Spanien - weitere Vereine und Themen

| Athletic Club

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Athletic Club |#781
27.03.2014 - 09:55 Uhr
Bei widrigen Verhältnissen in Elche kam man nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Darüber hinaus sah Ander Herrera seine fünfte gelbe Karte und fehlt (sofern Athletics Revision keinen Erfolg hat) am Wochenende gegen Atlético de Madrid.

Durch den überraschenden Erfolg der sevillistas gegen Madrid sind sie nun unser erster Verfolger, mit sechs Punkten Rückstand.

-----

http://www.deia.com/2014/03/26/athletic/gurpegi-dice-adios-a-la-temporada

Innenverteidiger und Kapitän Carlos Gurpegi wird sogar den gesamten Rest der Saison ausfallen, eine Arthroskopie des Knies war notwendig.

Damit ist die Mannschaft von Ernesto Valverde im Kampf um die Champions League erheblich geschwächt, auch wenn Mikel San José eine bisher gute Saison spielt.
| Athletic Club |#782
23.04.2014 - 20:40 Uhr
Wie macht sich eigentlich Beñat Etxebarria bei euch? Hätte ihn damals so gerne bei uns gesehen :)

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
| Athletic Club |#783
24.04.2014 - 08:38 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Wie macht sich eigentlich Beñat Etxebarria bei euch? Hätte ihn damals so gerne bei uns gesehen :)

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/spanien/2013-14/42070/vereinsspieler_benat.html

oder:

http://www.transfermarkt.ch/de/beat-etxebarria/leistungsdaten/spieler_40888.html

•     •     •

"No somos dioses, pero somos
de Madrid, que es casi lo mismo!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Miguel28 am 24.04.2014 um 08:39 Uhr bearbeitet
| Athletic Club |#784
28.04.2014 - 12:41 Uhr
Beñat spielt keine große Rolle, dazu ist er fitnessmäßig einfach mindestens ein Level unter den anderen Spielern, vorallem den Mittelfeldakteuren.

Gestern konnte man Sevilla im San Mamés schlagen und somit den vierten Platz so gut wie sichern. Damit läuft bald endlich wieder die Champions League-Hymne in Bilbao. :cool

Die Mannschaftsleistung war über allen Zweifeln erhaben, sehr starke Leistung. Iturraspe ist weiterhin der Chef und Taktgeber. Laporte wie man ihn kennt, schafft alles spielerisch zu lösen und verzichtet weitgehenst auf lange Bälle. Beeindruckend wie beidfüßig der junge Franzose auch ist.

Die linke Seite um Balenziaga und Muniain steht der rechten um Iraola und Susaeta auch in nichts mehr nach, eine Champions League-taugliche Flügelzange haben sich die Jungs da erarbeitet. :)

Muniain im 'estado puro' wie die 'Deia' schrieb. Spiegelt seine bärenstarke Form und bis dato beste Saison von ihm wieder.

Aupa Athletic!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Txikia am 28.04.2014 um 12:42 Uhr bearbeitet
| Athletic Club |#785
29.04.2014 - 12:52 Uhr
Ich geh leider davon aus, dass gerade Spieler, die eine gute Saison haben, den Verein verlassen werden zum Sommer.
So Muniain, der die Vertragsverlaengerungen waehrend der Saison ausgesetzt hat, aber auch Laporte, an dem viele Clubs dran sind, vielleicht auch Ander Herrera.. da bin ich leider nicht allzu zuversichtlich, dass diese Spieler bleiben werden.

Sollte es aber moeglich sein, die Mannschaft weitestgehend zusammen zu halten, dann freue ich mich jedenfalls sehr auf die CL, denn ich denke, dass man dann auch nicht in der Gruppenphase raus fliegen wird, so wie ein blau-weisser Nachbar... ;)

Zumindest hoffe ich das.

Aber erst mal... muss Athletic auch wirklich Platz vier sichern.
| Athletic Club |#786
29.04.2014 - 20:14 Uhr
Laporte geht möglicherweise zu Barcelona. Die culés haben schon seit Monaten großes Interesse am Athletic-Verteidiger. Laut 'Telebilbao' (die jedoch schon vieles Unwahres behauptet hatten) sei Barcelona bereit die 36 Mio. € Ausstiegsklausel + Steuern zu bezahlen.

Bei Muniain scheiden sich die Geister. Einerseits bleibt noch bis 2015 Zeit, anderseits ähneln die Vertragsverhandlungen denen von Llorente ungemein. Bleibt nur zu hoffen, dass Iker einen besseren Charakter beweist als Llorente oder Javi Martínez.

