[ALB] NationsLeague: @ISR, vs.ISL
16.09.2022 - 18:02 Uhr
Es ist wieder soweit, die Nations League Spiele stehen kann. Der Aufstieg mit zwei Siegen immernoch möglich, mit 2 schlechten Ergebnissen muss Reja in dieser Gruppe abdanken. Es sind schon richtungsweisende Partien die anstehen. Man darf gespannt sein.
24.September, 20:45 Uhr:
Israel vs. Albanien
27.September, 20:45 Uhr:
Albanien vs. Island
Der Kader:
Torwart:
Abwehr:
Mittelfeld:
Angriff:
24.September, 20:45 Uhr:
Israel vs. Albanien
27.September, 20:45 Uhr:
Albanien vs. Island
Der Kader:
Torwart:
- Etrit Berisha
- Thomas Strakosha
- Elhan Kastrati
Abwehr:
- Elseid Hysaj
- Arlind Ajeti
- Adrian Bajrami
- Ardian Ismajli
- Albi Doka
- Ermir Lenjani
- Enea Mihaj
- Freddy Veseli
- Ivan Balliu
Mittelfeld:
- Keidi Bare
- Kristjan Asllani
- Klaus Gjasula
- Amir Abrashi
- Ylber Ramadani
- Nedim Bajrami
- Qazim Laci
- Endri Cekici
Angriff:
- Myrto Uzuni
- Taulant Seferi
- Armando Broja
- Sokol Cikalleshi
16.09.2022 - 22:03 Uhr
Ich glaube nicht, dass Reja bei 2 Niederlagen entlassen wird. Er hat den Aufstieg in die Liga B erreicht und sein Ziel war ja eher EM 2024.
Auch wenn wir Reja schlecht reden (mir inkl.) hat er mit Albanien am meisten Punkte im Schnitt eingesammelt.
Er hat aber auch den besten Kader, den Albanien qualitativ je hatte.
Das Risiko ist hoch, nach Reja einen Panucci 2.0 wieder zu bekommen, worauf ich noch weniger Lust hätte.
Bei einem Aufstieg in die Liga A wäre mir sogar De Biasi lieb, mit seiner defensiven Taktik.
Nichtsdestotrotz haben wir jetzt 2 wichtige Spiele vor der Brust, bei der ich mir sehr zwei Siege wünsche. Leider sind wir stark Ersatz geschwächt, da die besten beiden Defensivspieler mit Gjimshiti und Kumbulla ausfallen.
Ich würde folgende 11 gegen Israel spielen lassen:
--------------------Strakosha-----------------
--------Ismajli-----Mihaj------Veseli-------
Balliu------------------------------------Hysaj
-------------Bare-----Asllani---------------
------------------Bajrami---------------------
----------Uzuni------------Broja-------------
TW: Berisha ist verletzt, wer weiß, ob er fit wird. Beide haben keine Spielpraxis, aber da Strakosha 100% fit ist, ist er meine Präferenz.
AW: Ich denke nicht, dass Reja Gjasula hinten spielen lässt. Gegen die schnellen Israelis wäre er mir hinten zu riskant. Lieber drei gelernte Verteidiger, die es in der Regel alle solid machen, aber keiner im Spielaufbau seine Stärken hat.
Die beiden Außenverteidiger sind meiner Meinung nach gesetzt. Auch wenn Lenjani in der ersten türkischen Liga solide Leistung zeigt, bezweifle ich, dass Hysaj für ihn auf die Bank Platz nehmen wird, auch wenn er das eig verdient hätte.
MF: Daher brauchen wir 2 zentrale, die auch Bälle holen und verteilen. Da sehe ich Bare und Asllani am besten. Zumal Gjasula gegen die robuste Isländer wichtig sein wird.
Vor den 6er ein offensiverer Mittelfeldspieler, der die Stürmer mit Bällen füttert. Bajrami hat mir bisher nicht gefallen, obwohl viel von ihm erwartet wird. Cekici wäre eine Alternative, wobei er sich heute verletzt hat.
ST: Hier haben Broja und Uzuni die Nase vorne. Seferi ist nicht für das Niveau und Cikalleshi wird, ähnlich wie bei Gjasula, gegen die Isländer wichtiger sein.
Israel ist ein Gegner, der über die Technik kommt, als über Standards oder Physis, weil die letzteren Eigenschaften zeichnen die Isländer hingegen aus.
