» Beste Jugendakademie der Welt??
10.11.2008 - 14:41 Uhr
10.04.2009 - 21:55 Uhr
Für mich eindeutig AJax die haben immer schon gute Spieler hervorgebracht die große Leistungen erzielten. SIe konnten fast alle nicht halten. leider.
Beispiele:Cruyff, rijkard, beide de boers, davids, overmars, kluivert, sneijder, van der vaart, van der sar, stekelenburg, heitinga, maduro, de jong, seedorf, babel, van der meyde, bergkamp.
um die wichtigsten und besten zu nennen.
Beispiele:Cruyff, rijkard, beide de boers, davids, overmars, kluivert, sneijder, van der vaart, van der sar, stekelenburg, heitinga, maduro, de jong, seedorf, babel, van der meyde, bergkamp.
um die wichtigsten und besten zu nennen.
11.04.2009 - 16:04 Uhr
Barca hat zwatr ohne Frage eine gute Jugendakademie, jedoch trägt diese erst seit wenigen Jahren Früchte. Die von AJax allerdings ist schon ewig erfolgreich. BArca hat si9ch einfahc nur das System von Ajax übernommen und kann die Spieler halten weil sie ein sehr großer Club sind
12.04.2009 - 17:06 Uhr
Das was früher Ajax Amsterdam war, ist mMn mittlerweile der FC Arsenal und der FC Barcelona.
13.04.2009 - 19:40 Uhr
Vergesste nicht die französischen Fussballschulen:
Fc Nantes
FC Metz
Auxerre
...
Dort wird schon seit Jahrzehnten hervorragende Arbeit geleistet
Fc Nantes
FC Metz
Auxerre
...
15.04.2009 - 12:58 Uhr
Zitat von 22_Adem_Ljajic_22:
Arsenal(Viele tOPSPIELER GEBRACHT)
Passt das nicht besser ins Sammelsurium?
Welche denn? Ich denke Arsenal kauft sich die Talente zusammen und bildet sie nicht selber aus. In England würde ich mal sagen hat West Ham die beste Jugendakademie
Ferdinand, Lampard, Carrick, Cole, Defoe usw.
Arsenal(Viele tOPSPIELER GEBRACHT)
Passt das nicht besser ins Sammelsurium?
Welche denn? Ich denke Arsenal kauft sich die Talente zusammen und bildet sie nicht selber aus. In England würde ich mal sagen hat West Ham die beste Jugendakademie
Ferdinand, Lampard, Carrick, Cole, Defoe usw.
16.04.2009 - 09:34 Uhr
Zitat von TekBuyukGS:
Wie ich finde hat die beste Jugendakademie auf der Welt Ajax Amsterdam die Akedemien sind auf der ganzen Welt vertretten
so wie in Südafrika
Ajax Cape Town http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_Cape_Town . Das sind einige Stars die die Ajax Akemdien der Welt geschenckt haben :
* Marco van Basten
* Dennis Bergkamp
* Frank Rijkaard
* Ronald Koeman
* Jan Wouters
* Aron Winter
* Danny Blind
* Edgar Davids
* Clarence Seedorf
* Edwin van der Sar
* Jari Litmanen
* Michael Laudrup
* Patrick Kluivert
* Wim Suurbier
* Rafael van der Vaart
* Ronald de Boer
* Frank de Boer
* Richard Witschge
* Zlatan Ibrahimovic
* Nwankwo Kanu
* Marc Overmars
* Jaap Stam
* Rinus Michels
* Søren Lerby
* Simon Tahamata
* Wesley Sneijder
* Cristian Chivu
* Stanley Menzo
* Finidi George aber auch den grossen Johan Cruijff
Und ich muss dazu sagen wenn Clubs wie Barca, Real, AC Mailand, Inter Mailand, Manu, FC Chealsea, Arsenal London, und andere in die jugend mehr investieren würden würden sie nicht milionen für Junge aber auch alte spieler ausgeben
also wenn ich diese namen sehe kann ich mich nur für ajax entscheiden vorallem weil sie die jugendarbeit für ganz europa machen.... diese spieler verbreiten sich in ganz europa und haben dann auch erfolg.
die jugendarbeit von barca ist richtig effektiv für die eigene a mannschaft ... da sich die spieler dann von tag zu tag immer zu wichtigeren spielern der ersten mannschaft entwickeln.
