Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
S. Barbarez |
Trainer |
J. Lopetegui |
| 165,40 Mio. € | Gesamtmarktwert | 20,13 Mio. € |
| 26,7 | ø-Alter | 29,7 |
Wunschaufstellung der User
🇧🇦 Bosnien-Herzegowina - 🇶🇦 Katar | ⚽ Vorrunde WM 2026
19.06.2026 - 11:20 Uhr
Wer ersetzt Muharemovic? Zurück auf ein 4-2-3-1?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 24.06.2026 um 21:44 Uhr bearbeitet
19.06.2026 - 16:13 Uhr
Ich persönlich würde einige Änderungen vornehmen, auch wenn es Barbarez sowieso nicht tun wird.
Ich würde offensiv wie möglich starten und mit den Spielern die spielerisch auch am stärksten sind.
Daher ein 4-2-3-1 System:
Vasilj - Dedic, Katic, Kolasinac, Burnic - Hadziahmetovic, Basic - Bajraktarevic, Mahmic, Alajbegovic - Dzeko
Auch wenn ich von Kolasinac als IV in einer 4er Kette nicht viel halte würde ich ihn dort in dem Spiel aufstellen, da Katar offensiv und in der Luft nicht gefährlich werden dürfte. Zudem immer noch besser als wenn ein Radeljic aufläuft. Links hinten dafür mit Burnic, der als LV in der NM bisher immer souverän gespielt hat.
Auf der Doppel 6 würde ich mit Amir und Basic starten da die beiden die einzigen sind die was mit dem Ball am Fuß anfangen können und das werden wir dringend benötigen gegen Katar. Mit Sunjic und Tahirovic kannst du es vergessen offensiv irgendeine Aktion zu gestalten.
Davor dann Esmir Rechts, Kerim Links und Mahmic auf die 10, der Kreativität reinbringt + mit seinen Abschlüssen für Torgefahr sorgt.
Vorne drin Dzeko bis zur 60' Minute.
Ein Memic muss auch dringend raus aus der ersten 11 gegen Katar, genauso wie Demirovic.
Beide sind nicht für dieses Spiel geeignet wo wir uns spielerisch Torchancen erarbeiten müssen.
Ich würde offensiv wie möglich starten und mit den Spielern die spielerisch auch am stärksten sind.
Daher ein 4-2-3-1 System:
Vasilj - Dedic, Katic, Kolasinac, Burnic - Hadziahmetovic, Basic - Bajraktarevic, Mahmic, Alajbegovic - Dzeko
Auch wenn ich von Kolasinac als IV in einer 4er Kette nicht viel halte würde ich ihn dort in dem Spiel aufstellen, da Katar offensiv und in der Luft nicht gefährlich werden dürfte. Zudem immer noch besser als wenn ein Radeljic aufläuft. Links hinten dafür mit Burnic, der als LV in der NM bisher immer souverän gespielt hat.
Auf der Doppel 6 würde ich mit Amir und Basic starten da die beiden die einzigen sind die was mit dem Ball am Fuß anfangen können und das werden wir dringend benötigen gegen Katar. Mit Sunjic und Tahirovic kannst du es vergessen offensiv irgendeine Aktion zu gestalten.
Davor dann Esmir Rechts, Kerim Links und Mahmic auf die 10, der Kreativität reinbringt + mit seinen Abschlüssen für Torgefahr sorgt.
Vorne drin Dzeko bis zur 60' Minute.
Ein Memic muss auch dringend raus aus der ersten 11 gegen Katar, genauso wie Demirovic.
Beide sind nicht für dieses Spiel geeignet wo wir uns spielerisch Torchancen erarbeiten müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muro4 am 19.06.2026 um 16:14 Uhr bearbeitet
19.06.2026 - 16:22 Uhr
So ruhig wie die Mannschaft und der Trainerstab waren nach dem Spiel gestern, scheint es mir dass das Ziel von Anfang an war ein X gegen Kanada oder Schweiz zu holen und gegen Katar zu gewinnen. Ein wenig ambitionslos aber realistisch. Ich denke gegen Katar sollte es keine Probleme geben.
19.06.2026 - 22:13 Uhr
@Mujo4
Finde deine Aufstellung Klasse. Würde es 1:1 genauso machen. Jedoch wird uns die Realität einholen und die Realität sieht dann so aus.
Vasilj - Dedić, Katić, Radeljić, Kolašinac - Bajraktarević , Šunjić, Tahirović, Memić - Džeko, Demirović
Wird ein sehr knappes Spiel werden
Finde deine Aufstellung Klasse. Würde es 1:1 genauso machen. Jedoch wird uns die Realität einholen und die Realität sieht dann so aus.
