Kroatien

⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens

15.09.2024 - 09:58 Uhr
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#221
20.07.2026 - 01:42 Uhr
Spanlen verdienter Weltmeister… ich hoffe wir können mal die nächsten 5-10 Jahre bei Turnieren oder in der übernächsten Nations League Saison mal einen riesigen Bogen um die schlagen, denn das wird nur in Frust enden. Lieber mal auf Duelle gegen die Deutschen, Niederländer, Belgier, Norweger hoffen, denn das ist eher unsere Kragenweite im Moment.
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#222
20.07.2026 - 21:46 Uhr
Alles in allem ist Spanien verdient Weltmeister denke ich. Sie haben nur ein gegentor bekommen bei der WM, dabei Uruguay, Portugal, Österreich, Belgien und Argentinien besiegt. Sie spielen einfach stabil.

Insgesamt war die WM aber enttäuschend. Für mich kam irgendwie nicht so eine richtige WM Stimmung auf, die meisten Spiele fanden am Tag statt und das ganze wirkte wie ein Hobby-Turnier. Mir hat einfach dieser Vibe von großen Spielen, abends bei Flutlicht mit toller Stimmung gefehlt. Auch gestern im Finale hatte das einfach was von Regionalliga...die Zuschauer waren auch so leise, kaum Stimmung...bin fast eingeschlafen.

Dazu die vielen komischen VAR Entscheidungen, der Argentinien Bonus, der ganze Zirkus der FIFA, die Sache mit der roten Karte für USA und dem ganzen drumherum. War einfach eine komische WM.
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#223
21.07.2026 - 01:51 Uhr
Zitat von Andymiral
Alles in allem ist Spanien verdient Weltmeister denke ich. Sie haben nur ein gegentor bekommen bei der WM, dabei Uruguay, Portugal, Österreich, Belgien und Argentinien besiegt. Sie spielen einfach stabil.

Insgesamt war die WM aber enttäuschend. Für mich kam irgendwie nicht so eine richtige WM Stimmung auf, die meisten Spiele fanden am Tag statt und das ganze wirkte wie ein Hobby-Turnier. Mir hat einfach dieser Vibe von großen Spielen, abends bei Flutlicht mit toller Stimmung gefehlt. Auch gestern im Finale hatte das einfach was von Regionalliga...die Zuschauer waren auch so leise, kaum Stimmung...bin fast eingeschlafen.

Dazu die vielen komischen VAR Entscheidungen, der Argentinien Bonus, der ganze Zirkus der FIFA, die Sache mit der roten Karte für USA und dem ganzen drumherum. War einfach eine komische WM.

Ich glaube einfach dass die Weltmeisterschaft, wie wir sie kennen und lieben und unsere Väter und Großväter genau so, nicht mehr existieren wird wie es einmal war. Die Qualität sinkt bei einer steigenden Teilnehmerzahl, die FIFA unter Infantino ist dreimal so korrupt wie unter Blatter und zeigt es auch stolz zur Schau. Die Schiedsrichter sind unter aller Sau, selbst die aus Europa pfeifen einen Mist zusammen und können ohne den Keller kaum noch eigenständige Entscheidungen treffen und und und.

Wenn ich jetzt lese dass bei der nächsten WM 64 Teams teilnehmen werden.. dafür gibt es dann vielleicht keine Gruppendritten mehr die weiter kommen, aber wollen wir dann wirklich Nationen dabei haben wie, nur als Beispiel um niemanden zu kränken, Nordkorea gegen Lesotho im Sechzehntelfinale haben? Die WM war bis 2018 magisch und hatte seinen ganz eigenen Charakter. Du warst unter den 32 besten Nationen der Welt die sich zwei Jahre alle den A... aufgerissen haben um der Welt zeigen zu können was sie drauf haben. Ist man da ins Achtel- bzw. Viertelfinale gekommen war das schon ein riesen Erfolg und ein erlesener Kreis.