Zwei unterschiedliche Gegner, aber beide machbar.
Ich hoffe, dass wir zwei Siege einfahren und dann schön feiern können.
Ein Aufstieg in die Liga A beschert uns viel mehr Vorteile, als Nachteile! Allein die Wahrscheinlichkeit für eine Qualifikation an die EM/WM wird erhöht. Wir haben attraktivere Gegner in der Zukunft, wodurch wir dann auch automatisch mehr Einnahmen generieren und vor allem für Diaspora Kicker attraktiver werden. Dadurch steigt dann wiederum die Qualität und man kann sich auf dem Niveau etablieren.
Auch wenn wir Reja schlecht reden (mir inkl.) hat er mit Albanien am meisten Punkte im Schnitt eingesammelt.
Er hat aber auch den besten Kader, den Albanien qualitativ je hatte.
Das Risiko ist hoch, nach Reja einen Panucci 2.0 wieder zu bekommen, worauf ich noch weniger Lust hätte.
Bei einem Aufstieg in die Liga A wäre mir sogar De Biasi lieb, mit seiner defensiven Taktik.
Nichtsdestotrotz haben wir jetzt 2 wichtige Spiele vor der Brust, bei der ich mir sehr zwei Siege wünsche. Leider sind wir stark Ersatz geschwächt, da die besten beiden Defensivspieler mit Gjimshiti und Kumbulla ausfallen.
Ich würde folgende 11 gegen Israel spielen lassen:
--------------------Strakosha-----------------
--------Ismajli-----Mihaj------Veseli-------
Balliu------------------------------------Hysaj
-------------Bare-----Asllani---------------
------------------Bajrami---------------------
----------Uzuni------------Broja-------------
TW: Berisha ist verletzt, wer weiß, ob er fit wird. Beide haben keine Spielpraxis, aber da Strakosha 100% fit ist, ist er meine Präferenz.
AW: Ich denke nicht, dass Reja Gjasula hinten spielen lässt. Gegen die schnellen Israelis wäre er mir hinten zu riskant. Lieber drei gelernte Verteidiger, die es in der Regel alle solid machen, aber keiner im Spielaufbau seine Stärken hat.
Die beiden Außenverteidiger sind meiner Meinung nach gesetzt. Auch wenn Lenjani in der ersten türkischen Liga solide Leistung zeigt, bezweifle ich, dass Hysaj für ihn auf die Bank Platz nehmen wird, auch wenn er das eig verdient hätte.
MF: Daher brauchen wir 2 zentrale, die auch Bälle holen und verteilen. Da sehe ich Bare und Asllani am besten. Zumal Gjasula gegen die robuste Isländer wichtig sein wird.
Vor den 6er ein offensiverer Mittelfeldspieler, der die Stürmer mit Bällen füttert. Bajrami hat mir bisher nicht gefallen, obwohl viel von ihm erwartet wird. Cekici wäre eine Alternative, wobei er sich heute verletzt hat.
ST: Hier haben Broja und Uzuni die Nase vorne. Seferi ist nicht für das Niveau und Cikalleshi wird, ähnlich wie bei Gjasula, gegen die Isländer wichtiger sein.
Israel ist ein Gegner, der über die Technik kommt, als über Standards oder Physis, weil die letzteren Eigenschaften zeichnen die Isländer hingegen aus.
Zwei unterschiedliche Gegner, aber beide machbar.
Ich hoffe, dass wir zwei Siege einfahren und dann schön feiern können.
Ein Aufstieg in die Liga A beschert uns viel mehr Vorteile, als Nachteile! Allein die Wahrscheinlichkeit für eine Qualifikation an die EM/WM wird erhöht. Wir haben attraktivere Gegner in der Zukunft, wodurch wir dann auch automatisch mehr Einnahmen generieren und vor allem für Diaspora Kicker attraktiver werden. Dadurch steigt dann wiederum die Qualität und man kann sich auf dem Niveau etablieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von albo77 am 16.09.2022 um 22:09 Uhr bearbeitet
17.09.2022 - 09:00 Uhr
Über die Kader Nominierungen lässt sich streiten, warum nicht ein Mersinaj, Pellumbi oder Prenga statt Ajeti.
Ich meine Mersinaj müsste verletzt sein, war schließlich auch nicht im letzten Spiel von der Lok im Kader.