Wie ich finde hat die beste Jugendakademie auf der Welt Ajax Amsterdam die Akedemien sind auf der ganzen Welt vertretten
so wie in Südafrika
Ajax Cape Town http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_Cape_Town . Das sind einige Stars die die Ajax Akemdien der Welt geschenckt haben :
* Marco van Basten
* Dennis Bergkamp
* Frank Rijkaard
* Ronald Koeman
* Jan Wouters
* Aron Winter
* Danny Blind
* Edgar Davids
* Clarence Seedorf
* Edwin van der Sar
* Jari Litmanen
* Michael Laudrup
* Patrick Kluivert
* Wim Suurbier
* Rafael van der Vaart
* Ronald de Boer
* Frank de Boer
* Richard Witschge
* Zlatan Ibrahimovic
* Nwankwo Kanu
* Marc Overmars
* Jaap Stam
* Rinus Michels
* Søren Lerby
* Simon Tahamata
* Wesley Sneijder
* Cristian Chivu
* Stanley Menzo
* Finidi George aber auch den grossen Johan Cruijff
Und ich muss dazu sagen wenn Clubs wie Barca, Real, AC Mailand, Inter Mailand, Manu, FC Chealsea, Arsenal London, und andere in die jugend mehr investieren würden würden sie nicht milionen für Junge aber auch alte spieler ausgeben
also wenn ich diese namen sehe kann ich mich nur für ajax entscheiden vorallem weil sie die jugendarbeit für ganz europa machen.... diese spieler verbreiten sich in ganz europa und haben dann auch erfolg.
die jugendarbeit von barca ist richtig effektiv für die eigene a mannschaft ... da sich die spieler dann von tag zu tag immer zu wichtigeren spielern der ersten mannschaft entwickeln.
17.04.2009 - 14:29 Uhr
Zitat von aneld12:
Zitat von maghreb85:
Zitat von Efree:
Fc Nantes
FC Metz
Auxerre
...
und bourdeaux hast du vergessen ich nach nur einen zidane
Zidane ist aus der Cannes Jugend ;)
Frankreich hat sehr sehr gute Fußballschule, aber da die Talente schon sehr früh wechseln vergisst man sehr schnell woher diese spieler eigentlich kamen.
Lyon hat wirklich klasse Leute aus der eigenen Jugend - Benzema (!!!!!!), Remy (jetzt bei Nizza), Ben Arfa, Gassama, Tafer, Mounier, Govou, Clerc, Malbranque, Kanoute, Guily
Auch unsere Jugend, AS Saint Etienne, ist keine schlechte!
Zitat von maghreb85:
Zitat von Efree:
Fc Nantes
FC Metz
Auxerre
...
und bourdeaux hast du vergessen ich nach nur einen zidane
Zidane ist aus der Cannes Jugend ;)
Frankreich hat sehr sehr gute Fußballschule, aber da die Talente schon sehr früh wechseln vergisst man sehr schnell woher diese spieler eigentlich kamen.
Lyon hat wirklich klasse Leute aus der eigenen Jugend - Benzema (!!!!!!), Remy (jetzt bei Nizza), Ben Arfa, Gassama, Tafer, Mounier, Govou, Clerc, Malbranque, Kanoute, Guily
Auch unsere Jugend, AS Saint Etienne, ist keine schlechte!
18.04.2009 - 15:43 Uhr
ich weiss ja nicht ob der FC Santos schon erwähnt wurde
aber die Jugendarbeit die dort geleistet wird ist absolut Klasse
in dieser Saison ist Neymar in den Kader gestossen und konnte schon in den staatsmeisterschaften auch schon 3 treffer markieren
letztes Jahr kamen Tiago Luis und Paulo Henrique in den Profikader, beiden wird viel Potenzial nachgesagt
auch Adriano konnte gute Ansätze zeigen
2008 wurden der innenverteidiger Marcelo (jetzt Wisla Krakau), an den jetzt auch angeblich Bundesligisten dran sind
zudem wechselte Thiago Carleto januar 2009 zu Valencia
Vitor Junior und Renatinho spielen bei Kawasaki in Japan
Carlinhos und Felipe spielten in sämtlichen juniorenländerspielen mit und wurden diese saison verliehen
aber auch in den letzten jahren konnte Santos eine Menge an Talenten rausbringen
Robinho, Leonardo (vor kurzem S. Donezk), Danilinho spielte ne kurze zeit in der Jugend, Domingos der immernoch bei Santos spielt, der zzt. vereinlose und ehemalige nationalspieler Andre Luis, der ebenfalls vereinlose :/: Paulo Almeida der bei Benfica mal unter vertrag war und mehrere juniorenländerspiele absolvierte, und tüllich Diego und Alex von Chelsea
besonders Diego und Robinho sind grosse Helden für den Verein, die zusammen 2002 die Meisterschaft gewannen (Diego als 17jähriger und Robinho als 18ger)
aber auch heute besitzt der FC Santos eine vielzahl an Talenten mit besonderen Fähigkeiten, Gabriel, Chera, Guilherme...