Ich bin auch kein Nostalgiker und sage "Hey wir dürfen gar kein Turnier verändern".. Nein! der Modus in der CL/EL/UECL ist genial und voller Spannung. Man kann sagen sie haben mit der neuen Regelung die Wettbewerbe aufgewertet. Aber was hier von der FIFA kommt bezüglich der Klub WM und der regulären WM ist halt echt einfach nur noch Geldmache 10.0.

Spanien wurde verdient Weltmeister und waren einfach das Team das nicht zu schlagen war. Selbst wenn ich daran denke wenn wir gegen Portugal weitergekommen wären.. wir hätten einfach keinen Stich gegen diese Spanier gemacht. De la Fuentes und sein Trainerteam haben bisher bei jedem Turnier dass sie dabei waren fast alle Gegner ausgecoacht, das ist schon Wahnsinn.

•     •     •

TM-Profil : 7.888

⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#224
21.07.2026 - 15:59 Uhr
Quote from CroNeo
Wenn man das gestrige/heutige Spiel zwischen Frankreich und England gesehen hat verstehe ich nicht, wieso manche kein Spiel um Platz 3 mögen. Hätte so etwas gerne auch für die EMs.

Geht halt um nichts - und das ist auch der einzige Grund warum das Spiel so lief wie es lief. Kann man sich genau so gut ein Training anschauen oder ein Freundschaftsspiel. Sehe Null Sinn in diesem Spiel, hat jetzt sogar noch die Torjägerliste verfälscht, da Messi schon nochmal ein Stückchen über Mbappe stand bei der WM - jetzt sieht es aber so aus, als wäre Mbappe der alles überragende Spieler gewesen.

Kann auch nicht verstehen, wie man dieses Spiel als Mann gut finden kann. Es geht ja nur um den Sieg bei ner WM. Das Spiel um Platz drei ist für Verlierer. Habe mir damals auch nicht unser Spiel um Platz drei angeschaut.
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#225
21.07.2026 - 16:52 Uhr
Zitat von lika91

Quote from CroNeo

Geht halt um nichts - und das ist auch der einzige Grund warum das Spiel so lief wie es lief. Kann man sich genau so gut ein Training anschauen oder ein Freundschaftsspiel. Sehe Null Sinn in diesem Spiel, hat jetzt sogar noch die Torjägerliste verfälscht, da Messi schon nochmal ein Stückchen über Mbappe stand bei der WM - jetzt sieht es aber so aus, als wäre Mbappe der alles überragende Spieler gewesen.

Kann auch nicht verstehen, wie man dieses Spiel als Mann gut finden kann. Es geht ja nur um den Sieg bei ner WM. Das Spiel um Platz drei ist für Verlierer. Habe mir damals auch nicht unser Spiel um Platz drei angeschaut.

Was für ein Blödsinn wirklich. Nur weil die Franzosen und Engländer so schlechte verlieren sind und keine Lust auf das Spiel hatten. Für viele viele andere Nationen wäre das Spiel um Platz drei sehr viel wichtiger gewesen. Man kann eine WM Medaille gewinnen und es gibt welche die sagen "unnötiges Spiel". Wie das schlechteste Portal Kroatiens Index. Wie man so eingestellt sein kann ist mir echt nicht ganz klar. Alleine wie viel uns 1998 der dritte Platz bedeutet hat sagt genügend aus.
Ich krieg das blanke kotzen wenn ichs lese "unnötiges" Spiel.
Aber sagt alles über dich aus wenn du unser Spiel um Platz 3 nicht gesehen hast. Dann musst dir garkeins anschauen. Wahnsinn.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von croevo am 21.07.2026 um 16:57 Uhr bearbeitet
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#226
21.07.2026 - 18:13 Uhr
Quote from croevo
Quote from lika91

Quote from CroNeo

Was für ein Blödsinn wirklich. Nur weil die Franzosen und Engländer so schlechte verlieren sind und keine Lust auf das Spiel hatten. Für viele viele andere Nationen wäre das Spiel um Platz drei sehr viel wichtiger gewesen. Man kann eine WM Medaille gewinnen und es gibt welche die sagen "unnötiges Spiel". Wie das schlechteste Portal Kroatiens Index. Wie man so eingestellt sein kann ist mir echt nicht ganz klar. Alleine wie viel uns 1998 der dritte Platz bedeutet hat sagt genügend aus.
Aber sagt alles über dich aus wenn du unser Spiel um Platz 3 nicht gesehen hast. Dann musst dir garkeins anschauen. Wahnsinn.