Den letzte immer wieder gehandelte, Ander Herrera, sehe ich jedoch weiterhin bei Athletic spielen. Dafür hat sich der Mittelfeldspieler in letzter Zeit viel zu oft für seinen derzeitigen Verein ausgesprochen.
| Athletic Club |#787
29.04.2014 - 20:26 Uhr
Zitat von Txikia:
Laporte geht möglicherweise zu Barcelona. Die culés haben schon seit Monaten großes Interesse am Athletic-Verteidiger. Laut 'Telebilbao' (die jedoch schon vieles Unwahres behauptet hatten) sei Barcelona bereit die 36 Mio. € Ausstiegsklausel + Steuern zu bezahlen.

Dass Telebilbao nicht seriös ist, habe ich von einem englischen Athletic-Account auch mitbekommen und ich bezweifle auch, dass Barca bereit ist wirklich die 36 Millionen zu zahlen ist, da uns auch schon die Summe für Marquinhos zu viel war.
| Athletic Club |#788
01.05.2014 - 02:28 Uhr
Da Laporte anscheinend ernsthaft zum Kandidatenkreis gehört würde ich gerne wissen ob er eigentlich zu uns passen würde? Ich hab leider bis auf das Barca Spiel kein Speil von ihm gesehen. Wo liegen seine Stärken? Wie sieht es in Sachen Schnelligkeit bei ihm aus?

Danke schonmal :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Platzstuermer am 01.05.2014 um 02:28 Uhr bearbeitet
| Athletic Club |#789
01.05.2014 - 09:54 Uhr
Zitat von Platzstuermer:
Da Laporte anscheinend ernsthaft zum Kandidatenkreis gehört würde ich gerne wissen ob er eigentlich zu uns passen würde? Ich hab leider bis auf das Barca Spiel kein Speil von ihm gesehen. Wo liegen seine Stärken? Wie sieht es in Sachen Schnelligkeit bei ihm aus?

Erstmal, Laporte spielt eine nahezu überragende Saison, kann mich an keine so starke Saison eines Athletic-Verteidigers erinnern. Da kamen nicht mal Javi Martínez oder Amorebieta ran. Vielleicht Gurpegi in diesem Jahr, aber der verpasst den Saisonendspurt ja aufgrund einer Verletzung, und profitiert sicherlich auch von Laporte.

Ich würde ihn für einen Innenverteidiger überdurchschnittlich schnell beschreiben. Technisch ist er große Klasse, und vorallem auch beidfüssig. Ist mir in den letzten Spielen sehr aufgefallen, da hat er viele Pressingattacken der Gegner souverän mit rechts gelöst.

In der Luft ist er über jeden Zweifel erhaben, einfach stark. Dazu robust, dominant und übrigens enorm reif und abgeklärt für sein Alter.

Manches Mal wirkt seine Stellungsspiel ein wenig wackelig, aber das kommt mit der Erfahrung sicherlich.

-----

Morgen geht es dann gegen Rayo weiter. Ein Sieg würde die Champions League-Qualifikation endgültig besiegeln. 1.143 Karten hat Athletic erhalten, und man kann davon ausgehen, dass ebenso viele Anhänger nach Vallekas reisen werden. :cool
| Athletic Club |#790
01.05.2014 - 10:26 Uhr
Zitat von Txikia:
Zitat von Platzstuermer:

Erstmal, Laporte spielt eine nahezu überragende Saison, kann mich an keine so starke Saison eines Athletic-Verteidigers erinnern. Da kamen nicht mal Javi Martínez oder Amorebieta ran. Vielleicht Gurpegi in diesem Jahr, aber der verpasst den Saisonendspurt ja aufgrund einer Verletzung, und profitiert sicherlich auch von Laporte.

Ich würde ihn für einen Innenverteidiger überdurchschnittlich schnell beschreiben. Technisch ist er große Klasse, und vorallem auch beidfüssig. Ist mir in den letzten Spielen sehr aufgefallen, da hat er viele Pressingattacken der Gegner souverän mit rechts gelöst.

In der Luft ist er über jeden Zweifel erhaben, einfach stark. Dazu robust, dominant und übrigens enorm reif und abgeklärt für sein Alter.

Manches Mal wirkt seine Stellungsspiel ein wenig wackelig, aber das kommt mit der Erfahrung sicherlich.

-----

Morgen geht es dann gegen Rayo weiter. Ein Sieg würde die Champions League-Qualifikation endgültig besiegeln. 1.143 Karten hat Athletic erhalten, und man kann davon ausgehen, dass ebenso viele Anhänger nach Vallekas reisen werden. :cool

Kann ich so Bestätigen.

Was ich besonders an ihm mag ist seine kontrollierte Aggressivität. Er stürzt sich in jeden Zweikampf aber das tut er zweifelsohne mit einer gewissen Intelligenz. Der Junge weiss genau was er tut und das gefällt mir an ihm sehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.