dazu noch endlos viele Spieler die über Santos den Sprung nach Europa geschafft haben und zum Teil jetzt Nationalspieler sind.
zB Renato, Ricardo Oliveira, Elano, Kleber (internacional, vor santos bei Basel und H96), Giovanni, Leo (jetzt wieder bei Santos), Nene,......
aber die Jugendarbeit die dort geleistet wird ist absolut Klasse
in dieser Saison ist Neymar in den Kader gestossen und konnte schon in den staatsmeisterschaften auch schon 3 treffer markieren
letztes Jahr kamen Tiago Luis und Paulo Henrique in den Profikader, beiden wird viel Potenzial nachgesagt
auch Adriano konnte gute Ansätze zeigen
2008 wurden der innenverteidiger Marcelo (jetzt Wisla Krakau), an den jetzt auch angeblich Bundesligisten dran sind
zudem wechselte Thiago Carleto januar 2009 zu Valencia
Vitor Junior und Renatinho spielen bei Kawasaki in Japan
Carlinhos und Felipe spielten in sämtlichen juniorenländerspielen mit und wurden diese saison verliehen
aber auch in den letzten jahren konnte Santos eine Menge an Talenten rausbringen
Robinho, Leonardo (vor kurzem S. Donezk), Danilinho spielte ne kurze zeit in der Jugend, Domingos der immernoch bei Santos spielt, der zzt. vereinlose und ehemalige nationalspieler Andre Luis, der ebenfalls vereinlose :/: Paulo Almeida der bei Benfica mal unter vertrag war und mehrere juniorenländerspiele absolvierte, und tüllich Diego und Alex von Chelsea
besonders Diego und Robinho sind grosse Helden für den Verein, die zusammen 2002 die Meisterschaft gewannen (Diego als 17jähriger und Robinho als 18ger)
aber auch heute besitzt der FC Santos eine vielzahl an Talenten mit besonderen Fähigkeiten, Gabriel, Chera, Guilherme...
dazu noch endlos viele Spieler die über Santos den Sprung nach Europa geschafft haben und zum Teil jetzt Nationalspieler sind.
zB Renato, Ricardo Oliveira, Elano, Kleber (internacional, vor santos bei Basel und H96), Giovanni, Leo (jetzt wieder bei Santos), Nene,......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elber1987 am 18.04.2009 um 15:45 Uhr bearbeitet
03.05.2009 - 14:35 Uhr
Na ja, ist halt die Frage was man genau unter ausgebildet versteht, ab welchem Alter man die Grenze zieht. Viele Akademien kaufen jüngere Spieler aus unbekannten Vereinen, geben ihnen den Feinschliff und lassen sie in der Reservemannschaft reifen, bis sie dann fit für die 1. sind.
Chivu z.B. ist auch erst mit 19 oder 20 zu Ajax gekommen, der war ja praktisch schon ausgebildet. In Ajax wurde er jedoch erst zum Star. Ibrahimovic genauso. Würde sie nicht der Ajax Schule zuordnen.
Chivu z.B. ist auch erst mit 19 oder 20 zu Ajax gekommen, der war ja praktisch schon ausgebildet. In Ajax wurde er jedoch erst zum Star. Ibrahimovic genauso. Würde sie nicht der Ajax Schule zuordnen.
04.05.2009 - 14:33 Uhr
In Deutschland sehe ich die Jugendabteilung des TSV 1860 München ganz weit oben.
Auch Hertha und Leverkusen bringen derzeit gute Spieler hervor. Stuttgarter Talente schaffen auch regelmäßig den Sprung ins Profigeschäft.
International finde ich super, wie Arsene Wenger bei Arsenal Spieler ganz jung einkauft, die gar nicht als so krass talentiert gehyped werden, mit denen er dann eine Mannschaft formt, die in der Premier League und der CL unter den Top 4 steht. Hut ab!
Auch Hertha und Leverkusen bringen derzeit gute Spieler hervor. Stuttgarter Talente schaffen auch regelmäßig den Sprung ins Profigeschäft.
International finde ich super, wie Arsene Wenger bei Arsenal Spieler ganz jung einkauft, die gar nicht als so krass talentiert gehyped werden, mit denen er dann eine Mannschaft formt, die in der Premier League und der CL unter den Top 4 steht. Hut ab!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.