Bei den 2 anderen scheiden sich die Geister. Für Ajeti spricht die Erfahrung, auch innerhalb der NM. Er versteht das System. Er kennt die Spielweise von Reja und der NM. Wenn ich hier einen direkten Vergleich ziehen würde, könnte ich nicht sagen, wer stärker und besser ist. Ajeti vs Prenga und Ajeti vs Pellumbi.
Über die Spieler im DM und ZM lässt sich auch diskutieren. Selahi und die Mucollis wurden nie berücksichtigt. Cokaj, würde er einen Mehrwert bringen? Falls ja, welchen für die NM? Oder hat man sich geeinigt, dass er nicht kommt, damit er bei seinem neuen Verein Fuß fassen kann? Er ist ja nicht unverzichtbar.
Und bei Cika bin ich der Meinung, es ist richtig, dass er dabei ist. Klar schwache Liga, aber bis vor paar Tagen war er noch in der Türkei. Und so viel wird er jetzt nicht abgebaut haben. Denke, es werden auch die letzten Spiele von ihm sein, so lange er dort kickt.
Ich meine Mersinaj müsste verletzt sein, war schließlich auch nicht im letzten Spiel von der Lok im Kader.
Bei den 2 anderen scheiden sich die Geister. Für Ajeti spricht die Erfahrung, auch innerhalb der NM. Er versteht das System. Er kennt die Spielweise von Reja und der NM. Wenn ich hier einen direkten Vergleich ziehen würde, könnte ich nicht sagen, wer stärker und besser ist. Ajeti vs Prenga und Ajeti vs Pellumbi.
Über die Spieler im DM und ZM lässt sich auch diskutieren. Selahi und die Mucollis wurden nie berücksichtigt. Cokaj, würde er einen Mehrwert bringen? Falls ja, welchen für die NM? Oder hat man sich geeinigt, dass er nicht kommt, damit er bei seinem neuen Verein Fuß fassen kann? Er ist ja nicht unverzichtbar.
Und bei Cika bin ich der Meinung, es ist richtig, dass er dabei ist. Klar schwache Liga, aber bis vor paar Tagen war er noch in der Türkei. Und so viel wird er jetzt nicht abgebaut haben. Denke, es werden auch die letzten Spiele von ihm sein, so lange er dort kickt.
17.09.2022 - 20:19 Uhr
Reja ist für mich einfach ein falscher Trainer und vor allem kein Trainer für eine Nationalmannschaft die gerade junge Talente hat mit denen man mehr erreichen will. Er ist vielleicht ok für ein Serie B Team welches versuchen soll nicht ab zu steigen. Es ist die Aufgabe des FSHF zu versuchen eben keinen zweiten Panucci zu holen sondern ein Trainer mit einem Plan für die Entwicklung der Mannschaft, am besten sogar ein neues Team welches mal beim FSHF mehr Professionalität sorgt. So etwas hat ja der türkische Verband gemacht.
Ich glaube einfach nicht das es Reja jetzt gross juckt ob wir in 10 Jahren eine gute Entwicklung machen. Es wirkt auf mich als möchte er jetzt einfach sein Geld machen. Auch sein Fussball lässt einfach eine Menge zu wünschen übrig und die einzigen beiden Überraschungssiege gegen Ungarn hat er einfach Broja zu verdanken wegen seinen Einzelaktionen.
Falls Cekici ausfällt muss er meiner Meinung nach Anis Mehmeti mitnehmen. Aber ich denke den wird er nicht mal kennen. Hauptsache sein Liebling Ramadani wird spielen.
Ich glaube einfach nicht das es Reja jetzt gross juckt ob wir in 10 Jahren eine gute Entwicklung machen. Es wirkt auf mich als möchte er jetzt einfach sein Geld machen. Auch sein Fussball lässt einfach eine Menge zu wünschen übrig und die einzigen beiden Überraschungssiege gegen Ungarn hat er einfach Broja zu verdanken wegen seinen Einzelaktionen.
Falls Cekici ausfällt muss er meiner Meinung nach Anis Mehmeti mitnehmen. Aber ich denke den wird er nicht mal kennen. Hauptsache sein Liebling Ramadani wird spielen.
17.09.2022 - 22:44 Uhr
Zitat von Igli_Tare_17
Reja hat 40 Jahre Serie A Erfahrung vorsicht bei der Vorverurteilung des alten Herren!
Was Ramadani betrifft ist er absoluter Teamplayer sehr bodenständig Familienmensch und hat sich über all wo er gespielt hat richtig verhalten! Er ist Stammspieler in Schottland was ich für qualitativer halte als Spieler in der dritten Liga England!
