SC Fortuna Köln SC Fortuna Köln
deadline-day banner

„Hamdi Dahmani ham' die nicht!" Die Fortuna-Köln-Plauderrunde

06.08.2014 - 08:58 Uhr
♪ Eines Tages, eines Tages, eines Tages wird´s geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um Fortuna Köln zu sehen. ♫
Mailand ist unser aller Ziel. Bis es soweit ist, kann man sich hier mit einem gepflegten Plausch die Zeit vertreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Derbysieger am 09.07.2026 um 19:49 Uhr bearbeitet

Frisch aus dem Urlaub.
Herzlichen Glückwunsch RadioEriwan zum Paten-Posten! :)

Hallo zusammen,

momentan schreibe ich meine Masterarbeit zum Thema „Persönlichkeit und Erfolg im Fußball“. Die Hauptstudie, an der (ehemalige) Fußballspieler teilgenommen haben, ist bereits beendet, aber ich habe im Rahmen des Projektes noch eine weitere, kleinere Befragung, die sich an Fußballfans und -experten richtet.

Dabei ist euer Fußballsachverstand gefragt, es geht um die persönliche Einschätzung, wie viel z.B. ein Bundesligaspiel im Vergleich mit einem CL-Spiel oder Länderspiel in der Bewertung eines Spielers „wert“ ist.

Die Umfrage dauert nur 6-8 Minuten und ist natürlich anonym.

Hier ist der Link: https://www.testentwicklung.rub.de/fussball/

Da die Befragung der letzte noch fehlende Teil meiner Arbeit ist, würdet ihr mir sehr helfen, wenn ihr bereits heute oder morgen teilnehmt. Wenn ihr den an Familie, Freunde, Kollegen etc. weitergebt, habe ich natürlich absolut nichts dagegen zwinker Es sollten jedoch Personen sein, die etwas Ahnung von Fußball haben.

Sportliche Grüße
Julian

(@Vereinspate: Bei Fragen und Anmerkungen bitte einfach eine PN schreiben :))

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
http://www.11freunde.de/artikel/jean-loering-bei-fortuna-koeln

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Wer auf Boxen steht sollte das anstehende Highlight nicht verpassen.
Vom 04.11. bis 08.11.14 findet in der Sporthalle Süd (Jean-Löring-Sportpark) die Internationale Deutsche Meisterschaft der Jugend 2014 (U-18) statt.
SC Colonia 06
Es ist ja allgemein üblich, dass zum Ende eines Jahres ein Rückblick auf das Erlebte erfolgt. 2014 war definitiv ein Fortuna-Jahr! Mit sieben Punkten Vorsprung errang man in der RL West die Meisterschaft und hatte damit einen Platz in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga sicher. Die Spiele gegen Bayern II waren allerdings alles andere als eine sichere Sache. Sprichwörtlich in letzter Minute konnte man im Rückspiel den so wichtigen Treffer erzielen, der den Aufstieg klar machte. Das Spiel in München war für jeden Fan eine Achterbahn der Gefühle und der Mythos der Südstadtlegenden war geboren. Die anschließende Party während der Rückfahrt im Sonderzug war der Hammer.

Koschinat vertraute weitestgehend der Aufstiegsmannschaft und für viele sogenannte Experten galt die Fortuna als Abstiegskandidat. Tatsächlich sah es zu Beginn auch danach aus, denn in den ersten acht Begegnungen verlor man sechsmal. Nach einigen Umstellungen schaffte man den Turnaround und steht nun mit 30 Punkten im Mittelfeld der Liga. Wahnsinn!

Einhergehend mit dem Aufstieg der Fortuna in die 3. Liga, erfolgte auch der Aufstieg auf TM. Obwohl hier (noch) kein großer Traffic herrscht, bin ich glücklich und stolz, dass ich als Pate dieses Forums ausgewählt wurde. Hier und da kommt mal ein User vorbei und schreibt etwas. Ich vermute aber, dass einige mehr hier mitlesen.

Euch allen wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2015.

RadioEriwan
Ja, ich lese hier mit!zwinker

Finde es großartig, dass Du hier Pionier-Arbeit leistest! Frohes neues Jahr erstmal!
Für Dich und Deine Fortuna!smile

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Zitat von rhinemike
Ja, ich lese hier mit!zwinker
Finde es großartig, dass Du hier Pionier-Arbeit leistest! Frohes neues Jahr erstmal!
Für Dich und Deine Fortuna!smile

Danke gleichfalls ... also für dich und den Effzeh.
Ich lese übrigens deine Spieltagseröffnungen regelmäßig. Sehr schön. smile
Nabend zusammen,

ich habe ein kurzes Anliegen an euch. Ich führe derzeit eine Meinungsumfrage für meine Bachelorarbeit zum Thema "Effektivität von Sponsoring im deutschen Profifußball" durch. In der Umfrage geht es unter anderem um die Fortuna aus Köln. Deshalb wäre es toll, wenn ein paar von euch mitmachen könnten. Ein Anreiz für euch könnte ja auch sein, dass ihr es nicht schwer haben werdet, den anderen Kölner Verein im Profifußball zu überholen, da die leider nicht so viel Interesse haben.Zunge raus

Die Umfrage ist hier zu finden: http://umfrage.dhbw-mannheim.de/index.php/732437/lang-de

Sie dauert erfahrungsgemäß 3-4 Minuten und ist völlig anonym. Und wenn Interesse besteht können auch Ergebnisse mit euch geteilt werden.

Ich danke für eure Hilfe und sende viele Grüße nach Köln!
Andreas
Hallo Radio Eriwan, ich lese hier von Anfang an mit und habe mich nun dazu entschlossen, mich auch anzumelden. Mit meinem ersten Post möchte ich Dir sehr herzlich dafür danken, daß Du hier so eine tolle Arbeit leistest! Die ständig aktuellen Presselinks und auch alle anderen Posts von Dir machen viel Freude. Ich selbst war 1980 das erste Mal im Südstadion . Seitdem bin ich Fan und in unregelmäßigen Abständen im Stadion. Es gab auch Zeiten, da bin ich "auswärts" bis nach Freiburg gefahren. Und die beiden Relegationsspiele gegen Dortmund hab ich auch live im Stafion erlebt. Ich habe somit eine echte Fortuna-Vergangenheit
Bei meinem Post fehlt irgendwie die Hälfte. Naja, muss hier wohl noch einiges lernen. cool ich hatte mich auch noch an Rhinemike gewendet, weil ich mich als HSV-Fan im Nebenberuf bei ihm bedanken wollte für seine hoch qualifizierten Beiträge im HSV-Forum zum Thema Ausgliederung. Gehört hier nicht hin, weiß ich auch, aber da ich ihn hier gesehen habe, wollte ich die Gelegenheit nutzen. Ich werde mich in Zukunft mal öfter beteiligen.....das soll aber keine Drohung sein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.