• Skispringen
26.12.2013 - 10:19 Uhr
01.01.2026 - 14:36 Uhr
Zajc erneut disqualifiziert weil die Länge vom Anzug nicht passt 🤐
01.01.2026 - 16:07 Uhr
Prevec gewinnt erneut mit 15 Punkten Vorsprung.
02.01.2026 - 09:59 Uhr
Domen Prevc, der Pogacar 🚲️ des Skispringens. Das Wort Dominanz könnte auch aus dem Slowenischen kommen. Sie gewinnen nicht nur ihre Wettbewerbe sondern deklassieren nebenbei die gesamte Konkurrenz. Für die Spannung ist das nicht förderlich. Slowenien mit seinen ca 2.1 Mio Einwohner, etwa soviel wie die Bundesländer Sachsen-Anhalt oder Thüringen, etwas mehr als die Hansestadt Hamburg, hat derzeit so viele Weltklasseathleten. Die Wahl zum Sportler des Jahres in Slowenien könnte auch die Wahl für Europa sein. Prevc, Pogacar, Roglic der Ausnahmebasketballer Luka Doncic. Dazu haben sie noch einen Diskuswelt- und Europameister 🥏. Auch in den olympischen Ballsportarten ausser Fussball haben die slowenischen Auswahlmannschaften schon beachtliche Erfolge 🏆️ gefeiert. Die Schwester von Domen Prevc hat gestern ebenso souverän die Two nights Tour der Skispringerinnen gewonnen.
03.01.2026 - 15:50 Uhr
Der Bergisel macht mal wieder was er will, sehr schlechte Bedingungen mit dem Wind, für die letzten 6 Springer.
03.01.2026 - 22:41 Uhr
Zitat von lio_messi
Der Bergisel macht mal wieder was er will, sehr schlechte Bedingungen mit dem Wind, für die letzten 6 Springer.
Ja, und die starten jetzt morgen alle wann anders. Das kann tatsächlich spannend werden!
04.01.2026 - 09:56 Uhr
Zitat von lio_messi
Ich finde der Wind war gar nicht schlecht in dem Sinne, dass man gar nicht springen konnte, nur ist diese Schanze einfach extrem anfällig und streuend. In Engelberg hatten wir bis zu 4 m/s Rückenwind, worauf man sich aber einstellen konnte und die Schanze dort streut nicht so sehr find ich. Hier kommt der Wind dann plötzlich und du musst eigentlich deutlich mehr Luken zum Ausgleich geben. Schuster meint, das passiert immer zum späten Nachmittag, dass der Wind dann dreht und er sagte das könnte heute wieder bei den letzten passieren im 2. Durchgang. Hoffen wir, dass die Jury Fingerspitzengefühl zeigt.
04.01.2026 - 10:07 Uhr
Zitat von Fujitora
Ich finde der Wind war gar nicht schlecht in dem Sinne, dass man gar nicht springen konnte, nur ist diese Schanze einfach extrem anfällig und streuend. In Engelberg hatten wir bis zu 4 m/s Rückenwind, worauf man sich aber einstellen konnte und die Schanze dort streut nicht so sehr find ich. Hier kommt der Wind dann plötzlich und du musst eigentlich deutlich mehr Luken zum Ausgleich geben. Schuster meint, das passiert immer zum späten Nachmittag, dass der Wind dann dreht und er sagte das könnte heute wieder bei den letzten passieren im 2. Durchgang. Hoffen wir, dass die Jury Fingerspitzengefühl zeigt.
Zitat von lio_messi
Einige hatten am Ende 20 Punkte durch den Wind,während Hörl um die 5 hatte meine ich, grundsätzlich war das Springen natürlich möglich aber Hörl oder Embacher, hatten halt deutlich weniger Wind wie Prevec,Raimund oder Kobayashi.
Lanisek hat noch das beste aus den Bedingungen gemacht.
04.01.2026 - 15:31 Uhr
Sehr enges Ergebnis in Innsbruck, die ersten 3 trennen nur 0,7 Punkte, Hoffmann mit einer guten Leistung wird 5.
04.01.2026 - 15:35 Uhr
Endlich hat Nikaido seinen Sieg. Er war diese Saison öfters schon so nah dran und immer war einer besser, jetzt hat er es endlich mal, wenn auch denkbar knapp. Embacher wird es auch bald schaffen, vielleicht ja in Bischofshofen.
04.01.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von Fujitora
Endlich hat Nikaido seinen Sieg. Er war diese Saison öfters schon so nah dran und immer war einer besser, jetzt hat er es endlich mal, wenn auch denkbar knapp. Embacher wird es auch bald schaffen, vielleicht ja in Bischofshofen.
Bischofshofen ist ja eine Schanze für Flieger dürfte den Slowenen also auch Prevec ziemlich gut liegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.