Mehmeti muss mal ein zwei Ligen konstante Leistung bringen bevor er Ansprüche stellen kann!
Wir sind nicht mehr das Albanien von 2002!
Reja hat 40 Jahre Serie A Erfahrung vorsicht bei der Vorverurteilung des alten Herren!
Was Ramadani betrifft ist er absoluter Teamplayer sehr bodenständig Familienmensch und hat sich über all wo er gespielt hat richtig verhalten! Er ist Stammspieler in Schottland was ich für qualitativer halte als Spieler in der dritten Liga England!
Mehmeti muss mal ein zwei Ligen konstante Leistung bringen bevor er Ansprüche stellen kann!
Wir sind nicht mehr das Albanien von 2002!
Ramadani ist aber ein Fussballer für den Fussball von 2002. Wenn wir jetzt nach Familienmensch aufstellen, können wir gleich mal mit San Marino konkurrieren. Wir haben einfach sehr viele Spielertypen wie ihn. Gjasula, Abrashi, Bare und mittlerweile auch Asllani. Und wenn dann ein Cekici ausfällt, der bisschen offensiver ist, dann erhoffe ich mir einen Spieler als Ersatz der eben auch offensive Qualitäten mitbringt und nicht noch ein Brecher. Das wäre mMn ein Mehmeti. Heute wieder mit einem Tor in der Liga. Der bringt einfach Qualitäten die bei uns wenige Spieler haben. Auch wenn er nur dritte Liga in England spielt. Wo spielen den Ajeti oder Kevin Haveri die Reja auch nominiert hat?
18.09.2022 - 09:18 Uhr
An Selahi und den Mucolli Brüdern führt nichts vorbei. Die sollen endlich ihre verdiente Möglichkeit bekommen. Ramadani sehe ich auch gerne spielen. Aber eben nur als den defensivsten Mittelfeldspieler in der Aufstellung.
19.09.2022 - 19:47 Uhr
Bare, Cekici fallen wohl sicher aus, Uzuni jetzt auch in Gefahr. Reja hat Eljon Toci hochgezogen.
Wahrscheinlich werden Arbnor Mucolli und Enis Cokaj auch noch nachnominiert....
Immer wieder traurig wie wichtige Spieler kurz vor den entscheidenden Spielen ausfallen.
Immer wieder traurig wie wichtige Spieler kurz vor den entscheidenden Spielen ausfallen.
19.09.2022 - 20:39 Uhr
Zitat von GjergjKastrioti
Bare, Cekici fallen wohl sicher aus, Uzuni jetzt auch in Gefahr. Reja hat Eljon Toci hochgezogen.
Zweite dänische Liga Mucolli? Also es kann mir echt keiner weiss machen das Reja unsere Jungs wirklich verfolgen tut.
19.09.2022 - 20:47 Uhr
Zitat von GjergjKastrioti
Ansich freue ich mich für Arbnor, jedoch ist es eine Frechheit das Selahi draußen gelassen wird. Gerne beide nominieren, aber man soll Prioritäten setzen.
20.09.2022 - 08:51 Uhr
Bei Israel fehlen ebenfalls zwei wichtige Stützen: Zahevi und Solomon.
20.09.2022 - 15:45 Uhr
Zitat von Alsea_24
Zahavi und Solomon sind mit Abstand die besten Spieler von Israel. Somit Vorteil Albanien, egal wer bei uns fehlt.
Zahavi und Solomon sind mit Abstand die besten Spieler von Israel. Somit Vorteil Albanien, egal wer bei uns fehlt.
Dabbour gesellt sich wohl auch zu den fehlenden Spielern.
Das Spiel gegen Israel ist sehr entscheidend. Mit einem Sieg, könnte uns ein Unentschieden daheim gegen Israel langen, um Platz 1 einzunehmen.
Die Unruhe in der israelischen Nationalmannschaft, könnte unser Glück sein.
Wir haben vor der EM 16 das entscheidende Auswärtsspiel in Armenien gewonnen, weswegen wir uns qualifiziert hatten.
Wir haben in der letztjährigen NL die Rückspiele gewonnen, wodurch wir erst wurden.
Ich hoffe, dass wir auch diesmal es schaffen und gewinnen. Egal wie. Das wird uns nochmal einen riesen Schub geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
Gruppe 2