Vasilj - Dedić, Katić, Radeljić, Kolašinac - Bajraktarević , Šunjić, Tahirović, Memić - Džeko, Demirović
Wird ein sehr knappes Spiel werden
19.06.2026 - 22:38 Uhr
@Pflaume10
Das ist leider auch meine Befürchtung, nämlich dass wir die Standard Aufstellung von Barbarez sehen werden und uns einen abquälen werden überhaupt Torchancen zu erspielen.
Das ist leider auch meine Befürchtung, nämlich dass wir die Standard Aufstellung von Barbarez sehen werden und uns einen abquälen werden überhaupt Torchancen zu erspielen.
20.06.2026 - 10:29 Uhr
An Türkei sieht man das spieler qualität nicht alles ist.
Das entscheidene an das Katar spiel wird sein, das Bosnien mit dem druck umgeht, barbarez die richtigen entscheidungen trift. Er muss einfach das maximum aus der truppe heraus hollen.
erziehlt man nicht das gewünschte Resultat gegen eine schwache Manschaft muss der Trainer weg!
So ist es im Fußball warum sollte es in Bosnien anderes sein?
Allein das es das gerücht gibt das er einen schwächeren spielen lässt weil er mit seinen Manager befreundet ist, spricht nicht gerade für einen Professionelen Trainer.
Das entscheidene an das Katar spiel wird sein, das Bosnien mit dem druck umgeht, barbarez die richtigen entscheidungen trift. Er muss einfach das maximum aus der truppe heraus hollen.
erziehlt man nicht das gewünschte Resultat gegen eine schwache Manschaft muss der Trainer weg!
Allein das es das gerücht gibt das er einen schwächeren spielen lässt weil er mit seinen Manager befreundet ist, spricht nicht gerade für einen Professionelen Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albaner42 am 20.06.2026 um 10:31 Uhr bearbeitet
20.06.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von Albaner42
Das stimmt nicht. Barbarez muss noch einiges lernen, aber er stellt keine Spieler auf, weil ihre Manager davon profitieren können. Das kann man bei ihm ausschließen. Bei ihm ist es eher so, dass er den Spielern, denen er bisher vertraut hat, fast schon zu loyal gegenüber ist. Spieler, die sich für die WM qualifiziert haben, sollen auch währenddessen dabei sein. Da hat er ganz großen Wert drauf gelegt. Persönlich hätte ich gerne ein paar Änderungen gesehen, kann aber mit seiner Einstellung leben.
Ziel war von vornherein die Quali für die EM. Die WM ist einfach nur ein Bonus, den sich die Jungs auch verdient haben. Egal was passiert, Barbarez sollte mindestens noch zwei Jahre bekommen.
Beim Spiel gegen Katar darf man keine Angst haben aber auch nicht zu unbekümmert auftreten. Dann sollte das eigentlich mit dem Sieg funktionieren. Sicher, dass wir die drei Punkte holen, kann man sich bei uns aber nicht sein. Vor allem, da wir mit Muharemovic unseren für mich wichtigsten Spieler nicht dabei haben werden.
edit.
Die Aufstellung würde ich gerne sehen.
-------------------------------------------------------------Vasilj-----------------------------------------------------------------------
Memic---------------------------------Katic-----------------------Hadzikadunic-----------------------------------------Dedic
Bajraktarevic---------------------Kolasinac---------------------Hadziahmetovic----------------------------Alajbegovic
-------------------------------Dzeko--------------------------------------------------------Demirovic-----------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von huddiin am 20.06.2026 um 12:23 Uhr bearbeitet
20.06.2026 - 16:04 Uhr
Zitat von Albaner42
Sorry, aber du hast keine Ahnung.
1. Woher entnimmst du die Infos dass Barbarez sich Manager-Druck beugt? Eher dass es umgekehrt ist, bin mir sicher dass du den bosnischen Fußball kaum verfolgst, wenn du es tun würdest, würdest du mitbekommen, dass sehr viele Manager sehr sauer auf Barbarez & Spahic sind, weil sie ihren Einfluss in der Nationalmannschaft verloren haben. Nach jeder Niederlage sind diese meistens die lautesten die das Nationalteam kritisieren, lange war es halt ruhig, nun kocht es wieder auf.
