A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

⌨, ⏱ - CL-Thread: A.S. Roma (2018/19)

30.08.2018 - 20:13 Uhr
El92 fehlt noch unter den Schützen...

Schick als AS ist natürlich wieder verschwendet....

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
Unsere Konter sind Echt ein Graus. Würde man den ein oder anderen Konter gut ausspielen würde man schon lang 5 Tore haben
Wenn ich daran denke, dass Ünder fast in Freiburg gelandet wäre... sad
Glückwunsch zum Sieg! Schade, dass es im Ligabetrieb noch nicht so läuft.
Erinnern sich einige hier an meine Worte zu Ünder was ich geschrieben hatte als ihr ihn neu verpflichtet hattet zwinkertonguetongue

Freut mich für Roma daumen-hoch
Zitat von fanatikspor
Erinnern sich einige hier an meine Worte zu Ünder was ich geschrieben hatte als ihr ihn neu verpflichtet hattet zwinkertonguetongue

Freut mich für Roma daumen-hoch

Ehrlich gesagt nein, aber hast bestimmt was positives gesagt zwinker

Bin ich jetzt der einzige, der das Spiel nicht gut fand oder wie ist die Stimmung? Das Ergebnis stimmt zwar, aber taktisch war das wieder nix.. Die Anfangsphase und Endphase haben wir iwie geschwommen, mittendrin hat die Klasse der Einzelspieler entschieden. Gewonnen hat das Spiel für uns Olsen, der am Anfang gleich zwei Dinger gefischt hat. Di Fra schafft es nicht seine Leute einzustellen und denen eine taktisch kluge Vorgabe zu geben. Das ist für mich nichts und wenn der Gegner dann nicht ZSKA B heißt sondern Napoli, Juve oder vllt auch mal wieder Real Madrid, sieht das ganz anders aus
Zitat von -laki-

Bin ich jetzt der einzige, der das Spiel nicht gut fand oder wie ist die Stimmung?

Ich hab das Spiel nur mit einem Auge verfolgt aber deine Einschätzung kommt mir etwas sehr streng vor. Ich habe die Anfangsphase verpasst aber generell habe ich die Russen nicht als übermäßig gefährlich für unsere Führung gesehen. Das war das typische Kräfte sparen nach einer 3:0-Führung. Da ist es normal, dass es das ein oder andere Mal brenzlig wird.

Unsere Tore waren zudem ganz nett anzuschauen und ein paar (echte) Chancen gab noch on-top. Insofern kann man in meinen Augen mit dem Spiel eigentlich recht zufrieden sein. Wie bereits erwähnt, habe ich das Spiel allerdings nicht mit voller Aufmerksamkeit verfolgt.
Zitat von -laki-

Bin ich jetzt der einzige, der das Spiel nicht gut fand oder wie ist die Stimmung? Das Ergebnis stimmt zwar, aber taktisch war das wieder nix..

Ich finde, da übertreibst du etwas.
Es war eine ordentliche Leistung, da ist aber noch Luft nach oben. Wir ziehen selten das Tempo an, das Pressing und die Konter hätten überlegter ausgeführt werden können.

Bis auf die erste Chance hat Moskau nur aus der Ferne Gefahr ausgestrahlt, gegen Ende wollten sie natürlich zumindest ein Anschlusstor. Da wäre natürlich etwas mehr Ruhe in unserem Spiel wünschenswert.

Auf mich wirkt das wirklich zu einem Großteil nach Einstellungssache, was sich endlich über mehrere Spiele ändern muss.

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
Zitat von maxwithoutsam
Zitat von -laki-

Bin ich jetzt der einzige, der das Spiel nicht gut fand oder wie ist die Stimmung? Das Ergebnis stimmt zwar, aber taktisch war das wieder nix..

Ich finde, da übertreibst du etwas.
Es war eine ordentliche Leistung, da ist aber noch Luft nach oben. Wir ziehen selten das Tempo an, das Pressing und die Konter hätten überlegter ausgeführt werden können.

Bis auf die erste Chance hat Moskau nur aus der Ferne Gefahr ausgestrahlt, gegen Ende wollten sie natürlich zumindest ein Anschlusstor. Da wäre natürlich etwas mehr Ruhe in unserem Spiel wünschenswert.

Auf mich wirkt das wirklich zu einem Großteil nach Einstellungssache, was sich endlich über mehrere Spiele ändern muss.

Ich stimme eher Laki zu.
Bis zu dem Führungstor kam von uns eig auch wieder nichts. Kaum ein strukturierter Angriff. Mit der FÜhrung wird es dann leichter und der DiFra Fussball wirkt. Hinten sicher vorne effektiv. Trotzdem werden wir ähnliche Spiele haben, die wir verlieren werden...
Für mich fehlt halt einfach offensiv eine Spielerische Linie, die es uns ermöglicht Chancen zu erspielen...

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
Genau. Bei einem 0-1 Rückstand (Olsen hat uns 2-mal davor bewahrt), aber der gleichen Einstellung/Mentalität, hätte ich es der Roma nicht zugetraut, die Partie spielerisch noch zu drehen. Die richtige Einstellung ist wichtig, ganz klar, aber der Trainer/Spieler/Verantwortliche machen seit Wochen schon Punktverluste und Siege fast allein daran fest. Aber gemessen an der Qualität der Mannschaft, ist das spielerisch weiterhin viel zu schlecht, das sind jetzt immerhin schon 15 Monate unter Di Francesco.

Was mir dagegen gut gefallen hat, war, wie die Tore entstanden sind, das hat mich sehr an die 39 Tore Saison von Dzeko unter Spalletti erinnert. Das hatte diesmal wenig mit "90 Minuten lang den Ball irgendwie zu Dzeko schießen, der als einziger Roma-Spieler im/am 16er steht und dann aus entsprechend schlechter Lage alleine irgendwie ein Tor machen soll" gemein. Diese Unterstützung, die Dzeko damals von Salah und besonders Nainggolan erhalten hat, habe ich bislang so gut wie immer vermisst, gestern vielleicht erstmals in dieser Saison nicht. Insofern war ich etwas zufriedener als sonst. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 24.10.2018 um 11:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Sonntagsschuss

Was mir dagegen gut gefallen hat, war, wie die Tore entstanden sind, das hat mich sehr an die 39 Tore Saison von Dzeko unter Spalletti erinnert. Das hatte diesmal wenig mit "90 Minuten lang den Ball irgendwie zu Dzeko schießen, der als einziger Roma-Spieler im/am 16er steht und dann aus entsprechend schlechter Lage alleine irgendwie ein Tor machen soll" gemein. Diese Unterstützung, die Dzeko damals von Salah und besonders Nainggolan erhalten hat, habe ich bislang so gut wie immer vermisst, gestern vielleicht erstmals in dieser Saison nicht. Insofern war ich etwas zufriedener als sonst. daumen-hoch

Was aber auch erst nach dem Führungstor der Fall war..
Aber stimmt, Dzeko wurde endlich mal eingesetzt und musste sich nicht alles selber erarbeiten. Da tut ihm Pelle als Art Trequartista sicher gut.
Da geht mir übrigens Diego momentan etwas ab. Der soviel, wie kein anderer mal zur Grundlinie geht und Flanken/sowie flache hereingaben beisteuert, von denen Dzeko gut profitiert.

Letztendlich kommen nun ganz schwere Wochen und wir werden sehen, wo wir dannach stehen...

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.