Sehe ich anders. Und ich glaube auch nicht, dass es etwas mit kleiner vs großer Nation zu tun hat, wenn überhaupt bedingt. Sondern viel mehr mit individuellem Mindset. Suker hat da ja auch was drüber gesagt. Aber gleichzeitig hat man auch bei vielen unseren Spielern 2022 gemerkt, dass sie überhaupt keinen Bock auf das Spiel hatten. Klar, wenn man es dann gewinnt, bejubelt man es trotzdem.
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#227
21.07.2026 - 19:08 Uhr
Zitat von lika91
Quote from croevo
Quote from lika91
Quote from CroNeo

Sehe ich anders. Und ich glaube auch nicht, dass es etwas mit kleiner vs großer Nation zu tun hat, wenn überhaupt bedingt. Sondern viel mehr mit individuellem Mindset. Suker hat da ja auch was drüber gesagt. Aber gleichzeitig hat man auch bei vielen unseren Spielern 2022 gemerkt, dass sie überhaupt keinen Bock auf das Spiel hatten. Klar, wenn man es dann gewinnt, bejubelt man es trotzdem.

Ich dachte du hast das Spiel nicht gesehen woher willst du wissen das die Spieler keinen bock hatten? Es war das komplette Gegenteil auf dem Platz. Alle hatten bock und alle haben diese Bronze Medaille richtig gefeiert. Kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn man das Spiel jetzt schlecht machen will weil das ja in "Mode" ist alles scheiße zu reden.

Das nächste Beispiel, 2006 , Deutschland, wo heute noch drüber geredet wird. Auch diese Bronze Medaille ist ihnen sehr sehr viel wert. Da wird mehr drüber gesprochen wie über 2014.
Weil sie etwas damit verbinden.

Ich kanns echt nicht mehr abhaben. Alles wird schlecht geredet. CL, EL, jetzt die WM. Ja was denn noch? Dann sagen wir auch die Finalspiele ab, weil die sind ja auch unnötig. Oder Bronze bei Olympia abschaffen weil total unnötig oder? Ist nur der dritte Platz. Nur weil die hochnässigen Engländer und Franzosen da keinen bock drauf haben sollen sich andere Nationen nicht freuen dürfen um Bronze bei der WM?

Wo sind wir den mittlerweile angekommen bitte? Man sollte echt mal wieder runterkommen. Aber eine Bronzemedaille den dritten Platz bei einer WM so abzuwerten weil die großen keinen Bock haben nö. Ganz sicher nicht. Dann sollen sie garkeine WM spielen weil die Gruppenspiele sind ja dann auch unnötig.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#228
27.07.2026 - 23:50 Uhr
Was ist bei unseren italienischen Nachbarn los?? Da war echt kurz mal ein Hoffnungsschimmer da mit Maldini der die Fäden zieht und den möglichen neuen Trainern, auch die Gerüchte um Pep Guardiola waren im Nachhinein positiv zu sehen. Was dann aber mit der Posse um Pirlo passiert und dem russischen Wettanbieter ist halt absolut peinlich und passt zum Bild das die italienische Nationalmannschaft seit Jahren abgibt.

Der Mann wusste vor Monaten nicht dass er, nach seinen bisher erfolglosen Stationen, mal italienischer Nationaltrainer wird und hat eben ein gutes Angebot bekommen den Wettanbieter mit Materazzi zu pushen. Deshalb da jetzt so ein Chaos zu veranstalten hat der italienische Fußball nicht verdient und da ist einfach viel zu viel Politik und Machtgehabe innerhalb des Verbands hab ich das Gefühl.

Schade weil ein starkes Italien immer gut für den Fußball war und wir auch tolle Begegnungen gegeneinander hatten wenn die Qualität auf höchstem Niveau war.

•     •     •

TM-Profil : 7.888

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.