zur Hälfte in Italien, was bedeutet das für die Stadienrenovierung?
Es hieß ja immer "Wenn wir mal ein großes Turnier bekommen , dann wirds klappen!"
Zitat von Pepe1980
EM 2032 zur Hälfte in Italien, was bedeutet das für die Stadienrenovierung?
Es hieß ja immer "Wenn wir mal ein großes Turnier bekommen , dann wirds klappen!"

vielleicht nur grundsätzlich:

die Austragunsorte werden erst im Oktober 2026 festgelegt - fix sind in Italien die Städte Rom, Mailand und Turin - die anderen 3 kommen aus der Liste Bari, Bologna, Cagliari, Firenze, Genua, Neapel und Verona

https://www.corriere.it/sport/calcio/23_ottobre_10/euro-2032-italia-turchia-561ae080-674a-11ee-a6e6-1792e3aea2ee.shtml

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Kann mir unter diesen Umständen nicht vorstellen, dass Verona Spielort wird. Bari wird ziemlich sicher dabei sein (siehe kommendes Spiel - verdient!), ansonsten gehe ich von Florenz und Neapel aus.

•     •     •

/=\
Zitat von JuveFanX3
Typisch Italien. Anstatt eine richtige EM zu machen und dann endlich mal richtig Stadien zu renovieren, macht man lieber so eine halbe, spart sich Kosten und hat trotzdem eine "Heim EM". Schade für den italienischen Fußball, denn so werden maximal das Stadion in Bari und vllt noch das Stadio Maradona renoviert. Von neuen Stadien muss man gar nicht erst anfangen, seit Jahren gibt es "Projekte" in Rom, Florenz, Cagliari etc und es passiert nichts. Das wäre die Gelegenheit gewesen. Schade. Bei den Mailändern habe ich noch ein bisschen Hoffnung..

Man kann auch den Vereinen im Allgemeinen vorwerfen sie investieren falsch. Man könnte zb statt Millionen in Spieler zu verblasen auch ein Stadion finanzieren. Und das auf Italien zu schieben ist auch nicht richtig, wiso sollten Steuergelder investiert werden in Stadien wo Vereine mit Millionen sitzen. Die meisten Stadien sind in Besitz der Gemeinden. Ich denke die Lösung ist gut.

mMn sollten Vereine ab der Seire B ihr eigenes Stadium bauen!

•     •     •

Leeds United, 1860
ein Link, der mehr sagt als tausend Worte:

https://www.instagram.com/p/C3uQZ47hLXK/?igsh=bXF6MmF3MTR1bGF3

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Zitat von Biancoceleste

Ich frage mich, wie es jetzt aussehen würde, wenn man in den letzten 20 Jahren mal eine Heim-WM oder wenigstens EM ausgerichtet hätte...
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Biancoceleste

Ich frage mich, wie es jetzt aussehen würde, wenn man in den letzten 20 Jahren mal eine Heim-WM oder wenigstens EM ausgerichtet hätte...

dann hätte Italien vielleicht 4-5 renovierte Stadien mehr als jetzt - was aber nix daran ändern würde, dass praktisch jeder andere Verein von Liga 1 bis 3 aktuell im europäischen Vergleich in einem mittelalterlichen Stadien spielt und keinerlei Besserung oder Willen zu sehen ist, europäisch irgendwie den Anschluss wieder herzustellen....

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Zitat von Biancoceleste
Zitat von Sonntagsschuss

Zitat von Biancoceleste

dann hätte Italien vielleicht 4-5 renovierte Stadien mehr als jetzt - was aber nix daran ändern würde, dass praktisch jeder andere Verein von Liga 1 bis 3 aktuell im europäischen Vergleich in einem mittelalterlichen Stadien spielt und keinerlei Besserung oder Willen zu sehen ist, europäisch irgendwie den Anschluss wieder herzustellen....

Ganz so schlimm ist es aber auch nicht. Juve hat das Allianz-Stadium. Udine hat sich auch ein richtig schönes Schmuckkästchen gebaut, vor allem schön da man die Haupttribüne mit dem Dach stehen gelassen hat. So ist es kein 0815-Bau sondern hat sein Alleinstellungsmerkmal.

Atalantas Gewiss-Stadium ist auch bald fertig und auch hier hat man dann ein richtig hübsches kleines enges Stadion. Frosinone genauso. Die großen müssten viel eher was machen. Ich kenne kein hässlicheres Stadion als das Artemio Franchi in Florenz. Was haben sich die Architekten da bitte gedacht? Bologna wird ja soweit ich weiß bald umgebaut.

Rom und Mailand haben Legendäre Tempel. Wenn da was neues entsteht dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das Marassi in Genoa ist auch eine geile Hütte, zwar älter aber trotzdem vorzeigbar.

Wenn Projekte anstehen sind es meist kleinere Vereine und dementsprechend kleinere Stadien. Inter/Milan und Roma/Lazio müssten was machen aber dann würde eine Legendäre Hütte wegfallen. Ich fänds ja cool wenn jeweils einer ein Stadion baut und der andere im alten drin bleibt aber denke das wird nicht passieren.

Napoli kann gerne aus ihrer Schüssel raus und was modernes hinstellen. Das aktuelle Maradona würde ich nicht vermissen.

•     •     •

Die Nummer eins am Rhein !

Fino alle Fine Forza Juve !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.