2. Ein Misserfolg bei der WM heißt noch gar nichts. Das Team ist meiner Meinung nach noch nicht so weit und wir sind mitten in einem Generationswechsel, ein Ausscheiden bei der WM heißt noch gar nichts. Ich stehe 100% zu Barbarez, komme was wolle, er hat mit Spahic sehr gute Dinge eingeleitet und daran ändert ein Turnier nichts. Wir haben uns qualifiziert weil sich die Spieler den A... aufgerissen haben und in 2 Spielen ein wenig glücklicher als Wales und Italien waren, aber vor allem wegen dem Willen, spielerisch sind wir aber leider noch weit weg wie man das bei der WM sieht. Was nicht heißt dass es nicht besser wird. Man sieht dass alles in die Richtige Richtung geht.
Zum ersten Mal laufen die Dinge in der Nationalmannschaft gut ab, und egal wie das Katar-Spiel ausgeht, Barbarez muss/wird bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Specific am 20.06.2026 um 16:06 Uhr bearbeitet
20.06.2026 - 16:58 Uhr
Don’t feed the trolls - seit über zehn Jahren bin ich hier User und seit etwa 13 Jahren lese ich mit. Von Profilen mit Olimpik Logo, die Marktwerte pushen wollen bis über Debatten mit den Nachbarn (Grüße an Stodra) habe ich vieles erlebt, aber mich in so wenigen Sätzen zu nerven wie unser Gast schaffen nicht viele.
Zur Aufstellung: die Idee mit Burnic ist auch ein Gedanke, ich würde mich hierfür entscheiden. Einwechselungen mit Tabakovic und Demirovic offensiv bzw. Memic und Demirovic defensiv.
Zwei Torschützen hab ich richtig getippt in den ersten Spielen. Mein Herz wünscht sich für Demirovic einen, aber sage mal Dedic, Tabakovic und Dzeko. 3-1 für uns.
Zur Aufstellung: die Idee mit Burnic ist auch ein Gedanke, ich würde mich hierfür entscheiden. Einwechselungen mit Tabakovic und Demirovic offensiv bzw. Memic und Demirovic defensiv.
Zwei Torschützen hab ich richtig getippt in den ersten Spielen. Mein Herz wünscht sich für Demirovic einen, aber sage mal Dedic, Tabakovic und Dzeko. 3-1 für uns.
20.06.2026 - 21:08 Uhr
Wie realistisch ist ein Einsatz von Tabakovic gegen Katar? Gibt es irgendwelche Infos?
21.06.2026 - 00:08 Uhr
Wechsel:
Mahmic für Bajraktarevic
Basic für Hadziahmetovic
Lukic für Dzeko
Katar kam mit 0-6 gegen Kanada unter die Räder. Bei allem Respekt, das müssen wir gewinnen, da gibt es keine Ausreden. Gegen die Schweiz konnten die nur mit Glück einen Punkt holen.
Wenn wir aus der WM ausscheiden, muss Barbarez in den darauffolgenden Spielen liefern (in Form einer erfolgreichen EM-Qualifikation). Ansonsten hat er kaum noch Argumente für eine Weiterbeschäftigung. Vor allem wenn er weiter stur seine Linie fährt.
Bei Tahirovic gibt es ja Gerüchte, dass sein Manager mit Sergej befreundet ist und deswegen immer spielt. Auch wenn es nur Gerüchte sind, aber andere Gründe fallen mir nicht ein, warum jemand, der beim Tabellenvierten der dänischen Liga keine Rolle spielt, bei uns unumstrittener Stammspieler ist als wäre er Ronaldinho. Dabei hat er vorher auch kaum überzeugende Spiele in der NM gemacht.
Dzeko wird gegen Katar sein 150. Länderspiel bestreiten. Auf das noch weitere folgen.
Mahmic für Bajraktarevic
Basic für Hadziahmetovic
Lukic für Dzeko
Katar kam mit 0-6 gegen Kanada unter die Räder. Bei allem Respekt, das müssen wir gewinnen, da gibt es keine Ausreden. Gegen die Schweiz konnten die nur mit Glück einen Punkt holen.
Wenn wir aus der WM ausscheiden, muss Barbarez in den darauffolgenden Spielen liefern (in Form einer erfolgreichen EM-Qualifikation). Ansonsten hat er kaum noch Argumente für eine Weiterbeschäftigung. Vor allem wenn er weiter stur seine Linie fährt.
Bei Tahirovic gibt es ja Gerüchte, dass sein Manager mit Sergej befreundet ist und deswegen immer spielt. Auch wenn es nur Gerüchte sind, aber andere Gründe fallen mir nicht ein, warum jemand, der beim Tabellenvierten der dänischen Liga keine Rolle spielt, bei uns unumstrittener Stammspieler ist als wäre er Ronaldinho. Dabei hat er vorher auch kaum überzeugende Spiele in der NM gemacht.
Dzeko wird gegen Katar sein 150. Länderspiel bestreiten. Auf das noch weitere folgen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
Gruppe B